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Erstes Zählen ( Die Mengen und Zahlen von 1-10 ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Welz Christine | |||||
Grafik | Fosshag Bengt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 4-7 | 2000 | |||
Lernen | ||||||
Erstes Zählen Auch zählen will gelernt sein, und nicht nur bis drei: In einer
Lotto-Variante oder als Würfelspiel oder sogar als Memory
oder Summen-Rechenspiel können die bunten kleinen Täfelchen mit schönen,
kindgerechten Zeichnungen benutzt werden, um Kindern das Zählen und Rechnen
beizubringen. Verwendet werden die Werte 1-10, entweder als Menge oder als
Zahl. Ansprechende Optik, kindgerechte Motive und spielerische Aufbereitung des
Lerneffektes. Erschienen 1991, Neuausstattung 1994 und 2000. Lernspiel * 1-4 Spieler ab 4-7 Jahren * 24 388 4, Ravensburger,
Deutschland, 2000 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Think. Memo Memo Story ( Karten, die Geschichten erzählen. Geschichten, die das Gedächtnis schulen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Balu Wolfgang | |||||
Grafik | Fosshag Bengt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 16+ | 2000 | |||
Lernen - Merk | ||||||
Think. Memo Memo Story Jeder legt reihum eine Begriffs-Karte ab – die
Motive reichen von Personen, Orten und Gegenständen zu Anlässen und
Organisationen - und setzt entsprechend dem
abgebildeten Motiv die Geschichte fort. An sich sollte das ja kein Problem
sein, nur sollte man auch gut zuhören, denn plötzlich spielt einer die
Memo-Karte und will von einem der Spieler die ganze Geschichte hören, von
Anfang an und fehlerfrei! Gedächtnistraining und Phantasie in beeindruckender
Kombination in einem einfachen, leicht zugänglichen und höchst kommunikativen
Kartenspiel. Neuauflage
mit Untertitel „Memo“ Erzählspiel mit Gedächtnistraining, Lernspiel für Erwachsene * Serie:
Think. * 3-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Wolfgang Balu
* 27 410 9, Ravensburger, Deutschland, 2000 ***
Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Think. Memo Story ( Karten, die Geschichten erzählen. Geschichten, die das Gedächtnis schulen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Balu Wolfgang | |||||
Grafik | Fosshag Bengt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 16+ | 1997 | |||
Lernen - Merk | ||||||
Think. Memo Story Jeder legt reihum eine Begriffs-Karte ab – die Motive reichen von
Personen, Orten und Gegenständen zu Anlässen und Organisationen - und setzt entsprechend dem abgebildeten Motiv die Geschichte
fort. An sich sollte das ja kein Problem sein, nur sollte man auch gut zuhören,
denn plötzlich spielt einer die Memo-Karte und will von einem der Spieler die
ganze Geschichte hören, von Anfang an und fehlerfrei! Gedächtnistraining und
Phantasie in beeindruckender Kombination in einem einfachen, leicht
zugänglichen und höchst kommunikativen Kartenspiel. Erzählspiel mit Gedächtnistraining, Lernspiel für
Erwachsene * Serie: Think. * 3-6 Spieler ab
16 Jahren * Autor: Wolfgang Balu * 27 410 9,
Ravensburger, Deutschland, 1997 *** Ravensburger Spieleverlag |
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Think. Merk-Mal ( Training für den Kopf ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Balu Wolf | |||||
Grafik | Fosshag Bengt Scheit Wolfgang | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 16+ | 2005 | |||
Lernen - Denk - Experten, komplex - Merk | ||||||
Think. Merk-Mal Merkmal aktiviert Gedächtnis und Kreativität, die Spieler haben
Begriffskarten mit Bildern in der Hand, legen jeweils eine Karte aus und
erzählen die Geschichte weiter. Spielt jemand eine Memo-Karte muss der
vorherige Spieler die gesamte Geschichte von vorne wiederholen, Reihenfolge,
exakte Begriffe und die Story müssen stimmen. Wer zuerst alle Begriffskarten
ablegen konnte, gewinnt das Spiel. Es wird auch eine Solovariante angeboten. Konzentrations- und Erzählspiel * Serie: THINK * 1-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Wolf
Balu * 27 426 0, Ravensburger,
Deutschland 2005 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wo war's? ( Versteckt und wieder entdeckt? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Fosshag Bengt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-8 | 2002 | |||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Wo war’s? 16 große Tierkarten werden zu einem Quadrat ausgelegt, die kleinen
Tierchips mit denselben Abbildungen werden ebenfalls offen in die Mitte gelegt,
jedes Plättchen muss frei liegen. Wer dran ist, würfelt und zieht die Figur
entsprechend auf den großen Kärtchen weiter, das Tier auf dem Kärtchen zeigt,
welches kleine Plättchen umgedreht werden muss. Landet die Figur auf einem
Tier, das nicht mehr zu sehen ist, muss der Spieler versuchen, das passende
kleine Plättchen zu finden. Schafft er es, bekommt er einen Chip, wer zuerst 4
Chips hat, gewinnt das Spiel. Such- und Sammelspiel * 2-4
Spieler von 4-8 Jahren * Autor: |
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