vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/9
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Godz
  Verlag Red Glove
  Autor Cerreti Diego Valtriani Marco
  Grafik Favaro Guido
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ en 2014
  Lege - Setz-/Position
Godz

Godz

 

Als einer der fünf Hauptgötter des Planeten Baffarus lenkt man seine gläubigen, inspiriert sie mit seinem Halbgott-Avatar, erstaunt sie mit Wundern, hilft ihnen beim Tempelbau und all das um der beliebteste und am meisten angebetete Gott zu werden. In seinem Zug hat man eine Aktionsphase, in der man Aktionen macht oder Ruhm einsammelt, eine Wunderphase in denen man mit Glaubenspunkten Wunder wirkt, und eine Ressourcenphase, in der man die erzeugten Ressourcen bestätigen und auf der eigenen Göttertafel vermerken muss. Hat jemand mehr als 6 Punkte aus Krieg und Ruhm, endet das Spiel sofort und jeder bereichnet seine Punkte aus Krieg, Ruhm und Balance sowie den Tempeln sowie Extrapunkten aus Regionen und Spezialkärtchen.

 

Aufbauspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Red Glove 2014

Autor: Diego Cerreti, Marco Valtriani

Grafiker: Guido Favaro

Web: www.redglove.eu

Art.Nr.: RG2033E

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/9
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Grandi Eroi … in Pigiama!
  Verlag Red Glove
  Autor Dumas Federico
  Grafik Favaro Guido
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 3+ it 2013
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Grandi Eroi ... in Pigiama!

Grandi Eroi ... in Pigiama!

 

Kinder als Große Helden im Pyjama! In zwei Spielvarianten rüstet man entweder seinen Helden aus oder bekämpft den Drachen. In der Variante Ausrüsten deckt man eines der Gegenstandskärtchen auf - passt es farblich zum eigenen Helden, deckt man den Gegenstand auf seiner Heldenkarte mit dem Kärtchen ab; passt es nicht, gibt man es dem Spieler mit dem Helden der entsprechenden Farbe.

In der Drachen-Variante deckt man ebenfalls ein Kärtchen auf: Ist es ein Drache, wirft man einen seiner Gegenstände ab und legt den Drachen zurück. Einen Gegenstand seiner eigenen Farbe nimmt man und legt ihn auf seine Heldenkarte; einen andersfarbigen legt man zurück. Hat man alle Gegenstände gesammelt, dreht man den Helden um und deckt weiter auf - findet man einen Drachen, hat man gewonnen.

 

Such- und Merkspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Red Glove 2013

Autor: Federico Dumas

Gestaltung: Guido Favaro

Web: www.redglove.eu

Art. Nr.: RG2025

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: it * Regeln: it * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/9
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Lumacorsa
  Verlag Red Glove
  Autor Nani Andrea
  Grafik Favaro Guido Dumas Federico de Ventur Silvia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 7+ de en es fr it pt 2012
  Karten - Rennspiel - Wett / Rate / Zocker
Lumacorsa

Lumacorsa

 

Schnecken liefern einander ein Wettrennen und man wettet auf die Sieger. 100 Schneckenkarten zeigen in einem Teil eine Schnecke mit Ziffer, auf dem anderen ncihts oder ein Schneckenhaus mit unterschiedlicher Markierung.

Die Arena-Karten werden in Reihenfolge ausgelegt und in fünf Rennen zieht man je eine Karte mehr, 3 bis 7. Dann wettet jeder auf seine Anzahl gewonnener Sprints. Man spielt eine Handkarte, Schnecke nach oben, und darf darauf eine zweite spielen. Der Wert der ersten Schnecke wird mit dem zweiten Schneckenhaus modifiziert. Der nun höchste Wert gewinnt und nimmt die Schneckenkarten. Eine vorhandene zweite Karte legt man Schnecke nach oben und darf wieder eine zweite Karte darauf spielen usw. Sind alle Sprints = Stiche gespielt, punktet man für erfüllte Wetten.

 

Stichspiel mit Stichansage für 2-8 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Red Glove 2012

Autor: Andrea Nani

Grafik: Guido Favaro, Silvia de Ventur

Web: www.redglove.it

Art.Nr. RG2016

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it pt * Text im Spiel: nein

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/9
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Medievalia Action
  Verlag Giochix Edizioni Inmedia
  Autor Quondam Michele
  Grafik Cuneo Andrea Bontempi Alberto Favaro Guido Villa Eva
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de it en 2009
  Karten - Entwicklung/Aufbau
Medievalia Action

Medievalia Action

 

Die Spieler verkörpern einen Landbesitzer, der sein Lehen gegenüber seinen Nachbarn verteidigt. Es gibt drei mögliche Siegbedingungen, entweder die gegnerischen Städte zu zerstören, sie zu belagern oder die meisten Gebäude bei Spielende zu besitzen. Jeder Spieler beginnt mit einer Stadtkarte, die Gebäudekarten liegen in Stapeln, die oberste Karte offen. Man zieht eine Karte, dann kann man Ressourcen produzieren, Karten ausspielen, Gebäude kaufen und Aktionen setzen, auch mehrfach. Konflikt ist die letzte Aktion eines Spielers in seinem Zug. Das Spiel sollte als Partnerspiel zwei gegen zwei gespielt werden.

Die Erweiterung bringt eine Neuauflage der Regeln und enthält drei neue Charaktere, 3 neue Gebäude und 54 neue Karten als Aktionskarten, diese bilden einen eigenen Stapel und können auch außerhalb des eigenen Spielzugs ausgespielt werden. Das Grundspiel ist notwendig.

 

Erweiterung zum Legespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michele Quondam * Grafik: Andrea Cuneo und Alberto Bontempi * ca. 60 min * GX006, Giochix, Italien, 2009 * Giochix Edizioni Inmedia * www.giochix.it

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..5/9
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  NasconDINO
  Verlag Red Glove
  Autor Dumas Federico
  Grafik Favaro Guido
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ it 2014
  Merk - Such/Sammel/schauen - Reaktion - Kinder
Nascondino

NasconDino

 

Sechs Arten Dinosaurier in sechs Farben verstecken sich hinter Büschen auf der Kartenrückseite; auf der Vorderseite haben die Dinosaurier Muster in den sechs Farben. Man spielt entweder ein Standard-Memo oder die „Speed“-Variante - Die Dinos liegen offen aus und zwei Würfel werden geworfen; alle suchen schnellstmöglich nach den beiden Dinos mit diesen Farben.

 

Memo- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Red Glove 2014

Autor: Federico Dumas

Gestaltung: Guido Favaro

Web: www.redglove.eu

Art. Nr.: RG2024

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: it * Regeln: it fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..6/9
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ristorante Italia
  Verlag Red Glove
  Autor Guerra Riccardo Mutta Marco Guerro Giulio
  Grafik Favaro Guido Dumas Federico de Ventura Silvia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 8+ de 2011
  Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau
Ristorante Italia

Ristorante Italia

 

Italienische Küche, nun kann man sie endlich als Restaurantbesitzer erleben! Man erstellt die Speisekarte, macht Rezeptkarten, kauft Zutaten, vergrößert das Restaurant und bringt notfalls auch dem Koch das Kochen bei, um die meisten Punkte für das beste Restaurant zu haben. In den Runden kann man zwei Aktionen machen. Dazu kommen spezielle Ereignisse wie VIP Gäste oder Besuche von Restaurant-Kritikern. Die Spielregel bietet zwei Versionen an, für Neulinge und für erfahrene Köche. In beiden sind unterschiedliche Gewinnstrategien möglich, zum Beispiel Konzentration auf wirtschaftliche Aspekte oder auf Qualität.

 

Wirtschaftsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Red Glove 2011

Autor: Riccardo Guerra, Giulio Guerra, Marco Mutta

Gestaltung: Guido Favaro, Federico Dumas, Silvia de Ventura

Web: ww.redglove.it

Art.Nr.: RG2013

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: etwas

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..7/9
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rush & Bash
  Verlag Red Glove
  Autor Burigo Erik
  Grafik Favaro Guido
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 7+ de en es fr 2015
  Rennspiel - Familie
Rush & Bash

Rush & Bash

 

Ein Kurs aus Streckenabschnitten wird ausgelegt, aufgrund der Startreihenfolge bekommt man schwächere Speed-Karten und stärkere Rushkarten; man spielt eine Karte, führt den Spezialeffekt aus und zieht dann sein sein Auto ; Spezialeffekte der Karten sind Spurwechsel, Bombe legen, Rakete abschießen oder Auto reparieren oder Sternmarker bewegen. Sternmarker in Position 1, 2 oder 3 erlaubt Sonderaktionen. Bombe etc. fügen einen Schaden zu; mit drei Schäden rutscht ein Auto von der Straße und beginnt am nächstgelegenen Checkpoint neu. Serie Red Glove Light.

 

Autorennspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Red Glove 2015

Autor: Erik Burigo

Grafiker: Guido Favaro

Web: www.redglove.eu

Art.Nr. RG2046

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr + it * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..8/9
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Super Fantasy ( Ugly Snouts Assault )
  Verlag Red Glove
  Autor Valtriani Marco
  Grafik Favaro Guido
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 8+ en 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Super Fantasy: Ugly Snouts Assault

Super Fantasy

Ugly Snouts Assault

 

Man wählt eine Mission, das Ziel gilt für alle, wird es in der vorgegebenen Rundenanzahl erreicht, gewinnen alle gemeinsam. Runden bestehen aus Heldenphase und Monsterphase. Die Helden besprechen die Reihenfolge ihrer Züge, jeder hat sechs Aktionswürfel Bewegung, Tür öffnen, Fass zerschlagen, Kiste aufbrechen, Angriff, Verteidigung, Erholen und Falle entschärfen zu aktivieren. Die Monster-Phase besteht aus Aufwachphase, Verstärkung, Bewegung und Angriff und Abräumen von Markern. Dazu kommen noch Spezialkräfte für die Helden, Zaubergegenstände und Kleinkram.

 

Fantasy-Abenteuer für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Red Glove 2013

Autor: Marco Valtriani

Grafiker: Federico Dumas, Guido Favaro

Web: www.redglove.eu

Art.Nr. RG2028B

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..9/9
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Vudu ( Ein verflucht gutes Partyspiel )
  Verlag Huch!
  Autor Giovo Francesco Valtriani Marco
  Grafik Favaro Guido Kondirolli Sabine HUCH!
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 10+ de 2018
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Party
Vudu

Vudu

 

Mächtige Flüche, widerliche Zutaten, obskure Magie! Man beginnt mit einer Fluchkarte; in seinem Zug würfelt man sooft man will für Zutaten, muss aber immer einen weglegen. Mit dem Resultat macht man Aktionen, auch mehrmals die gleiche - Fluchkarte oder Artefakt ziehen, Artefakt nutzen oder Fluch mit Zutatenwürfeln sprechen; das Opfer muss die Effekte ausführen. Dann gibt man Vudu weiter. Wer am Punktezähler den Schädel erreicht, zieht einen Permanent-Fluch und muss ihn einhalten; ihn zu brechen bringt Strafpunkte. Bricht man einen Fluch und der Flucher merkt dies, erhält er die Punkte des Fluchs. 11 Punkte bringen den Sieg!

Neuauflage, deutsche Erstauflage Nordlandsippe 2014

 

Würfelspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2018

Autor: Francesco Giovo, Marco Valtriani

Grafiker: Guido Favaro

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 4 260071 88031 4

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl pl pt uk * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel