vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 33 ..1/329
  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Kakadoo
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Besser Andreas Ingeorge Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 8+ de 2010
  Reaktion - Karten - Familie
Kakadoo

Kakadoo

 

Man hat 6 Karten und spielt mindestens eine aus, entweder das gleiche Tier oder die gleiche Farbe wie bei der obersten Karte des Ablagestapels. Spielt man mehrere Karten, muss es das gleiche Tier sein, unterschiedliche Farben sind möglich, das Geräusch muss für jede Karte gemacht werden, wie Muh für eine Kuh und so weiter. Aber: Wer einen Löwen ausspielt, begrüßt ihn mit „Hallo, Ihre Majestät“, ist der Löwe rot, muss man auch noch aufstehen. Bei allen anderen roten Tieren muss man still bleiben. Fische haben alle Farben und machen kein Geräusch, nach einem Fisch darf man eine beliebige Karte nachlegen. Wer einen Esel ablegt, beginnt eine Eselsrunde – eine ganz Runde lang dürfen nur Esel gelegt werden. Wer nicht passend legen kann, zieht eine Karte. Der Kakadu lässt den Nächsten aussetzen. Für einen Fehler zieht man vier Karten, die letzte Karte muss man melden.

Neuauflage von Cokotaki

 

Reaktionsspiel mit Karten * Serie: Fun * 2-10 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Haim Shafir * Gestaltung: Andreas Besser * 01230, Amigo, 2011 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 33 ..2/329
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KAMPF UM ROM
  Verlag KUHLMANN GESCHICHTSSPIELE
  Autor Witt Hartmut Kuhlmann Georg
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 16+ 1995
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 33 ..3/329
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Karvi
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Tjong Torgeir
  Grafik Schell Ingram Stämmele Franz-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de 2023
  Worker Placement - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Karvi

Karvi

 

Man bereist die nördlichen Meere, um Ruhm zu erlangen, man führt eine Crew, handelt mit fremden Kulturen und plündert Ländereien. Am Zug ist der Inhaber des am weitesten hinten  liegenden Würfels, er bewegt ihn auf eines der Aktionsfelder, führt die Aktion aus und darf dann freie Aktionen nutzen. Die Kosten des Aktionsfelds müssen bezahlt werden. Würfel zeigen den Biervorrat an und bestimmen die Aktionsanzahl der Würfel. Will oder muss man passen, setzt man den Würfel für eine Aktion in den Stopp-Bereich, der Würfel bleibt bis Rundenende dort. Würfelaktionen sind Bier auftanken, Proviant nehmen, Ressourcen nehmen, Ertrag sichern, Ausrüsten, Handeln oder Plündern. Freie Aktionen sind Schiff bewegen, Ausrüstungskarte spielen oder abwerfen oder Gold eintauschen

 

Worker placement mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2023

Autor: Torgeir Tjong

Gestaltung: Ingram Schell, Franz-Georg Stämmele

Web: www.hans-im-glueck.de

Art. Nr.: HIGD1023

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 33 ..4/329
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Khan
  Verlag Huch & Friends
  Autor Conrad Christwart
  Grafik Cochard David Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2010
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Entwicklung/Aufbau
Khan

Khan

 

Der Khan schickt seine Generäle zu Eroberungen aus. Man deckt eine Karte auf, vertreibt so einen Herrscher, eventuell auch ins Lager, und setzt eine neutrale Jurte. Oder man setzt mit Handkarte eine eigene Jurte, vertreibt einen bestimmten Herrscher und setzt eine Jurte, erobert mit Brücken- und Eroberungsplättchen ein Gebiet oder setzt eine Jurte und wirft Karten ab. Danach kann man eine Sonderkarte zurückgeben und eine andere einsetzen. Ab dem 5. Herrscher im Lager erobert man 2x pro Zug und darf keine Karten spielen. Kann niemand mehr erobern, gibt es Punkte für eigene Jurten und größte zusammenhängende Gebiete.

Kooperation Huch & friends und White Goblin Games

 

Setzspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Christwart Conrad * Gestaltung: Cochard David, Hans-Georg Schneider * Redaktion: Jonny de Vries * 877161, Huch, Deutschland, 2010 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 33 ..5/329
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  King Lui
  Verlag Abacusspiele
  Autor Moon Alan R. Weissblum Aaron
  Grafik von Westphalen Georg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 7+ 2003
  Karten - Such/Sammel/schauen
King Lui

King Lui

 

Der König lädt zum Mahl an die Festtafel – alle dürfen zulangen, auch Emerald, der Schoßdrache, aber wehe jemand hat mehr Portionen eines Gerichts als der König. Ein Platz wird mit der Spielschachtel für den König markiert, der Startspieler als Küchenchef mischt die Karten und legt sie verdeckt vor sich ab. Ein Gang besteht aus den Schritten Festtafel decken, Portionen nehmen und dem König servieren. Der Küchenchef deckt Mitspielerx2 Karten auf, dann können sich alle reihum entweder alle Karten eines Gerichts nehmen oder eine Karte vom verdeckten Stapel ziehen oder Emerald – so vorhanden – 2 Portionen des Königs geben. Waren alle dran, werden noch übrige Karten dem König serviert. Sind für den nächsten Gang nicht genug Karten da, legen alle ihre Handkarten offen. Wer von einem Gericht mehr Karten hat als der König, gibt alle diese Karten ab, für alle anderen Gerichte gibt es Punkte je nach Anzahl der Portionen vor dem König, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Alan R. Moon und Aaron Weissblum * 8032, Abacus, Deutschland, 2003 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 33 ..6/329
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kings & Things
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Wham Tom Kuntz Robert
  Grafik Stephan Klaus Hoffmann Martin Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 12+ de 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Setz-/Position
Kings & Things

Kings & Things

 

Jeder Spieler ist ein kleiner Adeliger im Land Kadab, der die Bewohner seines Landes dazu bringen muss, für ihn zu kämpfen, damit er König werden kann. Die Einwohner sind ein buntes Völkchen, Mörderpinguine, Eskimos, Drachen, Eskimos, Skelette, Zwerge , Büffel und so weiter. Dann braucht man noch magische Gegenstände, eine gewisse Raffgier für Gold und die Qualitäten eines Stehaufmännchens, um das Zeichen der Macht, eine Zitadelle, zu bauen und Herrscher von Kadab zu werden. Wer als Einziger eine Zitadelle besitzt und sie bis zum Ende der nächsten Runde verteidigen kann, gewinnt. Haben zwei oder mehr Einwohner am Ende der nächsten Runde eine Zitadelle, gewinnt derjenige mit dem höheren Einkommen.

 

Neuauflage, Erstauflage bei Pegasus 1998

 

Fantasy-Spiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Wham, Rob Kuntz * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Hans-Georg Schneider * 51005G, Pegasus, 2010 * Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 33 ..7/329
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kleine Spurensucher
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rönnau Georg
  Grafik Sander Gesa
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ 2002
  Kinder - Merk - Rennspiel
Kleine Spurensucher

Kleine Spurensucher

 

Bär, Hase, Waschbär und Vögelchen haben beim Spaziergang getrödelt und die Eltern aus den Augen verloren – nun müssen sie die Spuren wieder finden. Welches Tier erreicht zuerst die letzte Spurenkarte. Jedes Kind wählt ein Tier und eine dazupassende Spurenkarte. Diese kommen nebeneinander an ein Ende der Spielfläche, die Karten werden gemischt und an die Startkarte angelegt, nun liegen 4 Reihen mit 12 Karten. Wer dran ist, sucht sich eine Spurenkarte aus und vertauscht sie mit der Spurenkarte direkt vor dem eigenen Tier. Passt nun die neue Spur zum Tier, zieht es auf die Karte und das Kind ist noch einmal dran. Hat das erste Tier das Ende der Reihe erreicht, ist das Spiel zu Ende und das Kind mit diesem Tier hat gewonnen.

 

Memo-Wettrennen * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Georg Rönnau * 4428, Haba, Deutschland, 2002 * ca. 10 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 33 ..8/329
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KONRADIN ODER INTERREGNUM
  Verlag KUHLMANN GESCHICHTSSPIELE
  Autor Kuhlmann Georg
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 16+ 1993
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 33 ..9/329
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kookiz
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Ingeorge Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2012
  Karten - Familie
Kookiz

Kookiz

 

80 Karten stellen bunt verzierte Kekse dar, die man sammeln soll. Vom gemischten Stapel werden vier oder fünf Karten offen ausgelegt, die restlichen Karten werden gleichmäßig verteilt und von jedem Spieler verdeckt gestapelt; vier Karten nimmt man auf die Hand. Nun spielen alle gleichzeitig - zwei oder mehr gleiche Kookiz auf der Hand muss man vor sich stapeln und zieht gleich viele Karten nach. Ein einzelnes Kookiz legt man entweder auf ein Kookiz in der Tischmitte, legt beide zu sich und zieht eine Karte nach oder man stiehlt mit dem einzelnen Kookiz einen Stapel von einem Mitspieler. Wer keine Karten mehr hat, beendet die Runde und bekommt 3 Bonuspunkte, alle notieren die Anzahl ihrer Stapel,. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo 2012

Autor: nicht genannt

Gestaltung: INGEORGE Design

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 02240

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 17 von 33 ..10/329
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Korsaren der Karibik
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Marcussen Christian Aagaard Kasper
  Grafik Nielson Ben Quilliams Chris Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 13+ de 2011
  Seefahrt / Piraten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
Korsaren der Karibik

Korsaren der Karibik

 

Ruhm und Ehre auf den Weltmehren, wer 10 Ruhmespunkte einschließlich geheimen Goldvorrats erobert, gewinnt. Ruhmespunkte bekommt man für das Besiegen eines Spielers oder NPC, den Verkauf von 3 oder mehr Frachtkarten in einem Hafen mit entsprechender Nachfrage, Plünderung von 12 oder mehr Gold bei einem Überfall auf einen Kaufmann, Erfüllen einer Mission, Beweisen eines Gerüchts, Kauf einer Galleone oder Frigate ( nur einmal pro Kapitän möglich). Ein Spielzug besteht aus Ereignis Karte ziehen und dann Spieleraktionen in Spielreihenfolge, bewegen, erforschen und Hafen für insgesamt 3 Aktionspunkte.

Deutsche Ausgabe von Merchants & Marauders, Z-Man Games

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Abenteuerspiel um Piraten, Kaufleute und Beute * 2-4 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Christian Marcussen, Kasper Aagaard * Grafik: Ben Nelson, Chris Quilliams, Hans-Georg Schneider * 51920G, Pegasus, Deutschland, 2011 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite