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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  A Fistful of Penguins ( Bring 'em back alive! )
  Verlag Wattsalpoag
  Autor Franklin Jonathan
  Grafik Raabe Mike
  Redaktion Gould Kris
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 8+ de en es fr 2011
  Würfel
A Fistful of Penguins

A Fistful of Penguins

 

Die Spieler sollen Tiere für einen Zoo einfangen, jeder beginnt mit sechs Pinguinen und 10$. Man nimmt die Startwürfel der Runde und wirft, dann kann man entweder 1) das Resultat in Geld und Chips umwandeln oder 2) einen Pinguin ausgeben, um einen extra Würfel zu werfen oder beliebig viele Würfel neu zu würfeln oder 3) die Würfel mit Pinguinen ausgeben und mehr Pinguine nehmen. 2) und 3) kann man beliebig oft wiederholen. Das Endresultat bringt Pinguine und Geld je nach erzielter Tierkombination. Nach drei solchen Runden mit 4, 5 und 6 Startwürfeln gewinnt man mit dem meisten Geld.

 

Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Wattsalpoag Games 2011

Autor: Jonathan Franklin

Gestaltung: Mike Raabe

Redaktion: Kris Gould

Art.Nr.: WAT40101

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Plunder ( Bury yer gold, find their treasure, steal it first! )
  Verlag R & R Games Incorporated
  Autor Franklin Jonathan
  Grafik Perry Mike Vargas Jennifer Johns Greg
  Redaktion diLorenzo Frank Grieshop Russelll
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de en fr 2013
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Plunder

Plunder

 

In der Kneipe prahlen die Piraten mit ihren vergrabenen Schätzen an geheimen Orten, markiert durch die Insel, den Markierungspunkt und die Falle. Im Spielverlauf gibt man Hinweise auf das eigene Versteckt und bekommt Hinweise auf die der anderen; dann schickt man Mannschaftsmitglieder aus um die Schätze anderer auszugraben. Drei Hinweiskarten liegen offen, man kann sie mit einer Karte verändern und dann sagt jeder außer dem aktiven Spieler "ja", falls ein Hinweis einer seiner verdeckten Lageplankarten entspricht, oder "nein", wenn nicht. Wer glaubt einen fremden Schatz gefunden zu haben, markiert dies und wirft eine seiner Mannschaftskarten in die Truhe. Sind alle Mannschaften verbraucht oder nach 15 Tagen wird ausgewertet und man punktet für gefundene Schätze in Reihenfolge der Mannschaftskarten in der Truhe.

 

Deduktionsspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: R & R Games 2013

Autor: Jonathan Franklin

Gestaltung: Mike Perry, Jennifer Vargas, Greg Johns

Web: www.rnrgames.com

Art.Nr.: 6 31080 13420 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Switching Tracks
  Verlag Wattsalpoag
  Autor Gould Kris
  Grafik Raabe Mike
  Redaktion Franklin Jonathan Franklin Louise
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ de en es fr 2015
  Eisenbahn - Setz-/Position - Transport / Logistik
Switching Tracks

Switching Tracks

 

Schafe und Textilien werden durch Amerika transportiert. Der aktive Spieler befüllt zuerst leere Städte, kann Weichen verstellen und bewegt dann den Zug entsprechend Würfelanzeige auf der Lokomotive von Stadt zu Stadt. Hat man Platz, muss man aus einer Stadt eine Ware mitnehmen und muss in einer Stadt, wenn möglich, eine Ware abgeben, d.h. man nimmt sie und einen eventuell vorhandenen Bedarfsmarker hinter seinen Schirm. Mit diesen Waren kann man den Zug aufwerten - Zugweite erhöhen, Anzahl der Wagen erhöhen - oder einen der ausliegenden Verträge erfüllen oder Büros für Spezialfähigkeiten des Zugs und Weichensteller erwerben.

 

Logistikspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Wattsalpoag 2015

Autor: Kris Gould

Gestaltung: Mike Raabe

Web: www.wattsalpoag.com

Art.Nr. WAP 10105

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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