vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 26 ..1/258
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  O moj Zbosze! ( )
  Verlag Lacerta
  Autor Pfister Alexander
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ pl 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
O moj Zboze! Oh my Goods!

O mój Zbože! 

 

Produktionsketten liefern Waren und Siegpunkte. Karten nutzt man als Rohstoff, Gebäude oder Ware. In vier Phasen einer Runde zieht man Handkarten, dann werden für Sonnenaufgang Karten aufgedeckt und alle legen fest, wo sie produzieren, je nach Ausrichtung der Karte schlampig oder ordentlich. Für Sonnenuntergang werden wieder Karten in den Markt gelegt und dann produziert man in der Phase Produzieren und Bauen laut Karte mit Arbeiter und Arbeitsweise. Nötige Rohstoffe müssen am Markt vorhanden sein oder werden aus der Hand ergänzt. 8 Gebäude läuten das Spielende ein und man zählt Siegpunkte aus Gebäuden, Gehilfen, Waren und Münzen.

Polnische Ausgabe von Oh my Goods!

 

Aufbau- und Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lacerta 2016

Autor: Alexander Pfister

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.lacerta.pl

Art.Nr. 42142 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: pl * Regeln: de en pl und andere * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 26 ..2/258
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Oh my Goods! ( Du meine Güter! )
  Verlag Lookout Games
  Autor Pfister Alexander
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2016
  Karten
Oh my Goods!

Oh my Goods!

 

Produktionsketten liefern Waren und Siegpunkte. Karten nutzt man als Rohstoff, Gebäude oder Ware. In vier Phasen einer Runde zieht man Handkarten, dann werden für Sonnenaufgang Karten aufgedeckt und alle legen fest, wo sie produzieren, je nach Ausrichtung der Karte schlampig oder ordentlich. Für Sonnenuntergang werden wieder Karten in den Markt gelegt und dann produziert man in der Phase Produzieren und Bauen laut Karte mit Arbeiter und Arbeitsweise. Nötige Rohstoffe müssen am Markt vorhanden sein oder werden aus der Hand ergänzt. 8 Gebäude läuten das Spielende ein und man zählt Siegpunkte aus Gebäuden, Gehilfen, Waren und Münzen.

 

Aufbau- und Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiee 2015

Autor: Alexander Pfister

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr. LOG0082

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 26 ..3/258
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Oh my Goods! ( Du meine Güter! )
  Verlag Lookout Games
  Autor Pfister Alexander
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de en 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen
Oh my Goods! Du meine Güter!

Oh my Goods!

 

Produktionsketten liefern Waren und Siegpunkte. Karten nutzt man als Rohstoff, Gebäude oder Ware. In vier Phasen einer Runde zieht man Handkarten, dann werden für Sonnenaufgang Karten aufgedeckt und alle legen fest, wo sie produzieren, je nach Ausrichtung der Karte schlampig oder ordentlich. Für Sonnenuntergang werden wieder Karten in den Markt gelegt und dann produziert man in der Phase Produzieren und Bauen laut Karte mit Arbeiter und Arbeitsweise. Nötige Rohstoffe müssen am Markt vorhanden sein oder werden aus der Hand ergänzt. 8 Gebäude läuten das Spielende ein und man zählt Siegpunkte aus Gebäuden, Gehilfen, Waren und Münzen.

Erste Auflage

 

Aufbau- und Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2015

Autor: Alexander Pfister

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr. LOG0082

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 26 ..4/258
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Oh my Goods!
  Verlag Hobby Japan
  Autor Pfister Alexander
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ jp 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Oh my Goods!

Oh my Goods!

 

Produktionsketten liefern Waren und Siegpunkte. Karten nutzt man als Rohstoff, Gebäude oder Ware. In vier Phasen einer Runde zieht man Handkarten, dann werden für Sonnenaufgang Karten aufgedeckt und alle legen fest, wo sie produzieren, je nach Ausrichtung der Karte schlampig oder ordentlich. Für Sonnenuntergang werden wieder Karten in den Markt gelegt und dann produziert man in der Phase Produzieren und Bauen laut Karte mit Arbeiter und Arbeitsweise. Nötige Rohstoffe müssen am Markt vorhanden sein oder werden aus der Hand ergänzt. 8 Gebäude läuten das Spielende ein und man zählt Siegpunkte aus Gebäuden, Gehilfen, Waren und Münzen.

 

Japanische Ausgabe von Oh my Goods!

 

Aufbau- und Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hobby Japan 2016

Autor: Alexander Pfister

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.hobbyjapan.co.uk

Art.Nr. 02247 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: jp * Regeln: de en jp und andere * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 26 ..5/258
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Oh my Goods!
  Verlag Go Kids
  Autor Pfister Alexander
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ jp 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Oh my Goods!

Oh my Goods!

 

Produktionsketten liefern Waren und Siegpunkte. Karten nutzt man als Rohstoff, Gebäude oder Ware. In vier Phasen einer Runde zieht man Handkarten, dann werden für Sonnenaufgang Karten aufgedeckt und alle legen fest, wo sie produzieren, je nach Ausrichtung der Karte schlampig oder ordentlich. Für Sonnenuntergang werden wieder Karten in den Markt gelegt und dann produziert man in der Phase Produzieren und Bauen laut Karte mit Arbeiter und Arbeitsweise. Nötige Rohstoffe müssen am Markt vorhanden sein oder werden aus der Hand ergänzt. 8 Gebäude läuten das Spielende ein und man zählt Siegpunkte aus Gebäuden, Gehilfen, Waren und Münzen.

 

Taiwanesische Ausgabe von Oh my Goods!

 

Aufbau- und Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Go Kids! 2016

Autor: Alexander Pfister

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.gokids.com.tw

Art.Nr.03068 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: cn * Regeln: cn de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 26 ..6/258
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Oh my Goods! Flucht nach Canyon Brook ( Die zweite Story-Erweiterung )
  Verlag Lookout Games
  Autor Pfister Alexander
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ de en 2017
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Oh, my Goods! Flucht nach Canyon Brook - Escape to Canyon Brook

Oh, my Goods! Flucht nach Canyon Brook

Oh, my Goods! Escape to Canyon Brook

 

Die Geschichte von Longsdale geht weiter! Man benötigt das Grundspiel und Karten aus der 1. Erweiterung Longsdale in Aufruhr. Will man die Geschichte weiterspielen, beginnt man mit Kapitel VI, ansonsten mit „All Inclusive“. Die Tabelle in den Regeln nennt die Ereigniskarten eines Kapitels. Regeländerungen: Neu angeheuerte Gehilfen müssen nicht sofort zugewiesen werden, solche Gehilfen kann man nur am Rundenende an ein Gebäude legen und sie zählen bei Spielende mit. Mindestens ein Gebäude muss zum Platzieren eines Arbeiters in Phase II frei von Gehilfen sein und ab Kapitel XI und in „All Inclusive“ sind Gehilfen des Grundspiels aus dem Spiel.

Koproduktion mit Mayfair Games

 

2. Erweiterung zu Oh, my Goods! für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele / Mayfair Games 2017

Autor: Alexander Pfister

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de / www.mayfairgames.com

Art.N r. LOG0093 / MFG3533

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 26 ..7/258
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Oh my Goods! Longsdale in Aufruhr ( Eine Story-Erweiterung )
  Verlag Lookout Games
  Autor Pfister Alexander
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 10+ de en 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Oh my Gods! Longsdale in Aufruhr

Oh, my Goods! Longsdale in Aufruhr

 

Unruhen in Longsdale, der König braucht Hilfe. Die erste Erweiterung zu Oh, my Goods! bringt neue Gebäude, Ereignisse und Personenkarten. Will man die hinterlegte Geschichte nachspielen, beginnt man mit Kapitel I, ansonsten gleich mit „All Inclusive“. Die Aufbaukarte des Kapitels nennt die nötigen Ereigniskarten. Regeländerungen betreffen: Vor Phase I einer Runde wird die Ereigniskarte vorgelesen und sofort oder in der genannten Phase durchgeführt. In Phase IV kann man genau einen Gehilfen anwerben, ein Gehilfe kann nur aufgrund der aktuellen Ereigniskarte, aber kostenlos, umgesetzt werden. Personenkarten in Phase II oder III werden abgeworfen.

Koproduktion mit Mayfair Games

 

Aufbau- und Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2016 / Mayfair Games 2016

Autor: Alexander Pfister

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de

Art-Nr. LOG0088

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 26 ..8/258
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  OMG ( O mijn goederen! )
  Verlag 999 Games
  Autor Pfister Alexander
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ nl 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Oh my Goods!

OMG mijn goederen!

 

Produktionsketten liefern Waren und Siegpunkte. Karten nutzt man als Rohstoff, Gebäude oder Ware. In vier Phasen einer Runde zieht man Handkarten, dann werden für Sonnenaufgang Karten aufgedeckt und alle legen fest, wo sie produzieren, je nach Ausrichtung der Karte schlampig oder ordentlich. Für Sonnenuntergang werden wieder Karten in den Markt gelegt und dann produziert man in der Phase Produzieren und Bauen laut Karte mit Arbeiter und Arbeitsweise. Nötige Rohstoffe müssen am Markt vorhanden sein oder werden aus der Hand ergänzt. 8 Gebäude läuten das Spielende ein und man zählt Siegpunkte aus Gebäuden, Gehilfen, Waren und Münzen.

 

Aufbau- und Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: 999 Games 2016

Autor: Alexander Pfister

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.999games.nl

Art.Nr. 999-OMG01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: nl * Regeln: de en nl und andere * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 26 ..9/258
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ora et Labora
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Girke Hanno Rosenberg Uwe Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 180 min 12 de 2011
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Ora et Labora

Ora et Labora

 

Klosterwirtschaft im Mittelalter – man schickt als Klostervorsteher den Prior und 2 Laienbrüder in Gebäude, wo sie Waren erwirtschaften. Das Ertragsrad ist zentrales Spielelement und bestimmt die Menge der Ressourcen. Das Kernland wird durch Ankäufe ausgeweitet. In fünf Siedlungsphasen setzt man Siedlungen für Punkte aus Nachbargebäuden mit hohem Wohnwert. Gebäude und Siedlungen sind überall möglich, Klostergebäude müssen ans Kloster angrenzen. Man kann eine Variante Irland oder eine Variante Frankreich spielen und gewinnt mit den meisten Punkten aus Warenmarkern sowie Wirtschaftswert und Wohnwert von Gebäuden.

 

Ressourcenmanagementspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Games

Autor: Uwe Rosenberg

Web: www.lookoutgames.de

Art.Nr.L LOG0044

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it jp pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 15 von 26 ..10/258
  FREUNDE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Orléans ( Orleans )
  Verlag dlp games
  Autor Stockhausen Reiner
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de en 2014
  Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Orleans

Orléans

 

Frankreich im Mittelalter - man will in 18 Runden aus 7 Phasen durch Produktion, Handel, Entwicklung oder soziales Engagement Waren, Münzen und Punkte erwerben: 1) Ereignis aufdecken. 2) Geld bekommen oder zahlen, je nach Anzahl Bauern. 3) Gefolgsleute für den Markt ziehen. 4) Leute vom Markt auf Aktionsfelder setzen, diese benötigen immer mehrere Personen für eine Aktion. 5) Aktivierte Aktionen ausführen oder passen. 6) Ereignis aus 1) abwickeln und 7) Startspielerwechsel. Kann man - wenn gefordert - nicht zahlen, gibt man anderes in gleicher Menge ab. Am Ende wertet man Münzen, fünf verschiedene Waren sowie Kontore und Bürgerplättchen.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: dlp Games 2014

Autor: Reiner Stockhausen

Grafiker: Klemens Franz

Web: www.dlp-games.de

Art.Nr.: 330188

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite