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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dr. Jekyll & Mr. Hyde
  Verlag Bambus Spieleverlag
  Autor Werner Wolfgang
  Grafik Fuhrmann Carsten
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 10+ 2002
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Flaschenteufel
  Verlag Bambus Spieleverlag
  Autor Cornett Günter
  Grafik Fuhrmann Carsten
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 2003
  Karten
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Flaschenteufel
  Verlag Bambus Spieleverlag
  Autor Cornett Günter
  Grafik Fuhrmann Carsten
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de en 2014
  Karten
Flaschenteufel

Flaschenteufel

 

Stichspiel, es gilt den Teufelsstich zu vermeiden und damit Minuspunkte. Im Spiel sind alle Kartenwerte von 1-37 mit Ausnahme der 19, sie ist die Anfangskarte und der erste Wert des Flaschenteufels. Jeder nimmt eine seiner Karten und legt sie weg: Sie bilden den 'Teufelsstich', mit der Verlierer bestraft wird. Danach wird je eine Karte an den linken und rechten Nachbar weitergegeben. Es herrscht Farbzwang, aber kein Stichzwang und Trümpfe gibt es auch nicht. Ist keine Karte im Wert unter dem Flaschenteufel, sticht die höchste Karte. Wird der Flaschenteufel unterboten, sticht die höchste Karte unter dem Wert des Flaschenteufels. Danach wird der Flaschenteufel billiger - entsprechend der stechenden Karte: Der Stechende erhält den Flaschenteufel. Wer am Ende der Runde den Flaschenteufel besitzt, erhält den Teufelsstich als Minuspunkte.

 

Neuauflage in der Holzkiste, frühere Auflagen 1995 und 2003

 

Kartenspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Bambus Spieleverlag 2014

Autor: Günter Cornett

Gestaltung: Carsten Fuhrmann

Web: www.bambusspiele.de

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en + ca es fi fr it jp kr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Namibia ( Kupferrausch und Diamantenfieber )
  Verlag Mücke Spiele
  Autor Robson Brian
  Grafik Fuhrmann Carsten
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de 2010
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Namibia

Namibia

 

Kupferrausch und Diamantenfieber, so der Untertitel des zweiten Spiels in der Edition Bohrtürme. Diesmal schürft man nach Diamanten, Gold, Silber und Kupfer und will die Rohstoffe an die Häfen der Küste transportieren und dort verkaufen. Aber kein Unternehmen darf alle Rohstoffe abbauen, daher muss man Regierungsvertreter bestechen, doch das kostet Ansehen. Wer macht am meisten Gewinn mit dem höchsten Ansehen? In sechs Runden schmiert man die Kolonialverwaltung, baut, transportiert und verwaltet. Als Bau kann man Minen beginnen oder fertigstellen, nach Bodenschätzen suchen, Schienen legen und Lkws bewegen.

Edition Bohrtürme

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Entwicklungsspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Brian Robson * Gestaltung: Carsten Fuhrmann * Mücke, Deutschland, 2010 * Mücke Spiele * www.muecke-spiele.de

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Schachen ( Ein Schachspiel ohne Brett in 30 Minuten )
  Verlag Mücke Spiele
  Autor Schmitt Matthias Glumpler Heinrich
  Grafik Fuhrmann Carsten
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 6+ de en 2011
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Lege
Schachen

Schachen

 

Schach in 30 Minuten ohne Brett! Wie dabei nicht anders zu erwarten, müssen die Schachregeln dafür geringfügig verändert werden. Damit werden aber wiederum neue Strategien möglich. Wie im Schach muss der gegnerische König matt gesetzt werden. Man beginnt mit einer Startaufstellung aus König und vier Bauern, die restlichen Figuren werden verdeckt gemischt und gestapelt, 3 nimmt man auf die Hand. Man muss eine Figur ziehen, dann eine aus der Hand ins Spiel bringen und nachziehen. Das Brett ist virtuell und unbegrenzt, zum Schlagen darf man auf jedes Feld ziehen, ansonsten nur auf zu Figuren benachbarte Felder.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Mücke Spiele 2011

Autor: Heinrich Glumpler, Matthias Schmidt

Gestaltung: Carsten Fuhrmann

Web: www.muecke_spiele.de

Art.Nr.: 15396 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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