Seite 5 von 23 ..1/228 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Cloud Race | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Ross Brad | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | cs de hu pl | 2023 | ||
Rennspiel - Merk | ||||||
Cloud Race
Wettrennen über den Wolken! Plättchenpaare zeigen Motive mit fliegenden Dingen und Bewegungspunkte. Die Plättchen liegen verdeckt aus. Ist man am Zug, deckt man zwei Plättchen auf - zeigen sie dasselbe Motiv, zieht man seine Figur um die angegebenen Bewegungspunkte vorwärts, verdeckt die Plättchen wieder und legt eine Wolke auf eines der Plättchen, aus dem Vorrat oder von einem anderen Plättchen. Plättchen mit Wolke dürfen nicht umgedreht werden. Wer als erster mit seiner Figur die Zielflagge erreicht, gewinnt.
Rennspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2023 Autor: Brad Ross Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 666940
Zielgruppe: Für Kinder
Version: cs de hu pl * Regeln: cs de hu pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 5 von 23 ..2/228 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Da Luigi | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Fiore Gmbh= Fiore Christian | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 8+ | de | 2015 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Da Luigi
Man punktet durch schnelles und korrektes Bedienen der Gäste. Dazu nimmt man vom Markt Speisen in den Vorrat, bezahlt sie mit Bewegen der Gäste auf der Zeitleiste Richtung Ausgang und verteilt dann die Speisen auf Gästekarten. Erfüllte Bestellungen legt man beiseite, die Speisen neben den Markt. Verlässt ein Gast unbedient das Restaurant, nimmt man eine Zitrone. Bringt man neue Gäste ins Spiel, behält man sie selbst bzw. gibt sie Mitspielern, Gäste-Besonderheiten werden ausgeführt. Sind alle Gästekarten im Spiel, gewinnt man nach einer Schlussrunde mit den meisten Punkten aus erfüllten Gästekarten minus Zitronen plus Blumensträußen.
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Rüdiger Dorn Grafiker: Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692254
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 5 von 23 ..3/228 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Das Fundament der Ewigkeit ( Ken Follett ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Das Fundament der Ewigkeit
Ein Ken Follett Spiel. England, Frankreich, Spanien und Spanische Niederlande zur Zeit der Religionskonflikte - als Familie will man überall Einfluss haben und Handel treiben. Man setzt Würfel auf Karten, Wert = Gültigkeitsdauer. Farbwürfel geben eine Aktion auf der Aktionsleiste oder erwerben Personen für deren Aktionen und Religionsmarker und ein Handelshaus im Land, mit dem man Waren für Siegpunkte verkaufen kann. Volle Religionsleisten lösen Religionskrieg aus; Zugehörigkeit zur Mehrheit bringt Punkte, zur Minderheit Verlust des Handelshauses, man kann sie nach Ablauf des schwarzen Würfels ändern. Abgelaufene Würfel würfelt man und setzt sie neu.
Worker Placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2017 Autor: Michael Rieneck Gestaltung: Michael Menzel, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr. 602650
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 5 von 23 ..4/228 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Das große Familienquiz | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Fiore GmbH Fiore Christian | |||||
Grafik | Fiore GmbH Fiore Christian | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2015 | ||
Quiz - Familie | ||||||
Das große Familienquiz
Je 33 Karten für sechs Wissensgebiete werden nach Wissensgebieten getrennt gestapelt, jeder Spieler hat drei Jokerkarten seiner Farbe, und zu Beginn wird über den Schwierigkeitsgrad entschieden. Man würfelt, kann maximal so weit ziehen und bleibt innerhalb der Zugweite am gewünschten Feld stehen. Beantwortet man die entsprechende Frage richtig, bleibt man stehen; ist die Antwort falsch, muss man zwei Felder zurückgehen. Man kann jederzeit in seinem Zug einen der Joker ausspielen - Noch einmal würfeln, Kategorie tauschen oder 2te Chance - und danach die Jokerkarte abwerfen. Auf Sonderfeldern bestimmt man seine Kategorie selbst und auf Starthilfe wählt der Nachbar eine Kategorie - antwortet man richtig, rückt man zum nächsten Spieler vor sich auf. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt.
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: Fiore GmbH / Christian Fiore Gestaltung: Fiore GmbH / Christian Fiore Web: www.noris-spiele.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 5 von 23 ..5/228 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Day & Night | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Mezzotero Andrea | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | cz de hu sk pl | 2021 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Day & Night
Je nach Tageszeit punkten die höchsten oder niedrigsten Karten, doch die Tageszeit ändert sich mehrmals in einer Runde. Karten haben Ziffernwerte, manche dazu ein Zeitsymbol oder Sterne. Die oberste Karte des Stapels wird aufgedeckt; erscheint dabei ein Zeitsymbol, wird die Zeitkarte umgedreht. Dann legt jeder reihum eine Karte verdeckt aus und alle decken auf, für jedes Zeitsymbol wird die Zeitkarte umgedreht. Nach einer zweiten solchen Runde gewinnt bei Sonne auf der Zeitkarte die Farbe, deren Karten insgesamt die höchste Summe zeigen, bei Mond auf der Zeitkarte die niedrigste Summe. Wer eine Karte der Gewinnerfarbe spielte, darf sich in Reihenfolge gespielter Kartenwerte eine beliebige Karte nehmen und alle ziehen zwei Karten nach. Ist der Zugstapel leer, gewinnt man nach einer letzten Runde mit den meisten Sternen auf seinen Karten.
Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2021 Autor: Andrea Mezzotero Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 665196
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de hu sk pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 5 von 23 ..6/228 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Deluxe Kalaha | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 6+ | de + 25 Sprachen | 2022 | ||
Abstraktes Spiel - 2-Personen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Die Mulden beider Längsseiten werden mit je drei Steinen bestückt, die großen Mulden, die Kalahas, bleiben leer. Abwechselnd nimmt man alle Steine aus einer eigenen kleinen Mulde und verteilt sie – ein Stein pro Mulde – in die gegen den Uhrzeigersinn folgenden Mulden. Fällt der letzte Stein in die eigene Kalaha, hat man noch einen Zug. Kommt der letzte Stein in eine eigene leere Mulde geht er mit den Steinen der gegenüberliegenden gegnerischen Mulde in die eigene Kalaha. Sind alle Mulden einer Seite leer, kommen die Steine der anderen Seite in die entsprechende Kalaha und man gewinnt mit den meisten Steinen.
Verteil- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2022 Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 610 1981
Zielgruppe: Für Familien
Version: de + 25 Sprachen * Regeln: ar bg cs da de el en es et fi fr hr hu it lt lv nl no pl pt ro sl sk sv tr uk * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 5 von 23 ..7/228 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Denk mich ( Wer tickt so wie ich? ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Mair David Vadasz Anthony | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 25 min | 10+ | de | 2020 | ||
Karten - Assoziation - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Denk mich
Jede Karte enthält sechs Fragen. Die erste wird vorgelesen und alle notieren ein Wort, das ihnen dazu einfällt und man erhält so viele Punkte wie andere Spieler dasselbe Wort notiert haben. Dies wird für Frage 2 bis 5 wiederholt. Frage 6 bezieht sich auf ein Bild auf der Rückseite der Karte, alle notieren dazu eine Assoziation - keinen Bildinhalt! - und erhalten zwei Punkte pro Übereinstimmung. Nach drei Karten gewinnt man mit den meisten Punkten.
Assoziationsspiel für 3 oder mehr Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Piatnik 2020 Autor: David Mair, Anthony Vadasz jr. Gestaltung: Fiore GmbH Lizenz Michael Kohner Corporation Web: www.piatnik.com Art. Nr. 663796
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 5 von 23 ..8/228 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Der kleine Drache Kokosnuss Ausflug ins Abenteuer | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Ganasinski Christin Coschuba Julia | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2019 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Der kleine Drache Kokosnuss Ausflug ins Abenteuer
Drache Kokosnuss und seine Freunde machen einen Wettlauf ins Feriencamp auf der Dschungelinsel, es gewinnt, wer zuerst dort ankommt. Man wählt eine Spielfigur und ein Startfeld und bleibt immer auf dem damit gewählten Weg. Man würfelt: Für Grüne Füße zieht man entsprechend viele Felder vorwärts, für einen Roten Fuß ein Feld zurück und für das Drehpfeilsymbol setzt man den Würfel auf eines von sechs Feldern am Rand: Man dreht den Pfeil und die entsprechende Figur muss nun so bewegt werden, wie das Feld, wo der Würfel hingesetzt wurde, vorgibt. Endet der Zug einer Figur auf einem Feld mit Füßen, wird sie sofort nochmals entsprechend bewegt. Neuauflage mit geändertem Thema, Erstauflage 2014
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos 2019 Autor: Manfred Ludwig Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 697938
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 5 von 23 ..9/228 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Der kleine Rabe Socke Buchstabensuche | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Rudolph Annet Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | de | 2019 | ||
Karten - Lernen - Wort | ||||||
Der kleine Rabe Socke Buchstabensuche
23 Karten zeigen zwei Motive und zwei - nicht dazu passende - Anfangsbuchstaben. Eine Übersichtstafel zeigt alle Motive mit ihren Anfangsbuchstaben. Der aktive Spieler bildet ein Paar aus Motiv + Anfangsbuchstabe und kombiniert dafür eine seiner drei Handkarten mit einer der drei Karten in der offenen Auslage. Verwendetes Motiv oder verwendeter Buchstabe in der Auslage werden markiert und sind für die Runde gesperrt; die Handkarte behält man. Kann man kein Paar bilden, scheidet man aus. Der Letzte im Spiel gewinnt die Runde und legt eine Handkarte weg. Für eine neue Runde werden drei neue Karten ausgelegt. Wer die letzte Karte abgibt, gewinnt.
Paarbildung mit Karten für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2019 Autor: Reinhard Staupe Gestaltung: Annet Rudolph Web: www.amigo-spiele.de
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 5 von 23 ..10/228 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Der kleine Rabe Socke Suche nach dem verlorenen Schatz ( Das Spiel zum Kinofilm ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 5+ | de | 2019 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Der kleine Rabe Socke Suche nach dem verlorenen Schatz.
Den Wert mancher Schätze erkennt man erst auf den zweiten Blick, so auch hier! Drei Karten werden weggelegt, der Rest gestapelt. Dann wird Karte um Karte aufgedeckt und auf den offenen Stapel gelegt. Wer als Erster den Schatz schnappt, der zum zweiten Mal zu sehen ist, legt ihn vor sich aus. Wer einen Fehler macht - es taucht später eine Karte mit einem schon genommenen Schatz auf - scheidet aus. Am Ende wird mit den drei verbliebenen Karten noch auf Fehler kontrolliert und dann gibt es 3-2-1 Siegpunkt für die meisten, zweit- und drittmeisten Schätze. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Merk- und Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2019 Autor: Heinz Meister Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 01905
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||