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| Volle Kanne | ||||||
| Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
| Autor | Kübler Sven M. | |||||
| Grafik | Freudenreich Sandra Freudenreich Oliver | |||||
| Redaktion | Weber Verena | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2025 | ||
| Würfel - Würfeln / Markieren | ||||||
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 Volle Kanne 
 Pflanzen müssen möglichst korrekt gegossen werden, durch Würeln der vorgegebenen Wassermengen. Man ein Wertungsblatt, einen hellen Wasserwürfel und der Spieler am Zug noch einen dunklen. Alle würfeln ihre Würfel, der aktive Spieler kann nochmals Würfel. Dann addieren alle den Wert des eigenen hellen Würfel zum Wert des dunklen Würfels und tragen die Summe in ein freies Tropfenfeld ein. Dies wird reihum wiederholt, bis alle Tropfenfelder gefüllt sind. Auf Seite a des Blatts sollte man möglichst den Wert der Zahl neben der Gießkanne erreichen; exaktes Erreichen bringt 5 Punkte, Abweichungen die Differenz als Minuspunkte. Markierte Boni eines Blumenbereichs bringen einmalige Vorteile. Glücksklee und Kakteen geben weitere Bedingungen vor, auf Seite B des Blatts kommen noch Blumenranken dazu. Mit Solo-Variante 
 Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren 
 Verlag: nsv Nürnberger Spielkartenverlag 2025 Autor: Sven M. Kübler Redaktion: Verena Weber Gestaltung: Sandra & Oliver Freudenreich Web: www.nsv.de Art. Nr.: 4148 /10049733-0001 /4221 
 Zielgruppe: Familien Spezial: 1 Spieler 
 Version: de * Regeln: * Text im Spiel: 
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet |   | 	|||||
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| Von 0 auf 100 | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Ehrhard Dominique | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 6-99 | 2005 | |||
| Rennspiel - Kinder | ||||||
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 Von 0 auf 100 Ein Rennspiel, bei
dem Bluff, Taktik und Glück braucht, um als Erster im Ziel zu sein. Eine
variable Strecke wird ausgelegt, es fahren immer 6 Autos, mit dem Führerschein
werden sie den Spielern geheim zugeteilt. Wer dran ist nimmt den Kanister mit
der niedrigsten Zahl, legt ihn auf eine Fahrerkarte und zieht das damit
gewählte Rennauto um die Kanisternummer vorwärts. Sind alle Kanister vergeben,
beginnt eine neue Runde, der Startspieler nimmt wieder den niedrigsten Kanister
usw. Das erste Auto im Ziel, das einem Spieler gehört, gewinnt das Rennen. Im
großen Rennen gibt es Streckenkarten mit Zusatzsymbolen, die beim Ziehen
berücksichtigt werden. Rennspiel * 2-5
Spieler von 6-99 Jahren * Autor:   | 	
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| FAMILIE |   | 	|||||
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| Voodoo Mania ( Verflucht und zugenäht! ) | ||||||
| Verlag | Huch & Friends | |||||
| Autor | Andersen Martin Nedergaard | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 7-99 | de en fr nl | 2013 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
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 Voodoo Mania 
 Voodoo-Meister wirken Zauber und sollen als Erster alle Zutaten ablegen. 91 doppeltseitige Zutatenkarten zeigen auf beiden Seiten je vier von fünf Zutaten – Puppe, Maske, Zaubertrank, Amulett und Zylinder – in vier von fünf Farben – Rot, Gelb, Grün, Blau und Lila. Man hat Karten als verdeckten Stapel vor sich und drei auf der Hand. Eine Karte wird aufgedeckt und suchen in ihren Karten nach der fehlenden Kombination; wer sie findet legt sie Karte hin – damit ist eine neue Kombination gesucht. Man kann auch eine Karte ablegen, auf der genau die gleiche Kombination fehlt! Hat jemand keine Karten mehr, zählt jede verbliebene Karte einen Strafpunkt und man gewinnt nach drei Runden mit den wenigstens. 
 Reaktionsspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 7 Jahren 
 Verlag: HUCH! & friends 2013 Autor: Martin Nedergaard Andersen Grafik: Sandra & Oliver Freudenreich ArtNr.: 87824 3 
 Zielgruppe: Für Familien Le: 7 
 Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein 
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| FAMILIE |   | 	|||||
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| Wanzen tanzen | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Staupe Reinhard | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2012 | ||
| Würfel - Familie | ||||||
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 Wanzen tanzen 
 Jede Karte zeigt zwei bis vier Aufgaben, die mit den Würfeln erfüllt werden müssen. Man würfelt, legt beliebig viele Würfel aus oder würfelt alle soeben gewürfelten Würfel nochmals, dazu nimmt man eine Babywanze. Hat man alle Würfel ausgelegt und eine Aufgabe der Karte erfüllt, deckt man sie mit einem Chip ab und kann aufhören oder um die nächste Aufgabe würfeln. Wer ohne erfüllte Aufgabe aufhören muss, nimmt zwei Babywanzen. Wer die letzte Aufgabe einer Karte erfüllt, bekommt die Karte, wer die fünfte Babywanze nimmt, bekommt die oberste Strafkarte und alle geben alle Babywanzen zurück. Sind Aufgabenkarten oder Strafkarten verbraucht, gewinnt man mit den meisten Punkten. 
 Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren 
 Verlag: Amigo Spiele 2012 Autor: Reiner Staupe Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 02520 
 Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 
 Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein 
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| KINDER |   | 	|||||
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| Was ist da los? ( Soziale Kompetenz ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Haferkamp Kai | |||||
| Grafik | de Klerk Roger Freudenreich Oliver | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4-6 | de | 2012 | ||
| Lernen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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 Was ist da los? 
 Situationen müssen erkannt und die Gefühle dabei beschrieben werden. Karten liegen aus - man nimmt die erste Karte, sucht die ab der schwarz-weißen Seite abgebildete Szene am Plan und setzt Kater Fridolin dorthin. Dann beschreibt man das Geschehen und die Emotion des eingekreisten Kindes. Danach stellt man die Emotion - Freude, Trauer, Angst und Wut - auf dem Rad ein und dreht es um; ist die gewählte Szene zu sehen, hat man die richtige Emotion zugeordnet. 
 Such- und Kommunikationsspiel für 2-4 Spieler von 4 bis 6 Jahren 
 Verlag: Haba 2012 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Roger de Klerk, Oliver Freudenreich Web: www.haba.de Art. Nr.: 4943 
 Zielgruppe: Für Kinder 
 Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein 
 
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| KINDER |   | 	|||||
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| Was ist Was Das große Quiz ( play it smart ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Sieber Elisabeth Suckow Thorsten | |||||
| Grafik | Freudenreich Sandra Freudenreich Oliver Resch Andreas | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2013 | ||
| Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Electronic | ||||||
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 Was ist Was Das große Quiz 
 Man würfelt, zieht und entscheidet sich für ein Themengebiet auf dem erreichten Feld. Der Quizwürfel zeigt die Kategorie: A für drei Antworten, eine ist richtig; B für zwei Antworten mit Bezug zueinander - bei A und B wählt man eine Antwort; C für eine Behauptung muss mit „richtig“ oder „falsch“ bewertet werden. Man antwortet erst, wenn die Mitspieler getippt haben, ob man richtig oder falsch antworten wird. Je nach Resultat gibt es entsprechend Münzen für Kandidat und Mitspieler. In der play-it-smart Variante liefern iPad-Mini-Spiele auf ?-Feldern Zeitpunkte für eine Labyrinth-Suche nach Zusatzmünzen. Am Ende gewinnt man mit dem höchsten Betrag. Serie Play it smart 
 Quizspiel mit app für 2-4 Spieler ab 8 Jahren 
 Verlag: Kosmos 2013 Autor: Elisabeth Sieber, Thorsten Suckow Gestaltung: Sandra und Oliver Freudenreich, Andreas Resch Web: www.kosmos.de Art.Nr. 697464 
 Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8 
 Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja 
 
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| KINDER |   | 	|||||
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| Was ist Was Junior Feuerwehr ( Das lustige Wissensspiel ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Haferkamp Kai | |||||
| Grafik | Lohr Stefan Freudenreich Oliver | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2011 | ||
| Quiz - Kinder - Würfel | ||||||
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 Was ist Was junior Feuerwehr 
 Feuerwehr-Gegenstände und Zeitkärtchen werden verdeckt gemischt und zu einer Spielfläche ausgelegt, die Spielfiguren werden auf den Schachtelrand ihrer Farbe gesetzt. Die Einsatzkarten werden offen gestapelt. Wer dran ist dreht ein Kärtchen der Spielfläche um, ist es ein Gegenstand und passt er zum aktuellen Einsatz, legt man an an die Seite mit der eigenen Spielfigur, ansonsten wird es wieder umgedreht. Zeitkärtchen bleiben offen liegen. Das 5. Zeitkärtchen beendet die Runde, die Rückseite der Einsatzkarte zeigt die nötigen Gegenstände, für jeden richtigen zieht die eigene Figur vorwärts. 
 Wissenspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren 
 Autor: Kai Haferkamp Verlag: Kosmos Web: www.kosmos.de Serien #: 712556 
 Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5 
 Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein 
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| KINDER |   | 	|||||
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| Was ist Was junior Fußball | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Haferkamp Kai | |||||
| Grafik | Lohr Stefan Freudenreich Sandra Freudenreich Oliver | |||||
| Redaktion | Coschurba Julia | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5-8 | de | 2016 | ||
| Quiz - Sport | ||||||
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 Was ist was Junior Fußball 
 40 Motivkärtchen werden verdeckt ausgelegt, die Spielfiguren beginnen am gleichfarbigen Schachtelrand. Themenkarten sind gestapelt, Zahl- und Frage-Seite nach oben. Man deckt die oberste Themenkarte auf und danach so viele Motivkärtchen wie die Zahl der Themenkarte angibt. Passen Motive zur Themenkarte, zieht man für jedes passende Motiv ein Feld vorwärts. Findet man alle passenden Motive, gehen Motive und Themenkarte aus dem Spiel, ansonsten werden die Motive verdeckt und die Themenkarte kommt unter den Stapel. Es gewinnt, wer Feld 10 am Schachtelrand erreicht. 
 Merkspiel für 2-4 Spieler von 5-8 Jahren 
 Verlag: Kosmos Verlag 2016 Lizenz: Tessloff Verlag © 2016 Autor: Kai Haferkamp Redaktion: Julia Coschurba Gestaltung: Stefan Lohr, Serie: Sandra und Oliver Freudenreich Art. Nr.: 711207 
 Zielgruppe: Kinder 
 Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein  | 	
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| KINDER |   | 	|||||
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| Was ist Was junior Mein erstes Quiz | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Wrede Anja | |||||
| Grafik | Lohr Stefan Freudenreich Oliver | |||||
| Redaktion | Querfurth Ralph Schmidts Bärbel | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2011 | ||
| Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
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 Was ist Was Junior Mein erstes Quiz 
 In den Kategorien Sprache, Umwelt/Alltag, Farben/Formen und Mengen/Zahlen löst man Aufgaben. Man würfelt und zieht seine Spielfigur weiter. Dann zieht man eine Karte in der Farbe des Feldes, wo die Figur jetzt steht. Das große Bild zeigt eine selbsterklärende Aufgabe, darunter gibt es drei Lösungsvorschläge. Man wählt eine Lösung und nimmt die Karte so zwischen Daumen und Zeigefinger, dass man die Lösung hält. Dreht man die Karte um und der Zeigefinger liegt beim Papageienflügel, ist die Lösung richtig und man bekommt die Karte. Wer zuerst 5 Karten sammelt, gewinnt. Varianten angegeben. 
 Quizspiel zur Buchserie für 2-4 Spieler ab 4 Jahren 
 Verlag: Kosmos Autor: Anja Wrede Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 680275 
 Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4 
 Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein 
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| KINDER |   | 	|||||
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| Was ist Was Junior Pferde & Ponys ( Das lustige Wissensspiel ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Haferkamp Kai | |||||
| Grafik | Lohr Stefan Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2013 | ||
| Quiz - Kinder - Würfel | ||||||
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 Was ist Was junior Pferde & Ponys 
 40 Motivkärtchen zum Thema werden verdeckt gemischt und ausgelegt, die vier Spielfiguren werden auf das Startfeld am Schachtelrand gesteckt. Die Themenkarten werden Textseite nach oben gestapelt. Wer dran ist dreht die oberste Themenkarte um, deckt so viele Kärtchen auf wie Hufeisen zu sehen sind und versucht, alle abgebildeten Motive aufzudecken. Für jedes richtig aufgedeckte Motiv zieht man ein Feld am Schachtelrand weiter. Dann werden alle Kärtchen wieder verdeckt. In Varianten muss man alle Motive aufdecken, damit man die Figur ziehen darf oder man hat Motive vor sich und bekommt das Motivkärtchen, wenn es zur eigenen Themenkarte passt. 
 Such- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren 
 Verlag: Kosmos 2013 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Stefan Lohr, Oliver und Sandra Freudenreich Web: www.kosmos.de Serien #: 712563 
 Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5 
 Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: etwas 
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