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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ludoviel ( Eine außergewöhnliche Spielesammlung )
  Verlag Tagungshaus Drübberholz
  Autor Friese Friedemann Gimmler Thorsten Hellmich Martina Kommerell Hartmut Meyer Andrea
  Grafik Friese Friedemann Meyer Andrea Maura
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 45 min 10+ 2003
  Spielesammlung - Lege
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Man muss auch gönnen können
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Blum Ulrich Merkl Jens
  Grafik Schiffer Leon designstudio1.de
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2020
  Würfel - Würfeln / Markieren - Familie
Man muss auch gönnen können

Man muss auch gönnen können!

 

Würfeln und Ergebnisse eintragen- aber auf einem selbst zusammengestellten Wertungsblock! Man würfelt fünf Würfel und kann bis zu zwei Mal nachwürfeln, mit Würfel auslegen und wieder mitwürfeln. Mitspieler dürfen einen der nachgewürfelten Würfel bei sich eintragen. Der aktive Spieler kann mit dem endgültigen Würfelresultat die Aufgabenfelder eine Karte füllen, allerdings nur, wenn er die Karte komplettieren kann. Mit drei oder vier gleichen Zahlen im Wurf kann man Karten kaufen, sie werden an Ecke oder Kante einer anderen Karte angelegt, maximal 3x3 Karten. Anstelle des Würfelresultats kann man auch eine Chance nutzen - 2 beliebige Würfel eintragen oder verdeckte Karte ziehen. Hat jemand neun Karten im Raster, addiert man nach einer Schlussrunde seine Punkte und Boni erfüllter Karten.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2020

Autor: Ulrich Blum, Jens Merkl

Gestaltung: Leon Schiffer, designstudio1.de

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49368

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mensch ärgere Dich nicht …noch mehr ärgern ( Kartenerweiterung )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Stark Frank
  Grafik Stark Frank
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 8+ de 2014
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Mensch ärgere Dich nicht...noch mehr ärgern Blaut

Mensch ärgere dich nicht Noch mehr ärgern

 

Kartenerweiterung mit Aktionskarten für den Spieleklassiker! Die Karten werden gemischt und verdeckt gestapelt, es gilt ein Handkartenlimit von 5. Die Regeln des Grundspiels gelten, Karteneffekte können sie außer Kraft setzen. In seinem Zug kann man würfeln oder eine Karte spielen. Bewegungspunkte müssen vollständig gezogen werden und die Aktion einer Karte muss vollständig ausgeführt werden. Es dürfen mehrere Figuren auf einem Feld stehen, wird dort geschlagen, werden alle Figuren geschlagen. Muss man rückwärts ziehen, darf man dabei nicht ins Ziel ziehen! Ausgabe Blau, mit Erweiterung Rot zu kombinieren.

 

Erweiterung zum Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2014

Autor: Frank Stark

Gestaltung: Frank Stark

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 75018

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mensch ärgere Dich nicht …noch mehr ärgern ( Kartenerweiterung )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Stark Frank
  Grafik Stark Frank
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 8+ de 2014
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Mensch ärgere Dich nicht...noch mehr ärgern Rot

Mensch ärgere dich nicht Noch mehr ärgern

 

Kartenerweiterung mit Aktionskarten für den Spieleklassiker! Die Karten werden gemischt und verdeckt gestapelt, es gilt ein Handkartenlimit von 5. Die Regeln des Grundspiels gelten, Karteneffekte können sie außer Kraft setzen. In seinem Zug kann man würfeln oder eine Karte spielen. Bewegungspunkte müssen vollständig gezogen werden und die Aktion einer Karte muss vollständig ausgeführt werden. Es dürfen mehrere Figuren auf einem Feld stehen, wird dort geschlagen, werden alle Figuren geschlagen. Muss man rückwärts ziehen, darf man dabei nicht ins Ziel ziehen! Ausgabe Rot, mit Ausgabe Blau zu kombinieren.

 

Erweiterung zum Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2014

Autor: Frank Stark

Gestaltung: Frank Stark

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 75017

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mensch ärgere Dich nicht Das Kartenspiel
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Pätzke Anne
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2014
  Karten
Mensch ärgere Dich nicht Das Kartenspiel

Mensch ärgere Dich nicht Das Kartenspiel

 

Figurenreihen symbolisieren den Weg der Spielfiguren ins Ziel. Es gibt 50 Zahlenkarten 1-4 = Figuren - und 130 Würfelkarten 1-6 = Würfel. Figuren legt man aufsteigend aus, maximal drei Reihen gleichzeitig, und man hat zwei Würfel. Man beginnt eine Reihe mit Ablegen von ein oder zwei Würfeln, legt die entsprechende(n) Figur(en) offen ab und zieht nach. Danach addiert man den gespielten Würfel zur letzten gelegten Figur und nimmt die Figur mit diesem Gesamtwert. Aus nichtfertigen Reihen der Mitspieler kann man Karten stehlen. Hat man genau passend 40 erreicht, gibt es dafür Punkte und gewinnt mit 30, 35 oder 40 Punkten bei 4, 3 oder 2 Spielern.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2014

Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling

Gestaltung: Anne Pätzke

Redaktion: Thorsten Gimmler

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 75020

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mensch ärgere Dich nicht mal anders ( Roll & Play Nr. 5 )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2012
  Würfel - Setz-/Position - Familie
Mensch ärgere Dich nicht mal anders

Mensch ärgere Dich nicht mal anders

 

Die Spieler sollen mit den eigenen Spielfiguren so schnell wie möglich vom Startfeld ins Ziel kommen, und so oft wie möglich die gegnerischen Figuren rauszuwerfen. Das farbige A ist das Startfeld für die Figuren dieser Farbe und die Felder a, b, c und d in der Mitte das Ziel für alle Figuren. Man wirft alle 4 Würfel und bildet aus je zwei Würfeln ein Set und muss mindestens eine Figur bewegen, wenn möglich muss ein Set so gebildet werden, dass man eine Figur bewegen kann, das zweite Set darf man verfallen lassen. Ein Set darf man für eine Figur nutzen oder auf zwei Figuren aufteilen. Mit einem Set im Wert 6 darf man eine Figur einsetzen. Kann man nur auf besetzte Zielfelder ziehen oder am Ziel vorbeiziehen, muss man mit der Figur noch eine Runde laufen. Wer als erster alle Figuren im Ziel hat gewinnt.

 

Würfelspiel Roll & Play Nr. 5 für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2012

Autor: Steffen Benndorf

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 49299

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Millennium Das Jahrtausendspiel ( Das Jahrtausendspiel )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Gimmler Thorsten
  Grafik DEGANO MARIO
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 1999
  Merk - Lauf - Würfel
MILLENNIUM Das Jahrtausendspiel

MILLENNIUM Das Jahrtausendspiel

 

Man belegt 10 beliebige Felder mit den Ziffernplättchen, dabei liest man vorher Jahreszahl und Ereignis vor. Dann wird reihum gewürfelt, bei 1-10 nennt man Zahl und Ereignis, für eine richtige Antwort legt man 1 Chip ab und das Ziffernplättchen auf ein anderes Feld, für 11 und 12 gelten Sonderaktionen. Wer als erster alle Chips ablegt, gewinnt. Ein attraktives Spiel um die wichtigsten Ereignisse der letzten 2000 Jahre.

 

Würfel/Merk-Spiel * für 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thorsten Gimmler * 49053, Schmidt, Deutschland, 1999 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Ballinstrasse 16-18, D-12359 Berlin

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mistkäfer
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Blaha Marek Schiffer Leon
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2017
  Würfel
Mistkäfer

Mistkäfer

 

Würfel setzen, Mitspielern Würfel klauen und Tableau werten, um als Erster vier Kleeblätter oder 12, 16 oder 20 Mistkugeln zu haben. Der aktive Spieler kann würfeln oder werten; wer würfelt, nimmt vier Würfel und würfelt einmal. Dann legt er alle Würfel eines gewählten Werts in seine Reihe derselben Farbe und lückenlos von links nach rechts, sie müssen höher sein als schon vorhandene. Ab Runde 2 kann man jedem Spieler einen identischen Würfel klauen, wenn dieser ganz rechts liegt. Für Fehlwürfe und Boni gelten Spezialregeln. Wer wertet, nimmt Chips für komplette Spalten links der weißen Linie und Würfel rechts davon und gibt alle Würfel zurück.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2017

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Grafiker: Marek Blaha, Leon Schiffer

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 49333

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  MyRummy 111
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Schiffer Leon
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de en fr it 2017
  Karten
MyRummy 111

My Rummy 111

 

Man versucht, seine Karten als Erster aufsteigend oder absteigend anzuordnen. Von 110 Karten 2 bis 111 erhält man 12 Karten und darf die Reihenfolge nicht verändern. Drei Karten liegen verdeckt aus. Man nimmt eine Karte aus der Mitte, sortiert sie ein und legt die Karte links oder rechts der neuen Karte offen in die Tischmitte. Drei offene Karten kann man durch verdeckte vom Stapel ersetzen. Wer die Runde mit einer korrekten Folge beendet, punktet die Anzahl Jokersymbole auf seinen Karten. Bei einem Fehler punkten alle anderen für die längste oder wertvollste korrekte Serie. Erreicht jemand 60 Punkte, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Sortierspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2017

Autor: Steffen Benndorf

Gestaltung: Leon Schiffer

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 75047

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi* Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  No Thanks
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Gimmler Thorsten
  Grafik Atelier Löwentor
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 20 min 8+ en 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen
Geschenkt

No thanks

 

Eine Karte liegt in der Mitte, wer dran ist muss die Karte nehmen und als Minuspunkte entsprechend ihrem Wert bei sich ablegen, oder sie ablehnen und einen seiner Chips daneben legen. Wer eine Karte nimmt, bekommt die daneben liegenden Chips. Zahlenketten zählen nur so viele Punkte wie die niedrigste Karte der Kette, Chips bei Spielende sind Pluspunkte. Sind alle Karten vergeben, wird abgerechnet, wer die wenigsten Minuspunkte hat, gewinnt. Mit taktischer Variante.

 

Kartenspiel für 3-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2015

Autor: Thorsten Gimmler 

Grafiker: Atelier Löwentor

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr.: MFG5715

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: de en fr kr jp pl und andere * Text im Spiel: nein

 

 

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