vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 23 ..1/226
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Top That
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Denoual Thierry
  Grafik Escapa Stéphane Fiore GmbH
  Redaktion Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2017
  Action - Geschicklichkeit - Taktik
Top that!

Top That!

 

Man baut einen Turm aus Zaubergegenständen - kann man den weißen Hasen verschwinden lassen? Man hat ein Zauberset aus fünf Gegenständen in verschiedenen Farben. Die oberste von 55 Karten wird aufgedeckt und alle Spieler versuchen gleichzeitig, die abgebildeten Gegenstände zu zu stapeln. Farbig abgebildete Gegenstände müssen sichtbar sein - grau abgebildete Gegenstände müssen in anderen Gegenständen versteckt werden - nicht abgebildete Gegenstände müssen beiseitegelegt werden, sie dürfen weder sichtbar noch unsichtbar im Turm vorkommen. Wer fertig ist, ruft „Top That“ und bekommt die Karte, wenn alles stimmt. Wer fünf Karten hat, gewinnt.

 

Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Thierry Denoual

Grafiker: Stéphane Escapa, Fiore GmbH

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57106G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pl pt ru * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 23 ..2/226
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Torres Family
  Verlag Huch!
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Menzel Michael Fiore GmbH
  Redaktion Tina Landwehr-Rödde Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en fr nl 2023
  Bau Spiel - Setz-/Position
Torres Family

Torres Family

 

Nachfolger des König werden mit der besten Burg!

Man baut an acht Burgen mit und punktet für jeden gesetzten Baustein. Man will in möglichst vielen Burgen möglichst an höchster Position vertreten sein. Man setzt zwei Ritter auf einen der Startbausteine und hat dann in seinem Zug vier Aktionen: 1) Würfeln und Bausteine nehmen und entsprechend der holzfarbenen Würfel am Tableau platzieren, alle anderen nehmen einen Baustein und verwenden den roten Würfel. 2) Turm bauen: einen Turm von seinem Tableau regelgerecht an eine der Burgen anbauen. 3) Ritter einsetzen: Neuen Ritter am Turm platzieren oder vorhandenen Ritter daraufstellen, wenn der neue Turm der höchste in der Burg ist. Nur ein Ritter pro Spieler pro Burg ist erlaubt! 4) Ruhmespunkte für verbaute Steine und kleinere angrenzende Türme. Sind die Bausteine verbraucht, darf man pro Zug einen Baustein auf seinem Tableau umsetzen. Haben alle gepasst, wertet man noch Bonuspunkte für Ritter in Burgen und Ritter auf höchsten Türmen. Mit Variante „Gesandte des Königs“.

Familien-Version von Torres, Spiel des Jahres 2000

 

Setz- und Bauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! 2023

Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling

Gestaltung: Michael Menzel, Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 880 574

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr nl * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 23 ..3/226
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  TowerBrix ( Ein Team, ein Turm - ein Plan? )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Thomas Simon
  Grafik Rupprecht Johanna Fiore GmbH
  Redaktion Wimmer Laura Engel Carsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 10+ de 2024
  Bau Spiel - Kooperativ
Towerbrix

Towerbrix

 

Gemeinsam einen Turm nach Vorgabe von Karten bauen, ABER: Man kennt nur die Bedingungen der eigenen Karten, die man erfüllen soll, aber nicht kommunizieren darf. Eine Runde besteht aus Vorbereiten, Turm bauen, Turm auswerten und Abräumen.

In Runde 1 beginnt das Team mit Karten gleich Anzahl Mitspieler, die Karten werden möglichst gleichmäßig verteilt. Alle Steine müssen verbaut sein, alle bauen gleichzeitig und dürfen umbauen; sind die Bedingungen eines Spielers erfüllt, signalisiert dieser das mit Daumen hoch, solange es stimmt. Verletzt jemand eine Bedingung, darf man „Nein“ sagen. Sind alle Steine verbaut, werden die Vorgaben kontrolliert; stimmt alles, kommt eine Karte für die nächste Runde dazu; wenn nicht, wird die Runde nochmals mit gleich vielen neuen Karten gespielt. Nach drei Runden zählt man die Versuche. Im Grundspiel kann man Kartendeck und Schwierigkeitsgrad wählen, für die pinken Karten muss mindestens ein Stein pro Farbe verwendet werden. Mit Solo-Variante.

 

Bauspiel für 1-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Autor: Simon Thomas

Entwicklung, Redaktion: Laura Wimmer, Carsten Engel

Gestaltung: Johanna Rupprecht, Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 684228

 

Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 23 ..4/226
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  toystick Die Schatzkammer von El Mirador
  Verlag Noris Spiele
  Autor Fiore Christian Happel Knut
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2011
  Electronic - Bau Spiel - Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel
Toystick Die Schatzkammer von El Mirador

Toystick Die Schatzkammer von El Mirador

 

Der sprechende Lesestift von Noris wird hier für das erste Spiel der Reihe eingesetzt. Die Spieler sind Abenteurer auf der Suche nach den Schätzen in der Höhle von El Mirador. Dazu müssen sie den jahrhundertealten Wächter überwinden. Zu Beginn liegen sechs Schätze aus, einer davon ist markiert und muss als Erster gefunden werden. Der Toystick gibt die Felder vor, die man ziehen kann, nennt mögliche Fallen auf dem oder rund um ein Feld; wer den passende Schatz erreicht, darf ihn nehmen, diese Felder sind immer sicher! Wird der Wächter versetzt, schickt er alle Figuren im Segment zurück zum Start, außer sie haben eine Fackel. Ausrüstungsgegenstände helfen gegen Fallen und Wächter, durch Aussetzen bekommt man neue Ausrüstung. Wer die nötige Anzahl Schätze erbeutet hat, gewinnt.

 

Abenteuerspiel mit elektronischem Spielgerät für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2011

Autor: Christian Fiore und Knut Happel

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 802 7456

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 23 ..5/226
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Trekking
  Verlag Game Factory
  Autor Bink Charlie
  Grafik Hibbeler Eric Fiore GmbH
  Redaktion Vollenweider Lorenz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ de 2023
  Such/Sammel/schauen - Deckbau - Geschichte
Trekking Reise durch die Zeit

Trekking

Reise durch die Zeit

 

Drei Tage Zeitreise durch die Menschheitsgeschichte. Pro Tag wird ein Deck verwendet, der Standort von Taschenuhr-Spielsteinen bestimmt die Zugreihenfolge. Ein Zug besteht aus: 1. Karte wählen – historisches Ereignis oder Vorfahren besuchen, 2. Taschenuhr bewegen, Zeitkristalle sparen Zeit, 3. Belohnungen erhalten – Erfahrung in Persönlichkeit, Ereignis, Innovation, Fortschritt, oder Welt, oder Zeitkristall; 4. Gewählte Karte in Etappe platzieren, Etappen sind Serien von Ereignissen in chronologischer Reihenfolge, beendete Etappen bringen Prestige. 5. Auslage ergänzen. Haben alle Taschenuhren die 12 auf dem Zifferblatt erreicht, endet der Tag, alle wählen einen ihrer verbliebenen Reisepläne, Erfahrung gibt man ab, Zeitkristalle und aktive Etappen nimmt man in die nächste Runde mit. Nach drei Tagen erhält man noch Prestige für verbliebene Zeitkristalle und Prestige für Etappen. Mit Bonuserweiterung „Deluxe Tour“ und Regeln für Solo-Spiel

 

Set sammeln mit Drafting für 1.4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2023

Lizenz: Underdog Games © 2022

Autor: Charlie Bink

Redaktion: Lorenz Vollenweider

Gestaltung: Eric Hibbeler, Fiore GmbH

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. 646098

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de el en hu ko nl zh * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 23 ..6/226
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Turing Machine
  Verlag Huch!
  Autor Gridel Fabien Levet Yoann
  Grafik Bizos Sébastien Sanchez Manuel Mutschler M. Fiore GmbH
  Redaktion Bischoff Jens Stadler Stefan Weidl Joseph
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 14+ de 2023
  Denk
Turing Machine

Turing Machine

 

Computer-Funktion ohne Strom und Elektronik, ein dreistelliger Code mit Zahlen 1-5 soll ermittelt werden; Lochkarten werden sortiert und eine Aufgabe wird ausgewählt; die entsprechenden Prüfkarten und Ergebniskarten werden an Tableau und dazugehörige Prüfkarte angelegt. Eine Runde besteht aus den Schritten Eingabe zusammenstellen, bis zu 3 Tests durchführen, Schlossfolgerungen notieren sowie Lösen oder weiter ermitteln. Mit Solo- und Kooperativ-Modus.

QR Code für weitere Aufgaben enthalten, anspruchsvolle Spielmodi, genannt Extrem und Albtraum, sind online verfügbar

 

Logikspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Huch! 2023

Lizenz: Le Scorpion Masque

Autor: Fabien Gridel, Yoann Levet

Gestaltung: Sébastien Bizos, Manuel Sanchez, M. Mutschler, Fiore GmbH

Realisation: Jens Bischoff, Stefan Stadler, Joseph Weidl

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882 974

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr hu ko pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 23 ..7/226
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Über Stock und Stein ( Schleich )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Fiore Christian Happel Knut
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Kluska Katja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2018
  Würfel - Kooperativ - Kinder
Über Stock und Stein

Über Stock & Stein

 

Fohlen Cookie muss zurück zum Hof! Geländestreifen mit Hindernissen und Leckerlis liegen aus. Man beginnt mit einem Aktionskärtchen. Jemand würfelt vier Würfel, alle überlegen den Einsatz - für ein Landschaftssymbol neben Cookie darf man Cookie dorthin stellen; ein Hindernis dort erfordert zwei Symbole. Ein Pferd erlaubt Versetzen von Cookie ohne Würfel. Der Halbmond dreht einen Geländestreifen auf die Nachtseite, ein Kleeblatt bringt ein Aktionskärtchen als Hilfe bei fehlenden Symbolen oder Hindernissen oder für diagonal ziehen. Erreicht Cookie mit allen Leckerlis den Stall bevor alle Geländestreifen umgedreht sind, ist das Spiel gewonnen. 

Mit Spielfigur von Schleich

 

Kooperatives Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2018

Autor: Christian Fiore, Knut Happel

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 40586

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 23 ..8/226
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ufo Attacks! ( Mini Story )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Fiore Britta
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. var min 16+ de 2014
  Rollen - Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel
Mini Stories Ufo Attacks!

Ufo Attacks

Mini Story

 

Rollenspiele en miniature, die Story zum jeweiligen Thema und auch Regeln entstehen im Spielverlauf, gesteuert durch Charakterkarten. In Akt 1 stellt man sich vor; in Akt 2 enthüllt man eine Karte und spielt eine Szene mit einem Mitspieler. In Akt 3 behält man eine offene Karte oder lässt sie von zwei anderen in einer Szene verwerten. Akt 4 ist Showdown, jeder spielt eine Szene mit einem Partner und sollte seine Motivation erfüllen. Akt 5 bietet dazu noch eine Chance. In Akt 6 berichtet und wertet man. Weitere verfügbare Titel: Atlantic City, Die verlassene Forschungsstation, Hochzeit auf Bedsparypark, Pirate Bay and Zombia.

 

Mini-Rollenspiel für 3-5 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2014

Autor: Britta Fiore

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 610 1270

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 23 ..9/226
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Unsolved - Tod auf der Jacht
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Moyersoen Frederic
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 16+ de 2023
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk
Unsolved Tod auf der Jacht

Unsolved – Tod auf der Jacht

 

Ermittlungen zu Verbrechen und Unfällen, ausschließlich mithilfe von Bildern. Jeder Fall hat drei Kapitel, die teilweise aufeinander aufbauen. Alle schauen gemeinsam die 36 Bilder des Kapitels an, manche davon können offen liegen bleiben, die Hinweise anderer Bilder muss man sich merken oder notieren. Bei Kapitelende beantwortet man fünf Fragen zum Geschehen, - Wer ist das Opfer auf der Startkarte?, wer ist für dessen Tod verantwortlich?, Todesart oder Tatwaffe?, Motiv?, und Hinweise und Beweise für den Verdacht? - korrekte Antworten bringen Punkte. Man kann kooperativ oder in Teams gegeneinander spielen.

 

Krimi Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2023

Autor: Frederic Moyersoen

Grafiker: Fiore GmbH

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 02252

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial:1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 21 von 23 ..10/226
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Veit Etzold Crime Stories ( Das kreative Thriller-Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Meszaros Bori Vago Adam
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 15 min 16+ de 2020
  Party - Denk - Kreativ/Kommunikation
Veit Etzold Crime Stories

Veit Etzold Crime Stories

 

Reihum sind die Spieler Autor und nutzen eine Veit Etzold Story-Karte oder erfinden eine eigene Geschichte. Die anderen Spieler müssen die Elemente der Story ermitteln und den Ablauf rekonstruieren. In jedem Fall gibt es fünf Story-Elemente - Täter, Opfer, Motiv, Tatort und Todesursache; auf Ermittlungskarten wird jeweils ein Begriff vorgegeben. Reihum wird jede Story ermittelt, nur mit ja/Nein-Fragen und  Abstufungen; bei einer Nein-Antwort ist der Nächste an der Reihe. Korrekt ermittelte Elemente müssen vom aktiven Story-Autor genannt werden.

Aus Basis von Crime Writers, Lulla Games

 

Frage- und Antwortspiel mit Erfinden von Stories, für 2-10 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag:

Autor: Veit Etzold, Bori Mészáros, Ádám Vágó

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 605224

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite