vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..1/24
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Timbuktu
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Hartwig Jo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ 2005
  Setz-/Position - Rennspiel
Timbuktu

Timbuktu

 

Der Weg nach Timbuktu verläuft in Etappen mit Halt in Oasen. Es sind immer so viele Etappen wie Mitspieler, und alle versuchen mit Hilfe ihrer Kamel-Karawanen die wertvollsten Waren nach Timbuktu durchzubringen, aber in jeder Oase lauern Diebe. Jede Karawane muss mindestens drei verschiedene Waren mit sich führen, und die Spieler wissen vorher von einem Diebstahl, wo er passiert und welche Waren gestohlen werden. Dementsprechend versucht jeder seine Karawane zu ziehen und wenn möglich die Waren vor Diebstahl zu schützen. Je mehr Waren durch Diebstahl aus dem Spiel gehen, desto wertvoller sind die verbliebenen Waren bei Spielende.

 

Lauf- und Positionsspiel * 3-5 Spieler * ab 10 Jahren * Autor: Dirk Henn * Grafik: Jo Hartwig * ca. 60 min * 6043, Queen, Deutschland, 2005 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..2/24
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Toledo
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wallace Martin
  Grafik Hartwig Jo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2008
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Toledo

Toledo

 

Jeder Spieler repräsentiert eine Familie von Schwertschmieden aus Toledo, sie erwerben Metall und Edelsteine und machen daraus in den Schmieden Schwerter, die sie in den Alcazar bringen und dadurch Ruhm ernten. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Ruhmespunkten, Ruhm gibt es auch für den Erwerb von EL Greco Gemälden. Wer dran ist kann entweder 2 Geldkarten nehmen oder 1 Geschäftetafel legen oder eigene Figuren bewegen und Spielfelder nutzen oder 1 eigene Figur zur Kathedrale zurücksetzen. Hat ein Spieler drei oder mehr Figuren im Alcazar beginnt die Schlussrunde mit einem Zug für jeden anderen Spieler. Dann gibt es Ruhmespunkte für Schwerter, Gemälde und Edelsteine.

 

Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Martin Wallace * Grafik: Jo Hartwig * Redaktion: TM Spiele * 690366, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..3/24
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tombouctou
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Hartwig Jo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ de it fr nl 2006
  Setz-/Position - Rennspiel
Tombouctou

Tombouctou

 

Der Weg nach Timbuktu verläuft in Etappen mit Halt in Oasen. Es sind immer so viele Etappen wie Mitspieler, und alle versuchen mit Hilfe ihrer Kamel-Karawanen die wertvollsten Waren nach Timbuktu durchzubringen, aber in jeder Oase lauern Diebe. Jede Karawane muss mindestens drei verschiedene Waren mit sich führen, und die Spieler wissen vorher von einem Diebstahl, wo er passiert und welche Waren gestohlen werden. Dementsprechend versucht jeder seine Karawane zu ziehen und wenn möglich die Waren vor Diebstahl zu schützen. Je mehr Waren durch Diebstahl aus dem Spiel gehen, desto wertvoller sind die verbliebenen Waren bei Spielende.

Internationale Ausgabe, deutsch, französisch, italienisch, holländisch

 

Lauf- und Positionsspiel * 3-5 Spieler * ab 10 Jahren * Autor: Dirk Henn * Grafik: Jo Hartwig * ca. 60 min * 60431, Queen, Deutschland, 2006 *** Queen Games *  www.queen-games.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 3 von 3 ..4/24
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Trajan
  Verlag Ammonit Spiele
  Autor Feld Stefan
  Grafik Hartwig Jo
  Redaktion Dietrich Bernd
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de 2011
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel