vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 33 ..1/329
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Clever hoch drei
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Warsch Wolfgang
  Grafik Schiffer Leon designstudio1.de
  Redaktion Wild Georg
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2020
  Würfel - Würfeln / Markieren
Clever hoch drei

Clever hoch drei

 

Auf Basis von Ganz schön clever, man setzt Würfelresultate in Farbblöcke am Wertungsblatt für möglichst viele Punkte. Man würfelt, wählt einen Würfel, legt ihn auf das aktuelle Feld, markiert einen Farbbereich oder trägt eine Zahl ein und legt danach alle Würfel mit niedrigerem Wert als der gewählte auf die markierte Fläche.  Dies wiederholt er zweimal mit den jeweils verbliebenen Würfeln. Ist der Zug beendet, darf jeder nichtaktive Spiele einen der beiseitegelegten Würfel wählen und eintragen, mehrere Spieler können denselben Würfel wählen. Für jeden der Farbbereiche gelten spezielle Regeln, es gibt Boni und Aktionen können aktiviert und einmalig genutzt werden. Aktivierte Füchsen bringen Extrapunkte in der Schlusswertung.

Serie Klein & Fein

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2020

Autor: Wolfgang Warsch

Gestaltung: Leon Schiffer, designstudio1.de

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49384

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 33 ..2/329
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CONNOISSEUR: THE WINE GAME
  Verlag VILLA GAMES
  Autor George Rosemary Badger Liam
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_lang
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1987
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 33 ..3/329
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Conspiracy ATLANTIS RISING ( THE ATLANTEAN SOURCEBOOK )
  Verlag EDEN STUDIOS INC
  Autor Vasilakos George
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 180 min ohne 1998
  Rollen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 33 ..4/329
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Countdown Special Ops
  Verlag The Game Master
  Autor van Tol Hans Oomis Gertjan
  Grafik Patsouaris George Oomis Gertjan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1--6 ca. 90 min 12+ en 2013
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel
Countdown Special Ops

 

Countdown: Special Ops

 

Als Mitglied eines Spezialistenteams auf gefährlicher Mission soll man Bomben finden und entschärfen bevor sie explodieren. Man sucht sie an öffentlichen Plätzen wie Flughäfen und Bahnhöfen oder sucht Terrorzellen in Ghettos, Kaufhäusern oder im Hafen. Je dunkler es wird, desto schwieriger ist es, sicher nach Hause zu kommen. Countdown ist ein modulares Spiel, individuell zu planen und jedem einzelnen Spieler anzupassen. Es lassen sich Missionen und Kampagnen spielen, kooperativ oder gegeneinander. Das erste Spiel der Serie ist ein kooperatives Spiel, andere Versionen und Erweiterungen sind geplant. Erscheinungstermin 2013.

 

Modulares Agentenspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: The Game Master 2013

Autor: Hans van Tol, Gertan Oomis

Grafik: George Patsouaris, Gertjan Oomis

Web: www.thegamemaster.nl

Art.Nr.: TGM-CD-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: - * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 33 ..5/329
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Curse of the Azure Bonds
  Verlag TSR
  Autor Grubb Jeff MacDonald George
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 12+ 1989
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 33 ..6/329
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DAS MARINE-SCHACHSPIEL
  Verlag TZSCHIRSCHWITZ
  Autor Tzschirschwitz Georg
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1936
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 33 ..7/329
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  D-Day ( English Channel )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Taylor S. Craig
  Grafik Parrish George I. Jr. Kibler Charles
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 12+ 1992
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 33 ..8/329
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der 7bte Zwerg
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Schneider Hans-Georg Resch Andreas
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-7 ca. 30 min 7+ de 2014
  Würfel
Der 7bte Zwerg

Der 7bte Zwerg

 

Die chaotischen Zwerge müssen der Größe nach angeordnet werden. Der aktive Spieler würfelt die Würfel einzeln in beliebiger Reihenfolge und versucht, sie auf der Würfelleiste mit Farbübereinstimmung zum Zwergenfeld auf- oder absteigend anzuordnen. Gleiche Würfelwerte nebeneinander sind erlaubt; die Randfelder sind Ausweichfelder. Nach drei Würfeln wetten die anderen Spieler, ob die korrekte Anordnung gelingen wird. Sind alle Würfel geworfen, gibt es 7 Punkte für das Setzen aller Würfel minus 2 Punkte pro Würfel auf einem Ausweichfeld plus einen Punkt pro Farbübereinstimmung. Für richtiges Wetten bekommt man drei Punkte. War jeder einmal aktiver Spieler, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Würfel-Setz-Spiel für 1-7 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Peter Neugebauer

Grafiker: Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 18116G

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en + cn * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 33 ..9/329
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Herr der Ringe Rollenspiel Grundregelbuch
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Long Steven S. Ratecliff John Moore Christian Forbeck Matt
  Grafik Burns Dan Vasilakos George
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 300 min 12+ 2002
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen - Merchandising / Lizenz Thema
Der Herr der Ringe Rollenspiel Grundregelbuch

Der Herr der Ringe Das Rollenspiel Grundregelbuch

 

Mittelerde aus der zeitlichen Sicht nach dem Krieg der Ringe, als Spieler erschafft man seinen eigenen Helden, der auf Abenteuer auszieht und gegen die Diener Saurons und andere Schrecken antritt.Wie im Stegreiftheater verändern die Entscheidungen der Spieler den Ausgang der Handlung, man kann Orks angreifen, vor ihnen davonlaufen oder versuchen sie zu erschrecken. Alles bewegt sich im Rahmen von Mittelerde, aber die Spieler bestimmen das Geschehen, der Ausgang der einzelnen Ereignisse wird von den Würfeln und dem Regelwerk des Spiels entschieden.

 

Rollenspiel * 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Steven S. Long, John Ratecliff und andere * PP00204, Deutschland, 2002 *** Pegasus Spiele GmbH * www.pegasus.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 7 von 33 ..10/329
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Hobbit Kampf um den Arkenstein ( Die Schlacht der fünf Heere )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kanai Seiji
  Grafik Vineyard John Roach Erin Schneider Hans-Georg
  Redaktion Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2014
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Fantasy/Science Fiction/Horror
Der HObbit Die Schlacht der fünf Heere Kampf um den Arkenstein

Der Hobbit Die Schlacht der Fünf Heere

Kampf um den Arkenstein

 

Auf Basis von Love Letter, Thema Der Hobbit - 17 Karten, Arkenstein mit Wert 8, Bilbo Baggins Wert 7 bis zum Einen Ring mit Wert 0. In jedem Zug beginnt man mit einer Handkarte und eine Karte wird aus dem Spiel genommen - dann zieht man eine Karte, spielt eine Karte offen ab und erledigt die Auswirkungen; die Karten bleiben sichtbar. Ist man der letzte aktive Spieler der Runde oder der Spieler mit der höchsten Handkarte, wenn die Karten verbraucht sind, erzielt man einen Punkt. Der Ring ist im Spiel wertlos, zählt aber am Ende 7, egalisiert also Bilbo. Je nach Spieleranzahl gewinnt man mit vier bis sieben Punkten.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Seiji Kanai

Grafiker: John Vineyard, Erin Roach, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 18210G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite