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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Expedition Dino ( … ein abenteuerliches Geschicklichkeitsspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Baars Gunter
  Grafik Haas Cornelia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2011
  Geschicklichkeit - Action - Such/Sammel/schauen - Kinder
Expedition Dino

Expedition Dino

 

Expedition ins Tal der Saurier. Aus den Felsenwürfeln wird der Fels aufgebaut, dabei wird der Dinosaurier im Inneren eingeschlossen. Wer dran ist, würfelt und zieht Tim den Forscher entsprechend viele Schritte vorwärts. Erreicht er den Hammer, darf man mit dem Hammer graben, mit Hammer und Meißel graben oder forschen. Für das Graben muss man mit den Werkzeugen mit maximal drei Versuchen einen Feldwürfel so lockern, dass er herunterfällt, zeigt dann die Oberfläche einen Knochen, nimmt man den Würfel, ansonsten geht er auf die Ablage. Fallen mehrere Würfel oder trifft einer Tim, gehen alle auf die Ablage. Kippt der Saurier um, endet das Spiel sofort. Darf man forschen, wirft man einen Würfel von der Ablage. Landet er so, dass er einen Knochen zeigt, nimmt man ihn. Kippt Dino, gewinnt, wer die meisten Knochen vor sich hat. Mit Regeln für fortgeschrittene Spieler.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Geschicklichkeitsspiel * 2–5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Gunter Baars * Illustration: Cornelia Haas * 4087, Haba, Deutschland, 2011 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hamsterbande ( … ein kooperatives Sammelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rogasch Tim
  Grafik Haas Cornelia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2016
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Hamsterbande

Hamsterbande

 

Die Hamster spielen im Bau, aber die Vorratsräume müssen für den Winter gefüllt werden. Lore, Fahrstuhl, Gondel und Laufrad liegen in ihren Vertiefungen im Plan, Blätter in der Baumkrone und Futterplättchen auf dem Plan, die Hamster beginnen im Wohnzimmer. Man würfelt und bewegt den Hamster durch so viele Räume; Lore, Fahrstuhl, Gondel und Laufrad werden als Raum bewegt, verbrauchen aber keinen Schritt. Trifft man auf ein Futterplättchen, nimmt man es mit; begegnet man danach einem anderen Hamster, kann man es weitergeben oder in der passenden Vorratskammer ablegen. Pro Runde legt man ein Blatt vom Baum zum Igel. Ist alles Futter im Vorrat, bevor alle Blätter beim Igel sind, gewinnen alle gemeinsam.

 

Kooperatives Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Tim Rogasch

Grafiker: Cornelia Haas

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302387

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Holper Stolper
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Haas Cornelia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 2003
  Geschicklichkeit - Transport / Logistik - Kinder
Holper Stolper

Holper Stolper

 

Tierforscher Holperstolper hat neue Vorräte und will sie zur Forschungsstation bringen. Dabei muss er den Schlaglöchern ausweichen! Wer zuerst seine 10 Versorgungspäckchen abliefern kann, gewinnt. Wer dran ist würfelt, nimmt sich den entsprechenden Geländewagen und setzt ihn an den Start. Man belädt ihn mit eigenen Päckchen, steckt Holperstolper hinein und beginnt zu fahren. Hängt der Wagen in einem Schlagloch, verliert man ein Päckchen und kann weiterfahren. Hat man kein Päckchen mehr, ist der nächste dran. Erreicht man die Station, kann man ein Päckchen aus dem Spiel nehmen. 2 Pläne und Regelvarianten für unterschiedliche Schwierigkeitsgrade.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2–4 Spieler ab 5 Jahren * Spielautor: Manfred Ludwig * 4222, Haba, Deutschland, 2003 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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