vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..1/26
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Terra Mystica Feuer & Eis Promolandschaften
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Ostertag Helge Drögemüller Jens
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Heeren Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 150 min 12+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Terra Mystica Feuer & Eis

Terra Mystica: Feuer & Eis Promolandschaften

 

Zwei lose Landschaftskärtchen - einmal Vulkan/Feuer, einmal Eis - als Zugabe zur Erweiterung Terra Mystica Fueer & Eis, SPIEL Essen 2014

 

Ergänzung zu Terra Mystica Feuer & Eis für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2014

Autor: Jens Drögemüller, Helge Ostertag

Grafiker: Dennis Lohausen

Web: www.feuerland-spiele.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..2/26
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Terra Nova
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Faul Andreas
  Grafik Billiau Loïc Siegmon Lukas Keutman Inga Tisch Christof Resch Andreas
  Redaktion Heeren Frank Keutman Inga
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de 2022
  Bau Spiel - Lege - Flächenmanagement
Terra Nova

Terra Nova

 

Auf Basis der Mechanismen von Terra Mystica macht man Landschaften auf dem Plan bewohnbar, bebaut sie und punktet am Ende für das größte zusammenhängende Gebiet. Fünf Runden bestehen aus je drei Phasen- Einkommen mit Macht, Aktionen und Rundenende. Einkommen hängt von gebauten Gebäuden und Vorteilsplättchen ab, Machtmanagement erfolgt durch Verschieben von Machtsteinen zwischen drei Schalen. Aktionsoptionen sind Bewohnbar machen und Bauen, Gebäude aufwerten, Schifffahrt verbessern, Brückenbau, Machtaktion, Sonderaktion oder Passen; eine Zusatzoption ist Machttausch. Am Ende jeder Runde erfolgt eine individuelle Rundenwertung, in der Schlusswertung werden Geld und Gebiete = verbundene Gebäude gewertet. Enthält Varianten für 2 Spieler.

 

Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2022

Autor: Andreas Faul

Grafiker: Loïc Billiau, Lukas Siegmon, Christof Tisch, Inga Keutmann, Andreas Resch

Redaktion: Frank Heeren, Inga Keutmann

Web: www.kosmos.de

Art #: 683382

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..3/26
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Tuscany ( Essential Edition )
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Stegmaier Jamey Stone Alan
  Grafik Sobel Beth
  Redaktion Palfreyman Ryan Heeren Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 120 min 12+ de 2018
  Setz-/Position - Lauf - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Tuscany Essential Edition

Tuscany Essential Edition

 

Eine Erweiterung zu Viticulture Essential Edition mit drei neuen Modulen, die man in beliebiger Kombination verwenden kann. Die neuen Module sind: 1. Erweiterter Spielplan - vier statt zwei Jahreszeiten, neue Bonusfelder, Erweiterte Reihenfolge Liste: Zugtabelle - beliebige Karte - Einflusskarte - Aktion Handel - Aktion Weinverkauf - Erweiterte Punkteleiste - Aufräumen und Zugposition. 2. Spezialarbeiter - man kann zwei zufällig gezogene in einer Partie ausbilden, sie verändern für den Spieler den Wert mancher Aktionsfelder. 3. Bauwerke - dauerhafte Erweiterungen für das Weingut, als Aktions-, Verstärkungs- und Einkommensbauwerke.

 

Erweiterung zu Viticulture Essential Edition für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2018

Autor: Jamey Stegmaier, Alan Stone

Gestaltung: Beth Sobel

Web: www.feuerland-spiele.de

Art.Nr. 63551

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..4/26
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Viticulture In Vino Veritas ( Mehr Besucher beim Weinbau in der Toskana )
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Rosenberg Uwe Stegmaier Jamey Stone Alan
  Grafik Rosenberg Uwe Sobel Beth
  Redaktion Rosenberg Uwe Heeren Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 13+ de 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Viticulture in VIno Veritas

Viticulture In Vino Veritas

 

Weinbau in der Toskana, man will sein Weingut zum Erfolg führen. Man teilt Arbeiter im Jahresverlauf ein, sie haben verschiedene Aufgaben je nach Jahreszeit; es gibt Wettbewerb um diese Aufgaben und wer sie zuerst erledigen kann, hat einen Vorteil. Touristen lassen sich als Helfer einsetzen, müssen aber von einem Arbeiter beaufsichtigt werden. Man baut Gebäude, pflanzt Weinstöcke und erledigt Bestellungen. Diese Erweiterung bringt 40 neue Besucher für die Weingüter.

 

Erweiterung zu Viticulture für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2016

Autor: Uwe Rosenberg, Jamey Stegmaier, Alan Stone

Grafiker: Uwe Rosenberg, Beth Sobel

Web: www.feuerland-spiele.de

Art.Nr.: 1606-660 DE

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: yes

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..5/26
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Wasserkraft
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Luciani Simone BattistaTommaso
  Grafik De Luca Antonio
  Redaktion Heeren Frank Keutman Inga Effective Media
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 14+ de 2020
  Worker Placement - Entwicklung/Aufbau
Wasserkraft

Wasserkraft

 

Vor rund einem Jahrhundert revolutioniert Tesla die Energie-Gewinnung mit seinen Erfindungen, die nun, kurz nach dem Weltkrieg, in den französischen Alpen in Form von riesigen Wasserkraftwerken umgesetzt werden und den Fortschritt einleiten sollen. In jeder der fünf Runden gilt es, am großen, drei Fluss-Täler zeigenden Spielplan (weitere) Staumauern und Rohrwerke zu errichten, um aus dem aufgestauten Wasser mittels Turbinenwerken immer mehr Energie für Fortschritt auf der Energie-Leiste zu gewinnen. Vor Platzieren der Arbeiter braucht man Turbinenhaus, Rohrleitungen, Stauseen, Wasser etc., Installationen anderer Spieler können mitgenutzt werden.

 

Interaktives Worker Placement für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerlandspiele 2020

Autor: Simone Luciani, Tommaso Battista

Gestaltung: Antonio De Luca

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr. 63569

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr it kr ru * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 3 von 3 ..6/26
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Zwischen zwei Schlössern
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Rosset Ben O'Malley Matthew
  Grafik Dabrowiecka Agnieszka Bevon Laura Kordowski Bartlomiej
  Redaktion Palfreyman Ryan Heeren Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 60 min 10+ de 2018
  Lege - Setz-/Position - Kooperativ
Zwischen zwei Schlössern

Zwischen zwei Schlössern

 

König Ludwig will neue Schlösser und man arbeitet kooperativ an einem Schloss gemeinsam mit seinem linken Nachbarn und einem zweiten mit dem rechten Nachbarn. Zu Beginn einer Runde zieht man neun Plättchen. Pro Zug wählt man zwei Raumplättchen und gibt die restlichen weiter. Dann werden die Plättchen aufgedeckt und man entscheidet mit beiden Nachbarn, in welches Schloss der Raum entsprechend der Legeregeln gelegt wird - als neues Stockwerk oder zur Vergrößerung. Drei gleiche Raumtypen bringen Boni. Nach zwei Runden werden die Schlösser einzeln gewertet, für jeden Spieler zählt aber nur das Schloss mit der geringeren Punktezahl.

Enthält Version für zwei Spieler

 

Kooperatives Legespiel für 3-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2018

Autor: Ben Rosset, Matthew O‘Malley

Gestaltung: Agnieszka Dabrowiecka, Laura Bevon, Bartlomiej Kordowski

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr. 63552

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Zwei oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it pt pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel