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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kremlin ( Play the Game of Power Politics in ist Rawest Form )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Hostettler Urs Greenwood Don
  Grafik Brandenberger Res Kibler Charles Parrish George I. Jr.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 12+ 1988
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kremlin Revolution
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Hostettler Urs Hosli Stefan
  Grafik Brandenberger Res Kibler Charles Parrish George I.Jr.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 12+ 1988
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl - Erweiterung ohne Basisspiel
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  FREUNDE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kreskin's Krystal
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Kreskin= George Joseph Kresge
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min en 1971
  Party - Esoterik - Psychologie
Kreskin’s Krystal

Kreskin’s Krystal

 

Kreskin ist ein selbsternannter ESP Experte, dieses Spiel enthält ein Buch mit Fragen, die ja/nein Antworten werden über einen Kristall samt Pendel gegeben und sollen die wahren Meinungen der Spieler wiedergeben, oder auch ermöglichen Verlorenes zu finden oder Konzentration zu verbessern.

 

Partyspiel für 1 oder mehr Spieler, keine Altersangabe 

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1971

Autor: Kreskin = George Joseph Kresge

Art. Nr.: 415

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Krosmaster Arena
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Degouy Nicolas
  Grafik Papet Alexandre Guiton Edouard Schneider Hans-Georg Conrad Christine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 60 min 12+ de en es fr it jp 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel
Krosmaster Arena

Krosmaster Arena

 

Fantasy-Abenteuer in einem Table-Top Spiel mit individuellen, liebevoll gestalteten Miniaturen - Kämpfer aus DOFUS gegen Kämpfer aus WAKFU - man soll gegnerische Figuren außer Gefecht setzen und gewinnt, wenn man als Einziger noch Gewinngroschen hat oder als Einziger noch Krosmaster im Spiel hat. Man nutzt Bewegungspunkte und Aktionspunkte laut Charakterkarten oder dazu die gemeinsamen Kamas des Teams für Bewegung, Zauber wirken, dämonische Belohnungen, Gewinngroschen und anderes. Ein Charakter ist k.o. wenn er genauso viele Verletzungen erlitten hat wie er Lebenspunkte hat.

 

Fantasy-Abenteuerspiel für 2 oder 4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Nicolas Degouy,

Gestaltung: Alexandre Papet, Édouard Guiton

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 51060G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it jp * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Krosmaster Arena Frigost ( 1. Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Degouy Nicolas
  Grafik Papet Alexandre Guiton Edouard Schneider Hans-Georg Conrad Christine
  Redaktion Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 60 min 12+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Krosmaster Arena Frigost

Krosmaster Arena Frigost

 

Fantasy-Abenteuer in einem Table-Top Spiel mit individuellen, liebevoll gestalteten Miniaturen - Kämpfer aus DOFUS gegen Kämpfer aus WAKFU - man soll gegnerische Figuren außer Gefecht setzen und gewinnt, wenn man als Einziger noch Gewinngroschen hat oder als Einziger noch Krosmaster im Spiel hat. Man nutzt Bewegungspunkte und Aktionspunkte laut Charakterkarten oder dazu die gemeinsamen Kamas des Teams für Bewegung, Zauber wirken, dämonische Belohnungen, Gewinngroschen und anderes. Ein Charakter ist k.o., wenn er genauso viele Verletzungen erlitten hat wie er Lebenspunkte hat.

Frigost ist die erste Erweiterung mit Graf Primzahl als Figur samt Charakterkarte, winterlichen Dekoelementen und neuen Mob Markern, eine neue Form Schaden ist Vereisung mit den entsprechenden Markern. Eiswürfel ersetzen die Kisten des Grundspiels und können über den Plan „geschossen“ werden. Insgesamt viele strategische Optionen und wieder großartige Ausstattung.

 

Erweiterung zu Krosmaster Arena für 2 oder 4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Nicolas Degouy

Gestaltung: Alexandre Papet, Édouard Guiton

Web: www.ankama-games.com

Art. Nr. 51061G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kuhfstein
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Modl Rita
  Grafik Sonnberger Stefan Müller Daniel
  Redaktion Wild Georg
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2023
  Lege
Kuhfstein

Kuhfstein

 

Idyllische Landschaften mit glücklichen Kühen, die man mit Karten einsetzt und später als Herde nach Hause bringt. Landschaftsformen sind Heu, Wiese, Wald, See und Haus. Ist man aktiv, hat man zwei Aktionen aus den Optionen 1) Landschaftsplättchen aus der Auslage in sein Spielfeld legen, vier gleiche oder vier verschiedene im Quadrat bringen einen Baum, 2) Karte aus der offenen Auslage auf die Hand nehmen, 3) Karte aus der Hand ausspielen,2u4 Kühe für Punkte auf offene Landschaften einzusetzen, die Bedingungen der Karte müssen erfüllt sein, oder 4) Herde aus 1-6 orthogonal benachbarten Kühen zurücknehmen. Zweimal dieselbe Aktion ist erlaubt. Erreicht jemand 65 Punkte, deckt man am Rundenende eines der Wertungsplättchen auzf, rückt bei Erfüllen noch vor und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Lege- und Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2023

Autor: Rita Modl

Redaktion: Georg Wild

Gestaltung: Stefan Sonnberger, Daniel Müller

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49440

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Langfinger
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Fiore Christian Happel Knut
  Grafik Stephan Claus Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele-Agentur
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2009
  Karten - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Langfinger

Langfinger

 

Im Schutz der Dunkelheit ist man auf der Jagd nach Gold und Kunstschätzen, die man beim Hehler zu Geld macht. Pro Runde setzt man Gaunersteine ein und führt Aktionen aus, d.h. wer an einem Ort Gaunersteine eingesetzt hat, führt dort pro Stein eine Aktion aus. Aktionen sind: In der City Werkzeugkarten aufnehmen, in der Villa oder dem Museum Beutekarten nehmen und dafür Werkzeuge abgeben, in der Ruine Werkzeugkarten tauschen oder im Hafen eine Beutekarte versilbern. Erreicht oder überschreitet jemand am Ende der Runde den Geldwert 20, endet das Spiel und der reichste Spieler gewinnt.

 

Positions- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Christian Fiore, Knut Happel * Gestaltung: Claus Stephan, Hans-Georg Schneider * Redaktion: Thygra Spiele-Agentur * 19002G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele GmbH * www.pegasus.de

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Lautsalat
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hach Hjalmar Lorenzo Silva
  Grafik Vassalli Noa Delbono Antonio Ottolini Rita
  Redaktion Caci Federico Corbetta Wild Georg
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 30 min 8+ de 2022
  Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Merk - Kooperativ
Lautsalat

Lautsalat

 

Wie klingt ein Dinosaurier, der sich im Sturm während eines Tennisspiels die Zähne putzt? Mit solchen Geräuschen soll man den Lautsprecher auf der Tonspur ins Ziel bringen. Ein Spieler ist Lauscher, die anderen stellen jeweils einen Begriff durch Geräusche dar, der Lauscher soll die Begriffe erraten. Für richtig oder falsch geraten bewegt man den Lautsprechermarker oder den Fehlermarker. Begriffe liegen aus, der Lauscher schaut alle an und setzt die Brille auf, die Mitspieler ziehen Zahlenchips um „ihren“ Begriff zu ermitteln, den sie dann gleichzeitig darstellen. Rät der Lauscher richtig, nimmt er die Karte für einen Schritt des Lautsprechermarkers. Macht der Lauscher einen Fehler, darf er nicht weiter raten, die nicht erratenen Zahlenchips ergeben die Bewegung des Fehlermarkers. Je nachdem welcher Marker zuerst die Krone erreicht, ist das Spiel gewonnen oder verloren.

 

Ratespiel mit Geräuschen für 2-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2022

Lizenz: Horrible Guild 2021

Autor: Hjalmar Hach, Lorenzo Silva

Redaktion: Federico Corbetta Caci, Georg Wild

Gestaltung: Noa Vassalli, Antonio Delbono, Rita Ottolini

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49425

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Legends of Robin Hood
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Allen Courtney F. Greenwood Don
  Grafik Parrish George I. Jr. Dobyski Dave Kibler Charles
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ 1992
  Lauf - Abenteuerspiel
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lichterfest
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Chung Christopher
  Grafik Sobel Beth Segel Tyler Kingsley JasonD. Major Christina Schneider Hans-Georg
  Redaktion Hoyt Randy Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2016
  Lege - Karten - Such/Sammel/schauen
Lichterfest

Lichterfest

 

Das Laternenfest naht und jeder Spieler möchte die schöste Laternenkombination aufs Wasser bringen. Es gibt Laternenkarten, Belohnungskarten für Aufgabentypen und Boote aus Holz, dazu 36 Seeplätttchen mit und ohne Symbol und Mustern in jeweils vier Farben. Man tauscht Laternenkarten für Boote aus, gibt Laternenkarten für Belohnungen ab und legt ein Seeplättchen an, für das man selbst Boni und man selbst und auch alle anderen Spieler wieder Laternenkarten bekommt. Sind alle Seeplättchen gelegt, zählt man die Punkte auf seinen Belohnungskarten und gewinnt mit den meisten.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Christopher Chung

Grafiker: Beth Sobel, Jason D. Kingsley, Christine Major, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51217G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr  kr pl  * Text im Spiel:

 

 

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