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EXPERTEN | ||||||
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Aeon's End War Eternal | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Riley Kevin | |||||
Grafik | Hartmann Scott Solis Daniel Gustafsson Stephanie | |||||
Redaktion | Little Nick Chance Travis R. Iglesias Jenny Patterson-Monroe Denise | |||||
Zufall | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | en | 2017 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel | ||||||
Aeon’s End War Eternal
Gravehold gegen Nemesis, ein Gegner wird gewählt und dessen Deck zusammengestellt. Man wählt einen Mage und erhält Deck und Lückenkarten laut Vorgabe. Achtung: Ein Spieler-Deck wird nie gemischt! Juwelen, Relikte und Sprüche bilden den Markt. Die Spielreihenfolge wird nach jedem Spieler- oder Nemesis-Zug neu festgelegt. Ein Spielerzug besteht aus Spruch-Phase, Hauptphase mit Karte spielen, Karten und Boost erhalten, auf Lücke fokussieren, Lücke öffnen, Spruch für Lücke vorbereiten und Effekte für „in Vorbereitung“ Spruch und „abzuwerfen“ ausführen sowie Karten-Nachziehphase. Die Nemesis wickelt in der Hauptphase Effekte von Minions und Power Karten ab und zieht dann eine Karte, ein Angriff wird sofort abgewickelt. Für erschöpfte Spieler ändern sich die Regeln, sind alle Spieler erschöpft, verlieren sie das Spiel gemeinsam. War Eternal ist ein stand-alone Spiel, Gravehold gegen The Nameless - mit anderen Ausgaben von Aeon’s End zu kombinieren.
Kooperatives Deckbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Boards & Cards 2017 Autor: Kevin Riley Grafiker: Scott Hartman, Daniel Solis, Stephanie Gustafsson Web: www.indieboardsandcards.com Art. Nr. IBCAEDW1
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Coup Deluxe Edition Brazilian Art | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Tahta Rikki | |||||
Grafik | Francisco Luis Gustafsson Stephanie Santiago Weberson | |||||
Redaktion | Tahta Haig Tahta Sacha | |||||
Zufall | ||||||
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Kommun | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 14+ | en | 2016 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation - Karten | ||||||
Coup: Deluxe Edition Brazilian Art
Italien zur Zeit der Stadtstaaten, jeder Spieler ist Oberhaupt einer Familie in solch einem Stadtstaat, der von einem schwachen, korrupten Hof regiert wird. Für jede der fünf Rollen – Herzog für Einkommen, Attentäter für Angriff, Hauptmann für Geld, Botschafter für neue Karten und Gräfin zur Abwehr des Attentäters - gibt es drei Karten und man bekommt zwei Karten zugeteilt. Karten vor den Spielern repräsentieren Einfluss, wenn sie verdeckt sind; verliert man Einfluss, muss man eine Karte seiner Wahl aufdecken, musste man beide aufdecken, scheidet man aus. Pro Runde wählt man eine einzige Aktion, wird sie nicht angefochten oder abgewehrt, ist sie automatisch erfolgreich. Man kann jede Aktion wählen, die man will und sich leisten kann. Wer zuletzt im Spiel ist, gewinnt. Verhandlungen sind erlaubt, Abmachungen aber nicht bindend. Enthält die Erweiterung Coup: Reformation. Die Erweiterung enthält neue Karten - Bekenntnis und Schatzkammer. Man kann nur Mitglieder der anderen Fraktion angreifen, kann aber sein Bekenntnis durch eine Spende an die Schatzkammer ändern.
Bluff- und Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Boards & Cards 2016 Autor: Rikki Tahta Grafik: Andrew Higgins, Trista Lam Web: www.indieboardsandcards.com Art.Nr.: IBCCBR1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: de en es fr kr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Coup Promos Brazilian Art | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Tahta Rikki | |||||
Grafik | Francisco Luis Gustafsson Stephanie Santiago Weberson | |||||
Redaktion | Tahta Haig Tahta Sacha | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 14+ | en | 2016 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Coup: Promos Brazilian Art
Italien zur Zeit der Stadtstaaten, jeder Spieler ist Oberhaupt einer Familie in solch einem Stadtstaat, der von einem schwachen, korrupten Hof regiert wird. Für jede der fünf Rollen – Herzog für Einkommen, Attentäter für Angriff, Hauptmann für Geld, Botschafter für neue Karten und Gräfin zur Abwehr des Attentäters - gibt es drei Karten und man bekommt zwei Karten zugeteilt. Karten vor den Spielern repräsentieren Einfluss, wenn sie verdeckt sind; verliert man Einfluss, muss man eine Karte seiner Wahl aufdecken, musste man beide aufdecken, scheidet man aus. Pro Runde wählt man eine einzige Aktion, wird sie nicht angefochten oder abgewehrt, ist sie automatisch erfolgreich. Man kann jede Aktion wählen, die man will und sich leisten kann. Wer zuletzt im Spiel ist, gewinnt. Verhandlungen sind erlaubt, Abmachungen aber nicht bindend. Promos Brazilian Art als Beilage zu Coup Deluxe Edition Brazilian Art enthält zwei Bekenntniskarten, 2 Übersichtskarten sowie je eine Charakterkarte Herzog, Hauptmann, Botschafter, Gräfin, Attentäter und Inquisitor.
Bluff- und Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Boards & Cards 2016 Autor: Rikki Tahta Grafik: Luis Francisco, Stephanie Gustafsson, Weberson Santiago Web: www.indieboardsandcards.com Art.Nr.: 25120 2
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Das Syndikat | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Tlapek Jake Fulton David | |||||
Grafik | Nocon Jarek Gustafsson Stephanie Brüning Annika Rapp Elisabeth | |||||
Redaktion | Eller Heiko Silberstein Björn | |||||
Taktik | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 14+ | de | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Das Syndikat
Als mächtiger Gangsterboss baut man seine kriminelle Organisation auf, rekrutiert Mitarbeiten mit Spezialfähigkeiten und hat sie entweder in der Hand oder im Spiel. Man beginnt mit sechs Spezialisten und nutzt sie zum Anheuern weiterer Krimineller, zum Erledigen von Jobs, zum Bestehlen der Regierung und Beschwindeln der Gegner. Man hat alle seine Karten immer verfügbar, ausgespielte Karten durchlaufen drei „Nächte“, danach werden sie in Refresh verschoben und am Ende des Zugs auf die Hand genommen. Gibt es kein Geld mehr oder keine Jobs oder keine Spezialisten zum Anheuern mehr, gewinnt man mit dem meisten Geld. Enthält die Erweiterung The Specialists, hier genannt Informanten-Zusatz: viermal Informant, je dreimal Sicherheitsspezialisten, Abtrünniger Wache, Veteran, Rechte Hand und Unterhändler.
Deutsche Ausgabe von Grifters + Grifters Specialists
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 2016 Autor: Jake Tlapek, David Fulton Grafiker: Jarek Nocón, Stephanie Gustafsson, Annika Brüning, Elisabeth Rapp Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 16HE673
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Don't Mess With Cthulhu | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Sato Yusuke | |||||
Grafik | Peters Brandt Francisco Luis Gustafsson Stephanie | |||||
Redaktion | ||||||
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Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-6 | ca. 20 min | 14+ | en | 2016 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Don’t Mess with Cthulhu
Deduktion um geheime Identitäten; man ist Ermittler und versucht Cthulhu am Erwachen zu hindern oder Kultist, der die Übernahme der Weltherrschaft durch Cthulhu erreichen möchte. Die Spieler können im Verlauf des Spiels alles behaupten, es muss nichts wahr sein. Jede Runde hat so viele Aktionen wie es Spieler gibt, nicht unbedingt für jeden Spieler; der aktive Spieler wählt eine Ermittlungskarte eines anderen Spielers; für diese Wahl können alle mitsprechen, der aktive Spieler entscheidet, dann wird die Karte aufgedeckt und abgewickelt. Im Verlauf von vier Runden müssen die Ermittler alle Ältesten Zeichen aufdecken, um zu gewinnen; die Kultisten gewinnen, wenn Cthulhu aufgedeckt wird oder das Spiel endet bevor alle Ältesten Zeichen aufgedeckt sind.
Deduktionsspiel für 4-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Boards & Cards 2016 Autor: Yusuke Sato Gestaltung: Brandt Peters, Luis Francisco, Stephanie Gustafsson Web: www.indieboardsandcards.com Art.Nr.: IBCDMWC1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Don't Mess With Cthulhu ( deluxe ) | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Sato Yusuke Vasiliauskas Pete Worthington Travis | |||||
Grafik | Peters Brandt Francisco Luis Gustafsson Stephanie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 20 min | 14+ | en | 2018 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Don’t Mess with Cthulhu Deluxe
Deduktion um geheime Identitäten; man ist Ermittler und versucht Cthulhu am Erwachen zu hindern oder Kultist, der die Übernahme der Weltherrschaft durch Cthulhu erreichen möchte. Die Spieler können im Verlauf des Spiels alles behaupten, es muss nichts wahr sein. Jede Runde hat so viele Aktionen wie es Spieler gibt, nicht unbedingt für jeden Spieler; der aktive Spieler wählt eine Ermittlungskarte eines anderen Spielers; für diese Wahl können alle mitsprechen, der aktive Spieler entscheidet, dann wird die Karte aufgedeckt und abgewickelt. Im Verlauf von vier Runden müssen die Ermittler alle Ältesten Zeichen aufdecken, um zu gewinnen; die Kultisten gewinnen, wenn Cthulhu aufgedeckt wird oder das Spiel endet bevor alle Ältesten Zeichen aufgedeckt sind. Mit Necronomicon und Objects of Power zum Spiel mit bis zu acht Spielern.
Deduktionsspiel für 4-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Boards & Cards 2018 Autor: Yusuke Sato, Travis Worthington, Pete Vasiliauskas Gestaltung: Brandt Peters Web: www.indieboardsandcards.com Art.Nr.: IBCDMWC2
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Grifters ( The Dystopian Universe ) | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Tlapek Jake Fulton David | |||||
Grafik | Nocon Jarek Gustafsson Stephanie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 14+ | en | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Grifters
Als mächtiger Gangsterboss baut man seine kriminelle Organisation auf, rekrutiert Mitarbeiten mit Spezialfähigkeiten und hat sie entweder in der Hand oder im Spiel. Man beginnt mit sechs Spezialisten und nutzt sie zum Anheuern weiterer Krimineller, zum Erledigen von Jobs, zum Bestehlen der Regierung und Beschwindeln der Gegner. Man hat alle seine Karten immer verfügbar, ausgespielte Karten durchlaufen drei „Nächte“, danach werden sie in Refresh verschoben und am Ende des Zugs auf die Hand genommen. Gibt es kein Geld mehr oder keine Jobs oder keine Spezialisten zum Anheuern mehr, gewinnt man mit dem meisten Geld.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Boards and Cards 2016 Autor: Jake Tlapek, David Fulton Grafiker: Jarek Nocón, Stephanie Gustafsson Web: www.indieboardsandcards.com Art.Nr.: IBCGRF1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Grifters Nexus | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Tlapek Jake Fulton David | |||||
Grafik | Nocon Jarek Urbaniak Dawid Gustafsson Stephanie Solis Daniel | |||||
Redaktion | Little Nick McCarthy Brian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 14+ | en | 2018 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Grifters: Nexus
Als mächtiger Gangsterboss baut man seine kriminelle Organisation auf, rekrutiert Mitarbeiten mit Spezialfähigkeiten und hat sie entweder in der Hand oder im Spiel. Man beginnt mit sechs Spezialisten und nutzt sie zum Anheuern weiterer Krimineller, zum Erledigen von Jobs, zum Bestehlen der Regierung und Beschwindeln der Gegner. Man hat alle seine Karten immer verfügbar, ausgespielte Karten durchlaufen drei „Nächte“, danach werden sie in Refresh verschoben und am Ende des Zugs auf die Hand genommen. Gibt es kein Geld mehr oder keine Jobs oder keine Spezialisten zum Anheuern mehr, gewinnt man mit dem meisten Geld. Grifters Nexus ist ein stand-alone Spiel und gleichzeitig Erweiterung zu Grifters, mit 15 neuen Spezialisten Karten, neuen Mechanismen und einem neuen Job-Karten-System.
Ergänzung zu Grifters für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Boards and Cards 2018 Autor: Jake Tlapek, David Fulton Grafiker: Jarek Nocón, Stephanie Gustafsson, Dawid Urbaniak, Daniel Solis Web: www.indieboardsandcards.com Art.Nr.: IBCNEX1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Grifters Specialists | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Tlapek Jake Fulton David | |||||
Grafik | Nocon Jarek Gustafsson Stephanie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 14+ | en | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Grifters Specialists
Als mächtiger Gangsterboss baut man seine kriminelle Organisation auf, rekrutiert mitarbeiten mit Spezialfähigkeiten und hat sie entweder in der Hand oder im Spiel. Man beginnt mit sechs Spezialisten und nutzt sie zum anheuern weiterer Krimineller, zum Erledigen von Jobs, zum Bestehlen der Regierung und Beschwindeln der Gegner. Man hat alle seine Karten immer verfügbar, ausgespielte Karten durchlaufen drei „Nächte“, danach werden sie in Refresh verschoben und am Ende des Zugs auf die Hand genommen. Gibt es kein Geld mehr oder keine Jobs oder keine Spezialisten zum Anheuern mehr, gewinnt man mit dem meisten Geld. Promo- bzw. Bonus für Kickstarter-Unterstützer, enthält 4x Ringleader Informanten, und je dreimal The Security Specialists, 3x Crooked Warden, 3x Veteran, 3x Underboss und 3x Negotiator.
Ergänzung zu Grifters für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Boards and Cards 2016 Autor: Jake Tlapek, David Fulton Grafiker: Jarek Nocón, Stephanie Gustafsson Web: www.indieboardsandcards.com Art. Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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One Night Revolution | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Alspach Ted Okui Akihisa | |||||
Grafik | Nocon Jarek Francisco Luis Gustafsson Stephanie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 15 min | 14+ | en | 2015 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
One Night Revolution
Ein Spiel um geheime Identitäten in der Welt von Resistance, aber auf Basis von One Night Werewolf, man ist entweder Kämpfer der Rebellen oder der Regierungsinformanten. Man spielt nur eine Runde, die Rebellen müssen einen Informanten identifizieren um zu gewinnen, die Informanten müssen unentdeckt bleiben. Je nach Spieleranzahl sind verschieden viele Charaktere als Spezialisten der Fraktionen im Spiel. In der Nacht erklären sich die Informanten und danach führen alle Spieler ihre Spezialaktion aus. Am Tag nimmt jeder Spieler einen Marker für eine Spezialaktion, es muss nicht ihre eigene sein. Dann wird diskutiert und abgestimmt.
Deduktionsspiel für 3-10 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Boards & Cards 2015 Autor: Ted Alspach, Akihisa Okui Gestaltung: Jarek Nocon, Luis Francisco, Stephanie Gustafsson Web: www.indieboardsandcards.com Art. Nr. GP-CO715
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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