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KINDER | ||||||
tiptoi Magor's Lesezauber ( Finde das O im Zauberbuch ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Dynamo Ltd. | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 5-9 | de | 2010 | ||
Electronic - Lernen - Quiz | ||||||
Tiptoi Magors Lesezauber
Kurz vor dem Zauberwettbewerb hat der freche Rabe Meister Magor die Aufgaben geklaut. Die Spieler helfen den Dieb zu fangen und unterstützen den Zauberer beim Lösen seiner Aufgaben. Nach dem Motto „Laute hören, Wörter zaubern“ suchen die Spieler in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden Buchstaben, formen Wörter und lösen Rätselsätze. Dabei übt man Buchstaben erkennen, Laute zuordnen und erstes Lesen. Der tiptoi-Stift führt durch die Aufgaben und bietet mit seiner exakten Sprachausgabe Unterstützung beim Lesen und Sprechen. Er gibt beim Antippen des Info-Zeichens Tipps und Hinweise und erklärt die Regeln oder wiederholt seine letzte Aussage, man kann sich auch zuerst einfach nur im Spiel umschauen, wer wissen möchte, was im Zauberbuch steht oder welche Gegenstände sich im Schrank befindet, tippt einfach drauf und der Stift hat die passende Information parat.
Lernspiel im audiodigitalen Lernsystem tiptoi * 1-4 Spieler von 5-9 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Garofalo Gianluca / Plum Pudding * 00 511 6 Ravensburger 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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KINDER | ||||||
tiptoi Mission im Lese-Dschungel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Menzel Michael ideo Serviceplan Kinetic DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Mühlegg Florian | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 7-10 | de | 2012 | ||
Lernen - Electronic | ||||||
tiptoi Mission im Lesedschungel
Als Abenteurer begibt man sich tief in den Dschungel um spannende Missionen zu erfüllen - die Jagd nach dem sagenhaften Rubin des Maharadschas oder die Suche nach den seltensten Tieren der Welt bringen immer wieder neue Herausforderungen. Doch nicht nur Konzentration, dem tiptoi-Stift gut Zuhören und genaues Lesen der Karten sind gefragt, sondern auch Beweglichkeit und Geschicklichkeit für die Aktionsaufgaben mancher Missionen. Man muss zusammenarbeiten, um gemeinsam zu gewinnen und wählt zu Beginn aus 15 Missionen in drei Schwierigkeitsgraden eine Mission aus. Sind alle Aufgaben einer Mission gelöst, gewinnen alle gemeinsam.
Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Kai Haferkamp Grafik: Michael Menzel Web: www.ravensburger.de Art.Mr. 00 522 2
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
tiptoi Starter-Set mit Stift und Spiel Die Englisch-Detektive ( Das audiodigitale Lernsystem ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Dynamo Ltd. | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 6-10 | de | 2010 | ||
Electronic - Lernen - Quiz | ||||||
tiptoi – Starter-Set Stift + Spiel
Zum Einstieg in das neue audiodigitale Lernsystem tiptoi mit dem Stift, der unsichtbare Codes in Töne umwandelt, gibt es ein Starter-Set mit dem Stift und einem Spiel. Damit ist der Weg frei zum interaktiven Spielen ohne Bildschirm, der Stift arbeitet nur mit Geräuschen, er erzählt, stellt Aufgaben und nennt Fakten. Im Starter-Set wurde dem Stift das Lernspiel „Die English-Detektive“ als Begleiter gegeben. Der Stift erlaubt individuelles Spiel- und Lerntempo und vermittelt fundiert und umfangreich Wissensinhalte in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
Starter-Set zum tiptoi-System * 1-4 Spieler von 6-10 Jahren * Autor Spiel: Kai Haferkamp * Gestaltung Spiel: Dynamo Ltd * 00 501 7, Ravensburger, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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KINDER | ||||||
T-Rex World Kampf der Saurier | ||||||
Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Roß Thea | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 6+ | de en es fr it nl | 2010 | ||
Würfel - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
T-Rex World Kampf der Saurier
Zwei Triceratops treffen einander an einer Schlucht, keiner will ausweichen. Also muss man den anderen von der Planke schieben. Man würfelt und schiebt seinen Dino so viele Felder gerade nach vorne. Der gegnerische Dino darf nur gerade weitergeschoben werden. Während des Zugs dürfen keine Steine in die Schlucht fallen, da sonst restliche Schritte verfallen und der Dino eventuell zurück muss. Zeigt der Würfel auch Steine, legt man diese in den Weg. Liegt der letzte Stein auf der Planke, darf jeder noch sooft würfeln wie Steine in der Schlucht liegen, und danach gewinnt, wer am weitesten von seinem Start entfernt ist. Version : multi Regeln : de en es fr it nl Text im Spiel : nein
Würfel- und Schiebespiel für 2 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: T. Roß * 21080, Die Spiegelburg, Deutschland, 2010 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de
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KINDER | ||||||
T-Rex World Tal der Gefahren ( Reisespiel ) | ||||||
Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Roß Thea | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de en es fr it nl | 2011 | ||
Lauf - Würfel - Setz-/Position | ||||||
Die Dinosaurier müssen sich ein neues Revier suchen. Man würfelt und bewegt den Dinosaurier entsprechend, besetzte Felder werden gezählt. Ist das Zielfeld besetzt, zieht man auf das nächste freie Feld vor. Endet der Zug auf einem der Aktionsfelder, findet man Beute und wird stärker oder erlebt eine Durststrecke und wird schwächer oder will mit einem anderen Dinosaurier kämpfen. Zum Kampf würfelt man und addiert das Resultat zum aktuellen Stärkegrad, wer insgesamt stärker ist, gewinnt, und darf mit dem gegnerischen Saurier Platz tauschen. Wer zuerst mit seinem Saurier im neuen Revier ankommt, gewinnt.
Version : multi Regeln : de en es fr it nl Text im Spiel : nein
Lauf/Würfelspiel * Serie: Reisespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Roß T. * 21150, Die Spiegelburg, 2011 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ursula Lauster Spiele Gesucht + Gefunden ( Für die 2. Klasse Konzentration ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai Husmeier Rüdiger | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Pertoft Björn | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 7+ | 2005 | |||
Lernen | ||||||
Ursula Lauster Spiele Gesucht + Gefunden Aus 48 Kärtchen werden zwei scheinbar identische Wimmelbilder zusammengesetzt, jeder Spieler versucht die Unterschiede zwischen den beiden Bildern zu finden, in der Variante werden die Rückseiten mit den großen Motiven benutzt, die Lupe markiert den Ausschnitt in dem gesucht wird, die Unterschiede werden notiert. Ist die Sanduhr abgelaufen, bekommt man 3 Punkte für einen Unterschied den man allein gefunden hat, 1 für gemeinsam entdeckte Unterschiede. Dementsprechend zieht die Spielfigur weiter, wer zuerst im Ziel ist, gewinnt. Lernspiel * 1-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Kai Haferkamp und Rüdiger Husmeier * Grafik: Oliver Freudenreich und Björn Pertoft * 69 62 83, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ursula Lauster Spiele Lese-Detektive ( Für die 2. Klasse Lesen ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Pertoft Björn | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 7+ | 2005 | |||
Lernen | ||||||
Ursula Lauster
Spiele Lese-Detektive Leselern-Lernspiel
für die 2. Klasse zur Übung des Sinn erfassenden Lesens.
Die Spieler sind gemeinsam als Detektive in der Stadt unterwegs. Auf ihrem
Handy empfangen sie als SMS die neuen spannenden Fälle. Der Chef-Detektiv liest
die Beschreibung vor, alle hören zu und schauen auf den Stadtplan, wo die
Lösung des Falls in vielen ähnlichen Situationen verborgen ist. Wer glaubt den
richtigen Ort gefunden zu haben, setzt seine Spielfigur hin, als letzter der
Chef-Detektiv. Dann wird kontrolliert, wer richtig steht bekommt einen Chip.
Sind die Textkarten verbraucht, gewinnt der Spieler mit den meisten Chips. Lernspiel * 1-4
Spieler ab 7 Jahren * Autor: Kai
Haferkamp * Grafik: Oliver Freudenreich und Björn Pertoft
* 69 62 76, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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KINDER | ||||||
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Was ist da los? ( Soziale Kompetenz ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | de Klerk Roger Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-6 | de | 2012 | ||
Lernen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Was ist da los?
Situationen müssen erkannt und die Gefühle dabei beschrieben werden. Karten liegen aus - man nimmt die erste Karte, sucht die ab der schwarz-weißen Seite abgebildete Szene am Plan und setzt Kater Fridolin dorthin. Dann beschreibt man das Geschehen und die Emotion des eingekreisten Kindes. Danach stellt man die Emotion - Freude, Trauer, Angst und Wut - auf dem Rad ein und dreht es um; ist die gewählte Szene zu sehen, hat man die richtige Emotion zugeordnet.
Such- und Kommunikationsspiel für 2-4 Spieler von 4 bis 6 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Roger de Klerk, Oliver Freudenreich Web: www.haba.de Art. Nr.: 4943
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Was ist Was Junior Baustelle ( Das lustige Wissensspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Lohr Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2014 | ||
Quiz - Kinder - Würfel | ||||||
Was ist Was junior Baustelle
Ein Wimmelbild zum Thema Baustelle liegt aus, jeder setzt seinen Bauarbeiter auf den Schachtelrand mit der Farbe von Helm und Hemd, Entdeckerchips liegen aus. Jedes Feld im Wimmelbild ist durch Koordinaten mit Gegenständen markiert. 2 Tippkarten mit solchen Gegenständen werden aufgedeckt, alle schauen auf den damit bestimmten Feldern nach und suchen dann unter den Chips nach Gegenständen, die in diesen Feldern zu sehen sind. Wer etwas findet legt den Chips ab, die anderen müssen aufhören zu suchen - ist es richtig zieht man den Bauarbeiter weiter.
Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Stefan Lohr Web: www.kosmos.de Art.Nr. 699741
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Was ist Was Junior Feuerwehr ( Das lustige Wissensspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Lohr Stefan Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2011 | ||
Quiz - Kinder - Würfel | ||||||
Was ist Was junior Feuerwehr
Feuerwehr-Gegenstände und Zeitkärtchen werden verdeckt gemischt und zu einer Spielfläche ausgelegt, die Spielfiguren werden auf den Schachtelrand ihrer Farbe gesetzt. Die Einsatzkarten werden offen gestapelt. Wer dran ist dreht ein Kärtchen der Spielfläche um, ist es ein Gegenstand und passt er zum aktuellen Einsatz, legt man an an die Seite mit der eigenen Spielfigur, ansonsten wird es wieder umgedreht. Zeitkärtchen bleiben offen liegen. Das 5. Zeitkärtchen beendet die Runde, die Rückseite der Einsatzkarte zeigt die nötigen Gegenstände, für jeden richtigen zieht die eigene Figur vorwärts.
Wissenspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Autor: Kai Haferkamp Verlag: Kosmos Web: www.kosmos.de Serien #: 712556
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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