vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/9
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Edo
  Verlag Queen Games
  Autor Mals Louis Mals Stefan
  Grafik Stephan Claus Fiedler Marko
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60+ min 12+ de 2012
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Edo

Edo

 

Das kleine Fischerdorf Edo wird zum neuen Regierungssitz für die Shoguns der Tokugawa-Familie; die Spieler sind Daimyos und entwickeln Edo für Einfluss beim Shogun. Pro Runde ist ein Händlerplättchen aktiv. Man programmiert geheim drei Aktionen, führt sie aus und erhält Rohstoffe und Einkommen. Dies wird wiederholt, bis jemand 12 oder mehr Machtpunkte gesammelt hat oder der Stapel der Händler-Plättchen verbraucht ist. Aktionen brauchen manchmal die Anwesenheit von Beamten oder Samurai im Feld und können Machtpunkte bringen; mögliche Aktionen sind Geld, Rohstoff (Reis, Holz, Stein), Reis, Bau von Häusern oder Handelsposten, Handel und Anwerben oder Bewegen von Beamten und Samurai. Nach einer Schlusswertung für Samurais am Plan und verbliebenes Geld gewinnt man mit den meisten Machtpunkten.

 

Strategisches Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2012

Autor: Louis und Stefan Malz

Grafiker: Claus Stephan, Marko Fiedler

Web: www.queen-games.de

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr jp nl ru * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/9
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Escape Zombie City The Survivor Chronicles ( Expansion 1 )
  Verlag Queen Games
  Autor Østby Kristian Amundsen
  Grafik Fiedler Marko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de en fr 2015
  Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Escape Zombie City The Survivor Chronicles

Escape Zombie City The Survivor Chronicles

 

Das Spielprinzip von Escape mit Zombie-Thema! Binnen 15 Minuten müssen in diesem Echtzeitabenteuer die Spieler als Team den Bus erreichen und die Stadt verlassen, um den Zombieherden zu entkommen. Die erste Erweiterung enthält zwei Module: Aufgaben und Charaktere. In Aufgaben kommen Aufgabenstraßen dazu, deren Aufgaben müssen erledigt sein, bevor man die Stadt verlassen kann; je mehr Straßen, desto schwieriger. Für Charaktere wählt jeder Spieler einen Charakter -Nerd, Großmutter, Polizist, Shopping Queen, Lieferantin oder Bauarbeiter - mit Spezialfähigkeiten; man wählt eine davon für eine Partie und kann sie so oft nutzen wie man will.

 

Erweiterung für Escape Zombie City für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2015

Autor: Kristian Amundsen Østby

Gestaltung: Marko Fiedler

Web: www.queen-games.de

Art.Nr. 10112

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/9
  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Golden Horn
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Colovini Leo
  Grafik Fiedler Marko
  Redaktion Dietrich Bernd
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2013
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Golden Horn

Golden Horn

 

Eine Handelsroute zwischen Venedig und Konstantinopel mit einem Zwischenstop in Modone wird ausgelegt, sie ist je nach Spieleranzahl unterschiedlich lang. Die Spieler bewegen ihre Schiffe zwischen Venedig und Konstantinopel und versuchen, in den Häfen passende Waren zu erwerben oder als Piraten von anderer Händler Schiffe zu stehlen. In seinem Zug kann man Piratenkarten spielen und ein Schiff auf hoher See überfallen und muss ein eigenes Schiff bewegen; in den Ausgangshäfen darf man alle Waren einer Farbe einladen, erreicht das Schiff das andere Ende der Route, lädt man die Waren in sein Warenhaus und bekommt neue Karten; unterwegs kann man auch Windkarten für Zusatzbewegungen des Schiffs spielen. Ein Schiff darf die Fahrtrichtung nie ändern, außer es ist nach einem Piratenangriff leer. In diesem Fall darf es zurückfahren. Am Ende werden Waren im Warenhaus und Sätze mit 4, 5 und 6 unterschiedlichen Waren gewertet, eine Ware darf nur einem Satz zugeordnet werden.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2013

Autor: Leo Colovini

Gestaltung: Marko Fiedler

Redaktion: Bernd Dietrich

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 631894

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/9
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Golden Horn Dominio da Mar
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Colovini Leo
  Grafik Fiedler Marko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de + 8 Sprachen 2015
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Golden Horn Dominio da Mar

Golden Horn Dominio da Mar

 

Als venezianischer Händler segelt man zwischen Venedig und Konstantinopel. In seinem Zug kann man Piratenkarten für einen Überfall auf hoher See spielen und muss ein eigenes Schiff bewegen. Im Hafen lädt man alle Waren einer Farbe, legt sie im Zielhafen ins Lager und bekommt Windkarten, die man unterwegs für Zusatzbewegungen spielen kann. Am Ende wertet man einzelne Waren und Sätze aus Waren im Warenhaus. Dominio da Mar bringt fünf Herrschaftsgebiete. Im Hafen kann man statt Ware Erobererfiguren laden - ihr Schiff kann nicht überfallen werden - und man kann mit ausreichend Eroberern auf Lager ein Gebiet für Punkte erobern und die Figuren abgeben.

 

Erweiterung zu Golden Horn für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2015

Autor: Leo Colovini

Gestaltung: Marko Fiedler

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 635199

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it nl sk pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..5/9
  FAMILIE Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Im Wandel der Zeiten Das Würfelspiel ( Bronzezeit )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Leacock Matt
  Grafik Stephan Claus Fiedler Marko Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8 de 2009
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Würfel
Im Wandel der Zeiten Das Würfelspiel Bronzezeit

Im Wandel der Zeiten Das Würfelspiel

Bronzezeit

 

Erschaffen Sie in Windeseile ihre eigene blühende Zivilisation der Bronzezeit! Man würfelt und erwirbt mit dem Ergebnis Waren und Nahrung, versorgt Städte, und übersteht Katastrophen. Dann kann man Städte und/oder Monumente errichten oder eine Errungenschaft kaufen und zuletzt Waren abgeben. All dies wird am eigenen Steckbrett markiert. Die Anzahl der eigenen Städte bestimmt, wie viele Würfel man wirft. Die 5. Errungenschaft eines Spielers oder einmalige Vollendung aller Monumente beendet das Spiel. Wer die höchste Summe aus Boni für Errungenschaften und Monumenten minus Katastrophen erzielt, gewinnt.

 

Taktisches Würfelspiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Matt Leacock * Gestaltung: Claus Stephan, Marko Fiedler, Hans-Georg Schneider * 51785G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..6/9
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lost Legends
  Verlag Queen Games
  Autor Elliott Mike
  Grafik Fiedler Marko Hänsel Falk Stephan Claus Schlemmer Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 70 min 10+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Lauf - Deckbau
Lost Legends

Lost Legends

 

Als Held mit individuellen Eigenschaften und Fähigkeiten versucht man ein Arsenal an Ausrüstung zu sammeln, um damit die Monster zu bekämpfen, denen man begegnet. Man bekämpft sein eigenes Monster allein und erhält Informationen dazu, bevor man Ausrüstungskarten draftet. Unter bestimmten Bedingungen kann man einem Monster ausweichen und es an den nächsten Helden weitergeben. Nach dem draften werden die Karten mit dem Monster verglichen. Drei Level bieten verschiedene Monster und Ausrüstungen.

 

Fantasy-Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2013

Autor: Mike Elliot

Gestaltung: Marko Fiedler, Falk Hänsel, Claus Stephan, Oliver Schlemmer

Web: www.queen-games.de

Art. Nr.: 6106

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr jp * Text im Spiel:

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..7/9
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Maharani ( Mosaic Palace )
  Verlag Queen Games
  Autor Panning Wolfgang
  Grafik Stephan Claus Fiedler Marko
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 8+ de 2012
  Lege - Worker Placement - Setz-/Position
Maharani

Maharani

Mosaic Palace

 

Das Taj Mahal soll mit Mosaiken vollendet werden. In seinem Zug dreht man das Rondell zu seinem Positionsmarker und muss dann entweder 1. ein bis zwei Mosaikkärtchen vom Rondell nehmen und ohne Aktionsmarker auf einen freien Platz im gleichen Viertel legen oder mit Aktionsmarker in irgendeines der anderen drei Viertel und dafür einen Aktionsmarker umdrehen. Zeigt der Pfeil am Kärtchen auf den eigenen Positionsmarker, muss man einen Arbeiter darauf einsetzen oder dorthin bewegen. Für platzierte Kärtchen und Arbeiter gibt es Gold. Oder 2. Alle eigenen Aktionsmarker wieder aufdecken. Ein fertiges Viertel wird gewertet, man bekommt Gold für Arbeiter im Viertel.

 

Lege- und Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2011

Autor: Wolfgang Panning

Gestaltung: Claus Stephan, Marko Fiedler

Web: www.queen-games.de

Art. Nr.: 60591

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..8/9
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Orcs Orcs Orcs
  Verlag Queen Games
  Autor Thyben Frank
  Grafik Fiedler Marko Bähm Stephanie Maier Melanie Bagatzky Steven
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Orcs Orcs Orcs

Orcs Orcs Orcs

 

In einer Mischung aus Deckbau und Territorialverteidigung verteidigt man den Turm gegen Orcs im jährlichen Orc Squash Turnier. Sechs Gassen mit je drei Feldern sind mit Orc-Horden besetzt; bei Rundenbeginn zieht man eine Schicksalskarte - sie legt fest, welche Kreaturen vorrücken und ändert manchmal die Regel für die Runde. Man legt Kreaturen nach, hat zwei Aktionen - Teleport oder Zauber wirken für Schaden, Unterstützung oder Überlieferung für neue Zauber - und zieht neue Zauber. Wer einen Orc besiegt, erwirbt dessen Spezialeigenschaften. Sind vier Wege leer, wertet man besiegte Orcs, erlernte Zaubersprüche und verliert Punkte für Giftkarten im Deck.

 

Fantasy-Deckbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2014

Autor: Frank Thyben

Gestaltung: M. Fiedler, S. Böhm, M. Maier, S. Bagatzky

Web: www.queen-games.de

Art.Nr.: 20040

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nei

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..9/9
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Urbanization
  Verlag Queen Games
  Autor Ebsen Johnny
  Grafik Fiedler Marko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 12+ de en es fr nl 2012
  Bau Spiel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Urbanization

Urbanization

 

Stadtentwicklung - wie der Titel verspricht - man beginnt in einer ländlichen Gegend zur Zeit der industriellen Revolution und führt die Geschicke der Stadt bis zur Gegenwart. In sechs Runden entwickelt man die Stadt und bekommt Siegpunkte am Ende jeder Runde für Bürger. Diese benötigen Häuser, Aufträge und Getreide und man punktet auch durch Produktion der Fabriken, Errichten von Gebäuden oder durch Erfindungen. Eine Runde hat die Abschnitte Personen auswählen, vier Aktionen nach Wahl durchführen - Land kaufen, Gebäude errichten, Getreide handeln oder anbauen, Aufträge erhalten, Industrie ansiedeln, Waren produzieren oder Steuern einnehmen.

 

Stadtbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2012

Autor: Johnny Ebsen

Gestaltung: Marko Fiedler

Web: www.queen-games.de

Art.Nr.: 6084 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: * Text im Spiel:

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel