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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kleine Magier ( … ein verdrehtes Memospiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Basler Christine Bouguerra Alix-Kis= Stine & Kis
  Grafik Flad Antje
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2009
  Merk - Such/Sammel/schauen - Familie
Kleine Magier

Kleine Magier!

 

Wer kann sich merken, unter welchem Hut sich welches Tier verbirgt? Die Tiere werden ausgelegt und mit einem Zauberhut abgedeckt, ein Hut pro Farbe auf jedem Zahnrad. Dann wird gewürfelt. Für Punkte zieht man Merlin weiter. Für Merlins Symbol dreht man das Sternenzahnrad und zieht dann Merlin ein Feld. Das Tier auf Merlins Feld wird gesucht. Man nimmt den Zauberstab und hebt einen Hut auf. Ist das gesuchte Tier darunter, bekommt man einen Stern zur Belohnung. Der Hut wird wieder hingesetzt. Ist Merlin im Ziel oder sind alle Sterne verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Sternen.

 

Gedächtnisspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2009

Autor: Christine Basler, Alix-Kis Bouguerra = Stine & Kis

Gestaltung: Antje Flad

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4298

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lina beim Kinderarzt
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba Team
  Grafik Flad Antje
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de 2009
  Lernen - Beschäftigungs - Kleinstkinder
Lina beim Kinderarzt

Lina beim Kinderarzt

 

Lina muss zum Kinderarzt, der nächste Vorsorgetermin ist fällig. In einer Geschichte pro Seite werden die einzelnen Stationen der Untersuchung erzählt, dazu gibt es immer ein Puzzle als Illustration. Mit dem beigepackten Material, einem Würfel und einem Teddybär kann man auf den letzten beiden Buchseiten ein Rate- und Memospiel  spielen, bei dem man die Puzzles ebenfalls verwendet. Pro Puzzle werden drei Teile verdeckt gemischt und im Kreis ausgelegt, je nach Würfelresultat stellt man Brummi auf ein Puzzleteil und dreht es um, vorher muss man raten, zu welchem Puzzle es gehört.

 

Spiel- und Bilderbuch * Serie: Buch&Spiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Konzept: Haba Redaktion * Grafik: Antje Flad* 5343, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Meine ersten Spiele Ente Hut, alles gut!
  Verlag Haba Sales
  Autor Hüpper Christiane
  Grafik Flad Antje
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de en es fr itnl 2023
  Such/Sammel/schauen
Meine ersten Spiele Ente Hut, alles gut

Meine ersten Spiele Ente Hut, alles gut

 

Material für freies Spiel oder zwei Spielvarianten; Wohn gehört der Hut? ist ein kooperatives Zuordnungsspiel zur Mustererkennung- Ente Lu wird zu einem verdeckten Musterplättchen gezogen, dieses wird aufgedeckt und zum passenden Spielplan gelegt, das Sternenmuster wird an den Sternenhimmel gelegt. Wo ist mein Hut? ist ein Lottospiel, jeder Spieler hat einen Plan. Wieder wird ein Musterplättchen aufgedeckt und zu dem Spielplan gebracht, bei dem es passt. Es gewinnt, wer zuerst alle drei Hüte für seine Kuscheltiere angelegt hat.

 

Muster erkennen und zuordnen für 1-4 Spieler ab 2 Jahren

 

Verlag: Haba Sales GmbH 2023

Autor: Christiane Hüpper

Gestaltung: Antje Flad

Web: www.haba-play.com

Art. Nr.: 307 050

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ohren ziehen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Pokornik Brigitte
  Grafik Flad Antje
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3-12 2004
  Spielesammlung
Ohren ziehen

Ohren ziehen

 

Spielesammlung zum Thema Ohren und deren verschiedene Formen, man versucht entweder für die eigenen Tiere die richtigen Ohren zu ziehen oder die meisten Tiere mit passenden Ohren zu sammeln oder das letzte Ohr einer Karten-Dreierreiche zu legen, nach dem Prinzip Tic-Tac-Toe, hier genannt Tic, Tac, Tier. Man kann diese Variante auch mit den blauen Ohren spielen, die man dann austauschen darf, wenn passende gezogen werden.

 

Spielesammlung * 2-4 Kinder von 3-12 Jahren * Autor: Brigitte Pokornik * 4470, Haba, Deutschland, 2004 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pomela
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Schunke Peter
  Grafik Flad Antje
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 4+ 2006
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Pomela

Pomela

 

Bevor man sich die Apfelmarmelade schmecken lassen kann, müssen die Äpfel gepflückt werden, und das erfordert Geschick. Der Apfelbaum wird vorbereitet und mit den Holzkugeln bestückt. Dann wird entschieden, wie gespielt wird, einzeln oder in Paaren. Wer dran ist nimmt die Obstpflücker, entweder beide oder je einen, und hat eine Sanduhrlaufzeit lang Zeit um die Äpfel mit dem Pflücker vom Baum in den Korb zu balancieren. Dabei darf man die Äpfel nicht werfen und aus dem Korb gefallene Äpfel kommen aus dem Spiel. Ist die Sanduhr abgelaufen, bekommt der Spieler oder das Team so viele Marmeladengläser wie Äpfel gepflückt wurden. Wer nach einer Runde die meisten hat, gewinnt die Runde.

 

Geschicklichkeits- und Sammelspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Peter Schunke * Grafik: Antje Flad * 22384, beleduc, Deutschland, 2006 ***  Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Raben schubsen
  Verlag moses. Verlag
  Autor Teubner Marco
  Grafik Flad Antje Maas Volker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 5+ de 2015
  Setz-/Position - Kinder - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Raben schubsen

Raben schubsen

 

Jeder Rabe verteidigt sein Lieblingsplätzchen. Jeder Spieler sitzt vor einer Seite der Mauer. Zehn Steine der Mauer lassen sich schieben, man zieht fünf beliebige zu sich. Man würfelt - für den anderen sichtbar: Beim weißen Raben setzt man einen Raben auf die Zinne, er ist sicher. Bei einem schwarzen Raben setzt man ihn auf einen eigenen Stein der Mauer, möglichst so, dass der Mitspieler nicht merkt, wo. Für das Mauersymbol versucht man einen gegnerischen Raben zu schubsen und zieht einen Stein zu sich. Für Mauer+Rabe darf man einsetzen oder schubsen. Wird der letzte Rabe eingesetzt, gewinnt man mit den meisten Raben auf der eigenen Seite.

 

Ärgerspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2015

Autor: Marco Teubner

Grafiker: Antje Flad, Volker Maas

Redakteur: Anneli Ganser

Web: www.moses-verlag.de

Art.Br. 90227

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rein damit
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Flad Antje
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 2004
  Geschicklichkeit - Kinder
Rein damit

Rein damit

 

Die Tiergehege liegen im Zoorahmen, dargestellt durch Holzringe, die 6 grünen Zylinder stehen als Bäume dazwischen. Die Tierkärtchen werden verdeckt gemischt, und in Dreier-Stapeln in die Gehege gelegt. Wer dran ist, bekommt die drei Futterkugeln und versucht, sie in Tiergehege zu werfen, dabei muss die Kugel vorher mindestens einmal auf dem Tisch oder dem Zoorahmen aufsetzen. Wer in ein Gehege trifft, nimmt sich mit dem Sauger das oberste Tierplättchen, sind keine mehr drinnen, darf man sie von einem Mitspieler nehmen, aber nur einzelne. Wer drei Familien aus 3 gleichen Kärtchen sammeln konnte, gewinnt oder, wer die meisten Kärtchen hat, wenn alle Gehege leer sind. Variante für ältere Kinder.

 

Merkspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4466, Haba, Deutschland, 2004 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tier-Express
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Flad Antje
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-99 2006
  Action - Geschicklichkeit - Schiebe, Dreh-, Rangier
Tier-Express

Tier-Express

 

Die Tiere wollen gemeinsam verreisen, aber die Tiere passen nicht alle in den Zug, da müssen alle zusammenrücken. Der Waggon wird auf die Schachtel gesetzt, von jeder Farbe wird ein Koffer und ein Tier eingeschoben, flach nebeneinander. Wer dran ist würfelt: Für die Lok schiebt er ein Holzteil in den Waggon, für eine Farbe schiebt er passendes Teil in den Waggon – purzeln Teile aus dem Waggon, wird ein heraus gefallener Koffer in den Vorrat zurückgelegt, ein heraus gefallenes Tier wird vor den Spieler gelegt. Wer vier oder mehr Tiere vor sich legen hat, beendet das Spiel, der Spieler mit den wenigsten Tieren gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2–4 Spieler ab 4 Jahren * Spielidee: Günter Burkhardt * Illustration: Antje Flad * ca. 15 Minuten * 4357, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tiermix
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Flad Antje Döring Hans-Günther
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 3-6 2003
  Kinder - Lege - Merk
Tiermix

Tiermix

 

Tiere vom Bauernhof sind in sehr naturalistischer und schöner Gestaltung auf Holzplättchen abgebildet, immer 2 Plättchen für ein Tier, eines mit Kopf bzw. Vorderteil, das andere mit dem Hinterteil des Tieres. Mit diesen Plättchen kann man nun ein Memory spielen oder zu einzeln aufgedeckten Teilen möglichst schnell das passende Teil aus dem offenen Vorrat suchen.

  

Lege-, Merk und Zuordnungsspiel * Serie: beleduc * 1-4 Spieler von 3 bis 6 Jahren * ca. 15 min * 22 603 0, Ravensburger, Deutschland, 2003 ***  Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wackelkuh
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Pokornik Brigitte
  Grafik Flad Antje
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-99 de en fr it es 2008
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Wackelkuh

Wackelkuh

 

Kuh Elsa droht auf dem frisch gemähten Gras auszurutschen. Die Spieler versuchen es mit den Heugabeln beiseite zu räumen. Man nimmt die Heugabel und versucht, ein Büschel aus dem Haufen und vom Spielplan zu schieben. Es darf nur mit der Heugabel berührt werden. Elsa darf nicht berührt werden und auch den Spielplan nicht verlassen. Passiert es doch, ist der Zug zu Ende, und man bekommt kein Grasbüschel. Sind alle Büschel verteilt oder ist Elsa in einer Runde bei allen Spielern umgefallen, gewinnt der Spieler mit den meisten Büscheln oder in einer Variante mit den meisten Blumen auf seinen Grasbüscheln.

 

Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Brigitte Pokornik * Illustration: Antje Flad * 4305, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

 

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