vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 16 ..1/158
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Spatzenbande
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Bunse Rolf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-10 2004
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Spatzenbande

Spatzenbande

 

Die Spatzen versuchen Gärtner Gisbert die Körner wegzupicken, aber die Vogelscheuche hilft Gisbert, wer sammelt trotzdem die meisten Körner? Wer dran ist würfelt und zieht seinen Vogel, aber nicht zum Gärtner. Auf einem Feld mit mindestens einem Korn darf der Vogel picken, der Spieler versucht mit der Pinzette das Korn zu nehmen. Gelingt es, kommt es ins Körbchen des Spielers. Wer den Gärtner würfelt, macht aus einem Samen eine Blume und Gärtner Gisbert läuft danach auf das nächste Feld mit Vogel und verscheucht sie zu ihrem eigenen Baum und sät dann neue Körner. Kommt die Vogelscheuche, wird sie gedreht und verscheucht dann Vögel von den Feldern, wo sie hinzeigt, auf den nächsten Baum.

Sind alle Körner gesät oder aufgepickt, gewinnt der Spieler mit den meisten Körnern im Korb.

  

Lauf- und Würfelspiel * Serie: Holz * 2-4 Kinder von 5-10 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * ca. 15 min * 22 626 9, Ravensburger, Deutschland, 2004 ***  Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 16 ..2/158
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Terra Kids Entdeckerquiz Deutschland
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai Nikisch Markus
  Grafik Döbner Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2012
  Quiz - Lernen
Terra Kids Entdeckerquiz Deutschland

Terra Kids Entdeckerquiz Deutschland

 

Quizspiel mit 50 Wissenskarten, Quizkarten werden vorgelesen, der Quizzomat auf das Symbol eingestellt und dann legt man einen seiner Chips in das Feld mit der Antwort, die man für richtig hält. Dann ermittelt man durch Drehen des QUizzomats die richtige Lösung, er verschluckt die falsch gesetzten Chips.

 

Quizspiel zum Thema Deutschland für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Kai Haferkamp, Markus Nikisch

Gestaltung: Daniel Döbner

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4649

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 16 ..3/158
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Teufelskicker Ein unheimlich starker Gegner! ( Spannendes Toreschießen )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Witt Katja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2010
  Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema
Teufelskicker Ein unheimlich starker Gegner

Teufelskicker Ein unheimlich starker Gegner

Spannendes Toreschießen

 

Das Spielfeld mit Rampe und Rückwand wird aufgebaut, jeder Spieler hat neun Chips einer Farbe, die Zahl auf dem Chip gibt die Spielerstärke an. In der ersten Halbzeit werden neun Runden gespielt, jeder wählt geheim einen Chip aus, legt ihn auf Kommando verdeckt in die Mitte und deckt auf. Der oder die beiden niedrigsten Chip gehen aus dem Spiel, die anderen gehen für die zweite Halbzeit zurück an die Spieler und werden offen weggelegt. Bei Gleichstand entscheidet ein Schuss mit der Kugel über das Behalten oder Abgeben des Chips. In der 2. Halbzeit darf jeder sooft mit der Kugel schießen, wie er Chips aus der 1. Halbzeit behalten hat. Trifft man ein Punktefeld, darf man einen eigenen Chip dorthin ablegen. Für einen Fehlversuch gibt man einen Chip ab. Sind alle Schüsse erledigt, addieren alle die Punkte unter ihren Chips, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * Serie: Teufelskicker * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Katja Witt * ca. 20 Minuten * 710699, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 16 ..4/158
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Teufelskicker Moritz macht das Spiel ( Rasantes Schnips-Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Witt Katja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2010
  Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema
Teufelskicker Moritz macht das Spiel

Teufelskicker Moritz macht das Spiel

Rasantes Schnipsspiel

 

Moritz will Stürmer werden und muss sich beweisen, wer die meisten Punkte erzielt, macht Moritz zum Teufelskicker! Nach genauen Regeln wird die Auslage aus Gummiringen und Chips vorbereitet. Dann prägen sich alle die Position der Teufelskicker-Chips sowie deren Namen und Gesichter ein, danach werden die Chips umgedreht. Wer dran ist, bekommt von einem Mitspieler einen Namen genannt und muss den Chip aufdecken. Wer es richtig macht, sucht sich einen Kreis aus und versucht den schwarzen Chip dorthin zu schnipsen. Für einen Treffer nimmt man einen Chip aus dem Kreis und darf noch einmal schießen. Sind alle Chips vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten auf seinen Chips.

 

Geschicklichkeitsspiel * Serie: Teufelskicker * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Katja Witt * ca. 20 Minuten * 710675, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

  

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 16 ..5/158
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Teufelskicker Talent gesichtet ( Teuflisches Laufspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Witt Katja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2010
  Lauf - Merchandising / Lizenz Thema
Teufelskicker Talent gesichtet

Teufelskicker Talent gesichtet!

Teuflisches Laufspiel

 

Ein Talentsucher schaut den Teufelskicker beim Training zu und alle wollen die meisten Treffer erzielen – Die Strecke wird ausgelegt, jeder bekommt die Chips eines Kickers und je eine Ballkarte in vier Farben. Wer dran ist gibt eine seiner Ballkarten an den Nachbarn, dieser muss nun einen seiner Spielerchips auf und zieht ihn auf das nächste freie Feld in der Farbe dieser Karte und legt die Karte verdeckt vor sich ab Nach vier Runden werden alle Karten wieder aufgedeckt und können gewählt werden.. Gibt es kein Feld zur Farbe mehr, zieht der Spieler direkt ins Tor und bekommt den größten vorhandenen Stapel Chips hinter dem Tor. Sind alle Stapel abgeräumt, lassen alle die eroberten Chips auf den Tisch fallen, jeder nicht durchgestrichene Ball ist ein Treffer, wer die meisten Treffer hat, gewinnt.

 

Laufspiel * Serie: Teufelskicker * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Katja Witt * ca. 20 Minuten * 710682, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

  

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 16 ..6/158
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  tiptoi Der hungrige Zahlen-Roboter ( Gib mir eine 3! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Dynamo Serviceplan Kinetic DE Ravensburger KniffDesign
  Redaktion Soprek Andrea
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 4-7 de 2014
  Lernen - Electronic - Familie
tiptoi Der hungrige Zahlen-Roboter

tiptoi Der hungrige Zahlen-Roboter

 

Mit tiptoi-Stift und Robby dem Zahlen-Roboter auf Entdeckungsreise: Robby ist verrückt nach Zahlen und Formen und hat sie zu seiner Leibspeise erklärt. Er stellt Aufgaben und schluckt bei richtiger Lösung den Formen- und Zahlenchip. Man kann in vier Schwierigkeitsstufen entsprechend dem Wissensstand zu Formen und Zahlen spielen, von gar nicht kennen bis zu nutzen von Rechenoperationen im Zahlenraum bis 20. Statt Robby mit Lösungschips zu füttern kann man mit ihm auch Minispiele spielen: Formen- und Zahlensuchen, Formen- und Zahlenreihen für die längste Formen- und Zahlenreihe merken, Zahlenketten bauen oder Zahlenrätsel lösen.

 

Zahlenspiel für 1-4 Spieler von 4-7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Dynamo und andere

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 00706 6

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 16 ..7/158
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  tiptoi Die Englisch-Detektive
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Dynamo Ltd. ideo Serviceplan Kinetic
  Redaktion Türck Clemens
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 6-10 de 2010
  Electronic - Lernen - Quiz
Tiptoi Die Englisch-Detektive

tiptoi – Die Englisch-Detektive

 

 „Die Englisch-Detektive“ heißt das Spiel im Starter-Set Stift+Spiel zum audiodigitalen Lernsystem tiptoi. Professor Mad schafft Chaos, und die Spieler als Nachwuchs-Detektive sollen Aufträge erfüllen, um ihn zu stoppen. Der Stift ist Spielleiter, er gibt den Auftrag, zum Beispiel „black hair, orange shoes and blue jacket“. Ist der Gesuchte gefunden und angetippt, wird der korrekt erfüllte Auftrag mit einer Medaille belohnt. Mit dem Entdecker-Zeichen auf der Navigationsleiste findet man zu den Bildern die richtige Aussprache und deutsche Übersetzung zu Alltagsvokabeln wie Zahlen, Farben oder Spielzeug.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Spiel zum tiptoi-System für 1-4 Spieler von 6-10 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Dynamo Ltd., ideo, Serviceplan, kinetic * Redaktion: Clemens Türck * 00 510 9, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 16 ..8/158
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  tiptoi Die internationale Sprachen-Rallye
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Nowatzyk Nora Beehive Illustration
  Redaktion Helming Vera
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 40 min 6-10 de 2014
  Lernen - Such/Sammel/schauen - Kinder
tiptoi Die internationale Sprachen-Rallye

tiptoi Die internationale Sprachen-Rallye

 

Sieben Fremdsprachen begegnen den Spielern, gelöste Aufgaben bringen einen Buchstabenchip für das geheime Lösungswort. Man wählt drei Sprachen oder lässt den tiptoi Stift entscheiden. Er stellt auch die Aufgabe, man muss immer einer fremdsprachigen Person helfen; man ordnet die Sprache zu und tippt auf das Hilfskind für die Übersetzung, wählt auf der jeweiligen Ortstafel die benötigten Gegenstände und bekommt einen Buchstabenchip, falls der Auftrag richtig gelöst wurde. Orte sind Koch und Restaurant, Europakarte und Hotel sowie Innenstadt und Stadtplan, man ordnet zum Beispiel Bestellungen zu oder hilft einem Touristen sein Ziel zu finden.

 

Sprachenreise für 1-4 Spieler von 6-10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Nora Nowatzyk

Web: www.ravensburger.com

Art.Nr. 00 705 9

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 16 ..9/158
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  tiptoi Die monsterstarke Musikschule ( Singen, Hören, Musizieren )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Krause Joachim illuVIsion Bolze Vera
  Redaktion Voigtländer Jens
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 4-7 de 2013
  Lernen - Electronic
tiptoi Die monsterstarke Musikschule

tiptoi Die monsterstarke Musikschule

 

Am großen Musik-Wettbewerb wollen alle Monster des Landes teilnehmen und müssen sich vorher noch in Proben bewähren. Jedes Monster kann beim Beherrschen eines Instruments helfen. Jeder Spieler wählt eine Band, Musikschuldirektor Krokus, verkörpert vom tiptoi-Stift, ruft jede Band einzeln in einen der Räume, wo Aufgaben und Spiele warten. Man hört immer zuerst den Ton der Notentreppe, wo Krokus steht, und dann den Ton der Stufe für den Raum, wo die Aufgabe zu lösen ist – Die Räume sind Instrumentenwerkstatt, Klassiksalon, Gesangsraum, Tonstudio, Rhythmusraum und Geräuscheraum, für gelöste Aufgaben bekommt man vom Direktor Krokus Punkte.

 

Lernspiel für 1-4 Spieler von 4-7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Joachim Krause, illuVision, Vera Bolze

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 00 555 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 14 von 16 ..10/158
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  tiptoi Die verrückte Wetter-Maschine
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Freudenreich Oliver Nowatzyk Nora Bolze Vera Kinetic ideo factor product DE Ravensurger Serviceplan
  Redaktion Feucht Philipp
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4-7 de 2016
  Lernen - Solitär - Electronic
tiptoi Die verrückte Wetter-Maschine

tiptoi Die verrückte Wetter-Maschine

 

Die Wettermaschine wird mit Wissen gefüttert, um sie zu reparieren. Dazu löst man Aufgaben und beantwortet Fragen. Sind 12 Aufgaben richtig gelöst, kann man die Wettermaschine starten. Jede Runde wählt der Stift einen Themenbereich - passende Kleidung - Wettervorhersage - Niederschläge - Wind - Wolken - Klimazonen - Jahreszeiten - Wetterextreme. Man findet Abbildungen auf den Drehrädern, hört und ordnet Geräusche zu oder beantwortet Fragen. Für richtige Lösungen werden zwei CD-Chips in die Fernbedienung eingeschoben - steht sie auf Grün, ist die Maschine repariert.

 

Lernspiel mit audiovisuellem Stift für 1-4 Spieler von 4-7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Nora Novatzyk, illuvision, Oliver Freudenreich, ideo, Serviceplan, kinetic, factor product, DE Ravensburger, Vera Bolze

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 00 757 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite