vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/2
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fleets The Pleiad Conflict
  Verlag Fryx Games
  Autor Fryxelius Daniel
  Grafik Fryxelius Daniel Nilson Michael
  Redaktion Fryxelius Thomas
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 12+ en 2014
  Mehrheiten - Flächenmanagement - Fantasy/Science Fiction/Horror - Würfel - Karten
Fleets The Pleiad Conflict

Fleets: The Pleiad Conflict

 

Die Menschheit hat die Pleiaden kolonisiert und Konzerne streiten mit Flotten, Diplomatie, List und brutaler Gewalt um Kontrolle und Einfluss. Eine Runde umfasst Spielreihenfolge festlegen - Konstruktion mit Schiffsbau und Schiffsaufrüstung - Entwicklung mit Platzieren von Flotten in Systemen - Diplomatie mit Rückzug der eigenen Flotte für 2 Diplomatiepunkte und Vertreiben einer fremden Flotte für 6 solche Punkte - Schlacht mit einem Schuss pro Schiff im System in Reihenfolge der Initiative-Zahl - Erträge, es gibt neue Energie und man bekommt 1 SP für jedes System in dem man alleine vertreten ist; wer als Erster sieben SP erreicht, gewinnt.

 

SciFi-Eroberungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Fryxgames 2014

Autor: Daniel Fryxelius, Thomas Fryxelius

Gestaltung: Daniel Fryxelius

Web: www.fryxgames.se

Art. Nr. 346036

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..2/2
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Wilderness
  Verlag Fryx Games
  Autor Fryxelius Daniel Fryxelius Thomas
  Grafik Fryxelius Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 60 min 10+ en 2012
  Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau - Karten - Rennspiel
Wilderness

Wilderness

 

Auf nach und nach aufgedeckten Landschaftsteilen bewegt man sich auf der Suche nach der Zivilisation in Richtung Osten; drei Parameter - Durst, Hunger und Erschöpfung - bestimmen den Spielerzustand, je erschöpfter man ist, desto weniger Energie hat man pro Zug. Man sucht Wasser und Lebensmittel, muss schlafen und Raubtiere bekämpfen. Jeder Tag hat vier Tag- und zwei Nachtzüge, mit speziellen Regeln pro Tag, Geländearten haben spezielle Regeln und Vorteile.

 

Spiel mit Thema Überleben für 2-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: FryxGames2012

Autor: Daniel und Thomas Fryxelius

Gestaltung: Daniel Fryxelius

Web: www.fryxgames.se

Art. Nr.: 07350 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel