vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 23 ..1/226
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hello Dino
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Forrest Pruzan Creative
  Grafik Bayer Robert Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de + 7 Sprachen 2018
  Setz-/Position - Merk - Familie
Hello Dino

Hello Dino

 

Das Spielbrett zeigt fünf Farbbereiche mit Platz für je zwei Dino-Eier. Die geschlossenen Dino-Eier werden beliebig auf dem Spielbrett verteilt. Der aktive Spieler würfelt - für eine Farbe kann man ein Ei in den gewürfelten Farbbereich setzen, falls dort Platz ist, oder ein Ei im gewürfelten Bereich auf einen anderen versetzen und jeweils nachschauen, welches Baby im Ei ist, oder gleich in einem Ei im gewürfelten Bereich nachschauen. Für den Pfeil dreht man den Plan-Oberteil und schaut dann in irgendein Ei. Wer ein Baby mit der Farbe seines Standorts findet, bekommt ein entsprechendes Plättchen. Wer zuerst ein Plättchen jeder Farbe hat, gewinnt.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: Forrest Pruzan Creative

Gestaltung: Robert Bayer

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 713293

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 23 ..2/226
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hochzeit auf Bedsparypark ( Mini Story )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Fiore Britta
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. var min 16+ de 2014
  Rollen - Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel
Mini Stories Hochzeit auf Bedsparypark

Hochzeit auf Bedsparypark

Mini Story

 

Rollenspiele en miniature, die Story zum jeweiligen Thema und auch Regeln entstehen im Spielverlauf, gesteuert durch Charakterkarten. In Akt 1 stellt man sich vor; in Akt 2 enthüllt man eine Karte und spielt eine Szene mit einem Mitspieler. In Akt 3 behält man eine offene Karte oder lässt sie von zwei anderen in einer Szene verwerten. Akt 4 ist Showdown, jeder spielt eine Szene mit einem Partner und sollte seine Motivation erfüllen. Akt 5 bietet dazu noch eine Chance. In Akt 6 berichtet und wertet man. Weitere verfügbare Titel: Atlantic City, Die verlassene Forschungsstation, Pirate Bay, Ufo Attacks und Zombia.

 

Mini-Rollenspiel für 3-5 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2014

Autor: Britta Fiore

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 610 1271

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 23 ..3/226
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Impact ( Battle of Elements )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Nüßle Dieter
  Grafik Fiore GmbH Cactus
  Redaktion Maack André Ramassamy Jean-Baptiste
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de en fr it nl 2018
  Würfel
Impact

Impact

 

Battle of Elements! 26 Elementwürfel haben Symbole und eine Leerseite, ein Würfel im Kessel zeigt irgendein Symbol. Man wirft einen Würfel in den Kessel, mit beliebiger Wurfstärke, auch gegen andere um sie „umzuwürfeln“. Dann gehen Würfel mit Leerseite aus dem Spiel. Würfel mit gleichem Symbol nimmt man zu sich und der Nächste ist dran. Zeigen alle Würfel verschiedene Symbole, kann man aufhören - der eingesetzte Würfel ist verloren - oder einen weiteren Würfel werfen. Ist der Kessel leer, muss man alle seine Würfel einwerfen. Wer keine Würfel hat, scheidet aus, der Letzte mit Würfeln gewinnt. Neuauflage von Der große Wurf, mit Turniervariante.

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Autor: Dieter Nüßle

Gestaltung: Fiore GmbH, Cactus

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 26 781 1

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 23 ..4/226
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Insectini
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ross Brad
  Grafik Kovalic Robert John Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 5+ de + 7 Sprachen 2017
  Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder
Insectini

Insectini

 

Der Wind hat das Laub aufgewirbelt und die Spieler helfen den Insekten, sich wieder unter passenden Blättern zu verstecken. Insekten liegen aus, alle Blätterkärtchen werden verteilt und verdeckt gestapelt. Alle spielen gleichzeitig - man zieht sein oberstes Blatt und sucht das abgebildete Insekt in der Auslage. Ist es gefunden, deckt man es mit dem Blattkärtchen - Blattseite nach oben - ab. Wer keine Blätter mehr hat, ruft „Insectini“ und gewinnt, wenn alle Spieler fertig sind und alle Insekten richtig abgedeckt wurden. Bei einem Fehler wird die Runde wiederholt. In einer Variante suchen die Spieler die im Zimmer am Boden verteilten Insekten.

 

Suchspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Autor: Brad Ross

Gestaltung: Robert John Kovalic, Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 659997

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 23 ..5/226
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Itzi Blitzi Bäm
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 8+ de 2023
  Assoziation - Reaktion - Party
Itzi Blitzi Bäm

Itzi Blitzi Bäm

 

Itzi-Karten zeigen Kategorien, eine wird aufgedeckt, jeder hat fünf Buchstabenkarten und versucht schnellstens ein Wort zur Kategorie mit einem der Anfangsbuchstaben aus der eigenen Hand zu finden. Der Schnellste legt die Karte auf die Itzi-Karte – passt das Wort nicht, müssen alle eine Karte ziehen. Es gewinnt, wer zuerst keine Handkarten mehr hat. In der Farb-Variante dürfen die Wörter nur mit einem Buchstaben beginnen, dessen Hintergrundfarbe mit einer der Farben auf der Itzi-Karte übereinstimmt.

Für die Symbolvariante müssen Symbol der verwendeten Buchstabenkarte und Symbol der Itzi-Karte übereinstimmen. Weitere Varianten sind „Alles Itzi Blitzi Bäm!“ und „Kartentausch!“.

 

Wortschatz- und Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2023

Lizenz: Carma Games LLC 2018

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 671494

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 23 ..6/226
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jinx
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Altenburger Klaus
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ cz de fr hu pl sk 2021
  Karten - Würfel - Such/Sammel/schauen
Jinx

Jinx

 

In drei Runden liegen jeweils 16 Karten im Raster aus. Die Spieler sind reihum aktiv, würfeln und nehmen eine Karte des gewürfelten Werts aus der Auslage; der Wurf kann einmal wiederholt werden, dieses Ergebnis muss genommen werden. Kann ein Spieler keine Karte nehmen, endet die Runde und alle geben von ihren gesammelten Karten - auch von jenen der Vorrunde -  jene zurück, deren Farbe noch in der Auslage vorhanden ist. Wer die Runde beendete, gibt zusätzlich seine höchste Karte ab. Durch Abgeben eine Karte kann man nun eine Glückskarte ziehen und in der nächsten Runde einsetzen. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten auf seinen Karten.

 

Karten sammeln mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2021

Autor: Klaus Altenburger

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 665295

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 23 ..7/226
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jumbo & Co
  Verlag Abacusspiele
  Autor Wendt Detlef
  Grafik Jung Alexander Fiore Christian= Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 8+ de en 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen
Jumbo & Co

Jumbo & Co

 

Man will mit seinen Tieren die Tiere anderer Spieler erfolgreich verjagen. Man hat einen Satz von 16 Tierkarten - Elefanten, Hunde, Katzen und Mäuse, jeweils im Wert 1 bis 4. Vier Startkarten liegen aus, Maus 1, Katze 2, Hund 3 und Elefant 4, ebenso vier Hilfskarten - sie zeigen welches Tier welches verjagt. Man spielt eine Tierkarte verdeckt aus, dann decken alle auf. Jede Art verjagt alle Tiere einer anderen Art. Hat man eine Art allein gespielt, nimmt man die Hilfskarte, ansonsten, wer die höhere Karte spielte oder bei Gleichstand die nächstniedrigere. Dann bekommt man für seine Hilfskarte alle Tiere der verjagten Art vom Tisch und von den bei Spielern liegenden Karten. Nicht verjagte Tiere bilden die Auslage für die nächste Runde. Sind alle Handkarten gespielt und verjagte Tiere dementsprechend vergeben, addiert man die Werte der gewonnen Karten und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2015

Autor: Detlef Wendt

Grafiker: Alexander Jung, Fiore GmbH

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr. 08152

 

Zielgruppe: Für Familien

Age: 8

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 23 ..8/226
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Jumping Cups
  Verlag Huch!
  Autor Zeimet Jacques Brons René
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de en fr nl pl 2020
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
Jumping Cups

Jumping Cups

 

Eine Laufstrecke aus 14 Feldern liegt aus, jeder hat fünf Becher und beide sind abwechselnd am Zug. Der aktive Spieler muss einen Becher Richtung Ziel bewegen, nur einen der eigenen Farbe und freie Becher, das heißt den obersten Becher eines Stapels oder einen einzelnen Becher. Die Zugweite entspricht der Anzahl Becher auf dem Startfeld des aktuellen Zugs, endet der Zug auf einem besetzten Feld wird er auf den/die vorhandenen Becher gesetzt. Müsste man einen Becher über das Zielfeld hinausziehen, hat man sofort verloren. Wer als erster fünf Zielfelder besetzt hat oder den Gegner so blockiert, dass dieser nicht ziehen kann, gewinnt.

 

Taktisches Lauf- und Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! 2020

Autor: Jacques Zeimet, René Brons

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 88142 7

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 23 ..9/226
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jungle Trip
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ross Brad
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5+ de + 6 Sprachen 2018
  Karten - Kinder
Jungle Trip

Jungle Trip

 

Stichspiel mit Dschungeltieren - 55 Karten sind in Farb-Sets aus 11 Karten unterteilt, je mit den Werten zweimal 1 bis 5 und einmal 6. Man hat eines der Sets; alle spielen gleichzeitig und legen eine Karte verdeckt vor sich; dann wird umgedreht - sind nur verschiedene Zahlen am Tisch, gewinnt die höchste Karte den Stich; gleiche Karten im Stich heben einander auf und es gewinnt die verbliebene höchste Karte. Sind alle Karten gespielt, ist jeder Stich einen Punkt wert. Alle nehmen ihre Sets für eine neue Runde zurück. Haben ein oder mehrere Spieler nach einer Runde 15 Punkte oder mehr, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Karten-Stich-Spiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: Brad Ross

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 613609

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu it sk pl  * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 10 von 23 ..10/226
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kanaloa
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 25 min 8+ de + 6 Sprachen 2020
  Karten - Lauf - Rennspiel
Kanaloa

Kanaloa

 

Mit Stichen bewegt man sein Boot auf dem Rundkurs um durch Überrunden des langsamsten Spielers zu gewinnen. Tiki-Karten in vier Farben mit Werten von jeweils 1-12 repräsentieren vier Elemente, Kanaloa-Karten stechen jede Tiki-Karte, der Kraken kann nicht stechen, aber jederzeit gespielt werden und verursacht dabei entfernen einer Karte von den als Seeweg im Oval ausliegenden Meereskarten. Es gilt Farbzwang, aber nicht Stichzwang. Wer einen Stich macht, bewegt sein Boot auf das nächste freie Wasserfeld, die Farbe des Felds unter dem führenden Boot ist die Trumpffarbe des folgenden Stichs. Nach acht Stichen wird eine Karte des Wegs entfernt.

 

Stichspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2020

Autor: Günter Burkhardt

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 664106

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr hu pl sk  * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite