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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Logicus Manifold ( Origame Logic Puzzler )
  Verlag Huch & friends
  Autor Morin-Drouin Jérôme
  Grafik Brainwright HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. var min 6+ de en fr nl 2016
  Denk - Solitär
Logicus Manifold

logicus Manifold

 

Logik einmal anders in der logicus-Reihe, nicht setzen, nicht schieben, nicht rangieren, sondern falten! 100 Aufgaben werden mit einem quadratischen Stück Papier gelöst, das einseitig mit 8x8 Quadraten bedruckt ist, immer schwarze und weiße und auch farbige, die Farbe ist je nach Schwierigkeitsgrad verschieden. Jedes dieser Blätter muss zur Lösung der Aufgabe so gefaltet werden, dass alle weißen Quadrate auf einer Seite der 4x4 großen Lösung zu finden sind, und alle schwarzen auf der anderen Seite. Man kann horizontal, vertikal und auch diagonal falten, die Kanten der farbigen Felder geben Hinweise.

 

3D-Falt- und Logikspiel für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: Jérôme Morin-Drouin

Gestaltung: Huch! & friends, Brainwright

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 87931 8

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Logicus Prof. Marbles
  Verlag Huch & friends
  Autor Sing Thomas
  Grafik Fiore GmbH Kondirolli Sabine HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. var min 6+ de en es fr it nl 2016
  Denk - Solitär - Schiebe, Dreh-, Rangier
Logicus Prof. Marbles

logicus Prof. Marbles

 

60 Rätsel in vier Schwierigkeitsstufen, es müssen immer vorgegebene Kugelanordnungen aus Reagenzgläsern in andere Reagenzgläser um geschüttet werden, um die wieder vorgegebene Anordnung zu erreichen. Röhrchen sind unterschiedlich hoch und fassen verschieden viele Kugeln - man muss immer alle Kugeln aus einem Röhrchen schütten oder zumindest so viele, dass das Zielröhrchen voll ist. Die geringste mögliche Zugzahl ist angegeben, die Lösung findet sich auf der Rückseite jeder Aufgabe.

 

Logikrätsel für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: Tom Sing

Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli, Team HUCH! & friends

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 879523

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  logicus Puzzler ( Bunte Kugeln für Graue Zellen )
  Verlag Huch & Friends
  Autor nicht genannt
  Grafik HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 6-99 de 2010
  Denk - Lege - Solitär
logicus Puzzler

logicus Puzzler

 

Ein Logikspiel in 11 Reihen und mit 11 Steinen aus bunten Kugeln – eine Ausgabe von Lonpos wurde von Huch in die logicus-Reihe übernommen. 100 Aufgaben in sechs verschiedenen Schwierigkeitsgraden werden angeboten, immer müssen die vorgegebenen Teile in das Kugelraster eingelegt werden und die verbliebenen Plätze lückenlos mit den restlichen Steinen gefüllt werden. Spaß, Herausforderung und bestes Training die grauen Zellen.

 

Denkspiel * 1 Spieler ab 6 Jahren * 877055, Huch, Deutschland, 2010 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  logicus Puzzler XXL ( Bunte Kugeln für Graue Zellen )
  Verlag Huch & Friends
  Autor nicht genannt
  Grafik HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 6-99 de 2010
  Denk - Lege - Solitär
Logicus Puzzler XXL

logicus Puzzler XXL

 

Lonpos Colorful Cabin, ein Logikspiel mit 12 verschiedenfarbigen Steinen aus 3, 4 oder 4 Kugeln, die in 55 Vertiefungen exakt hineinpassen und den Aufgaben entsprechend angeordnet werden müssen. 2 Packungen mit Aufgabenkarten sind beigepackt, die Karten beziehen sich entweder auf das innen liegende Spielfeld aus 55 Felder oder auf das im Deckel außen befindliche Spielfeld mit 25 Vertiefungen.

Immer müssen die vorgegebenen Teile in das Kugelraster eingelegt werden und die verbliebenen Plätze lückenlos mit den restlichen Steinen gefüllt werden oder diese entsprechend der Aufgabe angeordnet werden.

 

Denkspiel * 1 Spieler ab 6 Jahren * 877048, Huch, Deutschland, 2010 *** Huch & friendswww.huchandfriends.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Nada
  Verlag Huch & friends
  Autor nicht genannt
  Grafik Blue Orange HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 7-99 de 2013
  Würfel
Nada

Nada

 

Man würfelt sechs weiße und sechs orange Würfel; wer zuerst ein Symbol sieht, das auf mindestens einem weißen und einem orangen Würfel vertreten ist, nennt es, nimmt alle diese Würfel und würfelt alle restlichen Würfel. Wer nun ein Symbol auf beiden Würfelfarben findet, nimmt die entsprechenden Würfel usw. Wer als Erster erkennt, dass es keine gleichen Symbole in beiden Farben gibt und Nada ruft, bekommt die restlichen Würfel am Tisch. Wer einen Fehler macht, setzt aus. Bei gleichzeitigem Rufen mehrerer Spieler werden alle Würfel neu gewürfelt. Alle notieren die Anzahl gewonnener Würfel, nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Würfel- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2013

Lizenz: Blue Orange

Gestaltung: Blue Orange, Team Huch

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 900531 A

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel:

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Neuron
  Verlag Huch & Friends
  Autor Knizia Reiner
  Grafik HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de en fr it 2010
  Lege
Neuron

Neuron

 

Zwei Arten von Neuron-Plättchen haben einzigartige Kombinationen von Wegen und Sackgassen – Sechsecke = Hexagons und Quadrate, man spielt mit einer der beiden Formen. Ein Spiel besteht aus so vielen Einzelspielen wie es Mitspieler gibt, danach gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Ein Zug beseht aus Plättchen legen, Wertung und Plättchen nachziehen. Angelegt wird Kante an Kante an mindestens ein schon liegendes Plättchen, Tests und nachträgliches Umlegen sind nicht erlaubt. Alle vom neuen Plättchen ausgehenden Wege werden gewertet, 1 Punkt pro Streckenteil, das neue Plättchen wird nicht gewertet.

 

Legespiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Gestaltung: Huch & friends * 876904, Huch, Deutschland, 2010 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pfannen-Pannen
  Verlag Huch & friends
  Autor Bebenroth Frank
  Grafik Palettti Grafik HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en es fr nl 2017
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Pfannen-Pannen

Pfannen-Pannen

 

Drei Pfannen jedes Spielers ragen mit dem Stiel über die Tischkante, jeder hat ein - doppelseitiges - Plättchen mit Gerichten in der Pfanne. Karten für Bestellungen und Pannen werden gemischt gestapelt. Die oberste Karte liegt aus, alle spielen gleichzeitig und müssen die abgebildeten Gerichte in der richtigen Reihenfolge ausliegen haben. Dazu vertauscht man Pfannen und/oder wendet Plättchen in den Pfannen durch Hochwerfen und Fangen mit der Pfanne, danach müssen sie völlig innerhalb der Pfanne liegen. Wer als Erster fertig ist, bekommt die Karte. Für eine Pannenkarte muss man sein Gericht mit dieser Panne als Erster finden.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2017

Autor: Frank Bebenroth

Gestaltung: Paletti Grafik

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 87975 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pungi
  Verlag Huch & friends
  Autor Kreowski Klaus
  Grafik Fiore GmbH Kondirolli Sabine HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 8+ de en fr nl 2017
  Karten
Pungi

Pungi

 

Wertvolle Schlangen fangen! Man hat pro Runde fünf Tierkarten auf der Hand und eine Anzahl Schlangen = Anzahl Mitspieler liegen aus. Alle Spieler legen reihum eine Tierkarte verdeckt aus, die häufigste Tierart hat Vorrang. Dann wird aufgedeckt und man bekommt Schlangenkarten in Reihenfolge von Vorrang und Zahlenwert gespielter Tiere. Können nicht mehr genug Schlangen für eine Runde ausgelegt werden, macht jeder Schlangenbeschwörer eine negative Schlange positiv, hat man aber keine negative Schlange, dreht er eine positive auf negativ um! Nach so vielen Runden wie es Mitspieler gibt, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! & Friends 2017

Autor: Klaus Kreowski

Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli, Huch!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 879868

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  RaBATz!
  Verlag Huch & friends
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Limberger Patricia HUCH! & friends
  Redaktion Landwehr Tina
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en es fr nl 2016
  Karten - Merk - Familie
RaBaTz1

RaBaTz!

 

Man hat drei Karten auf der Hand, legt als aktiver Spieler eine vor sich aus und und zieht nach. Glaubt man, dass in einem Stapel drei gleiche Monster zu finden sind, legt man die Figur vor dem Spieler und nennt das Monster. Hat man recht, bekommt man diese Karten als Punkte. Wenn nicht, behält der Spieler die vermuteten Karten selbst als PUnkte. Glaubt man, dass nach dem Spielen einer Karte drei Monster im eigenen Stapel sind, kann man im nächsten Zug das Monster nennen. Hat man recht, behält man die Karten als Punkte; wenn nicht, gehen sie aus dem Spiel. Sind alle Karten verbraucht, zählt man seine gewonnenen Karten und gewinnt mit den Meisten. Als Variante kann man nach jedem Monster Finden den Stein umdrehen und so abwechselnd Monster und Musikinstrumente suchen.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: Carlo A. Rossi

Gestaltung: Patricia Limberger

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 879448

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sheila Shark
  Verlag Huch & Friends
  Autor Nikolai Beate
  Grafik Spaltenstein Sonja HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de da en fr nl pt 2015
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Sheila Shark

Sheila Shark

 

Haifischmädchen Sheila bedroht die bunten Fische im Korallenriff. Tinto der Tintenfisch gibt den Fischen Tinte, damit sie Sheila die Sicht vernebeln können.

Man würfelt und darf für ein blaues Symbol einen Fisch am Plan umdrehen. Erscheint ein Tintenklecks darf man ein Hai-Teil in Sheila einsetzen. Wird Sheila gewürfelt, dreht man den Hai-Pfeil und deckt dann in diesem Feld einen Fisch auf. Zeigt er keinen Tintenklecks, wird ein Fisch gefangen. Für einen Fisch mit Klecks setzt man einen Puzzle-Teil in Sheila. Ist Sheila komplett bevor sie neun Fische gefangen hat, gewinnt, wer die wenigsten gefangenen Fische vor sich liegen hat.

 

Kooperatives Würfel- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2015

Autor: Beate Nikolai

Grafiker: Sonja Spaltenstein

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 878687

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de dk en fr nl pt * Text im Spiel: nein

 

 

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