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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Karten Kniffel
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Feldkötter Michael
  Grafik Fautz Matthias
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2014
  Karten - Glücks / Zufall
Karten Kniffel

Karten Kniffel

 

Kniffel ist eine Variante von Yahtzee, man sammelt möglichst hochwertige Kartenkombinationen analog zu Pokerkombinationen. Bei Karten-Kniffel hat man fünf von 108 Karten auf der Hand und kann als aktiver Spieler entweder 0-5 Karten abwerfen und gleich viele oder eine mehr nachziehen, oder bis zu fünf Karten ausspielen und ein Feld am Block markieren und danach nachziehen. Hat man davor mehr als fünf Karten auf der Hand, kostet jede überzählige Karte zwei Strafpunkte. Wer sein vorletztes Feld markiert, muss dies ansagen oder zehn Strafpunkte notieren. Hat jemand sein letztes Feld markiert, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2014

Autor: Michael Feldkötter

Gestaltung: Matthias Fautz

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 75025

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Klickado ( Häng' dein Stäbchen so fies du nur kannst! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Sovis Christian
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 15 min 5-99 de uk fr nl it 2009
  Action - Geschicklichkeit - Familie
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kniffel Das Kartenspiel
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Alspach Ted
  Grafik Pätzke Anne Schiller Maike
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2013
  Karten - Setz-/Position
Kniffel Das Kartenspiel

Kniffel Das Kartenspiel

 

Man hat 18, 20 oder 24 Kuben, drei Kuben sind persönlicher Vorrat, der Rest persönliche Reserve. Man bekommt drei Karten, vier liegen offen aus. Dann setzt man drei Kuben als Startsituation. In seinem Zug wählt man eine Aktion: 1) Karten laut Vorgabe ziehen; 2) Karten als Poker-Kombination ausspielen und dafür Kuben platzieren – nur wählbar wenn man die benötigten Steine im persönlichen Vorrat hat. 3) Beliebige Karten ablegen und Steine in die aktive Zone holen, einen Stein pro Karte. Gesetzte Pokerkombinationen bringen Vorteile, z.B. erhöht eine Straße das Handkartenlimit. Wer als erster seine Steine eingesetzt hat, gewinnt.

 

Setzspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2013

Autor: Ted Alspach

Grafiker: Anne Pätzke, Maike Schiller

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 49266

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kniffel Extreme
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Lohausen Dennis designstudio1.de
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2016
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Kniffel extreme

Kniffel extreme

 

Die Spieler werfen reihum zuerst 6 Würfel, einer davon ist ein 10er, der neue Möglichkeiten und andere Wahrscheinlichkeiten bringt. Danach entscheidet man, wie viele Würfel man beim 2. und 3. Mal verwendet. Schon herausgelegte Würfel dürfen nachgewürfelt werden. Nach maximal drei Würfen muss das Ergebnis notiert werden. Gibt man einen von 3 Chips ab, darf man ein 4. Mal würfeln. Kann man kein Ergebnis notieren muss man ein Kästchen streichen. Ist das letzte Kästchen bei allen Spielern gefüllt, addiert man Punkte und Boni, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

Neuauflage, Erstauflage 2011 in der Serie Roll & Play

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2016

Gestaltung: Dennis Lohausen, designstudio1.de

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 51296

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de fr it * Text im Spiel : nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kniffel Extreme ( Roll & Play Nr. 1 )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Lohausen Dennis www.c-r-1.de
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2011
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Kniffel extreme

Kniffel extreme

 

Kniffel Extreme ist Spiel Nr. 1 der neuen Serie Roll & Play. Die Spieler werfen reihum zuerst 6 Würfel, einer davon ist ein 10er, der neue Möglichkeiten und andere Wahrscheinlichkeiten bringt. Danach entscheidet man, wie viele Würfel man beim 2. und 3. Mal verwendet. Schon herausgelegte Würfel dürfen nachgewürfelt werden. Nach maximal drei Würfen muss das Ergebnis notiert werden. Gibt man einen von 3 Chips ab, darf man ein 4. Mal würfeln. Kann man kein Ergebnis notieren muss man ein Kästchen streichen. Ist das letzte Kästchen bei allen Spielern gefüllt, addiert man Punkte und Boni, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Version        : multi

Regeln         : de fr it

Text im Spiel : nein

 

Würfelspiel * Serie: Roll & Play Nr. 1 * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Gestaltung: Dennis Lohausen * Redaktion: Thorsten Gimmler * 49240, Schmidt, Deutschland, 2011 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kniffel Master
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Visid
  Redaktion Karl Matthias Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 8+ de 2015
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Kniffel Master

Kniffel Master

 

Würfelspiel analog Kniffel, man versucht vorgegebene Kombinationen schneller als die Mitspieler zu erzielen. Man würfelt bis zu drei Mal, kann beliebig viele Würfel nachwürfeln und verwendet das Ergebnis für das Erfüllen einer Aufgabe oder Fortschritt in einer oder zwei Zahlenreihen, einer Münzreihe oder in einer Zahlen- und einer Münzreihe. Aufgaben sind Kniffel, Kleine oder Große Straße, Full House, Summe 5-10 oder Summe 25-30. Erfüllt man eine Aufgabe oder erreicht das Ende einer Reihe, erhält man einen Stern. Punktemarker aus komplettierten Reihen können für eine neue Reihe verwendet werden, man kann also aktuell immer nur in vier Reihen werten. Hat jemand 15 Sterne, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Sternen.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2015

Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling

Grafiker: Visid

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49306

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Larry
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hofstätter Ronald
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8+ de en fr it 2014
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Larry

Larry

 

Geflunkert? Erwischt! Man legt verdeckt eine Karte und nennt den neuen Gesamtwert des Stapels, man darf flunkern! Der Nächste legt eine Karte oder zweifelt und es wird kontrolliert: Stimmt die Summe, zieht der Zweifler zwei Karten; ansonsten derjenige, der zuletzt eine Karte legte. Mit einer Ätsch-Karte ist die Summe des Stapels automatisch richtig, zwei Ätsch-Karten heben einander auf. Aktionskarten spielt man offen auf Mitspieler. Wer die vorletzte Karte spielt, sagt "Larry". Wer seine letzte Karte spielt, gewinnt die Runde; die anderen notieren Larrys ihrer Karten als Minuspunkte. Nach drei Runden gewinnt man mit dem besten Ergebnis.

 

Kartenablegespiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2014

Autor: Ronald Hofstätter

Gestaltung: Dennis Lohausen

Redaktion: Thorsten Gimmler

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 75021 3

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Level X ( Easyplay )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Risthaus Stefan
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de fr it nl en es 2010
  Würfel - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Level X

Level X

 

Ein Würfelspiel um Punkte – die man sich aber nicht direkt erwürfelt, sondern quasi abholen muss. Auf einem Brett gibt es Reihen für die Zahlen 5, 6, 7, 8, 9 und 10 mit unterschiedlich vielen Felder, vier für 5 und 6, drei für 7 und 8 und zwei für 9 und 10. Man würfelt und bildet mit den vier Würfeln eine oder mehrere der sechs Zahlen, man kann beliebig viele Würfel einer Zahl zuordnen und auch Würfel weglassen. Dann setzt man seinen Stein in die entsprechende Reihe, entweder aufs erste Feld oder um ein Feld weiter. Erreicht man das letzte Feld = X-Feld, bekommt man einen entsprechenden Zahlenchip. Erreicht ein anderer Stein das X-Feld, wirft er den dort stehenden Stein hinaus, er kann wieder am Anfang eingesetzt werden. Steht ein Stein noch auf dem X-Feld, wenn sein Besitzer wieder dran ist, bringt er sofort einen weiteren Chip. Sets aus allen 6 Chips bringen Bonuspunkte. Sind 3 Chipsstapel leer, wird die Runde zu Ende gespielt, dann gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten auf seinen Chips.

 

Würfel-, Setz- und Legespiel * Serie: Easyplay * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Stefan Risthaus * Illustration: Dennis Lohausen * Redaktion: Thorsten Gimmler * ca. 20 min * 49008, Schmidt Spiele, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ligretto Twist
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Opi und Me
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de es it fr nl 2011
  Karten - Reaktion
Ligretto Twist

Ligretto Twist

 

Altbekannt und doch neu: Man muss aus dem eigenen Stapel Karten auf Stapel in der Mitte ablegen, aber nicht nach Zahlen, sondern nach Farben. Farbstapel in der Mitte werden mit je einer Karte begonnen. Dann decken alle gleichzeitig von ihrem Stapel eine Karte auf und legen sie auf den passenden Stapel, aber: Der Stapel muss danach mit der Hand abgedeckt werden, bis man mit der anderen Hand die nächste Karte auf einen anderen Stapel gelegt hat. Karten, die man nicht unterbringen kann, legt man bei sich temporär ab. Blockiert man selbst einen nötigen Stapel, kann man die Hand wechseln. Wer keine Karten hat, gewinnt die Runde!

 

Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2011

Autor: Opi und Me

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 02701

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de es fr it nl * Text im Spiel: nein

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Livingstone
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Liersch Benjamin
  Grafik Menzel Michael Tisch Christof
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de fr it 2009
  Lauf - Würfel
Livingstone

Livingstone

 

Die Spieler befahren den Sambesi und versuchen, Edelsteine zu schürfen und das Landesinnere zu entdecken. Ein Startspieler wirft alle Würfel, alle Spieler nehmen reihum einen Würfel und führen unmittelbar eine Aktion aus. Dann wählen alle reihum wieder einen Würfel, die Augenzahl muss höher sein als die des zuerst gewählten Würfels. Aktionen sind Aktionskarte ziehen, Taler nehmen, in der Mine schürfen, Zelt errichten und Spenden zum Wohl der Königin. Sind alle Würfel genommen, wird die Spalte gewertet, in der das Dampfboot steht, Zelte bringen Punkte und das Boot fährt eine Position weiter. Nach einer Endwertung der Zelte nur für Spieler mit der Mehrheit gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Würfel- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Benjamin Liersch * Grafik: Michael Menzel, Christoph Tisch * 49210, Schmidt, Deutschland, 2009 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

 

 

 

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