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FREUNDE | ||||||
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Fuji | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Warsch Wolfgang | |||||
Grafik | Santiago Emerson | |||||
Redaktion | Heeren Frank Palfreyman Ryan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2018 | ||
Würfel - Kooperativ | ||||||
Fuji
Abenteurer flüchten vor den Lavaströmen des Fuji. Man hat Charakter + Fähigkeit mit Ausrüstung in einer Landschaft laut Szenario mit Schwierigkeitskarte. Ein Feld kann nur mit erzielter Würfelvorgabe - Farbe und Augenzahl aus mehreren Würfeln - und mit höherem Wert passender Würfel als die beiden Nachbarn betreten werden. Alle würfeln hinter dem Sichtschirm - diskutieren Bewegung ohne Nennung von Zahlen oder Durchschnitt und nutzen Ausrüstung - würfeln eventuell neu - nutzen nochmals Ausrüstung - bewegen Figuren und verlieren eventuell Ausdauer - Lava breitet sich aus. Wird ein Abenteuer von Lava überrollt oder ist erschöpft, haben alle verloren.
Kooperatives Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2018 Autor: Wolfgang Warsch Gestaltung: Weberson Santiago Art. Nr. 63555
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es it * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Gaia Project ( Ein Terra Mystica Spiel ) | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Ostertag Helge Drögemüller Jens | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Heeren Frank | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 150 min | 14+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Gaia Project
Als eines von 14 Völkern will man Planeten mit passender Umgebung kolonisieren. In sechs Runden entwickelt man sein Volk in Phasen: 1. Einkommen - neue Ressourcen von Völkertableau, Rundenbooster, Technologieplättchen und Forschungsfortschritt. 2. Gaia - Machtsteine im Machtkreislauf bewegen, er ist Zentralelement des Spiels. 3. Aktionen - Mine errichten, Gaia-Projekt starten, Gebäude aufwerten, Allianz gründen, Forschungsfortschritt, Macht- und Q.I.C Aktionen, Sonder- oder passive oder freie Aktionen oder Passen. Machtgewinn erfolgt auch aus Mitspieler-Aktionen. 6. Rundenende. Nach zwei Schlusswertungen gewinnt man mit den meisten Punkten.
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2017 Autor: Helge Ostertag, Jens Drögemüller Gestaltung: Dennis Lohausen Art. Nr. 63538
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cn de en it nl pl pt * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Gloomhaven Forgotten Circles | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Cwertetschka Marcel Childres Isaac | |||||
Grafik | Elichev Alexandr McDowell Josh T. Nebot Alvaro | |||||
Redaktion | Heeren Frank | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2019 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Gloomhaven Forgotten Circles
Nach den Ereignissen in Gloomhaven bringt eine mysteriöse Prophetin düstere Vorzeichen und fürchterliche Feinde. In einem Abenteuer aus 20 Szenarien muss eine Katastrophe abgewendet werden, man kann aber auch mit Hilfe der Prophetin seine eigene Agenda verfolgen. Die Aesther Prophetin ist eine neue Klasse, dazu kommen sieben neue Monsterarten einschließlich dreier mächtiger Bosse und Neues bei Orten, Gegenständen, Weg-Ereignissen, Stadt-Ereignissen, Riss-Ereignissen und freischaltbaren Umschlägen. Die Szenarien finden sich auf mehreren Seiten für mehr Dynamik und überraschende Begegnungen. Die Erweiterung erfordert das Grundspiel.
Erweiterung zu Gloomhaven für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2019 Autor: Marcel Cwertetschka, Isaac Childres Gestaltung: Alexandr Elichev, Josh McDowell Web: www.feuerland-spiele.de Art.Nr.: 63560
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Haus der Sonne | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Racky Florian Klerner Marc | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Heeren Frank | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 12+ | de | 2015 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Haus der Sonne
Rund um den Vulkan - der Sage nach das Haus der Sonne, in dem die Strahlen gefangen sind - geht man seinen Geschäften nach um König von Haleakala zu werden. Man setzt Zahlenscheiben auf Strandfelder und sichert sich damit Aktionen. Danach bewegt man einen Schamanen oder das Fischerboot. An dessen neuem Standort gibt es Karten für Statuenbau oder Wertung. Nach jeder Runde bricht der Vulkan aus, danach erfolgt eine Wertung für Statuen, Fischkörbe, Perlen, Nautilus und Wertungskarten, sie gehen zurück und müssen für die zweite Runde neu gekauft werden. Nach zwei Runden und Wertungen gewinnt man mit den meisten Punkten.
Aufbauspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2015 Autor: Florian Racky, Mark Klerner Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.feuerland-spiele.de Art.Nr. 61853
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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La Famiglia The Great Mafia War | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele / Capstone Games | |||||
Autor | Thiel Maximilian Maria | |||||
Grafik | Santiage Weberson Tisch Christof Resch Andreas | |||||
Redaktion | Heeren Frank Winkelhaus Bastian Lochner Gideon Schlösser Stefan | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4 | ca. 180 min | 16+ | de en | 2023 | ||
Konflikt/Simulation - Flächenmanagement - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
The Great Mafia War
Serie: Red Label
Konflikt- und Mehrheitenspiel für 4 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2023 Redaktion: Bastian Winkelhaus, Frank Heeren, Gideon Lochner, Stefan Schlösser Gestaltung: Weberson Santiago Christoph Tisch, Andreas Resch Art. Nr. 31020
Zielgruppe: Experten Spezial: 4 Spieler
Version: de en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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New York Zoo | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Wermke Felix Männl Alice | |||||
Redaktion | Heeren Frank | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2020 | ||
Lege - Flächenmanagement | ||||||
New York Zoo
Im Tierpark legt man Gehege an, bringt neue Tiere in den Park und zieht deren Junge auf. Wer als Erster alle braunen Felder seines Zoos mit Gehegen und Attraktionen belegt, gewinnt. Man hat zwei Starttiere in freien Häusern im Zoo, der Aktionsstreifen ist mit Gehegeplättchen bestückt. In seinem Zug bewegt man den Elefanten auf eine Ausbuchtung, dessen dort vorhandenes Gehege man einbauen kann, oder auf ein Tiererwerbsfeld, führt die entsprechende Aktion durch - Gehege einbauen und Tiere dorthin bewegen oder Tiere nehmen - und vermehrt gegebenenfalls Tiere. Ein Gehege kann nur Tiere gleicher Art enthalten, gefüllte Gehege bringen Attraktionen zum Einbau in den Zoo. Mit Solo-Variante
Legespiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2020 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Felix Wermke, Alice Männl Art. Nr.: 63572
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cz de en es fr it nl pl ru * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Parks | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Audubon Henry | |||||
Grafik | Shuler Mattox Boneyard J.P. Fifty-Nine Parks Print Series | |||||
Redaktion | Heeren Frank Keutman Inga Effective Media | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 70 min | 10+ | de | 2020 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Parks
Entlang von Wanderwegen sammelt man Erinnerungen und Ressourcen. Ein Wanderweg liegt aus, das Spielbrett ist mit Parkkarten, Ausrüstungskarten, Feldflaschenkarten und Jahreszeitenkarten bestückt und man wählt eine Vorsatzkarte aus. In seinem Zug setzt man einen seiner zwei Wanderer auf einen Streckenabschnitt Richtung Ausstieg und führt dessen Aktion aus - Marker nehmen (Maximum 12) - Marker tauschen, Fotos, Feldflaschen, Wildtiere etc. Am Ende des Wegs kann man einen Park reservieren, Ausrüstung kaufen oder mit gesammelten Erinnerungen und Ressourcen einen Park besuchen. Sind alle vier Jahreszeiten erledigt, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus besuchten Parks, Fotos und erfüllten Vorsätze.
Sammel- und Worker Placement Spiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2020 Autor: Henry Audubon Gestaltung: Fifty-Nine Parks Web: www.feuerland-spiele.de Art. Nr.: 463570
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Scythe: Aufstieg der Fenris | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Stegmaier Jamey Devinaspre Ryan Lopez | |||||
Grafik | Rozalski Jakub | |||||
Redaktion | Palfreyman Ryan Heeren Frank | |||||
Zufall | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-7 | ca. 75 min | 14+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Scythe Aufstand der Fenris
Abschluss der Erweiterungstrilogie, aber unabhängig von den beiden anderen Erweiterungen nutzbar; als Kampagnen-Erweiterung aus acht aufeinanderfolgenden Episoden zu spielen oder ohne Kampagne als modulare Erweiterung, man nutzt die Module in beliebiger Kombination; die Module sind auch mit den anderen Erweiterungen kompatibel. In der Kampagne kommen die Module nach und nach ins Spiel. Module sind Mech-Modifikationen, Infrastruktur-Modifikationen; Kriegs-Erfolgsleiste, Rivalen, Frieden-Erfolgsleiste, Bündnisse, Vesna-Fraktion, Fenris-Fraktion, Tesla, Erfolgsplättchen, Mad Tesla und die Horde. Mit Automa-Regeln auch solo spielbar.
Erweiterung zu Scythe für 1-7 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2018 Autor: Janey Stegmaier, Ryan Lopez Devinaspre Gestaltung: Jakub Rozalski Art. Nr. 63550
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it hu pl ru * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Terra Mystica Die Händler | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | James Ataei Eduardo Andrade Ostertag Helge Drögemüller Jens | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Heeren Frank | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 14+ | de | 2019 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Terra Mystica Die Händler
Die Völker von Terra Mystica sind an eine Terrainart gebunden, sie können nur in passender Landschaft bauen. Sollten direkte Nachbarn ebenfalls Häuser errichten oder ausbauen, gewinnen sie an Macht. Sechs Runden bestehen aus Einkommen, Aktionen und Kultbonus mit Rundenvorbereitung; man punktet für Bauten, Boni, Terraforming, Gebäudetypen, Schifffahrtsverbesserung und Stadtgründung sowie Völkereigenschaften und in Mehrheitenwertungen bei Spielende. Die Händler bringt Seefahrt und Schiffsbau ins Spiel, man kann eine Werft errichten und vier neue Günste und drei Rundenbonuskarten bringen Schifffahrt und Handel und 12 Wertungsplättchen eröffnen neue Möglichkeiten. Seen und Fjorde sind zwei neue Spielpläne.
2. Erweiterung zu Terra Mystica für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2021 Autor: James Ataei, Eduardo Andrade, Jens Drögemüller, Helge Ostertag Web: www.feuerland-spiele.de Art.Nr.: 63564
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cs de en es fr it ko nl pl pt zh * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Terra Mystica Feuer & Eis | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Ostertag Helge Drögemüller Jens | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Heeren Frank | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 150 min | 12+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Terra Mystica: Feuer & Eis
Die Völker von Terra Mystica sind an eine Terrainart gebunden, sie können nur in passender Landschaft bauen. Sollten direkte Nachbarn ebenfalls Häuser errichten oder ausbauen, gewinnen sie an Macht. Sechs Runden bestehen aus Einkommen, Aktionen und Kultbonus mit Rundenvorbereitung; man punktet für Bauten, Boni, Terraforming, Gebäudetypen, Schifffahrtsverbesserung und Stadtgründung sowie Völkereigenschaften und in Mehrheitenwertungen bei Spielende. Die Erweiterung bringt neue Fraktionen: Yetis als Meister der Macht, Frostfeen die ihre Tempel anbeten, Geweihte mit Focus auf ihren Kults und Drachenmeister, die Vulkane erschaffen. Dazu kommen Flussläufer und Gestaltwandler, die sich nicht an die Regel - ein Volk, eine Landschaft - halten. Mit je einer Promolandschaft Vulkan und Eis
Erweiterung zu Terra Mystica für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2014 Autor: Jens Drögemüller, Helge Ostertag Web: www.feuerland-spiele.de Art.Nr.: 41374
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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