vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 10 ..1/95
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Grand Austria Hotel Alles Walzer
  Verlag Lookout Spiele
  Autor Luciani Simone Gigli Virginio
  Grafik atelier198
  Redaktion Bienert Ralph Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 12+ de 2022
  Würfel - Lege - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Grand Austria Hotel Alles Walzer

Grand Austria Hotel Alles Walzer

 

Als Hotelier erfüllt man Kundenwünsche! Bis auf Touristen wollen alle Gäste Zimmer ihrer Farbe. Man wirft Würfel und setzt sie entsprechend auf Aktionsfelder. Dann hat jeder einen Zug aus Kunden nehmen (optional) und Würfel für Aktion nehmen. Zusatzaktionen bringen Kunden in Räume für Siegpunkte und Belohnung, oder Speisen und Getränke aus der Küche oder eine Politikkarte oder Personalnutzung. Nach 7 Runden mit drei Kaiser- und einer Schlusswertung gewinnt man mit den meisten Punkten.

ALLES WALZER enthält fünf Module – Wiener Ballsäle, Prominente, Besondere Hotels, Startspieler und Darf’s ein bisserl mehr sein? – zur beliebigen Kombination mit dem Grundspiel; es gibt gesonderte Regeln für Solo-Spiel mit den Erweiterungen.

 

 Worker Placement Spiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2022

Autor: Simone Luciani, Virginio Gigli

Grafiker: Klemens Franz, atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Artikel#: LOOD0052

 

Zielgruppe: Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr ru und andere  * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 10 ..2/95
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Great Plains
  Verlag Lookout Games
  Autor Benjamin Trevor Gilbert Brett J.
  Grafik atelier198
  Redaktion Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ de 2021
  2-Personen - Flächenmanagement
Great Plains

Great Plains

 

Zwei Stämme rivalisieren um die Herrschaft über die Great Plains, und nutzen den Beistand der Totemtiere Pferd, Adler und Bär.. Sieben Geländetafeln werden mit beliebiger Seite nach oben wie vorgegeben angeordnet; Geländearten sind Gebirge mit Höhle, Berg oder Quelle) oder Tiefland mit Grasland und spirituellen Orten der Totemtiere. Zuerst legen die Spieler abwechselnd ihre Höhlen auf den Plan, dann wird die Landschaft erkundet – eine Stammesfigur wird auf ein freies Tieflandfeld benachbart zu Höhlenplättchen oder Figur gestellt. Felder mit Totemtier bringen ein entsprechendes Plättchen zur einmaligen Nutzung bei Zugbeginn für Sonderregeln zur Platzierung. Sind alle Figuren platziert, erhält man für die Mehrheit in einem Jagdgrund = zusammenhängende Felder einen Punkt pro Graslandfeld und Quelle.

 

Setzspiel zur Gebietskontrolle für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2021

Autor: Trevor Benjamin, Brett J. Gilbert

Gestaltung: atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr.: LOG0140

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 10 ..3/95
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Guinness World Records ( Das verrückte Rekorde-Quiz )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rejchtman Grzegorz
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 40 min 8+ de 2014
  Quiz
Guinness World Records

Guinness World Records

 

Ein Spieler ist Quizmaster, sein linker Nachbar Kandidat; er wählt eine der drei ausliegenden Karten. Als Quizmaster liest man Text und Frage vor, der Kandidat gibt einen Tipp ab. Liegt der Tipp außerhalb der Skala, sagt man 0 Punkte und "zu hoch" oder "zu niedrig". Liegt der Wert innerhalb der Skala, nennt man die erzielten Punkte und der Kandidat zieht seine Figur entsprechend weiter. Gab es 0 Punkte oder nicht den Höchstwert von 6 Punkten, darf der Nächste raten und ziehen, wenn er ein besseres Ergebnis erzielt, usw. bis zum Höchstwert oder bis alle ein- oder zweimal geraten haben. Nach 20 Karten gewinnt, wer am weitesten vorne liegt.

 

Quizspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: Grzegorz Rejchtman

Grafiker: Fine Tuning

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 691974

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 10 ..4/95
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Heroes
  Verlag Lion Games / Rebel Games
  Autor Kwapinski Adam
  Grafik Nocon Jarek Foksowicz Piotr Bobrowski Grzegorz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 12+ en 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Würfel
Heroes

Heroes

 

In Heroes ist man Held in einer magischen Fantasy-Welt und verfügt über spezielle mächtige Kräfte, die sich auf Elemente beziehen - Luft, Wasser, Feuer und so weiter. Als Anführer mächtiger Fantasy Armeen schickt man seine Kreaturen - Drachen, Elementals, Ifrits, Hydras oder Gnome in Konfrontationen mit gegnerischen Truppen um - als Spielziel - den gegnerischen Helden und seine Armee zu besiegen. Im würfelgesteuerten Kartenspiel mutzt man ein

vorgegebenes Set-Up oder wählt Held, drei Zauber und seine Armee im Wert von 10 Punkten. Dann würfeln alle - in Echtzeit - gleichzeitig für die für die Aktionen benötigten Symbolgruppen. Erreicht sie ein Spieler, hält er das Spiel an und führt die Aktion aus, danach können alle anderen ihr Würfelergebnis nutzen. Vor Ausführen der Aktion müssen Schwäche des Helden und permanente Effekte der Zauber bei Unterbrechung abgewickelt werden. Aktionen sind: Zauber wirken, Kreaturen aktivieren, Karten ziehen oder Zauber lernen. Das Spiel endet mit dem Sieg des überlebenden Helden oder des Helden mit den meisten Trefferpunkten nach Tod aller Kreaturen.

Koproduktion Lion Games / Rebel.pl

 

Echtzeit-Abenteuer mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lion Games / Rebel.pl 2015

Autor: Adam Kwapiński

Gestaltung: Jarek Nocoň, Piotr Foksowicz, Grzegorz Bobrowski

Web: www.rebel.pl

Art. Nr. 950088

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 10 ..5/95
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Heroes Zorn der Elemente
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Kwapinski Adam
  Grafik Bobrowski Grzegorz Foksowicz Piotr Nocon Jarek Fahrenbach Marina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de 2017
  Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel

Heroes: Zorn der Elemente

 

Man nutzt vorgegebenes Set-Up oder wählt Held, drei Zauber und seine Armee im Wert von 10 Punkten. Dann würfeln alle - in Echtzeit - gleichzeitig für die für die Aktionen benötigten Symbolgruppen. Erreicht sie ein Spieler, hält er das Spiel an und führt die Aktion aus, danach können alle anderen ihr Würfelergebnis nutzen. Vor Ausführen der Aktion müssen Schwäche des Helden und permanente Effekte der Zauber bei Unterbrechung abgewickelt werden. Aktionen sind: Zauber wirken, Kreaturen aktivieren, Karten ziehen oder Zauber lernen. Das Spiel endet mit dem Sieg des überlebenden Helden oder des Helden mit den meisten Trefferpunkten nach Tod aller Kreaturen.

 

Echtzeit-Abenteuer mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Rebel / Asmodee 2017

Autor: Adam Kwapiński

Gestaltung: Grzegorz Bobrowski, Piotr Foksowicz, Jarek Nocoń, Marina Fahrenbach

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. 16HE861 / REBD0001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 10 ..6/95
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hexenhaus ( ' )
  Verlag Lookout Spiele
  Autor Walker-Harding Phil
  Grafik Elkerton Andy atelier198
  Redaktion Kobiela Grzegorz Bienert Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de en 2018
  Lege - Bau Spiel - Such/Sammel/schauen
Hexenhaus

Hexenhaus

 

Die Hexe lockt Märchenwesen mit Pfefferkuchen am Haus an, sie punktet für die Wesen und für fertige Stockwerke am Haus. Die aktive Hexe baut und fängt Märchenwesen oder nimmt zwei Treppen. Die Bauaktion hat drei Teile: 1. Bauen - man legt ein Doppelplättchen auf seinen Plan, deckt Symbole zweier Plättchen ab - eventuell mit Treppe darunter - und kann deren Effekte nutzen - backen, Treppe nehmen, Tausch oder Märchenwesen im Käfig anlocken. 2. Fangen - mit den auf Märchenwesen abgebildeten Symbolen fängt man Wesen an seiner Pforte oder direkt aus der Auslage. 3. Stockwerk vollenden - ist eine Ebene voll, erhält man eine Belohnungskarte.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2018

Autor: Phil Walker-Harding

Gestaltung: Andy Elkerton, atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr. LOG0101

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 10 ..7/95
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hexenhaus Promokarten ( ' )
  Verlag Lookout Spiele
  Autor Walker-Harding Phil
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Kobiela Grzegorz Bienert Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de en 2018
  Lege - Bau Spiel - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Hexenhaus Promokarten

Hexenhaus Promokarten

 

Neun Promokarten für Hexenhaus - Drudenfuß, Holzfäller, Lebkuchenmann,  Spieleillustrator, Rabe, Seetroll, Spieleautor, Vampir und Zauberspiegel - mit individuellen Regeln für Kosten bei Einfangen und Siegpunkte.

 

Ergänzung zu Hexenhaus für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2018

Autor: Phil Walker-Harding

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr. LOG0012

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 10 ..8/95
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Intriguing Castles ( Schlosseroberer )
  Verlag Trefl
  Autor Kirnbauer Roman
  Grafik Forever Entertainment Traczykowski Grzegorz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de en 2011
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Flächenmanagement
Intriguing Castles

Intriguing Castles

 

Um die Hand der Prinzessin und das Reich zu gewinnen, muss man Burgen erobern. Vier 3D-Burgen stehen am Plan, man hat Soldaten mit Belagerungsleitern, Ritter und Würfel. Man gewinnt eine Belagerung mit mehr Soldaten auf den Mauern als seine Gegner, mit Ritterunterstützung. Nach jeder Belagerung erhält man Schlossmarken, aus denen man Schlösser legt und dafür am Ende punktet. Ein Spieler würfelt alle Würfel und bewegt die Königsmarke entsprechend ihres Würfels, dann kann man einen Würfel nehmen und entweder Leiter aufstellen, Ritter aufstellen oder Intrigenkarte ziehen.

 

Setzspiel um Mehrheiten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Trefl 2011

Autor: Roman Kirnbauer

Gestaltung: Forever Entertainment, Grzegorz Traczykowski

Web: sklep.trefl.com

Art. Nr.: 00946

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 10 ..9/95
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Isle of Skye Druiden ( 2. Erweiterung )
  Verlag Lookout Spiele
  Autor Pfister Alexander Pelikan Andreas
  Grafik atelier198
  Redaktion Kobiela Grzegorz Bienert Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 10+ de 2018
  Lege - Bau Spiel - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Isle of Skye Druiden

Isle of Skye Druiden

 

Clanchefs rivalisieren um die Herrschaft, wer sein Clangebiet optimal aufbaut, wird mit den meisten Siegpunkten König. Eine Runde beginnt mit Einkommen aus Burg und Whisky. Man kauft Gebietsplättchen von Mitspielern und baut sie zur Wertung ins eigene Gebiet. Nach sechs Runden werden noch Schriftrollen im Gebiet gewertet. Die Erweiterung #2 Druiden bringt einen Dolmen-Spielplan und neue Wertungsplättchen. In der Kaufphase kann man nun auch Druidenplättchen vom Dolmen-Plan kaufen - mit fixem Kaufpreis + Aufpreis für Position am Dolmen-Plan - oder ein Landschaftsplättchen aus dem Beutel kaufen. Auch zusammen mit der Wanderer-Erweiterung spielbar.

 

Erweiterung zu Isle of Skye für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2018

Autor: Alexander Pfister, Andreas Pelikan

Gestaltung: atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr. LOG0104

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 4 von 10 ..10/95
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Isle of Skye Tunnelplättchen 2
  Verlag Lookout Spiele
  Autor Pfister Alexander Pelikan Andreas
  Grafik atelier198
  Redaktion Kobiela Grzegorz Bienert Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 10+ de 2018
  Lege - Bau Spiel - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Isle of Skye Tunnelplättchen 2

Isle of Skye Tunnelplättchen 2

 

Clanchefs rivalisieren um die Herrschaft, wer sein Clangebiet optimal aufbaut, wird mit den meisten Siegpunkten König. Eine Runde beginnt mit Einkommen aus Burg und Whisky. Dann zieht man drei Plättchen, markiert eines zum Abwerfen, ordnet den anderen einen Goldbetrag zu, beides hinter dem Schirm, und deckt dann auf. Nun kann jeder genau ein Plättchen eines Mitspielers um die ihm zugeordnete Summe kaufen oder passen, nicht verkaufte Plättchen behält man. Nun baut man erhaltene Plättchen ins Gebiet ein und wertet sie gemäß der Wertungsplättchen der Runde. Nach sechs Runden werden noch Schriftrollen im Gebiet gewertet.

Die Tunnel auf den sechs Tunnelplättchen schließen an alle anderen Tunnel im selben Gebiorgszug an, abgebildete Whiskeyfässer bringen Punkte anstatt Einkommen über Punkte in Schriftrollen.

 

Ergänzung zu Isle of Skye für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lookout Games 2018

Autor: Alexander Pfister, Andreas Pelikan

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite