![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..1/21 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kleine Magier ( … ein verdrehtes Memospiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Basler Christine Bouguerra Alix-Kis= Stine & Kis | |||||
Grafik | Flad Antje | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2009 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Kleine Magier!
Wer kann sich merken, unter welchem Hut sich welches Tier verbirgt? Die Tiere werden ausgelegt und mit einem Zauberhut abgedeckt, ein Hut pro Farbe auf jedem Zahnrad. Dann wird gewürfelt. Für Punkte zieht man Merlin weiter. Für Merlins Symbol dreht man das Sternenzahnrad und zieht dann Merlin ein Feld. Das Tier auf Merlins Feld wird gesucht. Man nimmt den Zauberstab und hebt einen Hut auf. Ist das gesuchte Tier darunter, bekommt man einen Stern zur Belohnung. Der Hut wird wieder hingesetzt. Ist Merlin im Ziel oder sind alle Sterne verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Sternen.
Gedächtnisspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2009 Autor: Christine Basler, Alix-Kis Bouguerra = Stine & Kis Gestaltung: Antje Flad Web: www.haba.de Art. Nr.: 4298
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..2/21 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Lina beim Kinderarzt | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haba Team | |||||
Grafik | Flad Antje | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de | 2009 | ||
Lernen - Beschäftigungs - Kleinstkinder | ||||||
Lina beim Kinderarzt
Lina muss zum Kinderarzt, der nächste Vorsorgetermin ist fällig. In einer Geschichte pro Seite werden die einzelnen Stationen der Untersuchung erzählt, dazu gibt es immer ein Puzzle als Illustration. Mit dem beigepackten Material, einem Würfel und einem Teddybär kann man auf den letzten beiden Buchseiten ein Rate- und Memospiel spielen, bei dem man die Puzzles ebenfalls verwendet. Pro Puzzle werden drei Teile verdeckt gemischt und im Kreis ausgelegt, je nach Würfelresultat stellt man Brummi auf ein Puzzleteil und dreht es um, vorher muss man raten, zu welchem Puzzle es gehört.
Spiel- und Bilderbuch * Serie: Buch&Spiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Konzept: Haba Redaktion * Grafik: Antje Flad* 5343, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..3/21 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Meine ersten Spiele Ente Hut, alles gut! | ||||||
Verlag | Haba Sales | |||||
Autor | Hüpper Christiane | |||||
Grafik | Flad Antje | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr itnl | 2023 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Meine ersten Spiele Ente Hut, alles gut
Material für freies Spiel oder zwei Spielvarianten; Wohn gehört der Hut? ist ein kooperatives Zuordnungsspiel zur Mustererkennung- Ente Lu wird zu einem verdeckten Musterplättchen gezogen, dieses wird aufgedeckt und zum passenden Spielplan gelegt, das Sternenmuster wird an den Sternenhimmel gelegt. Wo ist mein Hut? ist ein Lottospiel, jeder Spieler hat einen Plan. Wieder wird ein Musterplättchen aufgedeckt und zu dem Spielplan gebracht, bei dem es passt. Es gewinnt, wer zuerst alle drei Hüte für seine Kuscheltiere angelegt hat.
Muster erkennen und zuordnen für 1-4 Spieler ab 2 Jahren
Verlag: Haba Sales GmbH 2023 Autor: Christiane Hüpper Gestaltung: Antje Flad Web: www.haba-play.com Art. Nr.: 307 050
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..4/21 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ohren ziehen | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Pokornik Brigitte | |||||
Grafik | Flad Antje | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3-12 | 2004 | |||
Spielesammlung | ||||||
Ohren ziehen Spielesammlung zum Thema Ohren und deren verschiedene Formen, man versucht
entweder für die eigenen Tiere die richtigen Ohren zu ziehen oder die meisten
Tiere mit passenden Ohren zu sammeln oder das letzte Ohr einer
Karten-Dreierreiche zu legen, nach dem Prinzip Tic-Tac-Toe, hier genannt Tic,
Tac, Tier. Man kann diese Variante auch mit den blauen Ohren spielen, die man
dann austauschen darf, wenn passende gezogen werden. Spielesammlung * 2-4 Kinder von 3-12 Jahren * Autor: Brigitte Pokornik
* 4470, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..5/21 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pomela | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Schunke Peter | |||||
Grafik | Flad Antje | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 4+ | 2006 | |||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Pomela Bevor man sich die
Apfelmarmelade schmecken lassen kann, müssen die Äpfel gepflückt werden, und
das erfordert Geschick. Der Apfelbaum wird vorbereitet und mit den Holzkugeln bestückt.
Dann wird entschieden, wie gespielt wird, einzeln oder in Paaren. Wer dran ist
nimmt die Obstpflücker, entweder beide oder je einen, und hat eine
Sanduhrlaufzeit lang Zeit um die Äpfel mit dem Pflücker vom Baum in den Korb zu
balancieren. Dabei darf man die Äpfel nicht werfen und aus dem Korb gefallene
Äpfel kommen aus dem Spiel. Ist die Sanduhr abgelaufen, bekommt der Spieler
oder das Team so viele Marmeladengläser wie Äpfel gepflückt wurden. Wer nach
einer Runde die meisten hat, gewinnt die Runde. Geschicklichkeits-
und Sammelspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Peter Schunke
* Grafik: Antje Flad * 22384, beleduc,
Deutschland, 2006 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..6/21 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Raben schubsen | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Flad Antje Maas Volker | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 5+ | de | 2015 | ||
Setz-/Position - Kinder - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Raben schubsen
Jeder Rabe verteidigt sein Lieblingsplätzchen. Jeder Spieler sitzt vor einer Seite der Mauer. Zehn Steine der Mauer lassen sich schieben, man zieht fünf beliebige zu sich. Man würfelt - für den anderen sichtbar: Beim weißen Raben setzt man einen Raben auf die Zinne, er ist sicher. Bei einem schwarzen Raben setzt man ihn auf einen eigenen Stein der Mauer, möglichst so, dass der Mitspieler nicht merkt, wo. Für das Mauersymbol versucht man einen gegnerischen Raben zu schubsen und zieht einen Stein zu sich. Für Mauer+Rabe darf man einsetzen oder schubsen. Wird der letzte Rabe eingesetzt, gewinnt man mit den meisten Raben auf der eigenen Seite.
Ärgerspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2015 Autor: Marco Teubner Grafiker: Antje Flad, Volker Maas Redakteur: Anneli Ganser Web: www.moses-verlag.de Art.Br. 90227
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..7/21 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rein damit | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Flad Antje | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5-99 | 2004 | |||
Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Rein damit Die Tiergehege
liegen im Zoorahmen, dargestellt durch Holzringe, die 6 grünen Zylinder stehen
als Bäume dazwischen. Die Tierkärtchen werden verdeckt gemischt, und in
Dreier-Stapeln in die Gehege gelegt. Wer dran ist, bekommt die drei Futterkugeln
und versucht, sie in Tiergehege zu werfen, dabei muss die Kugel vorher
mindestens einmal auf dem Tisch oder dem Zoorahmen aufsetzen. Wer in ein Gehege
trifft, nimmt sich mit dem Sauger das oberste Tierplättchen, sind keine mehr
drinnen, darf man sie von einem Mitspieler nehmen, aber nur einzelne. Wer drei
Familien aus 3 gleichen Kärtchen sammeln konnte, gewinnt oder, wer die meisten
Kärtchen hat, wenn alle Gehege leer sind. Variante für ältere Kinder. Merkspiel * 2-4 Kinder
ab 5 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..8/21 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tier-Express | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Flad Antje | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-99 | 2006 | |||
Action - Geschicklichkeit - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
Tier-Express Die Tiere wollen gemeinsam verreisen, aber die Tiere passen nicht alle in den Zug, da müssen alle zusammenrücken. Der Waggon wird auf die Schachtel gesetzt, von jeder Farbe wird ein Koffer und ein Tier eingeschoben, flach nebeneinander. Wer dran ist würfelt: Für die Lok schiebt er ein Holzteil in den Waggon, für eine Farbe schiebt er passendes Teil in den Waggon – purzeln Teile aus dem Waggon, wird ein heraus gefallener Koffer in den Vorrat zurückgelegt, ein heraus gefallenes Tier wird vor den Spieler gelegt. Wer vier oder mehr Tiere vor sich legen hat, beendet das Spiel, der Spieler mit den wenigsten Tieren gewinnt. Geschicklichkeitsspiel * 2–4 Spieler ab 4 Jahren * Spielidee: Günter Burkhardt * Illustration: Antje Flad * ca. 15 Minuten * 4357, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..9/21 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tiermix | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Flad Antje Döring Hans-Günther | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 3-6 | 2003 | |||
Kinder - Lege - Merk | ||||||
Tiermix Tiere vom Bauernhof sind in
sehr naturalistischer und schöner Gestaltung auf Holzplättchen abgebildet,
immer 2 Plättchen für ein Tier, eines mit Kopf bzw. Vorderteil, das andere mit
dem Hinterteil des Tieres. Mit diesen Plättchen kann man nun ein Memory spielen oder zu einzeln aufgedeckten Teilen
möglichst schnell das passende Teil aus dem offenen Vorrat suchen. Lege-,
Merk und Zuordnungsspiel * Serie: beleduc * 1-4
Spieler von 3 bis 6 Jahren * ca. 15 min * 22 603 0, Ravensburger, Deutschland,
2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..10/21 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wackelkuh | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Pokornik Brigitte | |||||
Grafik | Flad Antje | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-99 | de en fr it es | 2008 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Wackelkuh
Kuh Elsa droht auf dem frisch gemähten Gras auszurutschen. Die Spieler versuchen es mit den Heugabeln beiseite zu räumen. Man nimmt die Heugabel und versucht, ein Büschel aus dem Haufen und vom Spielplan zu schieben. Es darf nur mit der Heugabel berührt werden. Elsa darf nicht berührt werden und auch den Spielplan nicht verlassen. Passiert es doch, ist der Zug zu Ende, und man bekommt kein Grasbüschel. Sind alle Büschel verteilt oder ist Elsa in einer Runde bei allen Spielern umgefallen, gewinnt der Spieler mit den meisten Büscheln oder in einer Variante mit den meisten Blumen auf seinen Grasbüscheln.
Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Brigitte Pokornik * Illustration: Antje Flad * 4305, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |