Seite 12 von 16 ..1/157 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Port Royal Lisäosa ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Lautapelit | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Franz Klemens Kattnig Andrea Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 50 min | 8+ | dk se fi no | 2017 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Seite 12 von 16 ..2/157 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Port Royal Uitbreiding | ||||||
Verlag | 999 Games | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Franz Klemens Kattnig Andrea Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 50 min | 8+ | nl | 2019 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Port Royal Uitbreiding Port Royal Ein Auftrag geht noch
Das Geschehen im Hafen wird intensiver: Zu den Expeditionsaufrufen kommen Aufträge, die man in zwei Varianten entweder allein oder gemeinsam gegen die Zeit erfüllen kann; den Zeitrahmen gibt ein Zeit-Kartenstapel - mit einer Höhe in Relation zu den Auftragssiegeln - vor, von dem pro Zug eine Karte gezogen wird. Unterstützung kommt von den neuen Personen und Schiffen - Kontoristen für das Nehmen von einer Karte mehr ohne Bezahlung an den aktiven Spieler; Kanoniere für Geld auf Basis von Schiffen in der Hafenauslage, Vizeadmiral für Münzen pro Vizeadmiral auf Basis von Karten in der Hafenauslage und zwei neue Schiffe pro Farbe.
Erweiterung zu Port Royal für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: 999 Games 2019 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Klemens Franz, Andrea Kattnigg, Hans-Georg Schneider Web: www.999games.nl Art.Nr. 999-POR002
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: nl * Regeln: de en nl und viele mehr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 12 von 16 ..3/157 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Port Royaliaa ( Port Royal ) | ||||||
Verlag | Kaissa | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Franz Klemens Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 50 min | 8+ | gr | 2014 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Port Royaliaa - Port Royal
Karten zeigen Schiffe, Personen etc., dazu Schwerter und Einflusspunkte. Man deckt Karten einzeln auf und entscheidet jeweils über aufhören oder aufdecken. Expeditionen legt man getrennt aus. Hört man auf, kann man selbst und dann alle anderen eine der aufgedeckten Karten nehmen; Schiffe bringen Karten als Geld (!), Personen für Vorteile bezahlt man. Macht man weiter und ein identisches Schiff taucht auf, das man nicht mit Schwertern auf seiner Kartenauslage abwehren kann, endet der Zug sofort. Kann man die nötigen Karten abgeben, nimmt man die entsprechende Expedition. Wer 10 Punkte auf Karten und mindestens eine Expedition besitzt, gewinnt.
Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kaissa Games 2014 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Klemens Franz, Hans-Georg Schneider Art.Nr. KA111632
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: gr * Regeln: cz de en gr jp nl pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 12 von 16 ..4/157 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Pyramidion | ||||||
Verlag | White Goblin Games | |||||
Autor | Gervais Yannick | |||||
Grafik | Schlemmer Oliver Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de en fr nl | 2012 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Pyramidion
Bau der Cheops-Pyramide; man ist Vormann und verantwortlich für den Nachschub beim Bau der Pyramide und nutzt Kontakte zu Kaufleuten, Verhandlern und Schergen um Boote zu organisieren. Boote segeln nur Richtung Giza wenn sie bis zur vollen Kapazität beladen sind. Die acht Phasen einer Runde sind Bootskarten erneuern - Ressourcen verteilen - um Ressourcen verhandeln - Charakterkarten verteilen - Orte aktivieren und umsetzen, dies ist mit der wichtigste Teil einer Runde - Zugreihenfolge - Boot beladen - Rundenende. Wer zehn Siegpunkte sammelt, gewinnt.
Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: White Goblin Games 2012 Autor: Yannick Gervais Gestaltung: Oliver Schlemmer, Hans-Georg Schneider Art.Nr. 30076 0
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 12 von 16 ..5/157 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Queendomino | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Cathala Bruno | |||||
Grafik | Bouquet Cyril Wiese Jens Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 8+ | de | 2017 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Worker Placement | ||||||
Queendomino
Kingdomino mit Königin und neuen Features. Die Grundregeln gelten, neu ins Spiel kommen Geld, eine neue Landschaft Bauplatz, Türme und Königin sowie Ritter und Gebäudeplättchen samt Tableau. Wer einen Bauplatz legt, kann ihn gegen Geld mit einem Gebäudeplättchen vom Tableau für Türme, Ritter und Siegpunkte überbauen. Ein oder zwei Ritter kann man auf das neu gelegte Plättchen setzen und Steuern eintreiben. Der Drache kann mit Geld bestochen werden und zerstört ein Gebäude am Tableau. Die Mehrheit an Türmen im Reich bringt die Königin, sie verringert Gebäudekosten und ist am Ende eine Krone im größten Gebiet wert. Mit Kingdomino zu kombinieren.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Bruno Cathala Gestaltung: Cyril Bouquet, Jens Wiese, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57130G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 12 von 16 ..6/157 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Quest Zeit der Helden Angriff der Orks | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Dotor Alexander Eisenmann Brigitte Franck Stefan Grashoff David Kopf Matthias Nathmann Daniel | |||||
Grafik | Schneider Hans-Georg Team | |||||
Redaktion | Dotor Alexander Wiesler André | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | de | 2010 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Quest Zeit der Helden Angriff der Orks
Fantasy-Abenteuer am Spieltisch, ein Spieler verkörpert den Questmaster, der dem Rest der Spieler, die die Helden verkörpern, alle Herausforderungen in den Weg stellt. Die einzelnen Abenteuer bauen aufeinander auf, sowohl Helden als auch Questmaster werden stärker und damit das Spielerlebnis intensiver. Die Entwicklung der Helden kann dann mit kommenden Erweiterungen fortgesetzt werden. Der Spielverlauf eines Abenteuers ist in Abschnitte geteilt, die entsprechend den Anweisungen abgehandelt werden.
Abenteuer-Spiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Alexander Dotor, Brigitte Eisenmann, Stefan Franck, David Grashoff, Matthias Kopf, Daniel Nathmann, André Wiesler * Gestaltung: Hans-Georg Schneider, Sascha Rost, Rita Geers, Black Flag Studio * Redaktion: André Wiesler, Alexander Dotor * 65000G, Pegasus, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
|
||||||
Seite 12 von 16 ..7/157 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Quest Zeit der Helden Der Dunkle Kult | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Dotor Alexander E isenmann Brigitte Schott Peter | |||||
Grafik | Schneider Hans-Georg Rost Sascha Andy Alexander Edi Rizky Wasisto Hody Satya | |||||
Redaktion | Dotor Alexander Wiesler André | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-9 | ca. 90 min | 10+ | de | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Quest Zeit der Helden Der dunkle Kult
Fantasy-Abenteuer pur, ein Spieler als Questmaster stellt den anderen alle Herausforderungen in den Weg. Die einzelnen Abenteuer bauen aufeinander auf, sowohl Helden als auch Questmaster werden stärker und damit das Spielerlebnis intensiver. Diese Erweiterung bringt vier neue Helden ins Spiel, sie nutzen auch List und Verhandlungsgeschick und das neue Spielelement Dialog im Kampf gegen vier neue Erzschurken und den gigantischen Drachen. Wer mag, spielt mit seinem Helden aus dem Grundspiel. Der Spielverlauf eines Abenteuers ist in Abschnitte geteilt, die entsprechend den Anweisungen abgehandelt werden.
Erweiterung zu Quest: Angriff der Orks für 2-9 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2011 Autor: Brigitte Eisenmann, Alexander Dotor, Peter Schott Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 65010 G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 12 von 16 ..8/157 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Revolution | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | duBarry Philip | |||||
Grafik | Stephan Claus Williams Ben Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Thygra Spiele-Agentur | |||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2010 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Revolution
Man bietet geheim um Einfluss auf die Inhaber wichtiger Positionen, man heuert Spione an, erpresst den Stadtrat, verteilt Flugblätter, doch Loyalität ist nicht garantiert. Jede Spielrunde besteht aus den Phasen Spionieren, Bieten, Auswerten und Spenden sammeln, es agieren immer alle Spieler gleichzeitig. Sind alle Felder in allen Bereichen durch Gefolgsleute besetzt, endet das Spiel sofort, die Spendenphase entfällt. Man bekommt nun Unterstützungspunkte für die Bietmarken der letzten Runde und die Bereiche auf dem Plan, wer die meisten Unterstützungspunkte hat, gewinnt.
Aufbauspiel mit Politikthema * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Philip duBarry * Gestaltung: Claus Stephan, Ben Williams, Hans-Georg Schneider * 51710G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
|
||||||
Seite 12 von 16 ..9/157 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Revolver | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Chaplin Mark | |||||
Grafik | Nieto Chechu Carrascosa Xavier Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Schönheiter Benjamin Thygra Spiele-Agentur | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | de | 2013 | ||
Karten - 2-Personen | ||||||
Revolver
Ein Spieler soll als Colonel Ned McReady die Gang von Jack Colty, dem anderen Spieler, nach einem Banküberfall der Gerechtigkeit überantworten. McReady gewinnt, wenn alle Mitglieder der Colty Gang eliminiert sind, Colty und seine Gang gewinnen wenn Jack Colty den 3:15 Express aus Rattlesnake erreicht oder überlebt (er kann ihn entgleisen lassen!) oder alle 12 Marker von der Karte „Mexikanische Grenze“ entfernt. Jeder Spieler hat sein Deck; fünf Karten liegen als Konfliktort und Zeitlinie aus. Ein Zug besteht aus Rundenmarker versetzen (Colty), zwei Karten ziehen, Karten spielen und Angriff (McReady). Spielt man Karten, kann man beliebig viele an die eigene Seite des aktuellen Konfliktorts legen, die Kosten dafür bezahlt man mit anderen Karten aus der Hand in den eigenen offenen Ablagestapel.
Kartenspiel mit Wertevergleich für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2013 Autor: Mark Chaplin Gestaltung: Chechu Nieto, Xavier Carrascosa, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51895G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 12 von 16 ..10/157 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Rialto | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Resch Andreas Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Bruhn Ralph | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de en | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Rialto
Als venezianischer Adeliger platziert man Ratsherren in den Stadtteilen für Einfluss beim Dogen; Stadtteile sind wertvoller, wenn sie über Brücken verbunden sind anstatt über Gondeln, also wollen alle darauf Einfluss nehmen. In sechs Runden aus drei Phasen ist jeder Phase eine Gebäudefarbe zugeordnet; in Phase I - grün -bekommt man Karten und behält 7 von 8, in Phase II – gelb - spielt man Karten und in Phase III nutzt man blaue Gebäude, aktiviert durch eine Goldmünze. Man gewinnt mit den meisten Punkten aus Münzen und Ratsherren im Vorrat, Gebäuden und Mehrheitswertungen der Ratsherren in Stadtteilen.
Worker Placement Spiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus 2013 Autor: Stefan Feld Gestaltung: Andreas Resch, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 50105G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||