vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/4
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ochs & Esel
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Studio Mattigatti Schneider Hans-Georg Geers Rita
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-12 ca. 30 min 8+ de 2008
  Karten
Ochs & Esel

Ochs & Esel

 

Die Spieler bekommen je nach Spieleranzahl verschieden viele Karten auf die Hand und müssen diese möglichst als Erster loswerden oder wenigstens möglichst wenig Minuspunkte kassieren. Der Startspieler einer Runde spielt beliebig viele gleiche Karten aus, die anderen Spieler müssen mit gleicher Anzahl und höherem Wert antworten oder passen. Wer die höchsten Karten spielte ist nächster Startspieler. Wird der Esel gespielt, muss jeder reihum eine beliebige Karte spielen, man darf nicht passen. Wer die höchste Karte spielt, nimmt alle Karten der Runde, der Joker zählt 1, der Esel 0. Hat jemand keine Karten mehr, endet der Durchgang, man kassiert die verbliebenen Kartenwerte als Minuspunkte, 14 Minuspunkte für einen Joker und 20 Minusopunkte für den Esel. Nach 5 Durchgängen gewinnt, wer die wenigsten Minuspunkte hat.

 

Kartenspiel * 3-12 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Grafik: Studio Mattigatti, Hans-Georg Schneider, Rita Geers * ca. 30 min * 181304G, Pegasus, Deutschland, 2008  *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/4
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Shadowrun Emergenz ( Digitales Erwachen )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Boyle Rob Blair Jason Team
  Grafik Taylor Peter Berszuck Ralf Geers Rita Team
  Redaktion Hamelmann Tobias Boyle Rob Taylor Peter Blumenstein Lars
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min ohne de 2009
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Shadowrun Emergenz

Shadowrun Emergenz

Digitales Erwachen

 

2064 – zweiter Matrix-Crash – das Leben von Millionen Menschen ist ruiniert. Es wurden Identitäten gelöscht, Existenzen vernichtet, Menschen in den Wahnsinn getrieben – und einige Wenige wurden etwas Neues und Fremdes, sie können mit der Kraft ihrer Gedanken die neue Matrix beeinflussen. 2070 machen Medien die Existenz dieser Technomancer bekannt und lösen Hexenjagd und Paranoia aus. Die deutschsprachige Ausgabe enthält zusätzlich einen Überblick über die Ereignisse in der Allianz Deutscher Länder.

 

Rollenspiel-Kompendium zum System Shadowrun * 2-8 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Rob Boyle, Peter Taylor und Team * Redaktion Deutschland: Tobias Hamelmann * Illustration: Ralf Berszuk und Team * 46015G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/4
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Shadowrun Schattenstädte
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Boyle Rob Derie Robert Taylor Peter Blumenstein Lars Helke Jan Oertel Heiko
  Grafik Geers Rita Drechsler Arndt Berszuck Ralf Team
  Redaktion Hamelmann Tobias Boyle Rob
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 180 min 14+ de 2010
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Shadowrun Schattenstädte

Shadowrun Schattenstädte

 

Shadowrun Schattenstädte ist ein Hintergrundband für Shadowrun 4 und beschreibt einige der bedeutenden Megaplexe – Seattle, Hamburg, Hongkong und neu Marseille. Sie alle liefern einen idealen Hintergrund für eine klassische Shadowrun-Kampagne mit einem umfassenden Überblick über Stadtteile, interessante Orte und Machtkämpfe zwischen Politik, Konzernen, Syndikaten und Straßengangs, ergänzt mit Kurzdossiers zu Kapstadt, Caracas und Istanbul, Abenteuerideen und Tipps zur Verwendung anderer Städte als Schattenstädte.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Hintergrundband zum System Shadowrun * 2-8 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Rob Boyle, Derie Robert, Peter Taylor, Lars Blumenstein, Jan Helke, Heiko Oertel * Redaktion Deutschland: Tobias Hamelmann * Gestaltung:  Arndt Drechsler, Rita Geers, Ralf Berszuk und Team * 46045G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..4/4
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Shadowrun Vernetzt
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Boyle Rob Blair Jason Team
  Grafik Taylor Peter Berszuck Ralf Geers Rita Team
  Redaktion Hamelmann Tobias Boyle Rob Taylor Peter Blumenstein Lars
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min ohne de 2009
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Shadowrun Vernetzt

Shadowrun Vernetzt

 

Das neue Matrix-Regelbuch zur vierten Edition von Shadowrun. Vernetzt erklärt die Funktion und den Aufbau der Matrix und enthält neue Software, Ausrüstungen und beschreibt Vor- und Nachteile. Hacking-Tricks, Echos, Sprites und Malware sind für Hacker und Technomancer gedacht. Dazu kommen Abschnitte zu Systemsicherheit und neuen Matrixphänomenen wie zum Beispiel Künstliche Intelligenzen oder Resonanzräumen.

 

Rollenspiel-Kompendium zum System Shadowrun * 2-8 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Rob Boyle, Peter Taylor und Team * Redaktion Deutschland: Tobias Hamelmann * Illustration: Ralf Berszuk und Team * 46020G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel