Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Decrypto ( Communicate Safely ) | ||||||
Verlag | Le Scorpion Masqué | |||||
Autor | Dagenais-Lesperance Thomas | |||||
Grafik | NILS Fulchiron Fabien Sanchez Manuel | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 12+ | de | 2018 | ||
Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Decrypto
Kommunikation über geheime Codes, die übermittelt werden sollen, ohne vom gegnerischen Team abgefangen zu werden. Jedes Team hat einen Sichtschirm und steckt 4 Schlüsselwortkarten hinein. Es erscheinen vier Worte an den Positionen 1-4 des Schirms. Der Verschlüsseler jedes Teams zieht eine seiner Code-Karten, z.B. 4.3.2 und versucht nun, durch Hinweise - in Reihenfolge der Zahlen im Code - zu den Wörtern an diesen Positionen den Code zu übermitteln, die Gegner hören die Hinweise! Dann rät zuerst das gegnerische Team und bekommt bei Erfolg einen Abfangmarker. Dann rät das eigene Team und kassiert bei einem Fehler einen Missverständnismarker. Das Team, das als Erstes zwei Abfangmarker besitzt, gewinnt.
Kommunikationsspiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Scorpion Masque / Asmodee 2018 Autor: Thomas Lespérance-Dagenais Gestaltung: NILS, Fabien Fulchiron, Manuel Sanchez Art.Nr.: LSMD0007
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en es fr hu it pl ru * Text im Spiel: ja
|
||||||