vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 5 ..1/44
  FREUNDE
  High Bohn
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe Girke Hanno
  Grafik Casasola Merkle Marcel-André
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 12+ 2000
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
HIGH BOHN

HIGH BOHN

 

High Bohn ist die Western- und Städteerweiterung zu Bohnanza, aus den Erträgen ihrer Bohnenernten können die Spieler in ihre eigene Westernstadt investieren. Die neuen Gebäude bringen im Spiel Vorteile, und wer möglichst viele verschiedene Gebäude baut, bekommt am Ende Bonuspunkte dazu. Die Gebäude kann man nur mit bestimmten Bohnensorten kaufen, die Eigenschaften der Gebäude sind sofort anwendbar.

 

Ergänzung zum Kartenspiel Bohnanza * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Uwe Rosenberg, Hanno Girke * 1059/2500, Deutschland, 2000 * Lookout Games * Weidmannstraße 15 * D-55131 Mainz * www.lookout-games.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 5 ..2/44
  FREUNDE
  High Bohn ( Bohnenduell um 12 Uhr Mittags )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Rosenberg Uwe Girke Hanno
  Grafik Pertoft Björn
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ 2001
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
HIGH BOHN

High Bohn

 

High Bohn ist die Western- und Städteerweiterung zu Bohnanza, aus den Erträgen ihrer Bohnenernten können die Spieler in ihre eigene Westernstadt investieren. Die neuen Gebäude bringen im Spiel Vorteile, und wer möglichst viele verschiedene Gebäude baut, bekommt am Ende Bonuspunkte dazu. Die Gebäude kann man nur mit bestimmten Bohnensorten kaufen, die Eigenschaften der Gebäude sind sofort anwendbar.

Mit PROHIBOHN, einer Erweiterung zu AL CABOHNE. Die Händler schützen Etablissements in Chicabohn und haben damit Vorteile beim Bohnenhandel und bekommen Bohnentaler für die Bestechung der Cops. Bei zu viel Schutz erfolgt eine Razzia.

 

Beide Erweiterungen sind nur mit dem Grundspiel zu verwenden.

 

Ergänzung zum Kartenspiel Bohnanza * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Uwe Rosenberg, Hanno Girke * 1960, Deutschland, 2001 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 5 ..3/44
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Karnickel
  Verlag Lookout Games
  Autor Gilbert Brett J.
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Girke Hanno Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15+ min 6+ cn de en fr es it 2013
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Karnickel

Karnickel

 

Am Bahndamm wachsen die besten Karotten, wenn da nur nicht die lauten Lokomotiven wären! Die Karnickel beginnen auf den Karottenfeldern zwischen den Loks auf dem Schienenkreis. Der erste würfelt mit allen Würfeln. Jene mit schwarzer Seite gehen aus dem Spiel, bis die Lok gefahren ist. Dann zählt man die Farben, wählt eine Farbe und zieht dieses Karnickel. Der nächste würfelt alle verbliebenen Würfel usw. Zeigen alle Würfel schwarz, wirft man nochmals alle 7 Würfel, zählt die Pfeile und bewegt die Lok entsprechend. Alle Karnickel neben der Lokstrecke flüchten, alle anderen bekommen oder verlieren Karotten je nach Standort. Man gewinnt mit acht oder mehr Karotten.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2013

Autor: Brett J. Gilbert

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr. LOG0072

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 5 ..4/44
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ladybohn
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe Girke Hanno
  Grafik Casasola Merkle Marcel-André
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 45 min 12+ 2002
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Ladybohn

Ladybohn

 

Bohnanza wird zu Emanza, neu ist auch eine Bohnenfeldkarte namens Quotenfeld und die Schminkbohne – wer es schafft, Schminkbohnen gewinnbringend zu ernten, darf anderen Mitspielerinnen Bohnentaler abknöpfen. Dazu kommt noch die Rote Böhnin, die Augenböhning, die Sojaböhnin usw. Sie werden gemeinsam mit den männlcihen Bohnen auf einem Feld angebaut, sind aber stärker.

Nur mit dem Grundspiel Bohnanza verwendbar.

Limitierte Ausgabe zu Essen 2002

 

Ergänzung zum Kartenspiel Bohnanza * 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Uwe Rosenberg und Hanno Girke * unnummeriert/2500, Deutschland, 2002 * Lookout Games * Weidmannstraße 15 * D-55131 Mainz * www.lookout-games.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 5 ..5/44
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Le Havre Der Binnenhafen ( Für Zwei Spieler )
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Girke Hanno
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de 2012
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen
Le Havre Der Binnenhafen

Le Havre Der Binnenhafen

 

Der Binnenhafen wird mit 31 verschiedenen Gebäuden ausgebaut, man vermehrt seine Vorräte mit dem Ziel, reichster Spieler zu werden. Man hat seinen eigenen Plan, ein Warenlager mit Anfangsbestand und 3 Francs. In 12 Runden werden zuerst neue Gebäude verfügbar. Dann spielt man abwechselnd insgesamt Aktionen entsprechend der Zahl beim Kennbuchstaben: Bauen oder ein gebautes Gebäude dem Sektorwert entsprechend oft nutzen und in Sektor 0 verschieben, auch solche des Gegners für je 1 Franc. Zusätzlich kann man Gebäude verkaufen. Am Rundenende wird der Zeiger weitergedreht, Gebäude im Sektor „!“ müssen verkauft werden.

 

Lege- und Aufbauspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lookout Games 2012

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr.: LOG0063

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 5 ..6/44
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Llamaland ( Terrassenbau am Berg der Sonne Das XXLamastarke Familienspiel )
  Verlag Lookout Spiele
  Autor Walker-Harding Phil
  Grafik atelier198
  Redaktion Girke Hanno Bienert Ralph Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2021
 
Llamaland

Llamaland

 

Landwirtschaft in den Hochebenen Südamerikas; man baut Felder für reiche Ernte und Lama-Karten für Siegpunkte und Positionierung eines Lamas; Hilfe kommt aus umliegenden Dörfern und man erfüllt Aufgabenkarten. Landschaftsteile liegen als persönliche Anbaugebiete aus, daneben ordnet man seine Sammlung aus Waren, Münzen und Karten.  In seinem Zug platziert man zuerst ein Landschaftsteil, kann einen Marker auf eine Aufgabenkarte setzen oder Versetzen und kann danach ein Lama füttern. Landschaften können auch in die Höhe gebaut werden, dafür gibt es Belohnungen für dabei abgedeckte Symbole. Bei Spielende wertet man Lama-Karten, Waren und Münzen in der Sammlung und Marker auf Aufgabenkarten, wenn man deren Bedingung erfüllt. Enthält Varianten und es gibt Regeln für einen Solo-Modus.

 

Flächen- und Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2021

Autor: Phil Walker-Harding

Redaktion: Ralph Bienert, Hanno Girke

Grafiker: atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr.: LOOD0027

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 5 ..7/44
  EXPERTEN Deutscher SpielepreisNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Magister Navis
  Verlag Lookout Games
  Autor de Visser Carl Gray Jarrett
  Grafik Cappel Joshua Franz Klemens
  Redaktion Cappel Joshua Girke Hanno
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 10+ de 2009
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation
Magister Navis

Magister navis

 

Als Regent aufstrebender Reiche müssen die Spieler die Balance zwischen kulturellem, politischem, wirtschaftlichem und militärischem Engagement finden, um ihr Reich an die Spitze der Seefahrernationen zu bringen. Sieben Runden bestehen aus je vier Phasen: Bauphase, Wachstumsphase, Lohnphase und Aktionsphase mit Aktionen wie Gebäude aktivieren, Handelsmarke ausgeben, Schifffahrt, Besiedeln,  Angriff, Zahlung oder Einsacken. Alle Aktionen haben Auswirkungen auf den Status des Spielers, nach sieben Runden wird der Status in Ruhm umgemünzt, es gewinnt der Spieler mit dem meisten Ruhm.

© Z-Man Games 2009

Deutsche Ausgabe von Endeavor

 

Entwicklungsspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Carl de Visser, Jarrat Gray * Grafik: Klemens Franz * Redaktion: Hanno Girke * 03027 5, Lookout/Heidelberger, Deutschland 2009 *** Lookout Games * www.lookout-games.de * Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 5 ..8/44
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mehr Ruhm für Rom
  Verlag Lookout Games
  Autor Chudyk Carl
  Grafik Wolski Igor Franz Klemens Girke Felix
  Redaktion Girke Hanno
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ de 2012
  Karten - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Mehr Ruhm für Rom

Mehr Ruhm für Rom

 

Zum Aufbau Roms nutzt man Auftragskarten als Rollen, Klienten, Baumaterial, Gebäude oder Geld. Man zieht Karten oder spielt eine Rolle für Bauen oder andere Kartennutzung, die anderen können der Rolle folgen. Nach Erfüllen einer Spielendebedingung gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Einfluss, Privatschatulle, Kaufmannsbonus und Spezialgebäuden. Die Erweiterung bringt neue Gebäude: Je 6 x Domus/Holz und Baracken/Schutt, Solarium, Aerarium und Tribunal für Zement, Wassermühle und Castra Praetoria für Ziegel, Plebejer-Rat und Speisesaal für Marmor, Bacchanalia, Wachposten und Domus Aurea für Stein (alle je 3x).

 

Erweiterung zu Ruhm für Rom für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele

Autor: Carl Chudyk

Grafik: Klemens Franz

Redaktion: Hanno Girke

Web:www.lookout-spiele.de

Art.Nr.: LOG0065

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 5 ..9/44
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ora et Labora
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Girke Hanno Rosenberg Uwe Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 180 min 12 de 2011
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Ora et Labora

Ora et Labora

 

Klosterwirtschaft im Mittelalter – man schickt als Klostervorsteher den Prior und 2 Laienbrüder in Gebäude, wo sie Waren erwirtschaften. Das Ertragsrad ist zentrales Spielelement und bestimmt die Menge der Ressourcen. Das Kernland wird durch Ankäufe ausgeweitet. In fünf Siedlungsphasen setzt man Siedlungen für Punkte aus Nachbargebäuden mit hohem Wohnwert. Gebäude und Siedlungen sind überall möglich, Klostergebäude müssen ans Kloster angrenzen. Man kann eine Variante Irland oder eine Variante Frankreich spielen und gewinnt mit den meisten Punkten aus Warenmarkern sowie Wirtschaftswert und Wohnwert von Gebäuden.

 

Ressourcenmanagementspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Games

Autor: Uwe Rosenberg

Web: www.lookoutgames.de

Art.Nr.L LOG0044

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it jp pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 4 von 5 ..10/44
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ruhm für Rom
  Verlag Lookout Games
  Autor Chudyk Carl
  Grafik Wolski Igor Franz Klemens Girke Felix
  Redaktion Girke Hanno
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ de 2011
  Karten - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau
Ruhm für Rom

Ruhm für Rom

 

Das vom Feuer verwüstete Rom muss wieder aufgebaut werden. Die Spieler nutzen dazu Auftragskarten, die als Befehle fungieren, aber auch als Klienten, Baumaterial, Gebäude oder Geld verwendet werden können. 36 Bauplatzkarten sind die Grundlage für den Bau von Gebäuden - sind alle verbraucht ist Rom vollständig wieder hergestellt. Als aktiver Spieler wählt man eine Rolle oder denkt nach, d.h. zieht Karten. Wählt man eine Rolle, führt man sie aus, alle anderen Spieler können ebenfalls eine Aktion ausführen, wenn sie der Rolle gefolgt sind. Sind Klienten vorhanden, können auch diese eine Aktion ausführen. Es gibt mehrere Spielendebedingungen, ist eine erfüllt, endet das Spiel sofort und es gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten aus Einfluss, Privatschatulle, Kaufmannsbonus und den Gebäuden Statue und Stadtmauer.

 

Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Autor: Carl Chudyk

Verlag: Lookout Games

Web: www.lookout-games.de

Seriennr.: LOG0064

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr it hu pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite