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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TV Wars ( You are the Network Programming Chief Can you top the competition ……… )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Nash Bruce Greenwood Don
  Grafik Parrish George I. Jr. Kibler Charles
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3,4 ca. 120 min ohne 1987
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Uuups
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Löpmann Thorsten
  Grafik Franz Klemens Ingeorge Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2011
  Wort - Reaktion
Uuups

Uuups

 

30 von 60 Wortkarten und 30 Uuupskarten werden getrennt gemischt und verdeckt gestapelt. Dann werden 2 oder 3 Wortkarten aufgedeckt, so dass mehr als 10 Buchstaben insgesamt ausliegen. Alle schauen sich die Wörter genau an und dann gibt der Startspieler den Takt vor und alle steigen ein und sagen im Takt der Reihe nach die Buchstaben des Alphabets. Dabei muss jeder in den ausliegenden Wörtern genau einmal vorkommende Buchstabe durch uuups ersetzt werden. Macht jemand einen Fehler, bekommt er eine uuups-Karte, die offen ausliegt. Ab nun muss auch der Buchstabe dieser Karte berücksichtigt werden. Mit der 3. Uuups-Karte oder fehlerfreiem Aufsagen des Alphabets bis zum Z endet eine Runde. Ist die letzte Uuups-Karte verteilt oder kann man nicht genug Wortkarten auslegen, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Uuups-Karten.

 

Wort- und Reaktionsspiel mit Karten * Serie: Fun * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thorsten Löpmann * Gestaltung: Klemens Franz, INGEORGE Design * 01220, Amigo, 2011 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Vampir Mau Mau
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2014
  Karten - Lege
Vampir Mau Mau

Vampir Mau Mau

 

Man bekommt zufällig eine Charakterkarte mit Spezialfähigkeit zugeteilt und legt sie Tagseite nach oben aus, die Tag/Nacht-Karte zeigt ebenfalls die Tagseite. Mau Mau Karten und Sonderkarten werden gemischt, jeder bekommt acht Karten, eine Karte beginnt den Ablagestapel. Reihum spielt man eine Karte auf dasselbe Symbol oder dieselbe Farbe, oder spielt eine Sonderkarte oder zieht eine Karte. Werwölfe legt man auf einen Charakter, dessen Fähigkeiten sind blockiert. Uhren gehen neben die Tag/Nacht-Karte, sind es so viele Uhren wie Spieler, wird die Karte umgedreht und alle drehen ihre Charaktere um; Werwölfe auf Charakteren werden abgeworfen. Für gespielte Sonderkarten kann man einen Farbwunsch äußern; ansonsten gelten für vorletzte und letzte Karte die üblichen Mau Mau Regeln. Am Ende der Runde bekommt jeder die Punkte der den anderen verbliebenen Karten, wer keine Karten hat, bekommt dazu noch zwei Bonuspunkte.

 

Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Peter Neugebauer

Gestaltung: Dennis Lohausen, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18120G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Village
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de en 2011
  Setz-/Position - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau
Village

Village

 

Hartes Leben im Dorf, trotzdem entwickeln sich die Bewohner vielfältig, als Kirchenmänner, Beamte oder Reisende. Familienmitglieder, die in der Dorfchronik verewigt werden, tragen zum Ruhm der eigenen Familie bei. Die Aktionsfelder werden zu Rundenbeginn mit Einfluss- und Peststeinen bestückt, dann hat jeder Spieler reihum eine Aktion; dazu nimmt er einen Stein von einem Aktionsfeld und führt diese Aktion aus. Es gibt Einfluss auf Können für Handwerk und Reise, Überzeugungskraft für Markt und Ratsstube, Glaube für Kirche und Reise und Wissen für Handwerk und Reise; Peststeine reduzieren die Lebenserwartung. Bei Rundenende wird eine Messe gelesen, Figuren steigen in der Kirchenhierarchie auf und es gibt Ruhmespunkte. Manche Aktionen und Peststeine kosten Zeit; überschreitet der Marker die Brücke, stirbt eine der ältesten Spielfiguren. Sie wird entweder in die Dorfchronik oder in ein anonymes Grab gelegt. Ist an einem dieser Orte kein Platz mehr frei, endet das Spiel und man punktet für Reise, Ratsstube, Kirche, Dorfchronik, Kundenplättchen und Münzen.

 

Personaleinsatz-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Autoren: Inka und Markus Brand

Verlag:  Eggertspiele / Pegasus Spiele

Web: www.pegasus.de

Serien #: 54510 G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Village Inn ( Die erste Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de en 2013
  Setz-/Position - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Village

Village Inn

 

Die erste Erweiterung zu Village enthält Material für einen fünften Spieler und dazu zwei neue Gebäude, Brauerei und Wirtshaus. Die Brauerei erfordert eine Handwerksaktion, produziert zwei Bier und man bezahlt mit drei Zeit oder drei Getreide. Das Wirtshaus bringt ein neues Aktionsfeld, man nimmt einen Stein von dort oder gibt drei gleiche Einflusssteine ab; nun kann man eine Personenkarte erwerben, man gibt eine Zeit ab, legt die oberste Personenkarte eines Stapels unter den Stapel und erwirbt nun die oberste Karte eines Stapels für die darauf angegebenen Kosten. Stirbt eine Figur aus dem Wirtshaus, muss sie in ein anonymes Grab.

 

Erweiterung zu Village für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag:  Eggertspiele / Pegasus Spiele 2013

Autoren: Inka und Markus Brand

Grafik: Dennis Lohausen, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Serien #: 54512 G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Volkipeu
  Verlag PAKA.id
  Autor Trapinaud Vincent
  Grafik George= Trapinaud Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 7+ fr 2008
  Karten - Such/Sammel/schauen
Volkipeu

Volkipeu

 

Man will als Räuber wertvolle Beute machen und muss dabei andere Räuber, die Polizei und Fallen vermeiden. Man zieht eine Karte, maximum sieben Handkarten. Dann legt man eine Karte aus: auf den Tresor - Räuber, Polizist, Safe, Gold, Diamanten, Dynamite oder Bing-Bing - oder auf seinen Notgroschen-Stapel - Polizist, Safe, Dynamit, Gefängnis, Bing-Bing und führt die Karte aus. Dann gibt man seine Karten an den linken Nachbarn. Ist der Stapel leer, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Sammelspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: PAKA.id 2008

Autor: Vincent Trapinaud

Gestaltung: George = Vincent Trapinaud

Web: -

Art. Nr.: Volkip1

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: no

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Völuspa Der Blitz
  Verlag White Goblin Games
  Autor Caputo Scott
  Grafik Pierô Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de en fr nl 2013
  Lege
Völuspa Der Blitz / Lightning Bolt

Völuspa Der Blitz

 

Die Nordischen Mythen erzählen vom endlosen Kampf mächtiger Götter, gefährlicher Kreaturen und vergessener Rassen um Dominanz. Man spielt Kärtchen mit Charakteren und Kreaturen Nordischer Mythologie um andere Kärtchen zu dominieren und so zu punkten. Die Erweiterung Blitz bringt 6x Blitz, der Blitz kann jedes andere Plättchen schlagen und jede Reihe werten. Blitz ist mit dem Grundspiel und der Erweiterung "Order of the Gods" verwendbar, deren Regeln unverändert bleiben

 

Erweiterung zu Völuspa für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2013

Autor: Scott Caputo

Gestaltung: Pierô, Hans-Georg Schneider

Web: www.whitegoblingames.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi  * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Völuspa Order of the Gods
  Verlag White Goblin Games
  Autor Caputo Scott
  Grafik Pierô Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de en fr nl 2013
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Völuspa Order of the Gods

Völuspa Order of the Gods

 

Die Nordischen Mythen erzählen vom endlosen Kampf mächtiger Götter, gefährlicher Kreaturen und vergessener Rassen um Dominanz. Man spielt Kärtchen mit Charakteren und Kreaturen Nordischer Mythologie um andere Kärtchen zu dominieren und so zu punkten. Die Erweiterung verschiebt das Kräftegleichgewicht, Freya kann dauerhaft den Wert anderer Kreaturen steigern, der Zwerg entzieht benachbarten Göttern die Nacht und Niohoggr belohnt diejenigen die ihn besiegen, und der Rabe wiederum kann zweimal pro Zug punkten.

 

Erweiterung zu Völuspa für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2013

Autor: Scott Caputo

Gestaltung: Pierô, Hans-Georg Schneider

Web: www.whitegoblingames.com

Art.Nr.: 30070 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi  * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wampum
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Allers Jeffrey D.
  Grafik Lohausen Dennis Riccio Giulia Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele-Agentur
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de 2010
  Karten - Tauschspiel - Auktion, Bieten, Versteigerung
Wampum

Wampum

 

Wampum – einst begehrtes Tauschobjekt, und so wie damals tauschen wir als Händler in den Dörfern Waren gegen Waren oder Waren gegen Wampum – wer am Ende davon das meiste hat, gewinnt. Jede Runde besteht aus den Phasen Gebot abgeben, Startspieler bestimmen, neue Ware verteilen, Limit beachten und Tausch abwickeln. Geboten wird um die Möglichkeit, in Dörfern zu handeln, es kann nur ein Händler pro Dorf agieren. Das Höchstgebot bestimmt das Handkartenlimit, es ist um 3 höher als das Höchstgebot. Wer mehr Karten hält, muss entsprechend Waren verdeckt abwerfen. Wer im Dorf Waren anbietet, die schon im Dorf sind, bekommt dafür nur Waren, wer ausschließlich Waren anbietet, die es nicht gibt, legt je 1 ins Dorf, das restliche Gebot wird als Wampum unter die Kiste gelegt.

 

Kartenspiel * Serie: Blechdose * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jeffrey D. Allers * Grafik: Dennis Lohausen, Giulia Riccio, Hans-Georg Schneider * 18108G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele *www.pegasus.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  WARHEAD
  Verlag RAUSCH VBS
  Autor Rausch Hans-Georg
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 45 min 1991
  Karten
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