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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Grave Business | ||||||
Verlag | Minion Games | |||||
Autor | van Zandt Andy | |||||
Grafik | Whelon Chuch Gardner Clay | |||||
Redaktion | Vercant Matthew | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 13+ | en | 2011 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Grave Business
Als Nekromant mit Plan für wirtschaftlichen Aufstieg schickt man Zombies aus, um Gräber zu öffnen, Wertsachen zu plündern und einen Vorrat an Körperteilen anzulegen, damit man neue Zombies machen kann, die dann …usw. In sechs Spielrunden wickelt man vier Schritte ab, in denen man Zombies für Tätigkeiten ausschickt, die meisten Punkte aus Schätzen und ungenützten Körperteilen zu erreichen oder den Meister wiederauferstehen zu lassen. 1) Friedhof herrichten, 2) Zombies einsetzen, 3) Zombies aufdecken, Einfluss auswerten und Schätze vergeben, 4) 4) Zombies administrieren.
Worker Placement game for 2-4 players, ages 13+
Verlag: Minion Games 2011 Autor: Andy van Zandt Grafik: Chuck Whelon, Gardner Clay Web: miniongames.com Art.Nr.: MNI GB 100
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en kr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hegemonic ( Explore.Build.Fight.Plot ) | ||||||
Verlag | Minion Games | |||||
Autor | Kiley Oliver | |||||
Grafik | Kiley Oliver Gardner Clay Skinner Alex Ibardolaza Hondel. A | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | 12+ | en | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Hegemonic
Ein Spiel um galaktische Expansion, Eroberung und Intrigen, bei dem man die meisten Siegpunkte haben will und sie mit Kontrolle von galaktischen Regionen und Fortschritt bei Technologien verdient. Regionen kontrolliert man mit Basen - Industriekomplexen, Botschaften und Militär-Außenposten nutzt diese auch in Konflikten. Das Spiel endet wenn alle Sektoren erforscht sind oder keine Sektor-Pläne mehr vorhanden sind. Runden bestehen aus den Phasen Einkommen, Expansion, Aktionen #1, Aktionen #2 und Aktionen #3 sowie Schiedsgericht.
SciFi-Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Minion Games 2013 Autor: Oliver Kiley Gestaltung: Oliver Kiley, Clay Gardner, Alex Skinner, Hondel. A Ibardolaza Web: www.miniongames.com Art.Nr.: MNI HEG 100
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kingdom of Solomon | ||||||
Verlag | Minion Games | |||||
Autor | duBarry Philip | |||||
Grafik | Gardner Clay Hunter Ricky | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | en | 2012 | ||
Worker Placement - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Kingdom of Solomon
Aufbau des Reiches und Bau des Tempels mit Worker placement Mechanismen in Runden aus vor Phasen. Man setzt Arbeiter für Ressourcen, Aktionen oder Boni; die Arbeiter werden einzeln reihum eingesetzt und wenn alle gesetzt sind, werden die entsprechenden Aktionen für alle Arbeiter eines Spielers abgewickelt. In der Marktphase kauft oder verkauft man Ressourcen und in der Bauphase kann man Gebäude und Straßen bauen und Steine zum Tempel hinzufügen. Gebäude liefern Siegpunkte und zusätzliche Slots zum Platzieren von Arbeitern; Straßen verbinden Ressourcen-Slots mit Ressourcenquellen, und Tempelbau gibt Siegpunkte oder Marker für den Hohepriester, der wiederum Siegpunkte und Vorteile aus Ressourcenquellen anderer Spieler gibt.
Worker Placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Minion Games 2012 Autor: Philip duBarry Gestaltung: Clay Gardner, Ricky Hunter Web: www.miniongames.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Manhattan Project | ||||||
Verlag | Minion Games | |||||
Autor | Tibbetts Brandon | |||||
Grafik | Marcet Sergi Gardner Clay McCulloch Topher | |||||
Redaktion | Niebling Will | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 13+ | en | 2012 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
The Manhattan Project
Weltmächte rivalisieren um den Status der dominierenden Super-Macht; als Spieler kontrolliert man das Atomwaffen-Programm eines Staates im Rennen um die bessere und größere Bombe und nutzt Arbeiter um Infrastruktur zu errichten, das Militär zu deren Schutz zu verstecken oder als Spione für die Arbeit der Gegner. In einer Runde kann man entweder Arbeiter einsetzen oder zurückholen und man gewinnt nicht durch Vernichten der Gegner sondern mit einer gewissen Anzahl Siegpunkte, abhängig von der Spieleranzahl.
Worker placement Spiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Minion Games 2012 Autor: Brandon Tibbetts Grafiker: Sergi Marcet, Clay Gardner, Topher McCulloch Web: www.miniongames.com Art.Nr.: MNI MPH 100
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Manhattan Project | ||||||
Verlag | Marabunta | |||||
Autor | Tibbetts Brandon | |||||
Grafik | Marcet Sergi Gardner Clay McCulloch Topher | |||||
Redaktion | Niebling Will Rapp Carol | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 14+ | de fr | 2014 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
The Manhattan Project
Weltmächte rivalisieren um den Status der dominierenden Super-Macht; als Spieler kontrolliert man das Atomwaffen-Programm eines Staates im Rennen um die bessere und größere Bombe und nutzt Arbeiter um Infrastruktur zu errichten, das Militär zu deren Schutz zu verstecken oder als Spione für die Arbeit der Gegner. In einer Runde kann man entweder Arbeiter einsetzen oder zurückholen und man gewinnt nicht durch Vernichten der Gegner sondern mit einer gewissen Anzahl Siegpunkte, abhängig von der Spieleranzahl. Enthält die Erweiterung Second Stage.
Worker placement Spiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Marabunta / Asmodee 2014 Autor: Brandon Tibbetts Grafiker: Sergi Marcet, Clay Gardner, Topher McCulloch Web: www.asmodee.de Art.Nr.: 2014-1/MHP01/CA003
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Manhattan Project Nations Expansion | ||||||
Verlag | Minion Games | |||||
Autor | Tibbetts Brandon Jome Eric | |||||
Grafik | Marcet Sergi Gardner Clay McCulloch Topher | |||||
Redaktion | Niebling Will | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 13+ | en | 2012 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
The Manhattan Project Nations Expansion
Erweiterung zu The Manhattan Project - Sieben Länderkarten mit tatsächlichen Nationen: Großbritannien, China, Frankreich, Deutschland, Japan, Sovietunion oder USA; funktioniert wie ein Gebäude das gegen Luftangriffe und Spionage immun ist und jedes Land liefert eine Spezialfähigkeit.
Erweiterung zu The Manhattan Project für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Minion Games 2012 Autor: Brandon Tibbetts, Eric Jome Grafiker: Sergi Marcet Web: www.miniongames.com Art.Nr.: MNI MPH 101
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Manhattan Project Second Stage | ||||||
Verlag | Minion Games | |||||
Autor | Tibbetts Brandon Jome Eric | |||||
Grafik | Marcet Sergi Gardner Clay Plana Ander McCulloch Topher | |||||
Redaktion | Niebling Will | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 13+ | en | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
The Manhattan Project Second Stage
Erweiterung zu The Manhattan Project, mit vier individuellen Modulen, die einzeln oder miteinander mit dem Grundspiel kombiniert werden können. Nations 2 mit sieben neuen Ländern analog zur Nations Erweiterung, jeder Spieler bekommt ein Land mit speziellen Fähigkeiten. Rocket Technology erlaubt den Bau einer Raketenfabrik mit der „Design Bomb“ Aktion, Raketen funktionieren wie Bomber, aber es gibt keine Abwehr dagegen. H-Bomb Technology wertet „Design Bomb“ auf, man kann eine Bombe abwerfen um eine H-Bombe zu bauen, braucht dazu aber Lithium-Deuterium. Personalities bringt sieben Charaktere auf Basis historischer Figuren, man wählt eine Rolle wenn man seine Arbeiter zurückholt, für dauerhafte Effekte bis zur nächsten Rückholung-
Erweiterung zu The Manhattan Project für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Minion Games 2013 Autor: Brandon Tibbetts, Eric Jome Grafiker: Sergi Marcet, Clay Gardner, Ander Plana, Topher McCulloch Web: www.miniongames.com Art.Nr.: MNI MPH 102
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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