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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alhambra Das Würfelspiel
  Verlag Queen Games
  Autor Henn DIrk
  Grafik Hartwig Jo
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ 2006
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Alhambra Das Würfelspiel

Alhambra Das Würfelspiel

 

Alhambra Das Würfelspiel ist ein eigenständiges Spiel in der Spielefamilie um Palast von Alhambra. Jeder Spieler hat 8 Gebäude-Würfel und drei Versuche, um die Alhambra neu zu erschaffen. Nach jedem Wurf legt man Würfel aus, nach Ende der Würfe markiert man das Resultat in der Spalte für Gebäude und Anzahl der Würfe. Haben alle Spieler ihre Steine gesetzt, werden die Gebäudesteine für jede Sorte für die beiden bestplatzierten Spieler vorwärts gezogen. Nach Runde 1, 3 und 5 werden die Positionen der Gebäudesteine für Siegpunkte ausgewertet. Die Variante Alcazaba verwendet Gebäudeplättchen aus dem Originalspiel.

 

Würfelspiel * Spielefamilie: Alhambra * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dirk Henn * ca. 60 min * 6038, Queen, Deutschland, 2006 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Carat ( Das Taktik-Spiel von Dirk Henn )
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Hartwig Jo Bohr Christian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 1998
  Familie - Lege - Setz-/Position
Carat

Carat

 

Die achteckigen Felder zeigen Diamanten in unterschiedlichen Farben und Carat-Werten. Die Punktechips werden auf dem Spielplan verteilt und dann legt man die Diamanten-Karten so an, dass sie an mindestens eine bereits gelegte Karte grenzen. Wird ein Punkte-Chip eingeschlossen, werden die Punkte vergeben und der Chip umgedreht, die Punkte bekommt der Spieler, der in seiner Farbe die meisten Carat um den Chip gelegt hat. Der Wert des Chips wird immer mit der Anzahl der Farben um den Chip multipliziert.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Dirk Henn * ca. 60 min *  6009, Queen, Deutschland, 1998 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der dreizehnte Holzwurm
  Verlag Queen Games
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Hartwig Jo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Kreativität
  Wissen
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  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 1998
  Karten - Familie
Der dreizehnte Holzwurm

Der dreizehnte Holzwurm

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren von

Fünf Kartenreihen liegen auf Tisch, angelegt wird eine Karte, deren Nummer größer sein muß als die Anzahl der Karten in dieser Reihe. Andernfalls zieht der Spieler eine Karte vom Strafstapel und nimmt die andere Reihe. Es gewinnt, wer am Ende die meisten Karten auf der Hand hat, alle ungeraden Zahlen sind negativ!

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Michael Kiesling * ca. 30 min * 6051, Queen, Deutschland, 1998 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Palast von Alhambra ( Jubiläumsedition mit exklusivem Spielmaterial )
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Tisch Christof Hartwig Jo
  Redaktion Dietrich Bernd
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
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  Gedächtnis
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...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ de 2008
  Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Der Palast von Alhambra Jubiläumsedition

Der Palast von Alhambra Jubiläumsedition

 

Die besten Bautrupps aus Europa und Arabien wollen ihre Kunst unter Beweis stellen und eine Alhambra bauen.  4 Gebäudeteile stehen im Bauhof zur Verfügung, jedem Spieler werden Geldkarten bis zum Wert 20 oder darüber zuteilt, 4 Geldkarten liegen offen neben dem Bauhof. Das Restgeld wird in 5 Stapel geteilt, in den 2. und 4. werden Wertungskarten eingemischt und die Stapel dann übereinander gelegt. Der Spieler am Zug kann entweder Geld nehmen, Gebäudeplättchen kaufen und platzieren oder die eigene Alhambra umbauen. Bei Kauf gibt es kein Wechselgeld, wer den Kaufpreis passend hat, kommt noch mal dran. Bei den Wertungen punktet man für die meisten Plättchen einer Sorte und das längste Stück der Außenmauer. Wer am Ende die meisten Punkte erreicht hat, gewinnt.

 

Neuauflage, Erstauflage 2003 als Alhambra bei Queen Games, #6026

 

Legespiel mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dirk Henn * Grafik: Christoph Tisch, Jo Hartwig * ca. 60 min * 6036, Queen, Deutschland, 2008 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Palast von Alhambra Die Macht des Sultans ( die 5. Erweiterung )
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk Panning Wolfgang
  Grafik Hartwig Jo
  Redaktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ de 2008
  Lege - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Palast von Alhambra Die Schatzkammer des Kalifen

Der Palast von Alhambra Die Macht des Sultans

 

Fünfte Erweiterung zum Legespiel mit Bauthema

Die 4 Module können beliebig mit dem Grundspiel und den Modulen der anderen vier Erweiterungen kombiniert werden.

Die Karawanserei bringt Kleingeld für passendes Bezahlen. Die Künste der Mauren belohnen den Kauf gleich teurer Gebäude mit zusätzlichen Siegpunkten. Die Macht des Sultans erlaubt den gezielten Zugriff auf Gebäude und Die Neuen Wertungskärtchen bringen namensgerecht neue Punktewerte für die Gebäudearten.

 

Ergänzung zum Legespiel mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Dirk Henn und Wolfgang Panning * ca. 60 min * 6034, Queen, Deutschland, 2008 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Palast von Alhambra Die Schatzkammer des Kalifen ( die 4. Erweiterung )
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk Panning Wolfgang
  Grafik Hartwig Jo
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ 2006
  Lege - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Palast von Alhambra Die Schatzkammer des Kalifen

Der Palast von Alhambra Die Schatzkammer des Kalifen

 

Vierte Erweiterung zum Legespiel mit Bauthema

Die 4 Module können beliebig mit dem Grundspiel und den Modulen der anderen drei Erweiterungen kombiniert werden. Die Schatzkammer bietet Schatztruhen zum Kauf als eine der Zugmöglichkeiten, man bezahlt mindestens 8 in beliebiger Kombination, sie kommen auf farblich passende Gebäude. Wer Truhen nicht platzieren kann, gibt sie weiter, am Ende gibt es Punkte für die Anzahl der Truhen. Die Baumeister werden an Spieler ausgegeben und in die Geldkarten eingemischt, man kann sie als Geldkarte 3 verwenden oder sie bringen am Ende des Zuges einen zusätzlichen Umbauzug. Die Bazare können wie Gebäude gekauft werden und müssen passend bezahlt werden, sie punkten nur in der letzten Wertung mit farblich passenden benachbarten Gebäuden.  Die Angriffskarten verursachen Punkteabzug bei ungeschützten Gebäuden, mit Kundschafterkarten kann man die Angriffskarten anschauen.

 

Ergänzung zum Legespiel mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Dirk Henn und Wolfgang Panning * ca. 60 min * 6033, Queen, Deutschland, 2006 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die abenteuerliche Reise der Hobbits ins Reich der Ringgeister ( Nach "Der Herr der Ringe von J.R.R.Tolkien )
  Verlag Laurin Verlag
  Autor Hartwig Jo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ 1992
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Lauf
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Gärten der Alhambra
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Hartwig Jo
  Redaktion
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  Taktik
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2004
  Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Die Gärten der Alhambra

Die Gärten der Alhambra

 

Die Gärten der Alhambra sollen mit Zitronen- und Orangenbäumen, Palmen und Lavendel begrünt werden und so geschickt angelegt werden, dass sie möglichst viele Palastgebäude umringen, ein Turm ist interessanter als ein Serail und die Gemächer wertvoller als die Arkaden. Wer dran ist legt seinen Gartenstein auf ein leeres Feld und nimmt sich einen neuen, ein neu gelegter Stein muss an einen bereits liegenden Stein angrenzen. Ist ein Gebäude vollständig umschlossen wird gewertet, es punktet, wer die meisten Bäume um den Gebäudestein pflanzen konnte.

 

Überarbeitete Neuauflage von

Carat, db-Spiele, 1993

 

Legespiel mit Bauthema * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Dirk Henn* ca. 60 min * 6039, Queen, Deutschland, 2004 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher Spielepreis
  Die Händler ( Aufstieg oder Fall )
  Verlag Queen Games
  Autor Kramer Wolfgang Ulrich Richard
  Grafik Hartwig Jo
  Redaktion
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  Gedächtnis
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 1999
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Setz-/Position
Die Händler

Die Händler

 

Vor der ersten Runde wird ein Geschäft eröffnet, dann kaufen die Spieler Waren, lagern sie in Lagerhäusern, feilschen um Fuhrwerke und verkaufen den Ladeplatz darauf an die Konkurrenz, am Zielort werden die Waren verkauft, der Gewinn fließt in den Erwerb von ansehen, dessen Erhalt aber hohen Aufwand erfordert. Am Schluss gewinnt der Spieler mit der höchsten Position auf der Ständetafel.

 

Deutscher Spielepreis 1999 Platz 5

 

Positions- und Logistikspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Richard Ulrich * ca. 60 min * 6011, Queen, Deutschland, 1999 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Kette von Saba
  Verlag Queen Games
  Autor Ebel Martin
  Grafik Rottermund D. Hartwig Jo
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 45 min 8+ 1997
  Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung
Die Kette von Saba

Die Kette von Saba

 

Ursprünglich vom Autor selbst unter dem Titel "Das Collier der Königin von Saba" verlegt. Die Trümmer des jahrtausendealten Kolliers der sagenhaften Königin von Saba sind aufgetaucht und ein reicher Scheich möchte sie seiner Angebeteten schenken - wer hilft ihm, die Stücke zusammenzufügen. In der ersten Spielphase werden die Bruchstücke per Versteigerung erworben, man kann sie für die doppelte Prämie sofort auslegen oder für später aufheben, in der Legephase später gibt es Prämien entsprechend der Anzahl bereits ausgelegter Karten, an die der neu gelegte Teil grenzt. Die Löwenköpfe können jeden andere Karte ersetzen, Karten die keinen Platz mehr finden, gelten als Fälschungen, sie werden ohne Prämie neben dem Brett ausgelegt. Ist die Kette vollständig gelegt, gewinnt der Spieler mit der höchsten Geldsumme.

 

Auktions- und Legespiel * 3-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Martin Ebel * ca. 60 min *  6008, Queen, Deutschland, 1997 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

 

 

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