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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Treasure Lair
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Maesen Arno Moyersoen Frederic
  Grafik Goodenough John Reese Bryan and Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 14+ en 2016
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen
Treasure Lair

Treasure Lair

 

Heldengruppen auf Schatzsuche - man beginnt mit einem Start-Helden, weitere Helden, Aktionen und Questen aus Schatzkarten und Herausforderungen liegen aus bzw. werden vorbereitet. Dann ist man reihum am Zug und wählt eine Aktionskarte aus der Auslage, erledigt die Hauptaktion und wählt dann eine der Nebenaktionen aus 1 Gold erhalten, Held anheuern oder Queste beginnen. Danach reduziert man Gold oder Helden auf fünf. Jede gewonnene Schatzkarte ist unterschiedlich viele Schätze wert - hat jemand 7,6,5 Schätze bei 2,3,4 Spielern hat, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Schätzen.

 

Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment 2016

Autor: Arno Maesen, Frédéric Moyersoen

Gestaltung: John Goodenough, Bryan Reese und Team aus mehr als 40 Künstlern

Web: www.alderac.com

Art. Nr.: AEG 5839

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Twilight Imperium Rex ( Die letzten Tage eines Imperiums )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Konieczka Corey Goodenough John Eberle Bill Kittredge Jack Olotka Peter
  Grafik Navaro Andrew Schomburg Brian and Team Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 14+ de 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Twilight Imperium: Rex

Twilight Imperium: Rex

Die letzten Tage eines Imperiums

 

Im Twilight Imperium angesiedelt; jeder Spieler übernimmt eine der großen Rassen, die Metacol City kontrollieren wollen, mit einem Satz einzigartiger Vorteile, wirtschaftlich, militärisch, strategisch oder auch als Verräter, mit denen sie das Spiel kontrollieren kann oder auch mit der individuellen Siegbedingung gewinnen kann. In jeder Runde bewegt man Einheiten um Einfluss, die wichtigste Ressource, zu erlangen und um Bezirke von Metacol City zu kontrollieren. Der Focus des Spiels liegt auf Diplomatie, Verrat und brüchigen Allianzen. Jede Runde besteht aus den Phasen Einfluss, Versteigerung, Rekrutieren, Manöver, Schlacht, Absammeln und Bombardement. Wer allein oder in einer Allianz die nötige Anzahl Stützpunkte kontrolliert oder nach 8 Runden seine spezielle Siegbedingungen erfüllt oder nach 8 Runden allein die meisten Stützpunkte kontrolliert, gewinnt.

 

Ressourcenmanagement- und Aufbauspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012

Autor: Corey Konieczka, John Goodenough, Bill Eberle, Jack Kittredge, Peter Olotka

Gestaltung: Andrew Navaro, Brian Schomburg und Team

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 01212 7

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Twilight Imperium Rex ( Final Days of an Empire )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Konieczka Corey Goodenough John Eberle Bill Kittredge Jack Olotka Peter
  Grafik Mehlhoff Dallas Beck Chris Navaro Andrew Silsbny Michael Wocken Peter Schomburg Scott Team
  Redaktion Mehlhoff Matt Pollard Mark
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 14+ de 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Twilight Imperium Rex Final Days of an Empire

Twilight Imperium: Rex

Final Days of an Empire

 

Im Twilight Imperium angesiedelt; jeder Spieler übernimmt eine der großen Rassen, die Metacol City kontrollieren wollen. Jede Rasse hat einen Satz einzigartiger Vorteile, wirtschaftlich, militärisch, strategisch oder auch als Verräter, mit denen sie das Spiel kontrollieren kann oder auch mit der entsprechenden einzigartigen Siegbedingung gewinnen kann. In jeder Runde bewegt man Einheiten um Einfluss zu erlangen, er ist die wichtigste Ressource in Rex, und um Bezirke von Metacol City zu kontrollieren. Der Focus des Spiels liegt auf Diplomatie, Verrat und brüchigen Allianzen. Jeder Runde besteht aus den Phasen Einfluss, Versteigerung, Rekrutieren, Manöver, Schlacht, Absammeln und Bombardement. Wer allein oder in einer Allianz die nötige Anzahl Stützpunkte kontrolliert oder nach 8 Runden seine spezielle Siegbedingungen erfüllt oder nach 8 Runden allein die meisten Stützpunkte kontrolliert, gewinnt.

 

Ressourcenmanagement- und Aufbauspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games 2012

Autor: Corey Konieczka, John Goodenough, Bill Eberle, Jack Kittredge, Peter Olotka

Web: www.fantasyflightgames.de

Art.Nr.: TI06

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Village of Familiar
  Verlag One Draw Ltd
  Autor Kasawa Hiroki
  Grafik Goo Tansan & Co
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 60 min 6+ en jp 2015
  Karten - Lege
Village of Familiar

Village of Familiar

 

Abschlussprüfung an der Magie-Schule. Dafür muss man für seinen Begleitgeist ein Dorf aus Baumhäusern mit Ressourcen aus dem Wald bauen. In der Planungsphase spielen alle gleichzeitig - hält man Karten, legt man Planungskarten in seine Lade, wirft Karten aus der Hand ab oder nutzt einen Spruch. Wenn man keine Karten hält, nimmt man Karten aus der Kutsche, zieht Karten vom eigenen Deck oder passt. In der Bauphase nimmt man reihum seine Karten aus der Lade und legt sie ins Dorf. Der Begleitgeist kann mit Ressourcen helfen. Nach vier Runden wertet man Gebäude und ihre Fähigkeiten und auch erledigte Herausforderungen für Punkte.

 

Kartendrafting-Spiel für 3-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: One Draw / Japon Brand 2015

Autor: Hiroki Kasawa

Gestaltung: Goo

Web: www.japonbrand.com

Art.Nr. 55019 6

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Warhammer 40,000 Horus Heresy ( The Legendary Battle for Holy Terra )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Tidball Jeff Goodenough John Johnson Jervis
  Grafik Childress Kevin Navaro Andrew Schomburg Brian Springer Wil Robinson Zoë
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min 13+ en 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Table Top - 2-Personen
Warhammer 40,000 Horus Heresy

Warhammer 40,000 Horus Heresy

 

Ein Kampf zwischen dem Imperium und den Kräften von Warmaster Horus, jeder kann gewinnen, wenn er den gegnerischen Anführer ausschaltet, oder auch wenn man alle vier Raumhäfen der Erde kontrolliert. Die Ereigniskarten werden dem gewählten Szenario zusammengestellt, eventuell imperiale Truppen korrumpiert und die Karten in die erforderliche Ordnung gebracht. Die Runden bestehen aus Aktion, Initiative Marke versetzen, dabei kann es zu Konflikten kommen, wenn ein Marker den anderen passiert. In der Aktionsphase kann man Befehle auslegen, Befehle aus der Hand oder von der strategischen Landkarte ausführen, einen Befehl vernichten oder einen Befehl nachziehen. Passiert der Marker ein Ereignis-Feld wird ein Ereignis ausgeführt.

 

Lizenz Games Workshop

 

Fantasy-Tabletop-Spiel * 2 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Jeff Tidball, John Goodenough * Grafik: Kevin Childress, Brian Schomburg, Andrew Navara und Wil Springer, Zoe Robinson * ca. 2 Stunden * 7140E09, Fantasy Flight, USA, 2009 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Warhammer 40,000 Horus Heresy ( Der große Bruderkrieg Der Legendäre Kampf um das Heilige Terra )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Tidball Jeff Goodenough John Johnson Jervis
  Grafik Childress Kevin Navaro Andrew Schomburg Brian Springer Wil Robinson Zoë
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min 13+ de 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Table Top - 2-Personen
Warhammer 40,000 Horus Heresy Der große Bruderkrieg

Warhammer 40,000 Horus Heresy

Der große Bruderkrieg

 

Ein Kampf zwischen dem Imperium und den Kräften von Warmaster Horus, jeder kann gewinnen, wenn er den gegnerischen Anführer ausschaltet, oder auch wenn man alle vier Raumhäfen der Erde kontrolliert. Die Ereigniskarten werden dem gewählten Szenario zusammengestellt, eventuell imperiale Truppen korrumpiert und die Karten in die erforderliche Ordnung gebracht. Die Runden bestehen aus Aktion, Initiative Marke versetzen, dabei kann es zu Konflikten kommen, wenn ein Marker den anderen passiert. In der Aktionsphase kann man Befehle auslegen, Befehle aus der Hand oder von der strategischen Landkarte ausführen, einen Befehl vernichten oder einen Befehl nachziehen. Passiert der Marker ein Ereignis-Feld wird ein Ereignis ausgeführt.

 

Lizenz Games Workshop

 

Fantasy-Tabletop-Spiel * 2 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Jeff Tidball, John Goodenough * Grafik: Kevin Childress, Brian Schomburg, Andrew Navara und Wil Springer, Zoe Robinson * ca. 2 Stunden * 831SEPT10, Heidelberger, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Was bin ich?
  Verlag Noris Spiele
  Autor Goodson Mark Todman Bill
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 45 min
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
WAS BIN ICH

WAS BIN ICH?

 

Spiel zur Fernsehserie, mit genau vorgeschriebenem Mechanismus für beliebig viele Spieler, nur die Berufekarten und ein Schwein sind im Karton, keine Chips o.ä..

 

Quizspiel zu Berufen zur TV-Serie * beliebig viele Spieler, ohne Altersangabe * 611/2550, Deutschland *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  WORLD CUP SKI-ING - MEN'S DOWNHILL
  Verlag LAMBOURNE GAMES
  Autor Goodchild Terry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ 10+ 1983
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  World of Warcraft Schatten des Krieges ( Das Brettspiel Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Goodenough John
  Grafik Schomburg Brian + Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Verkehr - Kinder
World of Warcraft Schatten des Krieges

World of Warcraft Schatten des Krieges

 

Erweiterung zur Brettspielumsetzung zu World of Warcraft, dem online-Rollenspiel von Blizzard Entertainment. Jeder versucht entweder die Allianz oder die Horde zum Sieg zu führen, entweder durch Besiegen eines der Overlords oder durch Besiegen der Gegnerischen Fraktion im Kampf Spieler gegen Spieler nach 30 Runden. Jede dieser 30 Runden hat 2 Aktionen für jeden Charakter einer Fraktion, damit hat jede Fraktion 15 Runden. Aktionen sind Bewegen, Rasten, Herausforderung, Training und Stadt. Komplexe Regeln für jede Phase des Spiels.

Die Erweiterung bringt 400 neue Karten mit neuen Klassenkarten, Questkarten und Belohnungen sowie eigene Karten für die Overlords.

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: John Goodenough * Grafik: Brian Schomburg * ca. 4 Stunden * 01002 74 Heidelberger, Deutschland, 2007 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  World of Warcraft The Board Game Shadow of War ( Expansion )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Goodenough John
  Grafik Schomburg Brian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 2006
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Verkehr - Kinder
World of Warcraft The Board Game Shadow of War Expansion

World of Warcraft The Board Game Shadow of War Expansion

 

Brettspielumsetzung zu World of Warcraft, dem online-Rollenspiel von Blizzard Entertainment. Jeder versucht entweder die Allianz oder die Horde zum Sieg zu führen, entweder durch Besiegen eines der Overlords oder durch Besiegen der Gegnerischen Fraktion im Kampf Spieler gegen Spieler nach 30 Runden. Jede dieser 30 Runden hat 2 Aktionen für jeden Charakter einer Fraktion, damit hat jede Fraktion 15 Runden. Aktionen sind Bewegen, Rasten, Herausforderung, Training und Stadt. Komplexe Regeln für jede Phase des Spiels.

Shadow of War enthält neue Karten für Aufgaben, Gegenstände Ereignisse, Charakterfähigkeiten und Talente, es gibt eine optionale Regel für Blaue Aufgaben, wenn keine der erforderlichen Kreaturen am Brett ist, kann man die Karte abwerfen und eine neue ziehen.

 

Erweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: John Goodenough * Grafik: Brian Schomburg * ca. 4 Stunden * WC04, 94301 8, Fantasy Flight, USA, 2006 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

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