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EXPERTEN | ||||||
Ruhm für Rom | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Chudyk Carl | |||||
Grafik | Wolski Igor Franz Klemens Girke Felix | |||||
Redaktion | Girke Hanno | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 12+ | de | 2011 | ||
Karten - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Ruhm für Rom
Das vom Feuer verwüstete Rom muss wieder aufgebaut werden. Die Spieler nutzen dazu Auftragskarten, die als Befehle fungieren, aber auch als Klienten, Baumaterial, Gebäude oder Geld verwendet werden können. 36 Bauplatzkarten sind die Grundlage für den Bau von Gebäuden - sind alle verbraucht ist Rom vollständig wieder hergestellt. Als aktiver Spieler wählt man eine Rolle oder denkt nach, d.h. zieht Karten. Wählt man eine Rolle, führt man sie aus, alle anderen Spieler können ebenfalls eine Aktion ausführen, wenn sie der Rolle gefolgt sind. Sind Klienten vorhanden, können auch diese eine Aktion ausführen. Es gibt mehrere Spielendebedingungen, ist eine erfüllt, endet das Spiel sofort und es gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten aus Einfluss, Privatschatulle, Kaufmannsbonus und den Gebäuden Statue und Stadtmauer.
Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Autor: Carl Chudyk Verlag: Lookout Games Web: www.lookout-games.de Seriennr.: LOG0064
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr it hu pl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
Rummelplatz | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Brand M+I Eggert Friese el Alaoui Rieneck Schlegel Stadler Stapelfeldt Stolte | |||||
Grafik | Franz Klemens Jung Alexander Lieske Harald Lohausen Dennis Menzel Michael Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2010 | ||
Spielesammlung | ||||||
Rummelplatz
Ein Spiel zum 15-Jahres-Jubiläum des Verlags, ein Rummelplatz, auf dem man an den Attraktionen Lospunkte sammelt. Man besucht insgesamt 4 Attraktionen und wählt immer eine von zwei: Hau den Lukas oder Wahrsagerin, Pferderennen oder Greifer, Autoscooter oder Schiffschaukel bzw. Achterbahn oder Geisterbahn. Der Gewinner an jeder Attraktion bekommt 6 Lospunkte. An der Losbude gibt es Kärtchen entsprechend der Gesamtsumme erspielter Punkte. Reihum zieht man ein Los: Nieten legt man auf das Loskärtchen. Ist es voll, darf man nicht mehr ziehen. Wer den Hauptgewinn zieht, gewinnt sofort.
Spielesammlung als Partyspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand, Peter Eggert, Friedemann Friese, Philipp el Alaoui, Michael Rieneck, Martin Schlegel, Stefan Stadler, Tobias Stapelfeldt, Birgit Stolte * Gestaltung: Klemens Franz, Harald Lieske, Alexander Jung, Dennis Lohausen, Michael Menzel, Franz Vohwinkel * 35103, Eggert, Deutschland, 2010 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de
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FAMILIE | ||||||
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Salamamba | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Oppolzer Anna | |||||
Grafik | atelier 198 Resch Andreas | |||||
Redaktion | Privoznik Ursula Franz Klemens Kattnik Andrea | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 35 min | 7+ | de | 2018 | ||
Würfel - Lege - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Salamamba
Drei Kapitel eines Wettlaufs und einer spannenden Geschichte, jedes für sich zu spielen, immer ein wenig schwieriger als das vorherige. Salamamba, die Zauberschlange, lebt mit Wichteln im Wald und muss ihre Aufgaben erfüllen, bevor Zauberer Fiesolix sein Ziel erreicht. Nach Aufbau des Kapitels würfelt man - Fiesolix bewegt sich laut Zauberwürfel oder es passiert Erkundungs- oder Dämmerungszauber; danach bewegt sich Salamamba durch Hinzufügen oder Wegnehmen von Schlangenschuppenlaut Schlangenwürfel und sammelt erreichte Plättchen ein. Zaubergegenstände können jederzeit eingesetzt werden. Ist das Kapitelziel erfüllt, gewinnen alle gemeinsam.
Magischer kooperativer Wettlauf für 1-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Anna Oppolzer Gestaltung: atelier 198, Andreas Resch Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 660894
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Santo Domingo | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Risthaus Stefan | |||||
Grafik | Franz Klemens Kattnig Andrea Wiese Jens | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2017 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Santo Domingo
Im Hafen als Umschlagplatz wird gehandelt, doch für Profit braucht man die richtige Person und das passende Schiff. Ein Durchgang beginnt mit Vorrücken der Marker für Siegel und Waren auf dem Plan, dies ist der Vorrat. Dann spielt jeder verdeckt eine Karte. Nach dem Aufdecken erden die Karten in aufsteigender Reihenfolge ausgeführt: 1, 2 und 6 bringen Siegel, 3, 4, und 5 bringen Waren, beides markiert man auf seinen Karten dafür. Mit dem Kaufmann 7 tauscht man Waren in Siegel und der Bettler 8 erlaubt Aufnehmen der Karten. Hat jemand am Ende eines Durchgangs 30 oder mehr Siegel, gewinnt man mit den meisten Siegeln.
Handelsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Stefan Risthaus Grafiker: Klemens Franz, Andrea Kattnig, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 18145G
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ||||||
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Schnapp den Sack | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten - Rennspiel | ||||||
Schnapp den Sack
Mit aufgedeckten und ausliegenden Karten sollen Werte auf Zielplättchen erfüllt werden. Ein Zielplättchen und je eine Karte pro Sackart liegen offen aus. Die restlichen Karten werden verteilt. Man deckt eine Karte seines persönlichen Stapels auf und legt sie vor sich – kann mit dieser Karte in der entsprechenden Reihe die Anzahl von Sacksymbolen laut Zielplättchen genau erreicht werden, durch Anlegen der Karte oder Abdecken einer Karte, schnappt man sich Zacki den Sack und zeigt wie die Zahl gebildet wird. Kann die Zahl nicht erzielt werden und legen schon mehr als diese Zahl Säcke in der Reihe, wird die höchste Karte mit der neuen Karte abgedeckt. Varianten mit den Zielplättchen.
Reaktionsspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2016 Autor: Wolfgang Kramer Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 01601
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Scouty ErdBär und RäuBär ( Ein Bärenspaß rund um Farben und Formen ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hetling Karin | |||||
Grafik | Lohr Stefan Franz Klemens | |||||
Redaktion | Sieber Elisabeth | |||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de | 2014 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Scouty ErdBär und RäuBär
Vier bunte Bären haben jeweils eine andere Lieblingsspeise - Eis, Erdbeeren, Himbeen und Blaubären, jeder Bär besteht aus acht Puzzleteilen. Alle Bärenteile, auch für den RäuBär, liegen verdeckt und gut gemisht in der Mitte. Reihum nimmt man ein Puzzleteil - gehört es zum eigenen Bären, legt man es aus; ein Teil eines fremden Bären gibt man dem entsprechenden Mitspieler. Ein RäuBär-Teil wird in die mitte gelegt, man würfelt und muss eventuell ein Teil seines Bären wieder zurücklegen. Wer seinen Bären fertig hat, bevor der RäuBär komplett ist, gewinnt.
Merk- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Karin Hetling Gestaltung: Stefan Lohr, Klemens Franz Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 711016
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Siberia | ||||||
Verlag | dlp games | |||||
Autor | Stockhausen Reiner | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 9+ | de en fr | 2011 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Siberia
Sibirien ist bekannt für seine Rohstoffvorräte, wir sollen sie abbauen und möglichst gewinnbringend verkaufen. Die Runden gliedern sich in zwei Phasen: 1) Aktionsplättchen ziehen und auf dem Tableau platzieren, 2) Aktionen durchführen, bis alle gepasst haben. Ist ein Gebiet nach dem Abbau von Rohstoffen leer, ist es ausgebeutet und wird gesperrt, man kann dort durch Forschen keine Rohstoffe mehr entdecken. Sind alle Rohstoffe in acht Gebieten abgebaut oder sind drei der fünf Rohstoff-Nachschubfelder leer, wird die Runde zu Ende gespielt und man gewinnt mit dem meisten Geld.
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: dlp Games Autor: Reiner Stockhausen Web: www.dlp-games.de Art.Nr.: 330096
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Siberia Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | dlp games | |||||
Autor | Stockhausen Reiner | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 9+ | de en | 2012 | ||
Karten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Siberia Das Kartenspiel
Sibirische Rohstoffe werden abgebaut und verkauft. Man beginnt mit einer Arbeiter- und fünf Aktionskarten. Pro Zug entdeckt man Rohstoffe und spielt dann Karten für eine Aktion. Jede Karte gilt für eine Personen- oder eine Rohstoff-Aktion, pro Aktion sind zwei Karten mit dem entsprechenden Symbol nötig. Investorkarten modifizieren den Kartenbedarf, Arbeiter die Rohstoffaktionen und Verkäuferkarten den Wert von Rohstoffen; sie können auch im Brettspiel verwendet werden. Nach Aufdecken der letzten Rohstoffkarte hat jeder noch einen Zug, dann gewinnt man mit der höchsten Summe aus Rohstoff- und Personenkarten-Werten.
Kartenspiel zu Siberia für 2-4 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: dlp Games Autor: Reiner Stockhausen Grafik: Klemens Franz Web: www.dlp-games.de Art.Nr. 33010 2
Zielgruppe: Für Familien Alter: 9
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Sissi! Die Bohnenkaiserin | ||||||
Verlag | Österreichisches Spiele Museum | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Pertoft Björn Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2013 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Sissi! Die Bohnenkaiserin
Endlich menschelt es ein wenig im Bohnenuniversum. In dieser stand-alone Variante von Bohnanza gibt es sieben Bohnensorten Wert 4 bis 18, alle auch Rittmeister-Bohnen genannt, und die neue Sorte Sissi-Bohnen. Sie kann nie sortenrein angebaut werden, sondern muss immer abwechselnd mit Rittmeisterbohnen gepflanzt werden. Man spielt einen normalen Bohnanza-Zug und dann eine Sissi-Aktion: Man prüft ob man in der Anpflanzphase auf ein Feld eine Sissi-Bohne auf eine Sissi Bohne oder zwei Rittmeister-Bohnen übereinander legen musste. Wenn ja, muss dieses Feld geerntet werden. Alle anderen Regeln gelten wie bei Bohnanza, auch die für die Siegbedingungen.
Kartensammelspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Österreichisches Spiele Museum 2013 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Björn Pertoft, Klemens Franz Web: www.spielemuseum.at Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Snowdonia | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Boydell Tony | |||||
Grafik | Boydell Tony Paull Charlie Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 90 min | 10 | de | 2012 | ||
Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Eisenbahn | ||||||
Snowdonia
Mount Snowdon in Wales, die Spieler bauen als Unternehmer am Snowdon Mountain Railway. Die Strecke muss von Geröll befreit werden, man produziert und verlegt Gleise, baut Viadukte und Stationen und kämpft mit den Launen des walisischen Wetters. Man wiederholt die Spielrunden bestehend aus Arbeiter einsetzen - Aktionen mit Lagerplatz, Räumen, Werkstatt, Gleise legen, Bauen, Baubüro und Vermesser bewegen - Auftragskarten auffüllen - Wettervorhersage aktualisieren - Lagerplatz auffüllen, bis das Spielende durch Legen von Gleisen auf die letzte Gleiskarte ausgelöst wird. Man punktet für Besitzmarker, erfüllbare Auftragskartenboni, Lok #4 und Vermesser.
Aufbauspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Lookout Games 2012 Autor: Tony Boydell Gestaltung: Charlie Paull, Tony Boydell, Klemens Franz Web: www.lookout-games.de Art.Nr. LOG0062
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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