vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 33 ..1/329
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Revolution
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor duBarry Philip
  Grafik Stephan Claus Williams Ben Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele-Agentur
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 60 min 10+ de 2010
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl
Revolution

Revolution

 

Man bietet geheim um Einfluss auf die Inhaber wichtiger Positionen, man heuert Spione an, erpresst den Stadtrat, verteilt Flugblätter, doch Loyalität ist nicht garantiert. Jede Spielrunde besteht aus den Phasen Spionieren, Bieten, Auswerten und Spenden sammeln, es agieren immer alle Spieler gleichzeitig.

Sind alle Felder in allen Bereichen durch Gefolgsleute besetzt, endet das Spiel sofort, die Spendenphase entfällt. Man bekommt nun Unterstützungspunkte für die Bietmarken der letzten Runde und die Bereiche auf dem Plan, wer die meisten Unterstützungspunkte hat, gewinnt.

 

Aufbauspiel mit Politikthema * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Philip duBarry * Gestaltung: Claus Stephan, Ben Williams, Hans-Georg Schneider * 51710G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 33 ..2/329
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Revolver
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Chaplin Mark
  Grafik Nieto Chechu Carrascosa Xavier Schneider Hans-Georg
  Redaktion Schönheiter Benjamin Thygra Spiele-Agentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ de 2013
  Karten - 2-Personen
Revolver

Revolver

 

Ein Spieler soll als Colonel Ned McReady die Gang von Jack Colty, dem anderen Spieler, nach einem Banküberfall der Gerechtigkeit überantworten. McReady gewinnt, wenn alle Mitglieder der Colty Gang eliminiert sind, Colty und seine Gang gewinnen wenn Jack Colty den 3:15 Express aus Rattlesnake erreicht oder überlebt (er kann ihn entgleisen lassen!) oder alle 12 Marker von der Karte „Mexikanische Grenze“ entfernt. Jeder Spieler hat sein Deck; fünf Karten liegen als Konfliktort und Zeitlinie aus. Ein Zug besteht aus Rundenmarker versetzen (Colty), zwei Karten ziehen, Karten spielen und Angriff (McReady). Spielt man Karten, kann man beliebig viele an die eigene Seite des aktuellen Konfliktorts legen, die Kosten dafür bezahlt man mit anderen Karten aus der Hand in den eigenen offenen Ablagestapel.

 

Kartenspiel mit Wertevergleich für 2 Spieler ab 12 Jahren

  

Verlag: Pegasus Spiele 2013

Autor: Mark Chaplin

Gestaltung: Chechu Nieto, Xavier Carrascosa, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51895G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 33 ..3/329
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rialto
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Feld Stefan
  Grafik Resch Andreas Schneider Hans-Georg
  Redaktion Bruhn Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de en 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Rialto

Rialto

 

Als venezianischer Adeliger platziert man Ratsherren in den Stadtteilen für Einfluss beim Dogen; Stadtteile sind wertvoller, wenn sie über Brücken verbunden sind anstatt über Gondeln, also wollen alle darauf Einfluss nehmen. In sechs Runden aus drei Phasen ist jeder Phase eine Gebäudefarbe zugeordnet; in Phase I - grün -bekommt man Karten und behält 7 von 8, in Phase II – gelb - spielt man Karten und in Phase III nutzt man blaue Gebäude, aktiviert durch eine Goldmünze. Man gewinnt mit den meisten Punkten aus Münzen und Ratsherren im Vorrat, Gebäuden und Mehrheitswertungen der Ratsherren in Stadtteilen.

 

Worker Placement Spiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus 2013

Autor: Stefan Feld

Gestaltung: Andreas Resch, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 50105G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 33 ..4/329
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Road Kill Rally
  Verlag Z-Man Games
  Autor George Daniel
  Grafik Chakroun Karim Quilliams Chris Artinian Edward Shimizu Daisuke
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 13+ en 2010
  Rennspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 33 ..5/329
  FREUNDE Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rokoko
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Cramer Matthias Malz Louis Malz Stefan
  Grafik Menzel Michael Resch Andreas Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de en 2013
  Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Rokoko

Rokoko

 

Als Schneider für den Adel muss man nicht nur die Kleider für den großen Ball nähen, sondern das ganze Ereignis managen. Man spielt eine Arbeiterkarte für eine von sechs Hauptaktionen: Gunst der Königin, Rohstoffe, Kleid schneidern oder verleihen, Arbeiter einstellen, Arbeiter um Geld ausschicken, Ausstattung finanzieren; manche Aktionen brauchen einen Meister, manche kann schon der Lehrling machen. Die Aktionen bringen Boni und diese Ansehen für den Schneider. Dann gibt es noch Einkommen. Nach sieben Runden findet der Ball mit Endwertung statt, wo es noch einmal Ansehen für Arbeiterboni, für an Gäste verliehene Kleider und finanzierte Ausstattungen gibt.

 

Worker Placement Spiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: eggertspiele / Pegasus Spiele 2013

Autor: Matthias Cramer, Louis und Stefan Malz

Gestaltung: Michael Menzel, Andreas Resch, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 54525G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 33 ..6/329
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rook
  Verlag Parker Brothers
  Autor Parker George S. Parker Grace
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 6+ 1992
 
ROOK

ROOK

 

Neuauflage des 1931 entstandenen Karten-Biet und Stichspiel

Weitere Auflage Parker, 1978, #714

 

Kartenspiel * 1-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: George und Grace Parker * 714, Parker, USA, 1992 *** Parker Brothers USA

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 33 ..7/329
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rückkehr der Helden ( Erlebe phantastische Abenteuer! )
  Verlag Pegasus Press
  Autor Stepponat Lutz
  Grafik Thiel Tom Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min ab 10 2003
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Lauf - Such/Sammel/schauen
Rückkehr der Helden

Rückkehr der Helden

 

Jeder Spieler beginnt als talentierter, aber völlig unerfahrener Charakter. Dies ändert sich im Lauf des Spiels, durch Begegnungen, Kämpfe und Aufgaben reift der Charakter zu einem Helden heran. Als Gesellenstück leistet er eine Heldentat und erkennt seinen eigentlichen Gegner, den Namenlosen. Sein erfolgreicher Zweikampf mit dem Namenlosen wird das Meisterstück und ein Held ist zurückgekehrt. Schätze, magische Gegenstände, Begegnungen und Aufgaben, sie alle entwickeln den Charakter, die Herausforderungen werden mit Strategie und ein wenig Würfelglück entschieden.

Normalausgabe mit Kartonfiguren in Standfüßen

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Lutz Stepponat * PP00244 52020G, Deutschland, 2003* Pegasus Spiele

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 33 ..8/329
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rückkehr der Helden ( Erlebe phantastische Abenteuer! )
  Verlag Pegasus Press
  Autor Stepponat Lutz
  Grafik Thiel Tom Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min ab 10 2003
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Lauf - Such/Sammel/schauen
Rückkehr der Helden

Rückkehr der Helden

 

Jeder Spieler beginnt als talentierter, aber völlig unerfahrener Charakter. Dies ändert sich im Lauf des Spiels, durch Begegnungen, Kämpfe und Aufgaben reift der Charakter zu einem Helden heran. Als Gesellenstück leistet er eine Heldentat und erkennt seinen eigentlichen Gegner, den Namenlosen. Sein erfolgreicher Zweikampf mit dem Namenlosen wird das Meisterstück und ein Held ist zurückgekehrt. Schätze, magische Gegenstände, Begegnungen und Aufgaben, sie alle entwickeln den Charakter, die Herausforderungen werden mit Strategie und ein wenig Würfelglück entschieden.

Luxusausgabe mit bemalten Zinnfiguren, limitierte Edition, 191/300, Sticker im Deckel-Inneren

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Lutz Stepponat * PP00244 52020G, Deutschland, 2003* Pegasus Spiele

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 33 ..9/329
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rückkehr der Helden Die Gralssuche ( Erlebe phantastische Abenteuer! )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Stepponat Lutz
  Grafik Thiel Tom Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ 2006
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Lauf - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Rückkehr der Helden: Die Gralssuche

Rückkehr der Helden: Die Gralssuche

 

In dieser Erweiterung müssen die Helden vier Hinweise auf den Gral finden, die ihre Fertigkeiten verbessern. Auf der Gralssuche werden Kämpfe bestanden, Gemäuer erforscht und Rätsel gelöst. Unterstützt werden die Helden durch Charaktere aus der Artussage, unter anderem Arthur, Guinivere, Lanzelot und andere. Sind die Hinweise gefunden, kann sich der Held an den möglichen Fundort des Grals begeben und muss dort noch vier Prüfungen bestehen, um zum Hüter des Grals zu werden.

 

Erweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Lutz Stepponat * Tom Thiel, Hans-Georg Schneider * ca. 90 Minuten * 52050G, Deutschland, 2006 * Pegasus Spiele * www.phantastische-abenteuer.de, www.pegasus.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 27 von 33 ..10/329
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Salto Wortale ( Stadt-Land-Rätsel )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Schumacher Georg Krzon Rolf
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Kolbe Melanie
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 14+ de 2021
  Wort - Such/Sammel/schauen
Salto Wortale

Salto Wortale

 

In Rätselwörtern stecken gesuchte Lösungswörter; Spieler haben identische Blätter, in jeder Reihe steht ein Rätselwort, das fünf Lösungswörter enthält, über den Platzhaltern für die Lösungswörter finden sich Hinweise. Die Lösungswörter haben genauso viele Buchstaben wie die Platzhalter, manchmal muss man Spiegelwörter raten oder Wörter in fremden Sprachen oder das Wort steht verkehrt im Rätselwort. Wer als Erster alle Wörter für eine Reihe = Runde gefunden hat, beendet die Runde und ist Rundenmaster; sind alle Runden gespielt, wird nochmals alles geprüft - Lösungen finden sich auf der Blatt-Rückseite - und man erhält pro Wort 1 Punkt, für den Rundenmaster eine Reihe 5 Punkte. Mit Solo-Variante

 

Wort-Such-Spiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor: Georg Schumacher, Rolf Krzon

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90385

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite