vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..1/14
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Smash Up Widerstand zwecklos ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Peterson Paul
  Grafik Fitzgerald Kalissa Lieske Harald
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ de 2019
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Smash Up Widerstand zwecklos

Smash Up Widerstand zwecklos


Spielziel: Kontrolle der gesamten Welt durch Zerstören gegnerischer Basen mit Kreaturen seiner zwei Fraktionen. Zu Beginn werden Fähigkeiten aktiviert und ausgeführt; dann spielt man wahlweise Kreatur, Aktion oder beides. Danach prüft man Basen auf Zerstörung und Wertung, gefolgt von Karten ziehen und Umsetzen von bei Zugende aktivierten Fähigkeiten. Erreicht die Summe der an eine Basis gespielten Kreaturen den Zerstörungswert der Basis, wertet man die Basis. Der Erste mit 15 Siegpunkte gewinnt. 

Widerstand zwecklos bringt die wieder vier neue Fraktionen  - Luchadors mit Wrestling-Kombinationen, Mounties im kalten schneebedeckten Heimatland, auf galante Art siegende Musketiere und Sumoringer, die ihr Gewicht ins Spiel werfen.

 

Stand-alone Erweiterung für Smash Up für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Paul Peterson

Grafik: Kalissa Fitzgerald, Harald Lieske

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 17279G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..2/14
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tempest: Patronize
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Hayashi Hasashi
  Grafik Himmelmann Jeffrey Stone Alex Fitzgerald Kalissa Bolme Edward Hepworth Andrew
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 14+ en 2014
  Karten - Setz-/Position
Tempest Patronize

Tempest: Patronize

 

Die Machtspiele in Tempest gehen weiter, und manche der Mächtigen möchten Tempest in ein kulturelles Zentrum verwandeln und die Namen ihrer Familien unsterblich machen. Dazu suchen sie sich Protegés, die in Wissenschaft und Kunst Großes vollbringen. Eine Ruhm-Karte wird aufgedeckt. Man spielt einen Charakter und kann ihn schützen oder passen. Je nach Einfluss der Charaktere und Trumpfmarkern auf der Ruhmkarte gewinnt man den Stich, die Ruhm-Karte sowie einen Leistungsmarker der Charakterfarbe und wird neuer Startspieler. Geschütze Karten werden Protegés. Wer passte, bekommt einen der gespielten Charaktere oder eine Leistung. Restliche Charaktere werden Protegés ihrer Spieler. Nach 5-7 solcher Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus Leistung und Protegés.

Neuauflage mit Tempest-Thema, Erstauflage Okazu Brand 2013

 

Stichspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment 2014

Autor: Hisashi Hayashi

Gestaltung: Jeffrey Himmelmann, Alex Stone, Kalissa Fitzgerald, Edward Bolme, Andrew Hepworth

Web: www.alderac.com

Art.Nr-AEG 5820

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..3/14
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Thunderstone ( Dungeons, Monster, Reiche Beute )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Elliott Mike
  Grafik Fitzgerald Kalissa Conrad Christine
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ de 2013
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Thunderstone Dungeons, Monster, Reiche Beute!

Thunderstone Einführungs-Set

  

Die Spieler suchen als Abenteurer den Thunderstone im Grimhold Dungeon. Jeder Spieler stellt sein eigenes Deck zusammen, mit den Fähigkeiten und Ausrüstungen seines Abenteurer-Teams. Nach genauen Regeln wird eine Kartenauslage vorbereitet. Danach muss jeder in seinem Zug das Dorf besuchen, den Dungeon betreten oder rasten. Gespielte Karten gehen auf den persönlichen Ablagestapel, zerstörte aus dem Spiel. Im Dorf erwirbt man Karten. Im Dungeon muss man alle Handkarten nutzen, beim Rasten kann man Karten austauschen oder zerstören. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten in seinem Deck.

Das Einführungs-Set bringt neue Helden, Monster und Dorfkarten, mit vereinfachtem Aufbau und schnellem Einstieg.

 

Einführungs-Set zum Deckbauspiel mit Abenteuerthema für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2013

Autor: Mike Elliott

Gestaltung: Kalissa Fitzgerald

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51039

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 2 von 2 ..4/14
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Thunderstone Advance Die Türme des Verderbens
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Elliott Mike
  Grafik Engle Jason Fitzgerald Kalissa Conrad Christine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 120 min 12+ de 2012
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Thunderstone Advance Die Türme des Verderbens

Thunderstone Advance

 

Thunderstone Advance ist eine neue Reihe im Thunderstone Universum, voll kompatibel mit Thunderstone. Die Helden kamen durch ein Portal in diese neue Welt, es wurden Formulierungen und Begriffe geändert, und man sammelt nicht mehr Donnersteine, sondern muss gegen den Donnersteinträger gewinnen oder warten, bis er flieht. Eine neue Aktion ist Vorbereitung, Vertraute sind eine neue Kartenart, Flüche ersetzen Krankheiten, dazu kommen Änderungen bei Dungeon, Dorf und optimierte Regeln. Karten von Thunderstone und Thunderstone Advanced können kombiniert werden.

 

Neue Serie im Deckbauspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2012

Autor: Mike Elliot, Jason Eagle

Gestaltung: Jason Engle, Kalissa Fitzgerald, Christine Conrad

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51036G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel