Seite 16 von 16 ..1/158 | ||||||
KINDER | ||||||
Was ist Was Junior Pferde & Ponys ( Das lustige Wissensspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Lohr Stefan Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2013 | ||
Quiz - Kinder - Würfel | ||||||
Was ist Was junior Pferde & Ponys
40 Motivkärtchen zum Thema werden verdeckt gemischt und ausgelegt, die vier Spielfiguren werden auf das Startfeld am Schachtelrand gesteckt. Die Themenkarten werden Textseite nach oben gestapelt. Wer dran ist dreht die oberste Themenkarte um, deckt so viele Kärtchen auf wie Hufeisen zu sehen sind und versucht, alle abgebildeten Motive aufzudecken. Für jedes richtig aufgedeckte Motiv zieht man ein Feld am Schachtelrand weiter. Dann werden alle Kärtchen wieder verdeckt. In Varianten muss man alle Motive aufdecken, damit man die Figur ziehen darf oder man hat Motive vor sich und bekommt das Motivkärtchen, wenn es zur eigenen Themenkarte passt.
Such- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Stefan Lohr, Oliver und Sandra Freudenreich Web: www.kosmos.de Serien #: 712563
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: etwas
|
||||||
Seite 16 von 16 ..2/158 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Was ist Was junior Piraten | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Lohr Stefan Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2011 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen | ||||||
Was ist Was junior Piraten
Entdeckerchips liegen Bild nach oben aus, die Spielfiguren werden auf den Schachtelrand ihrer Farbe gesetzt, Tippchips liegen verdeckt vor dem jeweils aktiven Spieler. Der aktive Spieler dreht zwei Tippchips um - sie zeigen die Koordinaten für das Wimmelbild, unter denen man das gesuchte Bild findet. Dann sucht man auf den Entdeckerchips nach diesem Bild oder Bildern, je nach Koordinaten. Der Erste, der einen Chip findet, legt ihn auf die Schatzkiste, die andern behalten eventuell schon genommene Chips. Dann wird bei allen Chips mit den Tippchips verglichen - wer übereinstimmende Motive gefunden hat, zieht seine Figur einen Schritt weiter; der Spieler, der auf die Schatzkiste legte, geht einen zweiten Schritt. Wer die Schatzinsel erreicht, gewinnt. Mit Information zu Piraten in der Spielregel.
Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2011 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Stefan Lohr, Oliver Freudenreich Web: www.kosmos.de Serien #: 712549
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 16 von 16 ..3/158 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2006 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Weißt du
eigentlich wie lieb ich dich hab? Jede Hasenkarte
hat auf der Rückseite einen Spruch zum Bild der Vorderseite, in die
Ausstanzungen passen die Herzen an den Schnüren. Der aktive Spieler wählt eine
Schnur und klemmt sie dem Hasen straff in die Arme, dann öffnen die anderen
Spieler wieder die Augen und raten, wie groß der Abstand ist und in welche
Hasenkarte die Schnur so passt, dass sie straff gespannt ist. Jeder nimmt
schnell eine Hasenkarte, haben alle eine gewählt, wird überprüft. Wer die
richtige erwischt hat, bekommt einen Chip, hat es niemand geschafft, bekommt
ihn der aktive Spieler. Wer als erster 3 Chips gesammelt hat, gewinnt. Schätzspiel * 2-4
Spieler ab 4 Jahren * Autor: |
||||||
Seite 16 von 16 ..4/158 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Wir spielen Kochen | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Augustine Hana Rieger Ingrid Kinetic | |||||
Redaktion | Fuchs Bettina Lehmberg Jutta | |||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. var min | 2.5+ | de | 2024 | ||
Lernen - Merk - Zuordnung - Kleinstkinder | ||||||
Wir spielen Kochen
Ein Lernspiel um28 Zutaten für sieben Gerichte. Im Zuordnungsspiel „Was kochen wir heute“ stapelt man fünf Gerichte, die passenden Zutaten liegen offen aus; ein Gericht wird aufgedeckt und die passenden Zutaten werden gesucht und in den Topf gelegt; sind alle im Topf wird gerührt, bis alle Zutaten im Topf verschwinden sind. Sind alle Zutaten im Topf, wird das Gericht am Tisch serviert – ein neues für jede Person am Tisch. Im „Zutaten-Memo“ werden in der verdeckten Auslage die Zutaten für ein Gericht gesucht und passende in den Topf gerührt und am Ende das Gericht serviert.
Lernspiel um Benennen und Zuordnen für 1-4 Spieler ab 30 Monaten
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Autor: Kai Haferkamp Entwicklung, Redaktion: Bettina Fuchs, Jutta Lehmberg Gestaltung: Hana Augustine, Ingrid Rieger, Kinetic, Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 24 734 9
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 16 von 16 ..5/158 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wortspiel | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Mangold Paul | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 4+ | 2004 | |||
Lernen | ||||||
Wortspiel Lern- und
Spielkonzept mit Wortpaaren, die zu Puzzlepärchen zusammengesetzt werden
können. Verwendet wird das Prinzip, dass passende Worte als Puzzleteile zusammenpassen,
aber diesmal geht es nicht um Wort und Bild, sondern um die Doppel-Bedeutung
von Wörtern wie Drache oder Schloss, die Regel bietet unterschiedliche
Spielmöglichkeiten an, die aufeinander aufbauen und immer bessere Kenntnisse
der Bilder, Worte und Begriffe voraussetzen. Lernspiel * 1-6
Spieler ab 4 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * ca. 15 min * 701740, Piatnik, Österreich, 2004 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne *
www.piatnik.com |
||||||
Seite 16 von 16 ..6/158 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
yvio Elefant, Tiger & Co ( Die Tiere sind los ) | ||||||
Verlag | PublicSolution | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Kühl Stefanie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 4+ | de | 2008 | ||
Electronic - Quiz - Lernen - Familie | ||||||
Seite 16 von 16 ..7/158 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
yvio Pettersson und Findus Auf dem Bauernhof ist was los! | ||||||
Verlag | PublicSolution | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | PublicSolution Kühl Stefanie TV-Loonland AG | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2009 | ||
Spielesammlung - Lernen - Merchandising / Lizenz Thema - Electronic | ||||||
yvio Pettersson und Findus Auf dem Bauernhof ist was los
Klassisches Brettspiel plus
Konsolentechnologie. Man braucht enmal eine Konsole, jedes weitere Spiel enthält
eine Speicherkarte mit allen Informationen. Die Konsole leitet das Spiel,
verwaltet Würfelwürfe, Level und Aufgaben. Manche Aufgaben verlangen
Geschicklichkeit.
Lernspielsammlung für 1-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: PublicSolution 2009 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: PublicSolution, Stefanie Kühl, TV-Loonland Web:- Art. Nr.: 98021 0
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 16 von 16 ..8/158 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Zauberhaftes Elfenreich | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Straßmann Kirsten Steiner K. Svetec D. Hübbe C. | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2008 | |||
Geschicklichkeit - Merk - Kinder | ||||||
Zauberhaftes Elfenreich Die Elfen müssen vier Gegenstände herbeizaubern und in den Elfenwald fliegen, um Elfenkristalle für die Zauberkraft
der Elfen zu bekommen. Wer sich merkt, wohin die Gegenstände gezaubert werden
und gut ist beim Elfenchips schnippen, bekommt die meisten Elfenkristalle. Wer
dran ist, versucht unter den Memo-Kärtchen neben der eigenen Spielfigur das
Motiv des aufgedeckten Zauberplättchens zu finden. Gelingt es, wird das in der
zweiten Reihe versucht, dann in Reihe 3 und 4. Wer das geschafft hat, muss
danach den Elfenchip in den Elfenwald fliegen lassen, man hat 3 Versuche. Bei
Gelingen gibt es einen Kristall und man macht die nächste Prüfung. Schnipp-
und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
||||||