vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 10 ..1/96
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Isle of Skye Wanderer ( Erweiterung )
  Verlag Lookout Games
  Autor Pfister Alexander Pelikan Andreas
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Kobiela Grzegorz Yeager Alex
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 10+ de 2017
  Lege - Setz-/Position - Auktion, Bieten, Versteigerung - Erweiterung ohne Basisspiel
Isle of Skye Wanderer

Isle of Skye Wanderer

 

Nun ist man König der Insel und muss sie regieren, gegen Feinde sichern, das Gesetz wahren und die Staatskassa füllen, alles mit Hilfe des Wanderers und neuer Protagonisten. Man hat ein persönliches Fortschrittstableau für Krieger, Herold und Kaufmann, seinen Wanderer und Bonusplättchen, weiters gibt es Straßen sowie Wertungs- und Landschaftsplättchen. Nach dem Verbauen neu erworbener Landschaftsplättchen plant man die Bewegung seines Wanderers durch Auslegen von Wegemarkern und bewegt ihn in Spielerreihenfolge. Fortschritte schalten Siegpunktprämien, Sonderpunkte, Zusatzeinkommen, mehr Schritte und Bonusplättchen frei.

 

Erweiterung zu Isle of Skye für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2017

Autor: Alexander Pfister, Andreas Pelikan

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr. LOG0092

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 10 ..2/96
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Kampf um den Olymp
  Verlag Lookout Games
  Autor Cramer Matthias
  Grafik Cava Javier Gonzales atelier198
  Redaktion Stadler Stefan Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+ de 2016
  2-Personen - Konflikt/Simulation - Karten
Kampf um den Olymp

Kampf um den Olymp

 

Kampf um den Olymp mit Helden, Soldaten und Ausrüstung. Pro Zug spielt man beliebig viele Karten an seine Seite des Bretts und bezahlt die Kosten durch Abwerfen weiterer Karten oder Farbmarker, Effekte werden abgewickelt. Danach greift man mit allen seinen Karten nacheinander an, und fügt gegenüberliegenden gegnerischen Karten Schaden zu. Hat die Karte mehr Schadensmarker als Verteidigungswert, ist die Karte geschlagen. Gibt es keine Karte als Gegner, gibt es den Bonus des Kampfgebiets – Karte, Farbmarker oder einen Schritt für den Zählstein; erreicht dieser 7, gewinnt man, oder auch wenn man bei Zugbeginn alle sechs eigenen Plätze besetzt hat.

 

Kampfspiel mit Karten für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2016

Autor: Matthias Cramer

Gestaltung: Javier Gonzales Cava

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr. LOG0083

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 10 ..3/96
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Karnickel
  Verlag Lookout Games
  Autor Gilbert Brett J.
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Girke Hanno Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15+ min 6+ cn de en fr es it 2013
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Karnickel

Karnickel

 

Am Bahndamm wachsen die besten Karotten, wenn da nur nicht die lauten Lokomotiven wären! Die Karnickel beginnen auf den Karottenfeldern zwischen den Loks auf dem Schienenkreis. Der erste würfelt mit allen Würfeln. Jene mit schwarzer Seite gehen aus dem Spiel, bis die Lok gefahren ist. Dann zählt man die Farben, wählt eine Farbe und zieht dieses Karnickel. Der nächste würfelt alle verbliebenen Würfel usw. Zeigen alle Würfel schwarz, wirft man nochmals alle 7 Würfel, zählt die Pfeile und bewegt die Lok entsprechend. Alle Karnickel neben der Lokstrecke flüchten, alle anderen bekommen oder verlieren Karotten je nach Standort. Man gewinnt mit acht oder mehr Karotten.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2013

Autor: Brett J. Gilbert

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr. LOG0072

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 10 ..4/96
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kuddelmuddel ( Wie bei Hempels unterm Sofa )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Rejchtman Grzegorz
  Grafik Stolte Reiner Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2000
  Kinder - Karten - Kinder
Kuddelmuddel

Kuddelmuddel

 

Ein Chaos-Spiel mit Karten in der neuen Serie KIKA von Klee, Thema Gegenstände im Chaos suchen und finden. Von Runde zu Runde wird eine Karte aufgedeckt, darauf sind mehrere Gegenstände mit unterschiedlichem Farbrahmen zu sehen. Der Farbwürfel entscheidet, was nun genau so schnell wie möglich gefunden werden soll, jedes Kind kramt dafür seinen eigenen Suchstapel durch. Wer den jeweils gesuchten Gegenstand als erster findet, bekommt die Karte und damit Punkte, es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkte.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Grzegorz Rejchtman * Serie: KIKA Kinder-Karten-Spiele * ca. 10 min * ca. 5 € * Klee Spiele, 2000 *** Klee Spiele GmbH *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 10 ..5/96
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Le Havre Le Grand Hameau
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe Kobiela Grzegorz
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 200 min 12+ de 2010
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Le Havre Le Grand Hameau

Le Havre Le Grand Hameau

 

Großes Gedränge am Hafen von Le Havre! Ständig wird neues Holz angeliefert, Fischer bringen ihren Fang vorbei, auch Eisen, Vieh und Getreide häufen sich an. Jetzt heißt es aufpassen und sich die Rohstoffe im richtigen Moment sichern! Mit deren Hilfe werden Gebäude rund um den Hafen herum gebaut, in denen alle Spieler ihre Waren veredeln und für Siegpunkte veräußern können. Auf der Werft entstehen Schiffe, die beim Verkaufen der Güter helfen und Nahrung für die Arbeiter herbeibringen. Viele Sondergebäude machen jede Partie einmalig. Le Havre enthält für Einsteiger und Spielrunden mit weniger Zeit auch Kurzspielregeln.

Le Grand Hameau enthält 30 neue Sondergebäude und korrigierte Regeln für drei Gebäude aus dem Grundspiel.

 

Erweiterung zum Aufbauspiel * 1-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg, Grzegorz Kobiela * Grafik: Klemens Franz * 03036 7, Lookout, Deutschland, 2009 * Lookout Games * www.lookout-games.de * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 10 ..6/96
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Llamaland ( Terrassenbau am Berg der Sonne Das XXLamastarke Familienspiel )
  Verlag Lookout Spiele
  Autor Walker-Harding Phil
  Grafik atelier198
  Redaktion Girke Hanno Bienert Ralph Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2021
 
Llamaland

Llamaland

 

Landwirtschaft in den Hochebenen Südamerikas; man baut Felder für reiche Ernte und Lama-Karten für Siegpunkte und Positionierung eines Lamas; Hilfe kommt aus umliegenden Dörfern und man erfüllt Aufgabenkarten. Landschaftsteile liegen als persönliche Anbaugebiete aus, daneben ordnet man seine Sammlung aus Waren, Münzen und Karten.  In seinem Zug platziert man zuerst ein Landschaftsteil, kann einen Marker auf eine Aufgabenkarte setzen oder Versetzen und kann danach ein Lama füttern. Landschaften können auch in die Höhe gebaut werden, dafür gibt es Belohnungen für dabei abgedeckte Symbole. Bei Spielende wertet man Lama-Karten, Waren und Münzen in der Sammlung und Marker auf Aufgabenkarten, wenn man deren Bedingung erfüllt. Enthält Varianten und es gibt Regeln für einen Solo-Modus.

 

Flächen- und Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2021

Autor: Phil Walker-Harding

Redaktion: Ralph Bienert, Hanno Girke

Grafiker: atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr.: LOOD0027

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 10 ..7/96
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Moderne Zeiten ( Das Industriegigantenspiel der blühenden 20er Jahre )
  Verlag Jumbo International
  Autor Glimne Dan Rejchtman Grzegorz
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ 2002
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Moderne Zeiten

Moderne Zeiten

 

Moderne Zeiten zeichnet den Wirtschaftsboom im Amerika der blühenden 20er Jahre nach, die Zeit der Industrialisierung und der Spekulationsgeschäfte an den Börsen. Spielziel ist, in den innovativen Branchen auf weltweiter Basis die Aktienmehrheit zu erhalten. Jede Spielrunde beginnt mit einer Versteigerung von Aktienkarten, die Anzahl wird erwürfelt. Dann hat jeder Spieler eine Aktion, entweder Ziehen von Aktien-Karten oder Ausspielen von Aktienkarten. Zieht er Karten, endet der Zug, spielt er Karten aus, kann danach seinen Stein bewegen und ein Feld einer Branche, deren Mehrheit er besitzt, abdecken und auch in die Wertungstabelle ein Kärtchen legen. Für jede ausgelegte Aktienkarte geht der weiße Zeppelin ein Feld Richtung „Crash“. Gibt es einen Crash, kommen Karten aus der Auslage zurück in den Stapel. Hat jeder Spieler A oder B, egal ob mit oder ohne Crash, gespielt, beginnt eine neue Runde. Bei Spielende – ein Spieler erreicht mit seinem Stein mit Aktienmehrheit das letzte Feld - gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten auf der Wertungstabelle aus Mehrheit an Geld und Aktien auf dem Tisch und Mehrheit der kleinen Plättchen in der Tabelle.

 

Wirtschaftsspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Glimne Dan + Grzegorz Rejchtman* ca. 45 min * 00558, Jumbo, Deutschland, 2002 *** Jumbo International

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 10 ..8/96
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nanty Narking ( Ein viktorianisches Spiel voll Witz und Selbstgefälligkeit )
  Verlag Phalanx Co.
  Autor Wallace Martin
  Grafik Ryszko Grzegorz Skop Jakub Wojtasik Milosz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de 2019
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Mehrheiten
Nanty Narking

Nanty Narking

 

Neuauflage von Scheibenwelt Ankh Morpork - nun angesiedelt im viktorianischen London, mit Charakteren aus britischer Literatur dieser Zeit. Jeder Spieler zieht zu Beginn eine Persönlichkeit/Fraktion und damit sein Spielziel. In einem Zug spielt man eine Karte und zieht nach. Man kann alle, einige oder keine Aktionen der gespielten Karte ausführen, „Ereignis“ muss immer gespielt werden. Handlanger und Gebäude in Bezirken bringen Vorteile. Man gewinnt, wenn die eigene Siegbedingung zu Beginn des eigenen Zuges erfüllt ist – entweder durch Handlanger oder Mehrheiten in Bezirken, 8 Unruhemarker am Plan, 50 Geld, Verbrauch des Nachziehstapels oder Sieg nach Punkten.

 

Setz- und Mehrheitenspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Phalanx 2019

Autor: Martin Wallace

Gestaltung: Grzegorz Ryszko, Jakub Skop, Milosz Wojtasik

Web: www.phalanxgames.co.uk

Seriennr.: 50856 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es  fr pl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 10 ..9/96
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Neom ( Erbaue die Stadt der Zukunft )
  Verlag Lookout Spiele
  Autor Sottosanti Paul
  Grafik Opperer Christian atelier198
  Redaktion Kobiela Grzegorz Bienert Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 45 min 10+ de 2018
  Lege - Bau Spiel - Deckbau
Neom

Neom

 

Stadt der Zukunft über drei Generationen bauen: Vier Ankergebäude für drei draften; mit acht Plättchen der aktuellen Generation spielt man 7 Runden - Plättchen draften, aufdecken und entweder Ankergebäude bauen, Plättchen in korrekter Ausrichtung bauen und Effekt sofort nutzen oder Plättchen verkaufen. Für Bauen müssen Voraussetzungen erfüllt sein und auch der Anschluss über mindestens eine Straße an den Ursprung, andere Plättchen können überbaut und Handelsstraßen errichtet werden. Waren kann man zukaufen. Am Rundenende handelt man gewählte Katastrophen ab; am Ende der Generation erhält man Einkommen und wertet die Stadt nach drei Generationen.

 

Draft- und Legespiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2018

Autor: Paul Sottosanti

Gestaltung: Christian Opperer, atelier 198

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr. LOG0100

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 5 von 10 ..10/96
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Nusfjord
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Soeder Patrick
  Redaktion Kobiela Grzegorz Yeager Alex
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 100 min 12+ de 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Nusfjord

Nusfjord

 

Fischerei auf den Lofoten - man baut die Hafenlandschaft aus und nutzt drei Arbeiter, Hafenplan, Vorratsplan und Ältestenrat. Phasen einer Runde sind: 1. Fangzeit - Fische nehmen und auf Älteste, eigene Anteile bei sich und anderen, Rücklagen und Vorrat verteilen. 2. Arbeitszeit, dreimal ein Zug für Einsetzen eines Arbeiters für Gold, Rücklagen flüssigmachen, Fisch servieren, Gebäudebau, Anteile kaufen oder realisieren, Waldaktionen, Schiffbau, Ältestenaktionen und Nachahmung. 3. Heimkehrzeit mit Arbeiter zurücknehmen. Nach drei Runden wertet man Gebäude und Schiffe, realisierte Anteile und Gold minus leere Baufelder und nicht realisierte Anteile.

 

Aufbauspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2017

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Patrick Soeder

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr. LOG0095

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite