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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mauseschlau & Bärenstark Mach dich fit und clever ( Ein Quiz zum Turnen, Lernen und Lachen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik Ideenfabrik Britta Hurter
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5-99 de 2010
  Quiz - Lernen - Bewegung
Mauseschlau & Bärenstark Mach dich fit und clever

Mauseschlau & Bärenstark Mach dich fit und clever

 

Mauseschlau & Bärenstark laden zum Wettbewerb. In einem Hürdenlauf lernt man 15 Tiere näher kennen und beweist Fitness und Wissen. Wer nach einer Runde über die Hürden zuerst das Startfeld wieder erreicht, gewinnt. Reihum dreht man den Kreisel und hält ihn an, das Bild zeigt die Turnaufgabe mit dem Turnstab, die man ausführen muss, je öfter, desto mehr Punkte zieht man auf der Strecke. Vor einer Hürde deckt man ein oder zwei Tierkärtchen auf und beantwortet die Frage auf der Hürde für die beiden Tiere.

 

Bewegungs-, Lern- und Quizspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Kai Haferkampf, Ingeborg Ahrenkiel * Illustration: ideenfabrik Britta Hurter * 22 008 3, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mauseschlau & Bärenstark Zeitreise ( Mit Geschick und Wissen durch die Geschichte )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik Kretzmann Imke Reinecke Torsten
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5-99 2006
  Lernen - Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit
Mauseschlau & Bärenstark Zeitreise

Mauseschlau & Bärenstark Zeitreise

Mit Geschick und Wissen durch die Geschichte

 

In dieser Reise durch die erleben Mäuseschlau & Bärenstark mit Hilfe der elektronischen Zeitmaschine und der Raumschleuder eine Zeitreise quer über alle Kontinente zu den Schauplätzen vergangener Kulturen. Wer Geschick mit der Raumschleuder und schnelle Reaktion im Umgang mit der Zeitmaschine beweist, kann Bär und Maus begleiten, viele Schätze sammeln und Wissenswertes über die Menschheitsgeschichte erfahren. In seinem Zug muss man mit der Raumschleuder zu einem Kontinent reisen, den Schatz wählen und dann versuchen, die Zeitmaschine in der richtigen Zeit anzuhalten.

 

Reise – und Quizspiel * Serie: Mauseschlau & Bärenstark * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Kai Haferkamp und Ingeborg Ahrenkiel * Illustration: Imke Kretzmann. Torsten Reinecke * 21 036 7, Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mein erstes Sprech-Hexchen ( Sortieren, sprechen, verzaubern )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Gabriela Silveira Becker Studios DE Ravensburger Miki Orange Design Kinetic
  Redaktion Thiele Ramona
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de 2020
  Lernen - Kleinstkinder - Wort
Mein erstes Sprech-Hexchen

Mein erstes Sprech-Hexchen

 

Im Spiel sind unter anderem 20 Zutaten und 5 Kategorienplättchen sowie Material zur Ergänzung um eine Kategorie samt Zutaten, es dürfen immer nur die Zutaten der richtigen Kategorie in den Zauberkessel. Mit dem Material kann man erste Wörter lernen, Benennen und Zuordnen üben und im Spiel Fragen und Sammeln für 3-4 Spieler als erster alle Zutaten der eigenen Kategorie sammeln.  

Serie: spielend Erstes lernen

 

Wort- und Sprachlernspiel für 1-4 Spieler ab 30 Monaten

 

Verlag: Ravensburger 2020

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Gabriele Silveira, DE Ravensburger, Kinetik, Miki Orange Design, Becker Studios

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 24 361 7

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mein lustiges Magnet-Spielbrett-Buch ( Spannende Brettspiele für die Ferien )
  Verlag Coppenrath Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Schulte Tina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 2006
  Lauf - Würfel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Meine Freundin Conni Conni im Kindergarten ( 4 Spiele rund um Farben, Formen und Feinmotorik )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Freudenreich Oliver Wenzel-Bürger Eva
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 3+ de 2010
  Lernen - Spielesammlung - Merchandising / Lizenz Thema - Solitär
Meine Freundin Conni Conni im Kindergarten

Meine Freundin Conni Conni im Kindergarten

 

Eine Spielesammlung für das Kindergartenalter, sie enthält 4 Spiele zu Farben, Formen und Feinmotorik. Bunte Kindergartentasche ist ein Sammelspiel, die Drehscheibe weist auf eine Form, fehlt sie noch, kann man sie einlegen, wenn nicht, darf man noch unter das Krokodil schauen, ist dort Kater Mau, darf man sich einen beliebigen Gegenstand nehmen. Conni findet was ist ein Such- und Laufspiel, Conni zeigt auf einen Gegenstand im Themenring, der dann auf dem Wimmelbild gesucht und mit der Lupe markiert wird. Stimmt es, bewegt man die eigene Figur auf der Lauftafel. Lustige Fotosuche nutzt den Themenring zur Motivvorgabe , das Motiv muss in ein Bild eingepasst werden. Flinkes Aufräumspiel ist ein Merkspiel, Conni zeigt im Themenring auf eine Farbe, die Spieler versuchen die Farben unter den Gegenständen zu finden, passende werden in die Taschentafel eingesetzt.

 

Spielesammlung * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Oliver Freudenreich, Eva Wenzel-Bürger * 698461, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Miau! ( Das rasante Mäusespiel )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Tisch Christoph
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 de en fr nl 2013
  Reaktion - Kinder
Miau

Miau!

 

Die Mäuse planen ein großes Festessen, für die Leckerbissen müssen sie an Katze Kora vorbei. Die Mäusefamilie liegt offen aus. Man würfelt: Leckerbissen + schlafende Katze – man klatscht den passenden Leckerbissen und darf für den richtigen seinen Mausmarker in der Vorratskammer ziehen. Leckerbissen + wache Katze – man klatscht ein Mauseloch; wer keines mehr findet, dreht eine Maus um. Leckerbissen + Hund – man klatscht den Leckerbissen und zieht den Marker oder klatscht die Katze und deckt eine eigene Maus wieder auf. Sind alle eigenen Mäuse verdeckt, scheidet man aus. Ist nur noch ein Spieler mit nicht gefangener Maus übrig, gewinnt er sofort, andernfalls gewinnt, wessen Maus als Erste oben in der Vorratskammer ankommt.

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2013

Autor: Kai Haferkamp

Grafiker: Christof Tisch

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr. 87814 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mini-Schlotterstein
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai Nikisch Markus
  Grafik Kraushaar Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ 2006
  Spielesammlung - Geschicklichkeit - Kinder
Mini-Schlotterstein

Mini-Schlotterstein

 

Abschlussprüfung im Spukschloss, die jungen Geister sollen beweisen, dass sie gruseln können. Das Schlossgespenst soll mit dem magnetischen Geisterstab so schnell wie möglich zum gesuchten Schlossbewohner gesteuert werden, dafür gibt es viele viele Punkte, aber man muss gegen die Zeit arbeiten und auch immer wieder neu die Verteilung und die Räume entdecken, die Planteile lassen sich zu unglaublichen 1024 Möglichkeiten zusammenstecken. Neben den drei Grundspielideen gibt es zahlreiche Varianten und dazu weitere Spielanregungen in einem Zusatzheft.

Miniaturvariante in der Blechdose für unterwegs, geänderte Spieleranzahl

 

Spielesammlung * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Kai Haferkamp und Markus Nikisch * 2537, Haba, Deutschland, 2006 * ca. 10 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mit Felix durch Deutschland
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Droop Constanza
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2010
  Kinder - Geografie/Reise - Merchandising / Lizenz Thema
Mit Felix durch Deutschland

Mit Felix durch Deutschland

 

Felix bereist Deutschland. Er muss sich den Weg gut überlegen, denn er möchte viele Sehenswürdigkeiten besuchen. Man zeigt die Karte des Ziels und das Bild am Plan und spielt eine Kilometerkarte. Danach misst man die Strecke aus – liegt die Länge innerhalb der gespielten Kilometer, legt man die Stationskarte als Siegpunkt ab. Gibt es unterwegs weitere Stationen für eigene Karten, legt man sie auch ab. Ein Mitspieler, der passende Karten für Stationen an der Strecke hat, muss ebenfalls die Karten ablegen. Ist Felix wieder in Münster, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Varianten.

 

Reisespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Reisespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Illustration: Constanza Droop* 20899, Die Spiegelburg, Deutschland, 2010 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mit Felix um die Welt ( Grenzenloser Spielspaß für die ganze Familie )
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Droop Constanza
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 2005
  Kinder - Geografie/Reise - Merchandising / Lizenz Thema
Mit Felix um die Welt

Mit Felix um die Welt

 

Felix der Kuschelhase hat schon fast die ganze Welt gesehen, von den 36 Stationen auf der Weltkarte müssen pro Runde drei Zielorte erreicht werden. Die Würfel entscheiden, ob man sich per Auto, Flugzeug, Schiff oder Rakete fortbewegt    oder ob man gar im Koffer fliegt. Die Spielfiguren beginnen irgendwo auf der Weltkarte, drei Zielkarten werden aufgedeckt. Wer dran ist, würfelt bis zu drei Mal mit allen Würfeln und kann jedes Mal Würfel liegen lassen, dann ordnet man die Würfel wie man sie verwenden will, Teilzüge können verfallen. Wer den Zielort erreicht, nimmt die Karte, wer drei Karten sammelt, gewinnt.

 

Reisespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Illustration: Constanza Droop* 8738, Die Spiegelburg, Deutschland, 2005 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Molly Maulwurf
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik BIEBER HARTMUT
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2000
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Molly Maulwurf

Molly Maulwurf

 

 

Die Kinder versuchen, die Löcher zu finden, unter denen sich Molly und Moppel
versteckt haben. Das Spiel wird nach Anleitung vorbereitet, der Maulwurf steckt im Hügel. Wer dran ist, nimmt den Erdhügel mit Maulwurf, sucht sich ein Loch aus, hält den Hügel darüber und steckt den Stab möglichst gerade hinein. Kein Maulwurf schaut raus? Pech gehabt, der nächste ist dran. Der Maulwurf schaut mit der Nasenspitze heraus? Der kleine Maulwurf Molly ist gefunden, das Kind bekommt ein Schneckenhaus, die Schachtel wird geschüttelt und der nächste ist dran. Das gleiche geschieht, wenn der Maulwurf mit dem ganzen Kopf herausschaut, dann hat man Moppel gefunden und bekommt 2 Schneckenhäuser. Sind alle Schneckenhäuser verteilt, endet das Spiel, wer am meisten davon hat, gewinnt.

 

Such- und Ratespiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * ca. 10 min * ca. 13 € * 4414, HABA, 2000 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

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