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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Politiker Rommé
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore Christian Büro für Gestaltung
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8+ de 2013
  Karten
Das Politiker Rommé

Das Politiker Rommé

 

Bundestagswahl in Deutschland, und da drängen sich Fragen auf - Wer hat die besten Karten? Wer sticht die Gegner aus? Wer kann die anderen übertrumpfen? Mit dem speziellen Kartensatz Politiker-Rommé kann man zwar die Fragen nicht beantworten, aber über die netten Zeichnungen schmunzeln, die diversen Politiker wurden mit einem Augenzwinkern auch den Kartenwerten zugeordnet, Merkel, Künast, Wowereit und Westerwelle als Königinnen, Steinbrück, Brüderle, Seehofer und Trittin als Könige und so weiter bis zu Christian Wulff oder Karl Theodor zu Guttenberg als Joker.

 

Kartenspiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2013

Gestaltung: Christian Fiore Büro für Gestaltung

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 03140

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Politiker Skat
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore Christian Büro für Gestaltung
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8+ de 2013
  Karten
Das Politiker Skat

Das Politiker Skat

 

Bundestagswahl in Deutschland, und da drängen sich Fragen auf - Wer hat die besten Karten? Wer sticht die Gegner aus? Wer kann die anderen übertrumpfen? Mit dem speziellen Kartensatz Politiker-Skat kann man zwar die Fragen nicht beantworten, aber über die netten Zeichnungen schmunzeln, die diversen Politiker wurden mit einem Augenzwinkern auch den Kartenwerten zugeordnet, Merkel, Künast, Wowereit und Westerwelle als Königinnen, Steinbrück, Brüderle, Seehofer und Trittin als Könige bis Philipp Rösler und Wolfgang Schäuble als Buben

 

Kartenspiel für 3-4 oder mehr Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2013

Gestaltung: Christian Fiore Büro für Gestaltung

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 03120

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der verrückte Räuber
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 5+ 2006
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Geissens ( Eine Schrecklich glamouröse Familie )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Fiore Christian Happel Knut
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2012
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Die Geissens

Die Geissens

 

Auf Basis der gleichnamigen TV-Show reisen die millionenschweren Spieler durch Europa, nutzen Privatjet, Yavht oder Limousine für interessante Erlebnisse und Shopping. Für Erlebnisse und Einkäufe gibt es Jetset-Punkte, wer am Ende die meisten davon hat, gewinnt. Man wählt eine Figur, Carmen und Robert müssen immer dabei sein; man spielt eine Reisekarte aus, wickelt gegebenenfalls ein Ereignis ab, führt in Reihenfolge eine Aktion aus und zieht Reisekarten nach. Ereignisse kommen ins Spiel, wenn mehrere Spieler Reisekarten gleicher Farbe gespielt haben, bei Helikopter immer. Als Aktion kann man reisen und Jetsetkarten kaufen, reisen und einen Family-Chip für spezielle Einkäufe aufnehmen oder passen und Geld nehmen.

 

Reisespiel mit Ereigniskarten, zur gleichnamigen TV-Show, für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Autor: Fiore GmbH

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 6092 0096

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel:

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Höhle der Löwen
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Müller Matthias Fiore Christian Happel Knut
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ de 2016
  Merchandising / Lizenz Thema - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Die Höhle der Löwen

Die Höhle der Löwen

 

Investoren als Löwen erhalten Angebote von Erfindern und Unternehmensgründern zu innovativen Geschäftsideen auf der Suche nach Risikokapital. Es werden Geschäftsanteile in Relation zum Unternehmenswert angeboten. In jeder Runde ist jeder Spieler einmal Kandidat – in seinem Zug zieht er Karten, stellt ein Projekt vor, bekommt Angebote und kann ein Angebot annehmen und das Ergebnis auswerten. In einem Angebot gibt der Löwe an, wie viele Anteile er für welche Summe kaufen möchte, setzt den Spielstein entsprechend und legt das Geld aus, er kann sein Gebot beliebig wählen. Die Löwen können auch gemeinsam einen Deal anbieten. Danach gibt es je nach Annahme oder Ablehnung und erfüllten Missionen Geld für Kandidat oder Löwen.

 

Spiel zur TV-Show für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2016

Autor: nicht genannt

Grafiker: Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 610 1451

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Säulen von Venedig
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Fiore Christian Happel Knut
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ 2006
  Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Wikinger Saga
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Fiore Christian Happel Knut
  Grafik Menzel Michael Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2020
  Abenteuerspiel - Deckbau - Lauf
Die Wikinger Saga

Die Wikinger Saga

 

Abenteuerkarten geben das aktuelle Abenteuer vor, die Karte wird passend auf den Plan gelegt. Zu Beginn eines Abenteuers kann man neue Wikinger für Gold anwerben, dann zieht man Handkarten. Wegkarte und Wikingerkarten werden aufgedeckt und Figuren entsprechend bewegt; am Ende der Bewegung kann man je nach erreichter Position Belohnungen oder Stgrafen erhalten und danach entscheiden ob man das Abenteuer beendet oder fortsetzt. Am Ende des Abenteuers darf man noch einen Wikinger nach Walhalla schicken und dafür eine Karte unter den eigenen Walhalla-Schild legen - dieser Stapel kommt für das finale Abenteuer ins Spiel.

 

Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2020

Autor: Christian Fiore, Knut Happel

Gestaltung: Michael Menzel, Fiore GmbH

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 49369

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dog Kids ( Der moderne Klassiker für Kinder )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Fiore Christian Happel Knut
  Grafik Lohausen Dennis rayhle design
  Redaktion Häusler-Kun Julia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de fr it 2020
  Lauf - Würfel - Kinder - Kooperativ
Dog Kids

Dog Kids

 

Dog als neues Mensch Ärgere Dich Nicht in einer Version für Kinder. Alle versuchen, als Erster ihre drei Hunde ins Ziel zu bringen. Man bewegt Hunde durch Ausspielen von Farbkarten und zieht einen Hund auf das nächste Feld der gespielten Kartenfarbe. Fremde Hunde auf erreichten Feldern schickt man zurück zu deren Hundehütte. Sonderkarten liefern Doppelschritt, Farbwahl, Hundetausch oder Hundehütte für Vorrücken auf die nächste freie Hundehütte. Zu dritt und viert kann man in Teams spielen, ein Team gewinnt, wenn es alle seine Hunde zuerst im Ziel hat, man überspringt eigene Hunden, schlägt gegnerische und schubst Hunde des Partners vorwärts.

Neuauflage mit geändertem Cover und identischer Artikelnummer

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 201

Autor: Christian Fiore, Knut Happel

Gestaltung: Dennis Lohausen, rayhle Design

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40554

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dog Kids ( Der moderne Klassiker für Kinder )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Fiore Christian Happel Knut
  Grafik Lohausen Dennis rayhle design
  Redaktion Polak Henriette
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en fr it 2018
  Lauf - Würfel - Kinder - Kooperativ
Dog Kids

Dog Kids

 

Dog als neues Mensch Ärgere Dich Nicht in einer Version für Kinder. Alle versuchen, als Erster ihre drei Hunde ins Ziel zu bringen. Man bewegt Hunde durch Ausspielen von Farbkarten und zieht einen Hund auf das nächste Feld der gespielten Kartenfarbe. Fremde Hunde auf erreichten Feldern schickt man zurück zu deren Hundehütte. Sonderkarten liefern Doppelschritt, Farbwahl, Hundetausch oder Hundehütte für Vorrücken auf die nächste freie Hundehütte. Zu dritt und viert kann man in Teams spielen, ein Team gewinnt, wenn es alle seine Hunde zuerst im Ziel hat, man überspringt eigene Hunden, schlägt gegnerische und schubst Hunde des Partners vorwärts.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2018

Autor: Christian Fiore, Knut Happel

Gestaltung: Dennis Lohausen, rayhle Design

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 40554

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Evas Welt ( … um die Ecke denken ist nicht schwer! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Kreek Daan
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de if fr 2011
  Lege - Denk
Evas Welt

Evas Welt

 

Im Spiel sind 48 Entdeckerkarten, wer dran ist würfelt und zieht seine Spielfigur entsprechend auf den 12 inneren Feldern des Plans. Dann betrachtet man die benachbarten vier Felder zu dem Feld, auf dem die Figur steht, und stellt sich vor, wie es aussehen könnte, wenn man die jeweilige Situation am Boden stehend betrachten würde. Dann sucht man für alle Felder das entsprechende Bild aus den Entdeckerkarten und der linke Nachbar kontrolliert die Auswahl, dazu dreht er die Entdeckerkarte um. Sind alle Karten verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Denkspiel um räumliche Anordung * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Daan Kreek * Gestaltung: Christian Fiore * 60 601 6945, noris, 2011 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

 

 

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