Seite 1 von 1 ..1/7 | ||||||
KINDER | ||||||
Ganovenbande ( ein schnelles Ganovenzählspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Wrede Anja Cantzler Christoph | |||||
Grafik | Fischer Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 699 | de en es fr it nl | 2011 | ||
Reaktion - Kinder | ||||||
Ganovenbande
46 Ganoven machen Goldstadt unsicher, die Spieler helfen beim Verhaften mithilfe der Steckbriefe. Jeder hat sieben Ganovenkarten verdeckt vor sich liegen; ein Steckbrief wird aufgedeckt und alle Spieler nehmen gleichzeitig ihre Karten hoch und zählen in ihren Karten die Anzahl Ganoven mit dem gesuchten Merkmal, Bart, Narbe, Geldscheine, Ohrring, Hut oder Sonnenbrille. Wer das Resultat gefunden hat, schnappt den Beutesack und alle kontrollieren seine Karten - stimmt es, bekommt er eine Ganovenkarte dazu. Stimmt es nicht, bekommen alle anderen eine Karte. Sind alle Steckbriefe gespielt, gewinnt man mit den meisten Karten.
Zähl- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2011 Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler Gestaltung: Stefan Fischer Web: www.haba.de Art.Nr.: 4909
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: no
|
||||||
Seite 1 von 1 ..2/7 | ||||||
KINDER | ||||||
Geheimcode 13+4 | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Fischer Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de en es fr it nl | 2012 | ||
Lernen - Würfel - Kinder | ||||||
Geheimcode 13+4
Als Geheimagenten sollen die Spieler eine Amun Re Maske aus dem Museum holen, doch dazu müssen die Lichtschranken, repräsentiert durch Zahlenplättchen, überwunden werden. Man würfelt: Zeigt einer der Würfel die Codezahl, ist der Code geknackt und die Lichtschranke deaktiviert. Ansonsten muss man beliebig viele der gewürfelten Zahlen mit allen vier Grundrechnungsarten so kombinieren, dass das Resultat der Codezahl entspricht. Verbliebene Würfel kann man neu würfeln und versuchen, die nächste Schranke zu überwinden. Jeder Würfel kann nur einmal in der Rechnung verwendet werden. Die Zahlenplättchen bleiben liegen, jeder Spieler muss sie für seinen Agenten deaktivieren. Wer als erster die Schranke mit Code 20 knackt, gewinnt.
Rechenspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Jürgen P. K. Grunau Gestaltung: Stefan Fischer Web: www.haba.de Art.Nr.: 4959
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..3/7 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Käpt'n Goldzahn | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Wrede Anja Cantzler Christoph | |||||
Grafik | Fischer Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6-99 | 2006 | |||
Karten | ||||||
Käpt’n Goldzahn Die Steckbriefe liegen verdeckt bereit, jeder Spieler bekommt 7 Piratenkarten und stapelt sie ohne anzuschauen vor sich. Der erste Steckbrief wird aufgedeckt, jeder nimmt seinen Stapel Karten und zählt die Karten, auf denen ein Pirat das gesuchte Merkmal aufweist. Wer fertig ist schnappt sich den Ring und nennt die Anzahl, dann wird kontrolliert. Ist es richtig, zieht er eine Piratenkarte, wenn nicht, ziehen alle anderen eine Karte. Alle geben 3 Karten an den Nachbarn weiter und ein neuer Steckbrief wird aufgedeckt. Sind alle Steckbriefe verbraucht, gewinnt, wer die meisten Karten hat. Im Schuber mit Ring. Kartenspiel * Serie: Kartenspiele * 2-4
Spieler ab 6 Jahren * Idee: |
||||||
Seite 1 von 1 ..4/7 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mini-Spiel Piraten ( Die Würfelpiraten ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Fischer Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | 2007 | |||
Würfel - Seefahrt / Piraten | ||||||
Mini-Spiel Piraten Die Würfelpiraten Wer dran
ist würfelt, man soll mit einem Zug möglichst viele Fahnen einer Farbe
erwürfeln, um ein oder zwei Schiffe der Farbe zu bekommen – man hat bis zu drei
Würfe, darf herauslegen und neu würfeln, schwarze Würfel sind Joker. Für 4
Fahnen gibt es ein Schiff vom Tisch oder vom Mitspieler, für 5 das große Schiff
und für 6 beide Schiffe. Sind alle Schiffe aus der Mitte vergeben, gibt es 1
Punkt für ein kleines und 2 für ein großes Schiff, der Spieler mit den meisten
Punkten gewinnt. Würfelspiel
* Serie: Mini-Spiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Stefan Fischer * ca. 5 min * 2687, Haba,
Deutschland, |
||||||
Seite 1 von 1 ..5/7 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mini-Spiel Zwerge ( Schneewittchen und die sieben Zwerge ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang Nikisch Markus | |||||
Grafik | Fischer Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | 2007 | |||
Würfel | ||||||
Mini-Spiel Zwerge Schneewittchen und die 7 Zwerge Ein
Minispiel in der Dose als Schlüsselanhänger, mit mehrsprachiger Regel. Die
Spieler würfeln abwechselnd, für eine Farbe nehmen sie einen Zwerg dieser Farbe
aus der Mitte oder vom Gegenüber, für Schneewittchen darf man irgendeinen Zwerg
nehmen, für die Hexe legen beide alle Zwerge einer Farbe zurück. Sind alle
Zwerge vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Zwergen. Würfelspiel
* Serie: Mini-Spiel * 2 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Wolfgang Dirscherl, Markus Nikisch * Grafik: Stefan Fischer *
ca. 5 min * 2685, Haba, Deutschland, |
||||||
Seite 1 von 1 ..6/7 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Purzelspinne | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Armbruster Susanne | |||||
Grafik | Fischer Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 5-99 | 2005 | |||
Kinder - Geschicklichkeit | ||||||
Purzelspinne 25 Kinder hat Mama
Spinne, alle wollen spielen und drängeln zu Mama, da kann schon mal eine Spinne aus dem Netz purzeln.
Die Gummibänder werden über die Spieleschachtel
gespannt, dann wird Mama Spinne möglichst waagrecht eingesetzt. Wer dran ist
würfelt und legt ein farblich passendes Spinnenkind auf Mama Spinne oder dreht
einmal die Schachtel. Je mehr Spinnenkinder schon auf Mama Spinne sitzen, desto
schwerer wird es und irgendwann passiert dann die Spinnenpurzelei.
Wer sie verursacht, muss ein Spinnenkind nehmen. Muss jemand das dritte Kind
nehmen, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Spinnenkindern. Geschicklichkeitsspiel * 2-5
Spieler ab 5 Jahren * Autor: Susanne Armbruster * Grafik:
Stefan Fischer * ca. 10 Minuten * 4489, |
||||||
Seite 1 von 1 ..7/7 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Such, Bello! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Fischer Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 4-99 | 2004 | |||
Wett / Rate / Zocker - Familie | ||||||
Such, Bello Bello spielt am liebsten mit seinen Freunden
verstecken, die Katze gibt ihm dabei Tipps. Wer dran ist, nimmt eine runde Suchkarte
und merkt sich das Tier, er ist Katzenspieler, die anderen bewegen reihum Bello so weit sie wollen – erreicht dieser das gesuchte
Tier muss es der Katzenspieler sagen, ansonsten gibt er Tipps wie „zurück, Bello“ oder „lauf weiter, Bello“
und zieht die Katze ein Feld weiter. Erreicht die Katze das Zielfeld mit der
runden Suchkarte, ohne dass Bello seinen Freund
gefunden hat, bekommt der Katzenspieler die Suchkarte. Findet Bello das Tier, bekommt das Kind, das Bello
gezogen hat, die Karte. Wer als erster vier Suchkarten hat, gewinnt. Ratespielspiel * 2-5
Kinder ab 4 Jahren * Autor: |
||||||