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| Playmobil Ritter-Rennen | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele GmbH | |||||
| Autor | Gimmler Thorsten | |||||
| Grafik | playtime | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 6+ | 2003 | |||
| Kinder - Würfel - Rennspiel | ||||||
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Playmobil
Ritter-Rennen Die
Spieler versuchen als Ritter die gefangene Prinzessin zu befreien, dazu müssen
sie den Burggraben überqueren. Jeder Ritter beginnt auf seinem Startfeld und
der Playmobil-Ritter als Wache vor der Burg. Wer dran ist würfelt und legt bei
1-3 entsprechend viele Brücken-Kärtchen auf seine Strecke oder zieht
entsprechend über so viele schon gelegte Brücken-Kärtchen. Mit der Hand darf
man einem Mitspieler ein schon gelegtes freies Brücken-Teil wegnehmen und auf
seine Strecke legen. Lücken in der eigenen Brücke können auch durch
Zurücktreiben von Brücken-Kärtchen geschlossen werden. Wer zuerst die Burg
erreicht, gewinnt. Würfelspiel
* Serie: Playmobil * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: |
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| Pool Position | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Gimmler Thorsten | |||||
| Grafik | SANLADERER H.-C. | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 45 min | 10+ | 1999 | |||
| Familie - Setz-/Position | ||||||
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Pool Position Jeder Spieler versucht, mit seinen
Handtüchern die besten Plätze rund um den Swimming
Pool zu belegen, aber die anderen Badegäste wollen natürlich dasselbe und
werfen schon mal Handtücher ins Wasser, und die Bademeister mischen sich
natürlich auch noch ein. Die Aktionspunkte jeder Runde und die Spielreihenfolge wird mit Hilfe von Karten ermittelt, wobei dem
Spieler mit der höchsten Karte die Punkte der zweithöchsten gespielten Karte zur Verfügung stehen usw. Positionsspiel * Serie: FX * 2-5 Spieler ab 10
Jahren * Autor: |
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| Qwirkle | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | McKinley Ross Susan | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 6+ | de fr it | 2010 | ||
| Lege | ||||||
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Qwirkle
Das Spiel selbst klingt einfach: Man bildet und erweitert Reihen gleicher Farbe oder Form, um die meisten Punkte zu bekommen. Jeder zieht 6 Steine, wer am meisten Übereinstimmungen in Form oder Farbe hat, legt die Reihe aus. Danach kann man einen oder mehrere Steine an Reihen anlegen und nachziehen oder 1-6 Steine gegen neue tauschen. In Reihen gleicher Farbe darf jede Form nur einmal vorkommen, in Reihen gleicher Form jede Farbe nur einmal. Neu gelegte Steine müssen Kontakt zu schon liegenden Steinen haben, aber nicht unbedingt miteinander. Man punktet für jeden Stein jeder Reihe, die man ergänzt oder bildet.
Legespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Susan McKinley Ross * Redaktion: Thorsten Gimmler * 49014, Schmidt, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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| FAMILIE | | |||||
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| Qwirkle Cards ( Einfach begonnen, schnell gewonnen ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | McKinley Ross Susan | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | de fr it | 2015 | ||
| Karten - Lege | ||||||
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Qwirkle Cards
Man legt Farbgruppen oder Symbolgruppen und versucht, Qwirkle aus sechs verschiedenen Symbolen gleicher Farbe oder dem gleichen Symbol in sechs Farben zu bilden. Jedes Symbol ist in jeder Farbe 3x im Spiel. Die Karten werden gemischt und man bekommt neun Karten. Der aktive Spieler spielt mindestens drei Karten um eine Reihe zu beginnen oder mindestens eine Karte um an eine Reihe anzulegen. Man kann in mehreren Reihen anlegen und auch Reihen umarrangieren, danach muss jede Reihe mindestens drei Karten enthalten. Bildet man ein Qwirkle, nimmt man es an sich. Wird die letzte Karte gezogen, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Qwirkle.
Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2015 Autor: Susan McKinley Ross Grafiker: nicht genannt Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 750343
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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| Qwirkle Cubes | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | McKinley Ross Susan | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 6+ | de fr it | 2012 | ||
| Lege - Familie | ||||||
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Qwirkle Cubes
Die Würfelvariante zu Qwirkle! 90 Cubes sind einfarbig und zeigen auf jeder Seite eines der Symbole. Man zieht zu Beginn sechs Cubes, würfelt sie und legt sie offen aus, das Symbol an der Oberseite ist das aktive Symbol. Pro Zug darf man beliebig viele seiner Cubes neu würfeln, danach ein oder mehrere Cubes anlegen um Reihen gleicher Symbole in verschiedenen Farben oder verschiedener Symbole gleicher Farbe für Punkte zu bilden und dann auf sechs Cubes nachziehen, diese einmal würfeln und bei sich ablegen. Kann man nicht anlegen muss man so lange würfeln bis man anlegen kann. Wer den letzten Cube anlegt beendet das Spiel für sechs Bonuspunkte.
Legespiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2012 Autor: Susan McKinley Ross Gestaltung: Nicht genannt Redaktion: Thorsten Gimmler Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 49257
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Qwirkle Erweiterung 1 | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | McKinley Ross Susan | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 6+ | de fr it | 2013 | ||
| Lege - Familie - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Qwirkle Erweiterung 1
Es gelten grundsätzlich die Regeln von Qwirkle mit einigen Ergänzungen: Qwirkle Select spielt man auf der blauen Planseite. Belegt man ein Feld mit Sternscheibe, nimmt man sie und kann sie später abgeben, um einen Stein vom Brett zu nehmen. Qwirkles sind tabu, Lücken können später wieder belegt werden. Qwirkle Connect wird auf dem grünen Plan gespielt, schwarze Felder werden mit zufällig gezogenen Steinen belegt. Beim Anlegen bringen Zahlenfelder einmal die Bonuspunkte. Die Erweiterungen sind kombinierbar, man wählt beliebige Planseiten. Durch Wegnehmen frei gemachte Bonusfelder können erneut für den Bonus belegt werden.
Erweiterung zu Qwirkle für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2013 Autor: Susan McKinley Ross Grafiker: nicht genannt Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 49271
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Qwirkle Limited Edition | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | McKinley Ross Susan | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 6+ | de fr it | 2021 | ||
| Lege | ||||||
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Qwirkle Limited Edition
Man bildet/erweitert Reihen gleicher Farbe oder Form für Punkte. Jeder zieht 6 Kärtchen, wer die längste Reihe in Form oder Farbe hat, legt sie aus. Dann legt man ein oder mehrere Kärtchen an Reihen an und zieht nach oder tauscht 1-6 Kärtchen. In Farbreihen darf jede Form nur einmal vorkommen, in Formreihen jede Farbe nur einmal. Neu gelegte Kärtchen müssen Kontakt zu schon liegenden haben, aber nicht unbedingt miteinander. Man punktet für jedes Kärtchen jeder Reihe, die man ergänzt oder bildet. Zwei Mini-Erweiterungen bringen Aktionsplättchen bzw. Sonderplättchen; wer sie zieht, behält sie für späteren Einsatz und zieht ein Ersatzplättchen. Ausgabe zu 10 Jahre Jubiläum, Metalldose, Acrylsteine
Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2021 Autor: Autor: Susan McKinley Ross Lizenz: Mindware Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 49396
Zielgruppe: Für Familien
Version: de fr it * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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| Qwirkle travel | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | McKinley Ross Susan | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 6+ | de fr it | 2013 | ||
| Lege | ||||||
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Qwirkle Travel
Man bildet und erweitert Reihen aus Steinen mit gleicher Farbe oder Motiv, um die meisten Punkte zu bekommen. Jeder zieht 6 Steine, wer am meisten Übereinstimmungen in Motiv oder Farbe hat, legt die Reihe aus. Danach kann man einen oder mehrere Steine an eine Reihe anlegen und nachziehen oder 1-6 Steine gegen neue tauschen. In Reihen gleicher Farbe darf jede Form nur einmal vorkommen, in Reihen gleichen Motivs jede Farbe nur einmal. Neu gelegte Steine müssen Kontakt zu schon liegenden Steinen haben, aber nicht unbedingt miteinander. Man punktet für jeden Stein jeder Reihe, die man ergänzt oder bildet. Reiseausgabe in der Reißverschlußtasche.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele Autor: Susan McKinley Ross Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 49270
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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| Rondo | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Freytag Eckhard | |||||
| Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | de fr it | 2012 | ||
| Lege - Familie | ||||||
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Rondo
Auf die bunten Zahlen des Plans legt man gleichfarbige Steine für Siegpunkte. Man beginnt mit zwei Steinen und legt pro Zug beliebig viele Steine und zieht einen nach, oder verzichtet aufs Legen und zieht zwei Steine. Den ersten Stein eines Zugs legt man neben ein schon besetztes Feld; mehrere Steine werden in eine Reihe gelegt und man kann nur einmal abbiegen. Alternativ kann man Steine verdeckt auf Zahlen legen, ohne zu punkten, um ein hochwertiges Feld zu erreichen und man darf mehrere gleiche Steine für Mehrfachpunkte stapeln. Sind alle grauen Felder belegt oder die Steine zu Ende, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2012 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Eckhard Freytag Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 49265
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Särge schubsen | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Chapeau Thierry | |||||
| Grafik | Vogt Rolf | |||||
| Redaktion | Karl Matthias Gimmler Thorsten Karl Matthias | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 8+ | de en fi it nl | 2015 | ||
| Würfel - Familie | ||||||
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Särge schubsen
In der Vampirburg wird aufgeräumt und die Särge müssen raus! Man hat vier Vampirkarten vor sich liegen, sie zeigen Farbkreise und. Die Knoblauchkarte liegt in der Mitte. Der aktive Spieler wirft zwei Würfel - sieht jemand Farbe + Symbol einer seiner Vampirkarten, schlägt er auf die Knoblauch-Karte. Wer am schnellsten ist, dreht die Karte auf die Sargseite. Wird die gleiche Kombination gewürfelt und man ist wieder der schnellste, allerdings ohne nachschauen (!), darf man den Sarg weglegen, also wegschubsen und bekommt eine neue Karte. Für Würfelergebnisse mit Rufzeichen gelten Sonderregeln. Wer als Erster vier Särge wegschubst, gewinnt.
Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2015 Autor: Thierry Chapeau Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40876
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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