vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 23 ..1/226
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Suspects Tödliche Spuren ( Das Detektivspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Montiage Guillaume
  Grafik Denis Emile Fiore Gmbh
  Redaktion Gayer Tobias Querfurth Ralph
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 150 min 8+ de 2022
  Karten - Literatur - Party - Kooperativ
Suspects Tödliche Spuren Das Detektivspiel

Suspects Tödliche Spuren

Das Detektivspiel 

 

Als Detektivin Claire Harper in den 1930ern, lösen wir Kriminalfälle. Nach Lesen des Einleitungsblatts mit Fragebogen nutzt man Symbole auf Karten für Aktionsmöglichkeiten – Befragung einer Person, zu einem Ort gehen oder einen Gegenstand untersuchen, alles durch Ziehen einer Karte mit vorgegebener Nummer. Möglich ist auch Entfernen einer Karte laut Anweisung oder Kombinieren von Informationen auf zwei Karten. Dreimal im Spiel – nach Karte 30, 45 und allen gezogenen Karten – können nach Diskussionsrunden  Fragen am Fragebogen beantwortet werden, richtige Antworten bringen Punkte je nach Anzahl benötigter Karten.

In “Tödliche Spuren“ sucht man den Mörder der jungen Mary Higgins und untersucht das seltsame Verschwinden ihres Ehemanns.

 

Detektivspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Studio H, Blackrock Games / Kosmos Verlag 2022

Autor: Guillaume Montiage

Gestaltung: Emile Denis, Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 682897

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 23 ..2/226
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Suspects Tödlicher Marathon ( Das Detektivspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Montiage Guillaume Manuel Rozoy
  Grafik Denis Emile Fiore Gmbh
  Redaktion Gayer Tobias Wimmer Laura
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 150 min 12+ de 2023
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Suspects Mörderischer Marathon

Suspects Mörderischer Marathon

Das Detektivspiel 

 

Ein neuer Fall für Detektivin Claire Harper, angesiedelt in London 1948; im Wembley Stadion warten alle auf den olympischen Marathonlauf, doch mit dem Startschuss steht fest, dass etwas nicht stimmt. Nach Lesen des Einleitungsblatts mit Fragebogen nutzt man Symbole auf Karten für Aktionsmöglichkeiten – Befragung einer Person, zu einem Ort gehen oder einen Gegenstand lösen, alles durch Ziehen einer Karte mit vorgegebener Nummer. Möglich ist auch Entfernen einer Karte laut Anweisung oder Kombinieren von Informationen auf zwei Karten. Dreimal im Spiel – nach Karte 30, 45 und allen gezogenen Karten – können nach Diskussionsrunden  Fragen am Fragebogen beantwortet werden, richtige Antworten bringen Punkte je nach Anzahl benötigter Karten.

 

Detektivspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Studio H, Blackrock Games / Kosmos Verlag 2023

Autor: Guillaume Montiage, Manuel Rozoy

Gestaltung: Emile Denis, Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 683641

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 23 ..3/226
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tabaluga Die große Reise
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Heine Helme Fiore GmbH
  Redaktion Müller Markus Michels Jana
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2018
  Lauf - Würfel - Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Tabaluga Die große Reise

Tabaluga Die große Reise

 

Im Schnee suchen die Spieler drei Schätze, die Arktos aus Grünland entwendet hat. Eisland, offene und verdeckte Wegeplättchen und Grünland liegen aus, drei Zielplättchen verdeckt auf Grünland. Man würfelt und zieht seine Figur für eine der Zahlen vorwärts oder rückwärts. Ein erreichtes Schnee-Wegeplättchen dreht man um und nimmt sich diesen Schatz, wenn man ihn noch nicht hat. Dann wird für den Ereigniswürfel entweder Gras wieder auf Schnee gedreht oder Plättchen werden vertauscht. Erreicht man Grünland, schaut man sich die Zielplättchen an - hat man die entsprechenden Schätze, gewinnt man; wenn nicht, sucht man vom Startfeld aus weiter.

 

Lauf/Memo-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Autor: Idee Peter Maffay

Gestaltung: Helme Heine

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 1542

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 23 ..4/226
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tabaluga Mau Mau
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Heine Helme Fiore GmbH
  Redaktion Müller Markus Michels Jana
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de 2017
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Familie
Tabaluga Mau Mau

Tabaluga Mau Mau

 

Kartenspiel-Klassiker mit den Charakteren von Tabaluga - im Spiel sind 72 Ziffernkarten in vier Farben sowie 38 Sonderkarten, je zwei pro Farbe für Richtung wechseln, Nimm 2, Nimm 4! und Stopp! und dazu noch sechs Farbwechselkarten. Gespielt wird nach den Standard-Regeln von Mau Mau mit einer Starthand von fünf Karten. Wie immer wird die vorletzte Karte mit Mau und die letzte Karte mit Mau Mau gemeldet.

 

Kartenablegespiel mit Lizenzthema für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2017

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Helme Heine

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 626 1544

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 23 ..5/226
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  TA-KE
  Verlag Huch & friends
  Autor Fühler Arve D.
  Grafik Kondirolli Sabine Fiore GmbH
  Redaktion Hopp Simon
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10 de en es fr it nl 2017
  Lege - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Ta-Ke

Ta-Ke

 

Als Shogun holt man Personen an seinen Hof, für Macht und Einfluss aus deren Fähigkeiten. Personenchips-Stapel werden laut Vorgabe gezogen. Als aktiver Spieler kann man eine Aktion jeder vor ihm liegenden Person im eigenen Audienzsaal durchführen, dann nimmt man einen freien Personenstein von einem Stapel, legt einen Geisterstein zur Blockade auf den Stapel und legt die genommene Person in die unterste Reihe des eigenen Innenhofs. Danach werten beide Spieler den Einfluss der durch das Wegnehmen der Person sichtbar gewordenen Personengruppe: Anzahl solcher Personen im Audienzsaal x persönlichem Einfluss aus solchen Personen und Samurai im Innenhof.

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! 2017

Autor: Arve D. Fühler

Gestaltung: Sabine Kondirolli, Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 87993 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 23 ..6/226
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Tenno
  Verlag Huch & friends
  Autor Zack Lukas Palm Michael
  Grafik Fiore GmbH Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 30 min 8+ de en fr nl 2017
  Karten - Taktik - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Tenno

Tenno

 

Die Gunst des Tenno ist gefragt, man muss dafür möglichst viele Gefangene machen. Man hat einen Satz von elf Personen, legt daraus die Bauern Wert 1-2-3 - verdeckt beliebig vor sich aus - Reihenfolge ändern ist verboten! Der aktive Spieler greift einen Gegner an: Er vergleicht eine Karte seiner Auslage mit der des Gegners; meist gewinnt die höhere Karte, außer bei Karten mit Sonderfunktion. Je nach Gewinner gehen Karten aus dem Spiel oder in den Gefangenenstapel bzw. zurück in die eigene Auslage. Dann werden Lücken der Auslage mit einer Handkarte aufgefüllt. Kann dies jemand nicht, endet das Spiel und alle addieren die Werte ihrer Gefangenenstapel.

 

Bluffspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! 2017

Autor: Lukas Zach, Michael Palm

Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 4 26071 87988 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 23 ..7/226
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Gang ( Das kooperative Pokerspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Cooper John Heath Kory
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Querfurth Ralph Gayer Tobias Engel Carsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 10+ de 2024
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Kooperativ
The Gang

The Gang

 

Drei erfolgreiche Beutezüge bevor dreimal der Alarm ausgelöst wurde, erreicht durch Poker auf Basis von Texas Hold´em. Bluff gegen Mitspieler ist hier ein no go! Information über eigene und fremde Karten erfolgt ausschließlich durch Beobachten der Chips-Bewegungen. Ein Überfall besteht aus vier Runden und einem Showdown: Runde 1 – zwei Karten werden verteilt und jeder nimmt einen der ausliegenden Chips; dessen Anzahl an Sternen entspricht der Einschätzung der Stärke der Karten des jeweiligen Spielers – je mehr desto besser. Hat jeder einen Chips, werden in Runde 2 drei Karten vom Stapel ausgelegt und jeder nimmt wieder einen Chip der Runde 2; In Runde 3 wird eine weitere Karte aufgedeckt und jeder nimmt einen Chip dieser Runde; Runde 4 – analog zu Runde 3. Im Showdown deckt man in Reihenfolge der Sterne auf den Chips der Runde 4 Kartenkombinationen aus fünf Karten aus Handkarten und Karten der Auslage auf; werden in Reihenfolge stärkere oder gleich starke Kombinationen aufgedeckt, ist der Überfall geglückt. Im Fortgeschrittenen Modus kommen Spezialisten- und Challenge-Karten ins Spiel.

 

Kooperative Poker-Variante für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Autor: John Cooper, Kory Heath

Redaktion: Ralph Querfurth, Tobias Gayer

Technische Entwicklung: Carsten Engel

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 683887

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 23 ..8/226
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  The Rise of Queensdale
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Menzel Michael Fiore GmbH
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2018
  Experten, komplex - Legacy
The Rise of Queensdale

The Rise of Queensdale

 

Im Tal von Queensdale soll eine Stadt und dann ein Schloss gebaut werden. Man kontrolliert ein Viertel der Stadt, baut Häuser und Schloss und sammelt Ruhm. In den Partien der Kampagne spielt man Runden; erreicht jemand ein Epochenziel, endet eine Partie; die Kampagne endet mit erfolgreichem Abschluss der letzten Epoche durch einen Spieler. Man strebt unterschiedliche Ziele an und macht unterschiedliche Fortschritte. Im Spielverlauf kommen Sticker für neue Regeln, Aktionsplan, Übersichtstafel, Spielplan, Charaktertafeln und individuelle Würfel dazu und verändern das Spiel unwiderruflich. Auch nach Erreichen des letzten Epochenziels wieder spielbar.

 

Legacy-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: alea/Ravensburger 2018

Autor: Inka & Markus Brand

Gestaltung: Michael Menzel, Fiore GmbH

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 903 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 23 ..9/226
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Same Game
  Verlag Pegasus Spiele / Edition Spielwiese
  Autor Warsch Wolfgang
  Grafik Schupp Christian Fiore GmbH
  Redaktion Schmitt Michael Arendt Kaddy Langkamp Andreas
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ de 2023
  Party - Kooperativ - Kreativ/Kommunikation
The Same Game

The Same Game

 

Alle spielen im Team und vergleichen zwei Objekte in Bezug auf mehrere verschiedene Kategorien. Dabei werden Becher neben ausliegenden Kategorien entfernt, dabei soll keine Falle aufgedeckt werden. Reihum notiert jede Person zuerst ein dem ausliegenden Objekt in der persönlichen Fallenkategorie möglichst ähnliches Objekt, dann diskutiert das Team über auszuschließende Kategorien und nimmt von der auszuschließenden Kategorie den abdeckenden Becher – wurde eine Zahl aufgedeckt, ist die Kategorie erfolgreich ausgeschlossen und es gibt Punkte.

 

Kommunikations- und Party-Spiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2023

Autor: Wolfgang Warsch

Realisation: Michael Schmitt

Redaktion: Kaddy Arendt, Andreas Langkamp

Gestaltung: Christian Schupp, Fiore GmbH

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 59059G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 20 von 23 ..10/226
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Tick Tack Bumm Color Flash
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ross Brad Hirtle Mike Jeffway Robert
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 30 min 12+ de 2023
  Assoziation - Wort - Reaktion - Kreativ/Kommunikation
Tick ... Tack ... Bumm Color Flash

Tick ... Tack ... Bumm Color Flash

 

Eine attraktive Kombination von Wort- und Assoziationsspiel mit Action-Elementen und ein Wortspiel mit und um Kategorien. Kategoriekarten in vier Farben liegen bereit – zu Beginn der Runde zeigt die Bombe eine Farbe. Man deckt die oberste Karte dieser Kategorie auf, nennt ein passendes Wort und gibt die Bombe weiter. Der nächste Spieler drückt den weißen Knopf – wechselt die Bombe die Farbe, wird wenn nötig eine Karte der neuen Kategorie aufgedeckt und ein passendes Wort genannt. Liegt schon eine Karte der Farbe oder bleibt die Farbe der Bombe gleich, wird nur ein Wort genannt. Stoppt die Bombe, nimmt ihr aktueller Besitzer eine offene Kategoriekarte als Strafkarte, die anderen Karten kommen unter ihre Stapel. Hat jemand acht Karten, gewinnt man mit den wenigsten.

 

Wort- und Assoziationsspiel für 3 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2023

Autor: Brad Ross, Mike Hirtle, Robert Jeffway nach einer Idee von S. Barc, J.C. Rodriguez

Lizenz: Weekend Games

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 669194

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite