vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 10 ..1/96
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Patchwork Folklore: Polen
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Lendziosek Jolanta atelier198
  Redaktion Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 2021
  Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen
Patchwork Folklore: Polen

Patchwork Folklore: Polen

 

Aus Flicken soll eine Decke entstehen. Wer auf dem Zeitplan weiter hinten steht, ist am Zug und kann vorrücken und Knöpfe nehmen oder Flicken einfügen und vorrücken. Für Knöpfe setzt man den Zeitstein ein Feld vor den gegnerischen und nimmt 1 Knopf pro Feld. Für Flicken wählt man einen verfügbaren aus, setzt die Figur daneben, bezahlt Knöpfe und legt den Flicken beliebig auf leere Felder der Decke. Markierungen auf der Zeitleiste bringen Spezialflicken und Knopfwertungen für Knöpfe auf der Decke. Das erste komplette Quadrat 7x7 wird mit dem Sonderplättchen belohnt. Sind beide Zeitsteine im Zielfeld, wertet man Knöpfe minus unbelegte Felder.

Die Serie Folklore interpretiert das Spiel im Stil der jeweiligen Region, die Regeln entsprechen denen des Grundspiels.

Limitierte Edition, 500 Stück

 

Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2021

Autor: Uwe Rosenberg

Grafiker: Jolanta Lendziosek, atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr.: LOG0150

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 10 ..2/96
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Patchwork Folklore: Skandinavien
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik atelier198
  Redaktion Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 2021
  Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen
Patchwork Folklore: Skandinavien

Patchwork Folklore: Skandinavien

 

Aus Flicken soll eine Decke entstehen. Wer auf dem Zeitplan weiter hinten steht, ist am Zug und kann vorrücken und Knöpfe nehmen oder Flicken einfügen und vorrücken. Für Knöpfe setzt man den Zeitstein ein Feld vor den gegnerischen und nimmt 1 Knopf pro Feld. Für Flicken wählt man einen verfügbaren aus, setzt die Figur daneben, bezahlt Knöpfe und legt den Flicken beliebig auf leere Felder der Decke. Markierungen auf der Zeitleiste bringen Spezialflicken und Knopfwertungen für Knöpfe auf der Decke. Das erste komplette Quadrat 7x7 wird mit dem Sonderplättchen belohnt. Sind beide Zeitsteine im Zielfeld, wertet man Knöpfe minus unbelegte Felder.

Die Serie Folklore interpretiert das Spiel im Stil der jeweiligen Region, die Regeln entsprechen denen des Grundspiels.

Limitierte Edition, 500 Stück

 

Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2021

Autor: Uwe Rosenberg

Grafiker: atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr.: LOG0149

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 10 ..3/96
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Patchwork Folklore: Taiwan
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Tsow Gru atelier198
  Redaktion Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 2020
  Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen
Patchwork Folklore: Taiwan

Patchwork Folklore: Taiwan

 

Aus Flicken soll eine Decke entstehen. Wer auf dem Zeitplan weiter hinten steht, ist am Zug und kann vorrücken und Knöpfe nehmen oder Flicken einfügen und vorrücken. Für Knöpfe setzt man den Zeitstein ein Feld vor den gegnerischen und nimmt 1 Knopf pro Feld. Für Flicken wählt man einen verfügbaren aus, setzt die Figur daneben, bezahlt Knöpfe und legt den Flicken beliebig auf leere Felder der Decke. Markierungen auf der Zeitleiste bringen Spezialflicken und Knopfwertungen für Knöpfe auf der Decke. Das erste komplette Quadrat 7x7 wird mit dem Sonderplättchen belohnt. Sind beide Zeitsteine im Zielfeld, wertet man Knöpfe minus unbelegte Felder.

Die Serie Folklore interpretiert das Spiel im Stil der jeweiligen Region, die Regeln entsprechen denen des Grundspiels.

Limitierte Edition, 500 Stück

 

Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2020

Autor: Uwe Rosenberg

Grafiker: Gru Tsow, atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr.: LOG0135

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 10 ..4/96
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Patchwork Winter Edition
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens atelier 198
  Redaktion Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 2020
  Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen
Patchwork Winter Edition

Patchwork Winter Edition

 

Aus Flicken soll eine Decke entstehen. Wer auf dem Zeitplan weiter hinten steht, ist am Zug und kann vorrücken und Knöpfe nehmen oder Flicken einfügen und vorrücken. Für Knöpfe setzt man den Zeitstein ein Feld vor den gegnerischen und nimmt 1 Knopf pro Feld. Für Flicken wählt man einen verfügbaren aus, setzt die Figur daneben, bezahlt Knöpfe und legt den Flicken beliebig auf leere Felder der Decke. Markierungen auf der Zeitleiste bringen Spezialflicken und Knopfwertungen für Knöpfe auf der Decke. Das erste komplette Quadrat 7x7 wird mit dem Sonderplättchen belohnt. Sind beide Zeitsteine im Zielfeld, wertet man Knöpfe minus unbelegte Felder. Winter Edition mit Geschenkpäckchen als Spezialflicken.

 

Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2020

Autor: Uwe Rosenberg

Grafiker: Klemens Franz (atelier198)

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr.: LOG0124

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 10 ..5/96
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pi mal Daumen ( DAS ANDERE WISSENSSPIEL )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rejchtman Grzegorz
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ 1999
  Quiz
Pi mal Daumen

Pi mal Daumen

 

Die Spielregel verspricht das "andere Wissensspiel", anders ist daran, dass die meisten Antworten Zahlen sind, die man gar nicht genau wissen kann, und dass daher Annäherungswerte genügen, wie immer gibt es Fragekarten, Vorleser, Punkte für möglichst richtige Antworten, Bonusfelder, Minusfelder und ein Spielfeld, auf dem man sich ins Ziel vorarbeitet. Wer ziehen will, muss den "richtigeren" Zahlenwert haben als der Vorgänger.

 

Quiz/Wissensspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Grzegorz Rejchtman * ca. 90 min * 68 14 18, Kosmos, 1999 *** Kosmos Verlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 10 ..6/96
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Piepmatz
  Verlag Lookout Spiele
  Autor Riddle Matt Pinchback Ben
  Grafik Langman Mike Franz Klemens atelier198
  Redaktion Kobiela Grzegorz Bienert Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de en 2018
  Karten - Lege
Piepmatz

Piepmatz

 

Vögel und Futter! Man spielt eine Karte offen ans Reihenende an einem Futterplatz und vergleicht die Vogelsumme der Warteschlage mit dem Wert des Vogels am Futterplatz; ist sie größer, erhält man eine Körnerkarte vom Futterplatz, eventuell mit Ärgerkarte, oder eine Karte vom Stapel. Dann legt man den Vogel vom Futterplatz in seine Sammlung und erledigt Ärgerkarten. Vögel in der Schlange rücken auf, der erste wird Vogel am Futterplatz. Dann wiederholt man Summieren etc. Ist die Summe kleiner, legt man einen Vogel aus der Hand in die Sammlung. Ist der Futterstapel leer, wertet man am Ende der Runde Vogelpaare und Artenmehrheiten sowie Körnerkarten.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2018

Autor: Matt Riddle, Ben Pinchback

Gestaltung: Mike Langman, atelier198

Web: www.lookout-spiele.at

Art. Nr. LOG0098

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 10 ..7/96
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pret-à-Porter ( Dritte Edition )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Trzewiczek Ignacy
  Grafik Moriya Kwanchai Kopacz Mateusz
  Redaktion Szyma Rafal Polewka Grzegorz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 10+ de 2019
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Prêt-à-porter

Prêt-à-porter

 

Die Spieler betreiben Kleiderfabriken und rivalisieren auf Modeschauen – die Konkurrenz ist hart und man muss seine Aktionen für den Markt gut überlegen. Das Spiel besteht aus 12 Monaten, in denen man Kleider entwirft, Kollektionen auf Modeschauen zeigt, Personal anheuert, Gebäude kauft, Verträge unterschreibt und auch sonst Zeit und Geld investiert. Dreimal im Jahr gibt es eine Modeschau in einer anderen Stadt und die Kollektionen werden nach Markttrend, PR zur Kollektion und nach Quantität und Qualität kompletter Entwürfe bewertet. Wer am Ende den meisten Profit gemacht hat, gewinnt.

Dritte Auflage, Kickstarter

 

Strategisches Wirtschaftsspiel spiel mit Modethema für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Portal Publishing / Pegasus Spiele 2019

Autor: Ignacy Trzewiczek mit Rafal Szyma und Grzegorz Polewka

Gestaltung: Kwanchai Moriya, Mateusz Kopacz

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 57510G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es kr pl ru * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 10 ..8/96
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rice Wars ( Wojny Ryzowe Reiskriege )
  Verlag Kuznia Gier
  Autor Stachyra Michael. Zasowski Maclej Rzadek Wojciech
  Grafik Przybys Grzegorz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ pl en de 2008
  Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 10 ..9/96
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Riverboat
  Verlag Lookout Games
  Autor Kiesling Michael
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Kobiela Grzegorz Yeager Alex
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Worker Placement
Riverboat

Riverboat

 

Anfang 19. Jahrhundert! Feldfrüchte werden entlang des Mississippi verschifft, mit Hilfe von Kommissionären werden Auftrage erfüllt und Geschäfte gemacht. Zu Beginn einer Runde wählt man Phasenkarten für Privilegien der Phase und spielt dann die Phasen Arbeiter laut Gebietskarten einsetzen, Äcker mit Arbeitern bepflanzen, Ernten und Boote beladen durch Wegnehmen von Arbeitern, Günstige Gelegenheiten und Wertung von Scheunen, Brunnen, Günstigen Gelegenheiten, eingesetzten Gutachtern und Kommissionären. Nach vier Runden wertet man Restgeld, völlig abgedeckte Anbaugebiete, Position des Hafenmeisters und die meisten Kommissionäre in New Orleans.

 

Worker Placement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2017

Autor: Michael Kiesling

Gestaltung: Klemens Franz, Andrea Kattnig

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr. LOG0094

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 7 von 10 ..10/96
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stack-a-Biddi ( Stapeln-Balancieren-Gewinnen! )
  Verlag Game Factory
  Autor Rejchtman Grzegorz
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion Mutter Rolf
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de en fr it 2017
  Merk - Action
Stack-a-Biddi

Stack-a-Biddi

 

Stapelbau mit Würfelhilfe - man nutzt acht lange Steine seiner Farbe und je einen BIDDI-Stein in rot, weiß, grau und blau. Man stapelt einen BIDDI oder einen Stein pro Ebene so, dass die Vorderseite des Stapels eine durchgehende Linie zeigt, in der ersten Runde sechs Ebenen und je eine Ebene mehr in sechs weiteren Runden. Ein Wurf der vier Würfel in BIDDI-Farben bestimmt die Anzahl genutzter BIDDIs und ihre Einbau-Ebene. Dann baut jeder seinen Stapel in Rundenhöhe aus BIDDIs laut Vorgabe + noch nötigen Steinen. Stapel bringen 1 Punkt pro korrekter Ebene bis zu einem Fehler, der Schnellste erhält einen Bonus pro BIDDI, der ihn anschaut. 

 

Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2017

Autor: Grzegorz Rejchtman

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.gamefacxtory-spiele.com

Art.Nr. 646185

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite