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FREUNDE | ||||||
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Isle of Skye Wanderer ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Pfister Alexander Pelikan Andreas | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz Yeager Alex | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 75 min | 10+ | de | 2017 | ||
Lege - Setz-/Position - Auktion, Bieten, Versteigerung - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Isle of Skye Wanderer
Nun ist man König der Insel und muss sie regieren, gegen Feinde sichern, das Gesetz wahren und die Staatskassa füllen, alles mit Hilfe des Wanderers und neuer Protagonisten. Man hat ein persönliches Fortschrittstableau für Krieger, Herold und Kaufmann, seinen Wanderer und Bonusplättchen, weiters gibt es Straßen sowie Wertungs- und Landschaftsplättchen. Nach dem Verbauen neu erworbener Landschaftsplättchen plant man die Bewegung seines Wanderers durch Auslegen von Wegemarkern und bewegt ihn in Spielerreihenfolge. Fortschritte schalten Siegpunktprämien, Sonderpunkte, Zusatzeinkommen, mehr Schritte und Bonusplättchen frei.
Erweiterung zu Isle of Skye für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2017 Autor: Alexander Pfister, Andreas Pelikan Gestaltung: Klemens Franz Art. Nr. LOG0092
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Kampf um den Olymp | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Cramer Matthias | |||||
Grafik | Cava Javier Gonzales atelier198 | |||||
Redaktion | Stadler Stefan Kobiela Grzegorz | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | de | 2016 | ||
2-Personen - Konflikt/Simulation - Karten | ||||||
Kampf um den Olymp
Kampf um den Olymp mit Helden, Soldaten und Ausrüstung. Pro Zug spielt man beliebig viele Karten an seine Seite des Bretts und bezahlt die Kosten durch Abwerfen weiterer Karten oder Farbmarker, Effekte werden abgewickelt. Danach greift man mit allen seinen Karten nacheinander an, und fügt gegenüberliegenden gegnerischen Karten Schaden zu. Hat die Karte mehr Schadensmarker als Verteidigungswert, ist die Karte geschlagen. Gibt es keine Karte als Gegner, gibt es den Bonus des Kampfgebiets – Karte, Farbmarker oder einen Schritt für den Zählstein; erreicht dieser 7, gewinnt man, oder auch wenn man bei Zugbeginn alle sechs eigenen Plätze besetzt hat.
Kampfspiel mit Karten für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2016 Autor: Matthias Cramer Gestaltung: Javier Gonzales Cava Art. Nr. LOG0083
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: cn de en es fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Karnickel | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Gilbert Brett J. | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | Girke Hanno Kobiela Grzegorz | |||||
Zufall | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15+ min | 6+ | cn de en fr es it | 2013 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Karnickel
Am Bahndamm wachsen die besten Karotten, wenn da nur nicht die lauten Lokomotiven wären! Die Karnickel beginnen auf den Karottenfeldern zwischen den Loks auf dem Schienenkreis. Der erste würfelt mit allen Würfeln. Jene mit schwarzer Seite gehen aus dem Spiel, bis die Lok gefahren ist. Dann zählt man die Farben, wählt eine Farbe und zieht dieses Karnickel. Der nächste würfelt alle verbliebenen Würfel usw. Zeigen alle Würfel schwarz, wirft man nochmals alle 7 Würfel, zählt die Pfeile und bewegt die Lok entsprechend. Alle Karnickel neben der Lokstrecke flüchten, alle anderen bekommen oder verlieren Karotten je nach Standort. Man gewinnt mit acht oder mehr Karotten.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2013 Autor: Brett J. Gilbert Gestaltung: Klemens Franz Art.Nr. LOG0072
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it * Text im Spiel: nein |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kuddelmuddel ( Wie bei Hempels unterm Sofa ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Rejchtman Grzegorz | |||||
Grafik | Stolte Reiner Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 2000 | |||
Kinder - Karten - Kinder | ||||||
Kuddelmuddel
Ein Chaos-Spiel mit Karten in der neuen Serie KIKA von Klee, Thema
Gegenstände im Chaos suchen und finden. Von Runde zu Runde wird eine Karte aufgedeckt,
darauf sind mehrere Gegenstände mit unterschiedlichem Farbrahmen zu sehen. Der
Farbwürfel entscheidet, was nun genau so schnell wie möglich gefunden werden
soll, jedes Kind kramt dafür seinen eigenen Suchstapel durch. Wer den jeweils
gesuchten Gegenstand als erster findet, bekommt die Karte und damit Punkte, es
gewinnt der Spieler mit den meisten Punkte. Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Le Havre Le Grand Hameau | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe Kobiela Grzegorz | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 200 min | 12+ | de | 2010 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Le Havre Le Grand Hameau
Großes Gedränge am Hafen von Le Havre! Ständig wird neues Holz angeliefert, Fischer bringen ihren Fang vorbei, auch Eisen, Vieh und Getreide häufen sich an. Jetzt heißt es aufpassen und sich die Rohstoffe im richtigen Moment sichern! Mit deren Hilfe werden Gebäude rund um den Hafen herum gebaut, in denen alle Spieler ihre Waren veredeln und für Siegpunkte veräußern können. Auf der Werft entstehen Schiffe, die beim Verkaufen der Güter helfen und Nahrung für die Arbeiter herbeibringen. Viele Sondergebäude machen jede Partie einmalig. Le Havre enthält für Einsteiger und Spielrunden mit weniger Zeit auch Kurzspielregeln. Le Grand Hameau enthält 30 neue Sondergebäude und korrigierte Regeln für drei Gebäude aus dem Grundspiel.
Erweiterung zum Aufbauspiel * 1-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg, Grzegorz Kobiela * Grafik: Klemens Franz * 03036 7, Lookout, Deutschland, 2009 * Lookout Games * www.lookout-games.de * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag
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FAMILIE | ||||||
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Llamaland ( Terrassenbau am Berg der Sonne Das XXLamastarke Familienspiel ) | ||||||
Verlag | Lookout Spiele | |||||
Autor | Walker-Harding Phil | |||||
Grafik | atelier198 | |||||
Redaktion | Girke Hanno Bienert Ralph Kobiela Grzegorz | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2021 | ||
Llamaland
Landwirtschaft in den Hochebenen Südamerikas; man baut Felder für reiche Ernte und Lama-Karten für Siegpunkte und Positionierung eines Lamas; Hilfe kommt aus umliegenden Dörfern und man erfüllt Aufgabenkarten. Landschaftsteile liegen als persönliche Anbaugebiete aus, daneben ordnet man seine Sammlung aus Waren, Münzen und Karten. In seinem Zug platziert man zuerst ein Landschaftsteil, kann einen Marker auf eine Aufgabenkarte setzen oder Versetzen und kann danach ein Lama füttern. Landschaften können auch in die Höhe gebaut werden, dafür gibt es Belohnungen für dabei abgedeckte Symbole. Bei Spielende wertet man Lama-Karten, Waren und Münzen in der Sammlung und Marker auf Aufgabenkarten, wenn man deren Bedingung erfüllt. Enthält Varianten und es gibt Regeln für einen Solo-Modus.
Flächen- und Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2021 Autor: Phil Walker-Harding Redaktion: Ralph Bienert, Hanno Girke Grafiker: atelier198 Web: www.lookout-spiele.de Art.Nr.: LOOD0027
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Moderne Zeiten ( Das Industriegigantenspiel der blühenden 20er Jahre ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Glimne Dan Rejchtman Grzegorz | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | 2002 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Moderne Zeiten Moderne Zeiten
zeichnet den Wirtschaftsboom im Amerika der blühenden 20er Jahre nach, die Zeit
der Industrialisierung und der Spekulationsgeschäfte an den Börsen. Spielziel
ist, in den innovativen Branchen auf weltweiter Basis die Aktienmehrheit zu
erhalten. Jede Spielrunde beginnt mit einer Versteigerung von Aktienkarten, die
Anzahl wird erwürfelt. Dann hat jeder Spieler eine Aktion, entweder Ziehen von
Aktien-Karten oder Ausspielen von Aktienkarten. Zieht er Karten, endet der Zug,
spielt er Karten aus, kann danach seinen Stein bewegen und ein Feld einer
Branche, deren Mehrheit er besitzt, abdecken und auch in die Wertungstabelle ein
Kärtchen legen. Für jede ausgelegte Aktienkarte geht der weiße Zeppelin ein
Feld Richtung „Crash“. Gibt es einen Crash, kommen Karten aus der Auslage
zurück in den Stapel. Hat jeder Spieler A oder B, egal ob mit oder ohne Crash,
gespielt, beginnt eine neue Runde. Bei Spielende – ein
Spieler erreicht mit seinem Stein mit Aktienmehrheit das letzte Feld - gewinnt
der Spieler mit den meisten Punkten auf der Wertungstabelle aus Mehrheit an
Geld und Aktien auf dem Tisch und Mehrheit der kleinen Plättchen in der
Tabelle. Wirtschaftsspiel *
3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Glimne Dan + |
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FREUNDE | ||||||
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Nanty Narking ( Ein viktorianisches Spiel voll Witz und Selbstgefälligkeit ) | ||||||
Verlag | Phalanx Co. | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Ryszko Grzegorz Skop Jakub Wojtasik Milosz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2019 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Mehrheiten | ||||||
Nanty Narking
Neuauflage von Scheibenwelt Ankh Morpork - nun angesiedelt im viktorianischen London, mit Charakteren aus britischer Literatur dieser Zeit. Jeder Spieler zieht zu Beginn eine Persönlichkeit/Fraktion und damit sein Spielziel. In einem Zug spielt man eine Karte und zieht nach. Man kann alle, einige oder keine Aktionen der gespielten Karte ausführen, „Ereignis“ muss immer gespielt werden. Handlanger und Gebäude in Bezirken bringen Vorteile. Man gewinnt, wenn die eigene Siegbedingung zu Beginn des eigenen Zuges erfüllt ist – entweder durch Handlanger oder Mehrheiten in Bezirken, 8 Unruhemarker am Plan, 50 Geld, Verbrauch des Nachziehstapels oder Sieg nach Punkten.
Setz- und Mehrheitenspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Phalanx 2019 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Grzegorz Ryszko, Jakub Skop, Milosz Wojtasik Web: www.phalanxgames.co.uk Seriennr.: 50856 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Neom ( Erbaue die Stadt der Zukunft ) | ||||||
Verlag | Lookout Spiele | |||||
Autor | Sottosanti Paul | |||||
Grafik | Opperer Christian atelier198 | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz Bienert Ralph | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2018 | ||
Lege - Bau Spiel - Deckbau | ||||||
Neom
Stadt der Zukunft über drei Generationen bauen: Vier Ankergebäude für drei draften; mit acht Plättchen der aktuellen Generation spielt man 7 Runden - Plättchen draften, aufdecken und entweder Ankergebäude bauen, Plättchen in korrekter Ausrichtung bauen und Effekt sofort nutzen oder Plättchen verkaufen. Für Bauen müssen Voraussetzungen erfüllt sein und auch der Anschluss über mindestens eine Straße an den Ursprung, andere Plättchen können überbaut und Handelsstraßen errichtet werden. Waren kann man zukaufen. Am Rundenende handelt man gewählte Katastrophen ab; am Ende der Generation erhält man Einkommen und wertet die Stadt nach drei Generationen.
Draft- und Legespiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2018 Autor: Paul Sottosanti Gestaltung: Christian Opperer, atelier 198 Art. Nr. LOG0100
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Nusfjord | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Soeder Patrick | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz Yeager Alex | |||||
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Taktik | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 100 min | 12+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Nusfjord
Fischerei auf den Lofoten - man baut die Hafenlandschaft aus und nutzt drei Arbeiter, Hafenplan, Vorratsplan und Ältestenrat. Phasen einer Runde sind: 1. Fangzeit - Fische nehmen und auf Älteste, eigene Anteile bei sich und anderen, Rücklagen und Vorrat verteilen. 2. Arbeitszeit, dreimal ein Zug für Einsetzen eines Arbeiters für Gold, Rücklagen flüssigmachen, Fisch servieren, Gebäudebau, Anteile kaufen oder realisieren, Waldaktionen, Schiffbau, Ältestenaktionen und Nachahmung. 3. Heimkehrzeit mit Arbeiter zurücknehmen. Nach drei Runden wertet man Gebäude und Schiffe, realisierte Anteile und Gold minus leere Baufelder und nicht realisierte Anteile.
Aufbauspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2017 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Patrick Soeder Art. Nr. LOG0095
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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