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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cthulhu Das Rollenspiel
  Verlag Laurin Verlag
  Autor Petersen Sandy Glumpler Heinrich
  Grafik Gerwin Frank Day Gene
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 300 min 12+ 1990
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dicke Dämonen
  Verlag Edition Erlkönig
  Autor GLumpler Heinrich
  Grafik Glumpler Heinrich
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 10+ 2004
  Setz-/Position
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dicke Dämonen
  Verlag Edition Erlkönig
  Autor Glumpler Heinrich
  Grafik Glumpler Heinrich
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 10+ de 2014
  Lege - Setz-/Position
Dicke Dämonen

Dicke Dämonen

 

Mit Beschwören weißer Geister und farbiger Dämonen kämpfen Farben um die Vorherrschaft. Farbige Schnüre liegen in sich kreuzenden Ringen aus. Man lässt eine seiner vier geheimen Kreaturen erscheinen, darf sich dann für eine Farbe entscheiden und zieht eine neue Kreatur. Ein Dämon erscheint in einer Ecke mit eigener Farbe und ohne Geist im Feld; ein Geist in Feldmitte in einem Innenfeld. Um eine Farbe zu wählen, stellt man eine solche Kreatur vor sich. Kann keine Kreatur mehr beschworen werden, punkten Farben für Knoten und Ecken. Alle Farben mit Gleichstand der meisten Punkte sind Siegerfarben, wer eine davon als Erster gewählt hat, gewinnt.

 

Setzspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Edition Erlkönig 2014

Autor: Heinrich Glumpler

Grafiker: -

Web: www.erlkoenig.net

Art.Nr.: EE4001

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Rache des Frosthexers
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Glumpler Heinrich Edwards Richard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 1989
  Rollen
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Eine gegen Eine ( Das Spiel ohne Anleitung )
  Verlag Sphinx Spieleverlag
  Autor Weilburger Sieben= Busse Leif Casasola Merkle Marcel-André Glumpler Heinrich Inzenhofer Peter->
  Grafik Casasola Merkle Marcel-André
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 20 min 10+ de 2009
  Kooperativ - Denk
Eine gegen Eine

Eine gegen Eine

 

Ein kooperatives Spiel ohne Spielregel, man findet im Verlauf des Spiels heraus, wie es funktioniert.

Einer gegen Eine entstand im Rahmen eines Workshops „Spiel ohne Spielanleitung“ während der Spieleautorentagung Weilburg 2009

 

Kooperatives Regelfindungs-Spiel für 4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Sphinx Spieleverlag / Edition Erlkönig 2009

Autor: Leif Busse, Marcel-André Casasola Merkle, Heinrich Glumpler, Peter INzenhofer, Henning Poehl, Hans-Peter Stoll, Michael Sträubig

Gestaltung: Marcel-André Casasola Merkle

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fette Autos ( Ein packendes Autorennen )
  Verlag Edition Erlkönig
  Autor Glumpler Heinrich
  Grafik Spies Enrico
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 10+ 2002
  Rennspiel - Sport
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Feurio!
  Verlag Edition Erlkönig
  Autor Glumpler Heinrich
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ 2003
  Setz-/Position
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Find den Mörder
  Verlag Edition Erlkönig
  Autor Glumpler Heinrich
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de 2014
  Such/Sammel/schauen - Karten
Find den Mörder

Find den Mörder

 

Je sieben Kärtchen für M, Ö, R, D und E sowie eines für „Das Opfer“ liegen, verdeckt gemischt, im Raster 6x6 aus. Man deckt ein Kärtchen auf; ist es das Opfer, deckt man sofort alle 8 benachbarten Kärtchen auf. Dann versucht man, MÖRDER zu bilden - Diese Buchstaben müssen dazu horizontal, vertikal oder diagonal benachbart in richtiger Folge nebeneinander liegen. Die Kette darf sich kreuzen, aber es müssen sechs Kärtchen sein. Geling es nicht, ist der Nächste dran. Wer glaubt, dass das nicht möglich ist, kann aussteigen, aber nur ein Spieler! Es gewinnt, wer MÖRDER bilden kann oder ausgestiegen ist. Varianten als download verfügbar.

 

Suchspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Edition Erlkönig 2014

Autor: Heinrich Glumpler

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.erlkoenig.net

Art.Nr. EE4020

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Find die Liebe
  Verlag Edition Erlkönig
  Autor Glumpler Heinrich
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de 2014
  Such/Sammel/schauen - Karten
Find die Liebe

Find die Liebe

 

Je acht Kärtchen für L, I, E und B sowie eines für „Das Herz“ liegen, verdeckt gemischt, im Raster 6x6 aus. Man deckt ein Kärtchen auf; ist es das Herz, deckt man sofort alle vier waagrecht und senkrecht benachbarten Kärtchen auf. Dann versucht man, LIEBE zu bilden - Diese Buchstaben müssen dazu horizontal, vertikal oder diagonal benachbart in richtiger Folge nebeneinander liegen. Die Kette darf sich kreuzen, aber es müssen fünf Kärtchen sein. Wer glaubt, dass das nicht möglich ist, kann aussteigen, aber nur ein Spieler! Es gewinnt, wer LIEBE bilden kann oder ausgestiegen ist. Varianten als download verfügbar.

 

Suchspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Edition Erlkönig 2014

Autor: Heinrich Glumpler

Gestaltung: Nicht genannt

Web: www.erlkoenig.de

Art.Nr. EE4010

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kneipenquiz ( das Original )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Grundorf Darren Zimmermann Tom Teubner Marco Glumpler Heinrich
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 16+ de 2016
  Quiz
Kneipenquiz Das Original

Kneipenquiz Das Original

 

Quizzen in Kneipen, das Spiel liefert 750 Fragen zu den Themen Allgemeinwissen, Literatur, Science, Sport, Film, Geschichte und unnützes Wissen. Man spielt als Team gegen das Spiel mit vier Gegnern. Man wählt eine von drei Schwierigkeitsstufen. Pro Runde beantwortet das Team fünf Fragen einer Karte schriftlich, man kann die Werteplättchen für die Fragen umordnen. Nach fünf Minuten wird kontrolliert, für richtige Antwort zieht die Team-Eule ein Feld, dann zieht man Eule und Gegner anhand der Werteplättchen, rote Zahl für falsche und grüne für richtige Antworten. Steht die Eule nach fünf Runden vor den Flaschen, gewinnen alle Spieler gemeinsam.

 

Kooperatives Quizspiel für 3-6 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2016

Autor: Marco Teubner, Heinrich Glumpler, Tom Zimmermann, Darren Grundorf

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr. 90251

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 16

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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