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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fliegen naschen
  Verlag Clicker Spiele
  Autor Riedel Stephan Weisser Gabi
  Grafik Halali
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ 2006
  Setz-/Position
Fliegen naschen

Fliegen naschen

 

Die Spieler springen mit ihren Fröschen von Seerosenblatt zu Seerosenblatt und suchen die Seerose aus, auf der sie landen wollen. Diese wird umgedreht, stimmt die Farbe der Seerose mit der des Frosches überein, springt der Frosch hin. Wenn nicht, dann bleibt der Frosch sitzen.  Ist auf der Seerose ein Frosch, eine Fliege oder ein Storch zu sehen, gibt es eine Sonderaktion. Wer die Fliege erreicht, bekommt einen Fliegenchip, wer zuerst vier Fliegenchips hat, gewinnt das Spiel.

 

Setzspiel  * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Stephan Riedel und Gabi Weisser * Grafik: Halali * ca. 45 Minuten * Clicker, Deutschland, 2006 *** Clicker Spiele * www.clicker-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ostfriesenlauf Solo
  Verlag Clicker Spiele
  Autor Riedel Stephan
  Grafik Halali
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 45 min 10+ de 2010
  Lauf - Rennspiel - Solitär
Ostfriesenlauf Solo

Ostfriesenlauf Solo

 

Der Gewinner des berühmten Ostfriesenlaufs soll festgestellt werden. Die Figuren werden mit Hilfe der Aktionskarten bewegt, die Anweisungen auf den Karten beziehen sich immer auf die Position der Läufer. Anhand einer Tabelle wählt man je nach Rätsel = Rennen die benötigten Karten aus und versucht diese so zu verwenden, dass am Ende der vorgegebene Zieleinlauf herauskommt. >>Gestartet wird immer in der Anordnung gelber Läufer auf A, roter auf B, blauer auf C und grüner auf Laufbahn D der 10 Felder + Ziel langen Bahn, der Gewinner macht immer 11 Schritte. Die Lösungen sind in der Regel angegeben.

 

Solitär-Laufspiel mit Karten * 1 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stephan Riedel * Grafik: Halali * Clicker, Deutschland, 2010 *** Clicker Spiele * www.clicker-spiele.de

 

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