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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  No thanks!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Gimmler Thorsten
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 20 min 8+ de 2024
  Karten
No thanks!

No thanks!

 

Eine Karte liegt in der Mitte, wer dran ist lehnt sie ab und legt einen seiner Chips darauf oder nimmt die Karte mit allen eventuell darauf liegenden Chips und legt sie als Minuspunkte entsprechend ihrem Wert bei sich. Man deckt so lange Karten auf, bis man eine ablehnt. Zahlenketten zählen nur so viele Punkte wie die niedrigste Karte der Kette, Chips bei Spielende sind Pluspunkte. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den wenigsten Minuspunkten. In einer Variante kommen pinke und grüne Sonderkarten ins Spiel, grüne sind meist positiv und man bietet um den Erhalt der Karte. Pinke Karten können die Punktezahl negativ beeinflussen.

Neuauflage, Erstauflage Amigo 2004, # 4940, zweite Auflage 2011 # 01963

 

Kartenspiel für 3-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2024

Autor: Thorsten Gimmler 

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 02455

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Noch mal! ( Bei einer Partie bleibt's nie! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Schiffer Leon
  Redaktion Gimmler Thorsten Karl Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 8+ de 2016
  Würfel
Noch mal!

Noch mal!

 

Der Startspieler wirft sechs Würfel, wählt einen Farb- und einen Zahlenwürfel und kreuzt an – z.B. für 4 und gelb vier gelbe Kästchen; alle anderen wählen aus den restlichen Würfeln und kreuzen an oder passen - in den ersten drei Würfen können alle alle Würfel bzw. mehrere Spieler eine Kombination nutzen. Der erste Wurf wird in Spalte H angekreuzt; es gilt: Immer alle Kreuze in einem zusammenhängenden Farbblock, orthogonal zu einem angekreuzten Kästchen oder in Spalte H, nie mehr als fünf Kreuze pro Runde und kein Aufteilen auf mehrere Blöcke. Komplette Spalten und Farben sowie verbliebene Joker bringen Punkte, unmarkierte Sterne bringen Minuspunkte.

 

Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2016

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Leon Schiffer

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 49327

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Numeri
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de fr it nl en 2009
  Lauf - Würfel - Setz-/Position
Numeri

Numeri

 

Man versucht durch geschicktes Ziehen seine Steine auf Feldern mit möglichst hohen Zahlen zu platzieren. Bei Spielende werden die Steinwerte mit den Feldwerten multipliziert, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Man würfelt und zieht den Stein mit der gewürfelten Zahl auf das nächste freie Feld. Für einen Stern darf man einen eigenen Stein auf das nächste freie Feld versetzen. Hat der erste Spieler die Barriere überquert, darf man Würfe von 3, 4 oder 5 auf zwei eigene Steine aufteilen, aber nur, wenn man sie auch bewegen kann. Stehen drei eigene Steine unmittelbar nebeneinander, hat man einen Extrazug.

 

Würfelspiel * Serie: Easyplay * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * Illustration: Dennis Lohausen * ca. 20 min * 49007, Schmidt Spiele, Deutschland, 2009 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Odins Raben ( Wettflug für zwei schräge Vögel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Gimmler Thorsten
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Steiner Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 2002
  2-Personen - Karten
Odins Raben

Odins Raben

 

Hugin und Mugin, Odins Raben, sollen für den Göttervater die Welt erkunden. Es gewinnt, wer nach mehreren Flugetappen zuerst 12 Siegpunkte erreicht. 9 Karten werden ausgelegt, damit entstehen 2 Flugbahnen, eine fr jeden Raben, gleiche Landschaften dürfen nicht nebeneinander liegen. Jeder Rabe fliegt nur auf seiner Bahn, jeder Spieler hat 25 Flugkarten und 8 Odinkarten, die er mischt und 5 davon auf die Hand nimmt. Der Spieler am Zug kann max. 3 Karten aus der Hand und max. 3 Karten von seinem verdeckten Zusatzstapel spielen, dieser entsteht im Lauf des Spiels. In seinem Zug kann man Handkarten auf den Zugstapel legen, eine Flugkarte aus der Hand oder vom Zusatzstapel spielen und damit den Raben bewegen, eine Karte für den „Magischen Weg“ legen oder eine Odinkarte aus Hand oder Stapel spielen. Am Ende kann man die Fluglandschaft verlängern, dabei dürfen gleiche Landschaften nebeneinander liegen. Erreicht ein Rabe das Ende der Flugstrecke, wird gewertet, wer weiter vorne liegt, bekommt die Distanz zum 2. Raben gutgeschrieben, für die meisten Karten im „Magischen Weg“ gibt es 3 Punkte.

 

Legespiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Thorsten Gimmler * 69 22 16, Kosmos, Deutschland, 2002 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Overload
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Riedl Wolfgang
  Grafik Schiffer Leon designstudio1.de
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 8+ de en fr it 2019
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Overload

Overload

 

Figuren möglichst hoch beladen, aber nicht überladen! Die Figuren stehen am Start der Laufstrecke und man entscheidet, mit wie vielen Ringen man sie belädt. Man würfelt und zieht eine seiner Figuren - überholt man eine eigene oder fremde Figur, erhält jede einen Ring aus dem Vorrat; bei Begegnungen auf demselben Feld entscheidet man, ob man einen Ring von der anderen Figur nimmt oder ihr gibt. Müsste eine Figur die neunte Scheibe nehmen, geht sie ohne Wertung zurück an den Start und beginnt neu. Für Überladen fremder Figuren und jede Scheibe im Ziel erhält man 1 Punkt, die Figur beginnt wieder am Start. Wer als Erster 40, 35 oder 30 Punkte bei 3, 4 oder 5 Spielern erzielt, gewinnt. Auf den Rückseiten der Streckenteile finden sich Felder mit Sonderaktionen.

 

Laufspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2019

Autor: Wolfgang Riedl

Gestaltung: Leon Schiffer, designstudio1.de

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 49350

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Parade
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Homma Naoki
  Grafik Mell Carsten
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 10+ de en fr it 2014
  Karten - Lege
Parade

Parade

 

Man legt Karten in eine Reihe um möglichst wenig Karten zu nehmen. Man hat fünf Zahlenkarten, sechs liegen aus. Nachziehstapel und Positionsstreifen werden laut Vorgabe positioniert. Man legt eine Karte auf Position 0. Diese Karte und alle links davon bis zu Position = Kartenwert bleiben liegen; von den restlichen Karten nimmt man alle mit gleicher Farbe und einem Wert kleiner/gleich der gelegten Karte in die eigene Auslage. Lücken werden nach links geschlossen und der Streifen neu positioniert. Nach einer letzten Runde nach Stapelende legt man zwei Karten aus der Hand weg, wertet alle anderen Karten und gewinnt mit der kleinsten Summe.

 

Kartenlegespiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2014

Autor: Naoki Homma

Gestaltung: Carsten Mell

Redaktion: Thorsten Gimmler

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 75022

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Perfect Match
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Warsch Wolfgang Hague Alex Vickers Justin
  Grafik Hvass & Hannibal= Hvass Nan Na Hannibal Sofie
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 30 min 12+ de 2020
  Kreativ/Kommunikation
Perfect Match

Perfect Match

 

Zwei Teams versuchen, den Zielbereich genau zu treffen, der sich immer an anderer Stelle befindet. Der Tippgeber des aktiven Teams zieht eine Karte und dreht die verdeckte Scheibe; dann öffnet er sie und gibt je nach Standort des Zielbereichs einen Tipp - bei heiß/kalt auf der Karte und dem Zielbereich ganz links könnte er Vulkan oder Bügeleisen sagen, bei mittigem Zielbereich Outdoor Pool oder Kaffee und bei ganz rechts liegendem Zielbereich Nordpol oder Tiefkühltruhe; sein Team sieht die Karte und dreht den Zeiger in den vermuteten Zielbereich; das andere Team kann einen Marker setzen, wenn es glaubt, dass der richtige Bereich links oder rechts vom Zeiger liegt. Dann wird aufgedeckt und das aktive Team punktet, wenn der Zeiger innerhalb des Zielbereichs liegt, das andere Team nur, wenn der Zeiger außerhalb liegt und der Zielstandort richtig geraten wurde.

 

Partyspiel für 2-12 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Schmidtspiele 2020

Autor: Wolfgang Warsch, Alex Hague, Justin Vickers

Gestaltung: Nan Na Hvass, Sofie Hannibal

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49367

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  playmobil Angriff der Drachen ( Super 4 )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik morgen studios
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5+ de fr it 2016
  Würfel - Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema
playmobil Super 4 Angriff der Drachen

playmobil Super 4 Angriff der Drachen

 

Drachen des Schwarzen Barons sind im Anflug auf Ritterland, die vier Helden Ruby, Twinkle, Alex und Gene sammeln gemeinsam mit dem Chamäleon die Ausrüstung ein. Chips liegen aus, darum herum die Super 4 Ablagen. Man würfelt - für einen Gegenstand muss man diesen mit dem geschnippten Chamäleon treffen, einen getroffenen Alien nutzt man als Joker; berührt das Chamäleon einen Drachen muss man einen Drachenchip auf eine Super 4 Ablage legen; gewinnt man einen Gegenstand, legt man ihn auf die passende Ablage; liegt dort ein Drache, wird dieser entfernt. Liegt auf allen Ablagen ein Drache, hat der Schwarze Baron gewonnen.

 

Aktionsspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2016

Autor: Thilo Hutzler

Gestaltung: morgen studios

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 51299

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Playmobil Ritter-Rennen
  Verlag Schmidt Spiele GmbH
  Autor Gimmler Thorsten
  Grafik playtime
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 2003
  Kinder - Würfel - Rennspiel
Playmobil Ritter-Rennen

Playmobil Ritter-Rennen

 

Die Spieler versuchen als Ritter die gefangene Prinzessin zu befreien, dazu müssen sie den Burggraben überqueren. Jeder Ritter beginnt auf seinem Startfeld und der Playmobil-Ritter als Wache vor der Burg. Wer dran ist würfelt und legt bei 1-3 entsprechend viele Brücken-Kärtchen auf seine Strecke oder zieht entsprechend über so viele schon gelegte Brücken-Kärtchen. Mit der Hand darf man einem Mitspieler ein schon gelegtes freies Brücken-Teil wegnehmen und auf seine Strecke legen. Lücken in der eigenen Brücke können auch durch Zurücktreiben von Brücken-Kärtchen geschlossen werden. Wer zuerst die Burg erreicht, gewinnt.

 

Würfelspiel * Serie: Playmobil * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Thorsten Gimmler * 53046, Deutschland, 2003 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pool Position
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Gimmler Thorsten
  Grafik SANLADERER H.-C.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 1999
  Familie - Setz-/Position
Pool Position

Pool Position

 

Jeder Spieler versucht, mit seinen Handtüchern die besten Plätze rund um den Swimming Pool zu belegen, aber die anderen Badegäste wollen natürlich dasselbe und werfen schon mal Handtücher ins Wasser, und die Bademeister mischen sich natürlich auch noch ein. Die Aktionspunkte jeder Runde und die Spielreihenfolge wird mit Hilfe von Karten ermittelt, wobei dem Spieler mit der höchsten Karte die Punkte der zweithöchsten gespielten  Karte zur Verfügung stehen usw.

 

Positionsspiel * Serie: FX * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Thorsten Gimmler * 27 206 8, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag

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