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FAMILIE | ||||||
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Beppo der Bock ( Ein magnetisches Geschicklichkeitsspiel ) | ||||||
Verlag | HUCH! | |||||
Autor | Schackert Peter Zoch Klaus | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
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Geschi | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2022 | ||
Action - Geschicklichkeit - Lauf | ||||||
Beppo der Bock
Beppo der Ziegenbock liebt das Kastanienspiel, wird er von der Kastanie getroffen, springt er munter durch die Landschaft und gibt dem Spieler die Möglichkeit, die Spielfigur auf der Rennstrecke vorwärts zu ziehen. Beppo liegt auf oder neben dem Magneten am Plan, der aktive Spieler richtet die Rampe nach Belieben aus und lässt die Kastanie = Metallkugel über die Rampe rollen. Wird Beppo getroffen, springt er über den Plan; je nach dem wo Beppo liegen bleibt, darf der Spieler hinziehen, immer auf das nächste freie Feld in der Farbe der Landschaft, in der Beppo gelandet ist. Trifft Beppo in seinem Spring eine Figur und rennt sie um, muss die Figur zurück auf das Startfeld. Wer das Kleeblatt trifft, legt es unter die eigene Figur und nimmt es mit. Wer es schafft, das Kleeblatt unter einer Figur herauszuschießen, bekommt es, es schützt vor Beppo. Es gewinnt, wer als Erster das Ziel erreicht. Neuauflage, Erstauflage 2007 Oberschwäbische Magnetspiele
Lauf- und Geschicklichkeitsspiel mit Magneteffekt für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! 2022 Autor: Peter Schackert, Klaus Zoch Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882561
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr gr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Bibi & Tina Einfach Anders ( Das Spiel zum Film 5 ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Kneisel Janet | |||||
Grafik | Schiffer Leon Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Kiddinx Studios Dahn Jutta | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | 2022 | ||
Lauf - Würfel - Kooperativ - Such/Sammel/schauen | ||||||
Bibi, Tina und Alex wollen beweisen, dass Graf Falko der rechtmäßige Besitzer von Schloss Falkenstein ist und wollen dazu aus dem Schloss eine Haarprobe aus dem Zopf von Alex‘ Urgroßmutter stehlen. Der Schlüssel und die Truhe müssen gefunden werden, bevor der Betrüger V. Arscher alle einsammelt. Ein Schwierigkeitsgrad wird gewählt, entweder ohne oder mit Alex oder mit Verlassen des Schlosses. Ein Zug besteht aus 1. fakultativ Bibi & Tina Karte für Aktionen spielen und 2. Würfeln und Figuren bewegen. Passiert oder erreicht der Betrüger Bibi, Tina oder Alex, verlieren alle gemeinsam und auch dann, wenn der Betrüger vor einem Fenster steht, hinter dem Bibi, Tina oder Alex sind. Sind zuvor Truhe und Schlüssel gefunden, gewinnen alle gemeinsam.
Kooperatives Lauf/Würfelspiel zum Film für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2022 Autor: Janet Kneisel Redaktion: Kiddinx Studio Jutta Dahn Gestaltung: Leon Schiffer, Fiore GmbH Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40628
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Bibi & Tina Ligretto Kids | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Fiore Britta | |||||
Grafik | Kiddinx Studios | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 5+ | de | 2020 | ||
Karten - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Bibi & Tina Ligretto Kids
Kartenablagespiel zur Lizenz Bibi & Tina. Alle spielen gleichzeitig. Jeder Spieler bekommt einen Satz von 30 Karten mit derselben Rückseite und legt von seinem gut gemischten Stapel eine Karte als Startkarte in die Mitte. Dann darf jeder auf jedem Stapel ablegen - Farbe auf gleiche Farbe oder Motiv auf gleiches Motiv (Bibi; Tina, Alex, Sabrina und Amadeus) - was man nicht legen kann, legt man offen auf den eigenen Ablagestapel, und legt von dort weg, wenn es passt. Wer keine Karte mehr hat, gewinnt den Durchgang; kann niemand mehr legen, gewinnt man den Durchgang mit den wenigsten Karten in Hand plus Ablagestapel. Spielt man mehr als einen Durchgang, notiert jeder seine verbliebenen Karten und man gewinnt mit den wenigsten Punkten nach drei Durchgängen.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2020 Autor: Britta Fiore Gestaltung: Kiddinx Studios Web: www.schmidtspiele.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Bibi & Tina Mädchen gegen Jungs ( Das Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Fiore Christian Happel Knut Ernst Ellen Maria | |||||
Grafik | Fiore GmbH DCM | |||||
Redaktion | Temme Nina | |||||
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Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 7+ | de | 2016 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kooperativ - Such/Sammel/schauen | ||||||
Bibi & Tina Mädchen gegen Jungs Das Spiel zum Film
Schatzsuche nach goldenen Sternen im Falkensteiner Forst, Team „Die hotten Hühs“ gegen „Die Drei Musketiere“. Drei Mädchenfiguren spielen gemeinsam gegen die Spielfigur der Jungs. Man sammelt Hinweiskärtchen für Sternkarten. Auf diesen sind Hinweise zu sehen, die man aus dem Beutel zieht - hat man alle Hinweise für eine Sternkarte beisammen, bekommt man sie und erledigt die Auswirkungen Nicht benötigte, gezogene Hinweise kommen auf den Plan. Alle Spielfiguren der Mädchen müssen mit vier Sternkarten die Höhle erreichen, bevor die Figur der Jungs dort ankommt. Fiese Trix und Hexen-Kärtchen beeinflussen den Spielverlauf.
Kooperatives Lauf/Würfel/Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2016 Autor: Christian Fiore, Knut Happel Gestaltung: Fiore GmbH, DCM Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40574
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Bibi & Tina Tohuwabohu Total | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Fiore Christian Happel Knut Ernst Ellen Maria | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Wilken Meike | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 7+ | de | 2017 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Karten | ||||||
Bibi & Tina Tohuwabohu Total
Bibi und Tina wollen Adea vor ihren Verwandten verstecken. Man hat verdeckte Karten vor sich, versucht herauzufinden welche und will schlechte gegen bessere tauschen. Um zu gewinnen, muss der Wert der guten Karten aller Spieler höher sein als der Wert der schlechten Karten. Personenkarte haben Verstecksymbole, Aufspürsymbole oder keine Symbole, jeder hat fünf Karten verdeckt vor sich und schaut zwei an. Der aktive Spieler zieht eine Karte, schaut sie an, legt eine eigene Karte offen ab und legt die neue Karte verdeckt an deren Stelle. Aktionssymbole auf gezogenen Karten werden ausgeführt, wird dadurch die letzte Verfolgerkarte umgedreht haben alle verloren.
Kartenspiel zum Film für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2017 Autor: Christian Fiore, Knut Happel, Ellen Maria Ernst Grafiker: Fiore GmbH Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40582
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Bibi Blocksberg Der Verhexte Hexenhut | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Rogasch Tim | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Niegsch Nicolas Madecki Dominik | |||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2024 | ||
Merk - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Bibi Blocksberg Der verhexte Hexenhut
Hexspruch üben an Tante Manias Hut, er soll sich vervierfachen – doch als Bibi einen der vier Hüte aufhebt, macht er ein Tiergeräusch, für jeden Hut verschieden. Ist man am Zug, muss man die oberste Aufgabenkarte erfüllen – entweder den Hut für Geräusch des abgebildeten Tiers drücken oder für das Geräusch eines nicht abgebildeten Tiers oder des Geräusch des Huts nennen, unter dem die abgebildete Junghexe steckt oder die Hüte über den abgebildeten Hexen vertauschen oder die Hüte in der richtigen Reihenfolge der abgebildeten Tiere drücken. Wer es richtig macht, bekommt die Karte und gewinnt mit den meisten Karten, wenn die Spielende-Karte gewonnen wurde. Variante mit Reaktionskarten.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2024 Lizenz: Kiddinx Studios © 2023 Autor: Tim Rogasch Entwicklung, Redaktion: Nicolas Niegsch, Dominik Madecki Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40658
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Bohnanza Dahlias ( Heirloom Series ) | ||||||
Verlag | Amigo Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Sobel Beth Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2023 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Lege - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Bohnanza Dahlias
Bohnanza Art Edition Sonderausgabe, man pflanzt, erntet und handelt verschiedene Sorten Dahlien statt Bohnen. Man hat Blumenfelder ausliegen und Blumenkarten auf der Hand, deren Reihenfolge man nie verändern darf. Die erste Karte aus der Hand muss man, eine zweite darf man anbauen. Dann nimmt, handelt oder verschenkt man vom Stapel aufgedeckte Karten; Handkarten kann man einbeziehen; dann baut man übrige oder erhaltene Blumen an. Wenn nötig muss man vor dem Anbauen ein Feld abernten, der Markt Preis der Sorte bestimmt den Ertrag je nach Anzahl geernteter Karten, geerntete Blumen werden zu Talern umgedreht. Ist der Zugstapel dreimal durchgespielt, gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld. Heirloom Series 1
Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2023 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Beth Sobel, Fiore GmbH Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 23790
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Brabble | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Domberger Jörg | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Müller Markus | |||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2018 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Brabble
Drei Rahmen tragen je einen Buchstaben, fünf Buchstaben liegen offen. Der aktive Spieler legt entweder einen Buchstaben auf einen Rahmen, aktiviert ein offenes Sonderplättchen für Buchstaben einschieben, entfernen oder tauschen oder zweifelt. Einen Buchstaben legt man auf einem Rahmen rechts oder links an vorhandene Buchstaben an und ergänzt die Auslage auf fünf Buchstaben, Sonderplättchen zählen nicht und bleiben offen. Zweifelt man, muss der Vorgänger ein Wort nennen, in dem die angezweifelte Kombination genauso enthalten ist; wer Recht hat, bekommt einen Stern. Wer den siebten Buchstaben legt, muss ein Wort nennen. Man gewinnt mit drei Sternen.
Wortlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2018 Autor: Jörg Domberger Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 610 1706
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Brix | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Chevaliier Charles Denoual Thierry | |||||
Grafik | Fiore GmbH Schneider Hans Georg | |||||
Redaktion | Hein Sebastian | |||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 6+ | de | 2017 | ||
Abstraktes Spiel - 2-Personen - Setz-/Position | ||||||
Brix
Brixsteine bestehen aus einem roten und einem blauen Kubus; jeder Kubus ist mit 2 X und 2 O markiert, es liegt immer ein oranges X neben einem blauen O, und umgekehrt. Man wählt eine Farbe und baut mit dem Gegner eine gemeinsame Mauer; es gewinnt, wer zuerst vier Würfel seiner Farbe nebeneinander platziert. Abwechselnd setzt man einen Stein, stehend oder liegend, bündig zu Mauer und ohne Lücken oder Überstehen, auf einer Breite von maximal acht Steinen. In einer Variante muss die Reihe aus Orange X bzw. Blau O bestehen.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Charles Chevallier, Thierry Denoual Gestaltung: Fiore GmbH, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: cn de en es fr it nl pt ru * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Bücherwurm | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Zach Lukas Palm Michael | |||||
Grafik | Fiore Christian Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Karten - Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Bücherwurm
Karten ablegen mit Worten. Im Spiel sind Themenkarten, jede hat drei Themen in ansteigender Schwierigkeit, links in Englisch rechts in Deutsch. Die 51 Buchstabenkarten werden gemischt, jeder bekommt sechs Karten und eine Themenkarte wird aufgedeckt und ein Thema festgelegt. In seinem Zug muss man eine Buchstabenkarte ausspielen oder das Thema wechseln. Spielt man aus, muss man ein Wort nennen, das mit dem Buchstaben der Karte beginnt, zum aktuellen Thema passt und noch nicht genannt wurde. Wechselt man das Thema, deckt man eine neue Karte auf und nennt laut eines der Themen. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt.
Wortspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: Lukas Zach, Michael Palm Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.pegsaus.de Art. Nr. 20003G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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