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Joss Whedon's Firefly Das Spiel | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Sweigart Sean Dill Aaron Kovaleski John | |||||
Grafik | Gale Force Nine Studio Heiko Eller Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Team Heidelberger | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 13+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau - Würfel | ||||||
Firefly Das Spiel
Man wählt eine Story Karte, die man als einzelner Spieler erfüllen muss, um zu gewinnen. Man hat die Wahl aus vier Aktionen und kann pro Zug zwei davon wählen und mit anderen Spielern interagieren. Aktionen sind fliegen, Ausrüstung kaufen und Crew anheuern, Abmachungen treffen und Jobs erledigen. So manche Aktion ist illegal und kann Konsequenzen nach sich ziehen. Bei Bewegung von Planet zu Planet muss man für jeden Schritt eine „Voller Schub“ Karte aufdecken und abwickeln. Hat die Story Karte mehrere Ziele, muss man sie in Reihenfolge erfüllen, um zu gewinnen.
SciFi Abenteuer für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Gale Force Nine / Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Sean Sweigart, Aaron Dill, John Kovaleski Gestaltung: Gale Force Nine Studio, Fahrenbach Marina, Heiko Eller Web: - Art. Nr. 032668
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja
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Joss Whedon's Firefly Das Spiel Piraten & Kopfgeldjäger ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Sweigart Sean Dill Aaron Kovaleski John | |||||
Grafik | Gale Force Nine Studio Ickes Jasmin Kramer Thomas Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko Fahrenbach Marina | |||||
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Taktik | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | 13+ | de | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau - Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Joss Whedon’s Firefly Das Spiel Piraten & Kopfgeldjäger
Piraten & Kopfgeldjäger ist die erste Erweiterung für Firefly und bringt intensive Interaktion; mit Piraten-Aufträgen plündert man gegnerische Schiffe, man jagt steckbrieflich Gesuchte und sammelt Beute. Neue Ausrüstungskarten und zwei neue Schiffe ergänzen die Erweiterungen, ebenso neue Anführer, man kann unsoziale Strategien fahren oder für Gerechtigkeit ins Universum bringen belohnt werden.
Erweiterung zu Firefly für 2-6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Gale Force Nine / Heidelberger 2016 Autor: Aaron Dill, Sean Sweiger,t John Kovaleski Gestaltung: Gale Force Nine Studio, Jasmin Ickes, Thomas Kramer, Marina Fahrenbach Web: www.gf9.com Art. Nr.: 16HE577
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Justice League Hero Dice Batman | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Schmidt Andreas | |||||
Grafik | Fahrenbach Marina Machaczek Sabine | |||||
Redaktion | Bilz Harald Machaczek Sabine Eller Heiko Schmidt Sabine | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 10+ | de | 2015 | ||
Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Solitär - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Justice League Hero Dice Batman
Mit anderen Helden der Justice League kämpft man gegen Schurken allein oder im Team je einem Set pro Spieler. Helden, Städte und Schurken werden vorbereitet und alle spielen gleichzeitig. Ein Zug besteht aus Angriff und Abhandlung, man kann jederzeit Heldenkarten spielen. Für einen Angriff auf eine Schurkenkarte wird gewürfelt, Schurken- und Heldenfähigkeiten werden auf den Wurf angewendet und Schadensmarker verteilt. Ein Schurke mit Schaden höher als sein Bedrohungswert ist besiegt. Nach einer letzten Runde wird die Stadt für Schurken und Teams gewertet. Jedes Heldenset kommt mit individuellen Kräften wie Würfel, Karten und Fähigkeiten.
Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Heidelberger Spielverlag 2016 Autor: Andreas Schmidt Gestaltung: Annika Brüning Web: www.heidelbaer.de Art. Nr. HE863
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
Kosmonauts | ||||||
Verlag | Mebo Games LDA Mesaboardgames | |||||
Autor | Yamshchikov Yury Penkrat Nadezhda | |||||
Grafik | d'Orey Gil Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de en es pt | 2012 | ||
Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Kosmonauts
Raumkadetten absolvieren ein Wettrennen. Sie sollen alle Himmelskörper bis auf einen im Sonnensystem besuchen und zur Erde zurückkehren. Erfüllte Aufgaben bringen Zusatzpunkte. Pro Runde wird eine Ereigniskarte ausgeführt, dann setzt man Treibstoffmarker auf die Richtungsanzeiger. Danach fliegt man entsprechend den Treibstoffvorräten im Richtungsanzeiger in die damit markierten Richtungen oder tankt auf. Erreicht man einen Himmelskörper, kann man landen und bekommt einmal dort den besten Marker. Dann bewegt man jeden Himmelskörper einen Schritt, sie nehmen gelandete Raumschiffe mit, eingeholte Raumschiffe können landen.
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mesaboardgames Autor: Yuri Yamshchikov, Nadezda Penkrat Gestaltung: Gil d’Orey, Martina Fahrenbach Art.Nr.: 42023 5
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en pt * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Kragmortha | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Obert Walter Crosa Riccardo Enrico Massimilioono Bonifacio Fabricio Ferlito Chiara | |||||
Grafik | Crosa Riccardo Mad4Gamestyle Fahrenbach Marina Carey Fiona | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 60 min | 8+ | de | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Kragmortha
Das Brettspiel zu „Ja, Herr und Meister“, die Spieler sind Goblins, die dem Dark Overlord die Zauberbücher stehlen wollen. Ein Zug besteht aus dem Spielen einer Bewegungskarte und dem Ziehen einer Karte. Trifft ein Goblin den Dark Overlord, wird eine spezielle „Vernichtender Blick“ Karte gezogen und ausgeführt. Betritt ein Goblin ein Teleporter-Feld, wird der oberste Teleport-Marker aufgedeckt und ausgeführt. Hat ein Spieler vier Vernichtender Blick im Spiel, scheidet er aus und das Spiel endet. Es gewinnt der Spieler mit den wenigsten Vernichtender-Blick-Karten.
Neuauflage, Erstauflage Mario Truant Verlag 2007
Fantasy-Abenteuerspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Walter Obert, Riccardo Crosa, Massimilioano Enrico, Fabrizio Bonifacio, Chiara Ferlito Gestaltung: Riccardo Crosa, Mad4Gamestyle, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 4 015566 03267 5
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de it * Text im Spiel: nein |
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FREUNDE | ||||||
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Last Friday ( Manche Legenden sterben nie … ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Ferrara Antonio Fiorillo Sebastiano | |||||
Grafik | Fiorillo Sebastiano. Fahrenbach Marina Rapp Elisabeth | |||||
Redaktion | Biberstein Sven Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 13+ | de | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
The Last Friday
In Camp Apache soll ein Wahnsinniger sein Unwesen treiben, die Spieler müssen das Camp erforschen, die Angriffe überleben und am Ende den Wahnsinnigen besiegen, er wiederum muss alle Camper erledigen. Vier Kapitel – Willkommen im Camp, Die Jagd, Das Massaker und Das Ende naht – haben verschiedene Regeln, Aktionen und Ziele und können einzeln oder alle hintereinander gespielt werden. Jedes Kapitel hat normalerweise 15 Runden, der Wahnsinnige bewegt sich geheim, die Camper offen; beide Fraktionen haben Sonderbewegungen; je nach Kapitel muss der Wahnsinnige nach einer gewissen Rundenanzahl seinen Standort bekanntgeben.
Horror-Abenteuer für 2-6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag Autor: Antonio Ferrara, Sebastiano Fiorillo Grafiker: Sebastiano Fiorillo, Marina Fahrenbach, Rapp Elisabeth Web: www.heidelbaer.de Art. Nr. 16HE881 / PGSD0001
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
Maus und Mystik | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Hawthorne Jerry | |||||
Grafik | Ariosa John Rickards David Wocken Peter Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
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Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 7+ | de | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Maus und Mystik
Mit Teamgeist, Mut und Glück spielen sich die Mausabenteurer durch die interaktiven Kapitel der Geschichte. Für die einzelnen Kapitel gelten Sonderregeln. Bei Begegnungen und zu Kapitelbeginn wird zufällig die Initiative ermittelt. Eine Maus kann sich bewegen, eine Aktion machen und Freie Aktionen je einmal pro Runde machen. Bewegung, Angriff etc. wird mit Würfelwurf entschieden, in vielen Situationen kommen Karten verschiedenster Art zum Einsatz. Die Gegner in Begegnungen haben die Zugphasen Bewegen und Angreifen. Erreicht der Sanduhrmarker auf der Tafel das Kapitelende, bevor die Mäuse die Siegbedingungen erzielt haben, haben alle verloren.
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag Autor: Jerry Hawthorne Design: John Ariosa, David Rickards, Peter Wocken, Martina Fahrenbach Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr. HE 477
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Maus und Mystik Herz des Glürm ( Buch Zwei ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Hawthorne Jerry | |||||
Grafik | Ariosa John Richards David Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
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Kommun | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 7+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Maus und Mystik Herz des Glürm
Mit Teamgeist, Mut und Glück spielen sich die Mausabenteurer durch die interaktiven Kapitel der Geschichte mit veränderlichen Regeln. Eine Maus kann sich bewegen, eine Aktion plus 1 freie Aktion pro Runde. Bewegung, Angriff etc. entscheidet der Würfel, in vielen Situationen kommen verschiedenste Karten zum Einsatz. In der Erweiterung „Herz des Glürm“ ist Vanestra besiegt, doch schon taucht ein neues Übel auf, aber auch Nere eine wilde Mystikerin. Neu sind Uhrwerkmörser als Waffe, Brennend als neuer negativer Effekt .
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Jerry Hawthorne Gestaltung: John Ariosa, Chad Hoverter, David Richards, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE 582 Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Maus und Mystik Schildkrötenpanzer ( Promo ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Hawthorne Jerry | |||||
Grafik | Ariosa John Richards David Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 7+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Maus und Mystik Schildkrötenpanzer
Mit Teamgeist, Mut und Glück spielen sich die Mausabenteurer durch die interaktiven Kapitel der Geschichte. Für die einzelnen Kapitel gelten Sonderregeln. Bei Begegnungen und zu Kapitelbeginn wird zufällig die Initiative ermittelt. Eine Maus kann sich bewegen, eine Aktion machen und Freie Aktionen je einmal pro Runde machen. Bewegung, Angriff etc. wird mit Würfelwurf entschieden, in vielen Situationen kommen Karten verschiedenster Art zum Einsatz. Die Gegner in Begegnungen haben die Zugphasen Bewegen und Angreifen. Erreicht der Sanduhrmarker auf der Tafel das Kapitelende, bevor die Mäuse die Siegbedingungen erzielt haben, haben alle verloren. Der Schildkrötenpanzer verlangsamt die Maus um 1, erhöht Verteidigung um 2, erfordert Heiler, Kämpfer oder Tüftler
Promo-Erweiterung zu Maus und Mystik für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Jerry Hawthorne Design: John Ariosa, David Rickards, Peter Wocken, Martina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Maus und Mystik Spitzenschneider ( Promo ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Hawthorne Jerry | |||||
Grafik | Ariosa John Richards David Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 7+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Maus und Mystik Spitzenschneider
Mit Teamgeist, Mut und Glück spielen sich die Mausabenteurer durch die interaktiven Kapitel der Geschichte. Für die einzelnen Kapitel gelten Sonderregeln. Bei Begegnungen und zu Kapitelbeginn wird zufällig die Initiative ermittelt. Eine Maus kann sich bewegen, eine Aktion machen und Freie Aktionen je einmal pro Runde machen. Bewegung, Angriff etc. wird mit Würfelwurf entschieden, in vielen Situationen kommen Karten verschiedenster Art zum Einsatz. Die Gegner in Begegnungen haben die Zugphasen Bewegen und Angreifen. Erreicht der Sanduhrmarker auf der Tafel das Kapitelende, bevor die Mäuse die Siegbedingungen erzielt haben, haben alle verloren. Der Spitzenschneider gibt +2 wenn die Maus ein Feld mit einer Maus teilt, bei Angriff wählt man zwei Minions auf oder neben dem Feld der Maus; alle Schwerter gehen auf einen Minion, alle Bögen auf den anderen. Erfordert Kämpfer oder Tüftler.
Promo-Erweiterung zu Maus und Mystik für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Jerry Hawthorne Design: John Ariosa, David Rickards, Peter Wocken, Martina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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